Zum Inhalt

Aussichtspunkt Black Rock im Süden von Phuket


Wo ist der Aussichtspunkt Black Rock?


Der Aussichtspunkt Black Rock im Süden von Phuket ist schon seit einiger Zeit bekannt, aber er ist einer der am schwierigsten zu erreichenden Aussichtspunkte, wenn man sich mit der Gegend nicht auskennt. Um dorthin zu gelangen, ist auch ein Auto oder noch besser ein Motorrad erforderlich. Sie müssen in einer guten körperlichen Verfassung sein, da Sie einige steile Strecken zurücklegen müssen.

Aussichtspunkt Black Rock


Wie komme ich nach Black Rock?

Um den Eingang der unbefestigten Straße zu finden, die zum Black Rock Viewpoint führt, müssen Sie zunächst am berühmten „Karon Viewpoint' im Süden der Insel, was einfach ist, da jeder mindestens einmal dorthin geht. Von dem Karon Viewpoint, fahren Sie weiter in Richtung Nai Harn Beach und nehmen Sie die zweite Straße auf der rechten Seite und wo das schwer fassbare 'Nui-Strand' Ist. Fahren Sie einen guten Kilometer auf dieser unbefestigten Straße, bis Sie den großen schwarzen Stein mit der Aufschrift „Pa Hin Dum“ erreichen (Pa Hin Dum bedeutet „Schwarzer Felsenwald“).

Weg zum schwarzen Felsen

Stellen Sie Ihr Fahrrad dort ab und beginnen Sie den kleinen Hügelweg hinaufzusteigen, der durch ein zerbrechliches kleines Holzschild gekennzeichnet ist (dieses Schild könnte jederzeit verschwunden sein, weil es von Termiten gefressen wurde). Der Aufstieg ist etwa 300 Meter lang, etwas steil, aber relativ einfach zu bewältigen, da der Weg von Tag zu Tag breiter wird.

Aussichtspunkt Pa Hin Dum Phuket

Von dort oben haben Sie einen herrlichen Vogelblick auf den berühmten Nai Harn Beach und Promthep-Umhang und viele Inseln dahinter. Möglicherweise sind Sie nicht allein, da es oft Fotografen gibt, insbesondere bei Sonnenuntergang und Sonnenaufgang. Wenn Sie mittags gehen, bringen Sie unbedingt Wasser mit. Bei klarem Himmel kann es sehr heiß und feucht sein.

Weg zum schwarzen Felsen


Fotos vom Aussichtspunkt Black Rock

nai hran black roack Aussichtspunkt auf schwarzem Felsen


Straßenansicht des Eingangs zum Black Rock


Karte zum Black Rock Viewpoint

Wenn Sie ein Mobilgerät verwenden, fügen Sie die Karte hier hinzu: https://goo.gl/maps/HdT91wQ27eu856WMA

4.6/5 - (25 Stimmen)

Skip to content

Black Rock Viewpoint in South Phuket


Where is Black Rock Viewpoint?


The Black Rock viewpoint, in the south of Phuket, has been known for a while but it’s among the most challenging ones to reach if you are not familiar with the area. It also requires a car or even better, a motorbike to get there. You will need to be in a decent physical condition as it involves some steep walking.

Black Rock Viewpoint


How to get to Black Rock?

To find the entrance of the dirt road leading to Black Rock Viewpoint, you will first need to drive past the famous ‘Karon Viewpoint’ in the south of the island, which is easy since everyone goes there at least once. From the Karon Viewpoint, keep driving in the direction of Nai Harn Beach and take the second road on your right and where the elusive ‘Nui Beach‘ is. Drive that dirt road for a good kilometre until you reach that big black stone with ‘Pa Hin Dum’ written on it (Pa Hin Dum means Black Rock Forest).

road to black rock

Park your bike there and start climbing the little hill trail indicated by a frail little wooden sign (that sign could be gone anytime, eaten by termites). The climb is about 300 metres long, a bit steep but relatively easy to follow as the path is getting wider every day.

Pa Hin Dum viewpoint Phuket

From up there you will get to admire a superb birdview on the famous Nai Harn Beach and Promthep Cape and many islands beyond. You might not be alone as there are often photographers, especially at sunset and sunrise time. If you go midday make sure you bring water, it can be really hot and humid if the sky is clear.

way to black roack


Photos of Black Rock Viewpoint

nai hran black roack black rock view point


Street View of the entrance to Black Rock


Map to Black Rock Viewpoint

If you are on mobile, add the map here: https://goo.gl/maps/HdT91wQ27eu856WMA

4.6/5 - (25 votes)
Willy Thuan

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!