Zum Inhalt

Black Ginger Restaurant im The Slate Phuket

Eines der besten Thai-Restaurants in Phuket

Black Ginger ist ein fabelhaftes thailändisches Restaurant mit einer schönen Innenatmosphäre das Slate Hotel in Nai Yang Beach. Die Küche selbst ist einen Besuch wert, aber das Design und die rätselhafte Ankunft geben Ihnen das Gefühl, außergewöhnlich zu sein, als wären Sie in einem traditionellen thailändischen Film. Das Slate Hotel selbst ist ein Kunstwerk, jedes Zimmer, jedes Outlet und jedes Restaurant sind das Werk des Designers. Der beste Weg, es zu genießen, ist, wie wir ein Wochenende im Slate zu verbringen und jede Ecke zu erkunden. Schwarzer Ingwer steht ebenfalls ganz oben auf unserer Liste Beste Restaurants in Phuket.

Dieses Restaurant ist im aufgeführt Phuket Michelin-Führer.

Black Ginger-Restaurant

Wenn Sie durch einen kleinen, wunderschön dekorierten Durchgang ankommen, erreichen Sie zunächst einen Pier am Rande eines kleinen Sees. Der Bereich ist mit vielen Palmen und Vegetation abgedunkelt und wird von echten Fackeln beleuchtet! Das Restaurant, das Sie besucht haben, liegt auf der anderen Seite des Wassers. Aber es gibt keine Brücke, um dorthin zu gelangen! Wenn man wie wir kurz nach Sonnenuntergang ankommt, hat der Ort tatsächlich eine magische Note.

Black Ginger Phuket im Slate Hotel

Ein komfortables Floß nähert sich langsam und lautlos dem Holzdeck, auf dem Sie stehen, und heißt Sie an Bord willkommen. Anschließend ziehen die Mitarbeiter den Wagen an einem dicken Seil zurück zum Restaurant und Sie werden auf die andere Seite gebracht. Es fügt eine schöne surreale Note hinzu.

Black Ginger Restaurant am Nai Yang Beach

Das Restaurant besteht aus mehreren thailändischen Häusern im traditionellen Design; alles schwarz lackiert. Die erste ist eine wunderschöne Open-Air-Bar, in der Sie zunächst einen schönen romantischen Cocktail genießen können. Eine Kellnerin in einem hervorragend gearbeiteten Thai-Kleid lädt Sie in das größte Haus ein. Im Inneren ist alles aus dunklem Holz oder schwarz gestrichen: Boden, Wände, Tische und Stühle. Es funktioniert überraschend gut und fühlt sich nicht bedrückend an. Die Lichtverteilung ist intelligent und schafft eine intime Atmosphäre, die das Erlebnis außergewöhnlich macht. Wenn man bedenkt, dass die Preisspanne etwas hoch ist, ist im Restaurant genug los, um den Hintergrund lebendig zu halten. (Niemand mag ein schickes Restaurant, in dem Sie der einzige Gast sind!)


Die Küche

Chefkoch Piak bereitet die fantastische Küche zu, die Sie gleich entdecken werden. Ihre Spezialitäten sind Som Tam, Tom Yum, Panaeng Curry und knusprige Garnelen mit panierten Cha-Plu-Blättern.

Ein weiteres Muss ist die Spezialität von Black Ginger namens „Poh Pia Sod Phuket“ oder frische Frühlingsrollen aus Phuket, die Sie selbst rollen müssen. Es macht Spaß und ist lecker! (310 Baht). Auch die Fischfrikadellen aus Phuket waren überraschend gut (Tod Man Pla – 290 Baht).

schwarzer Ingwer 5

Probieren Sie auch den gedämpften ganzen weißen Schnapper mit Chili, Knoblauch und Limette; Es ist ein beliebtes thailändisches Gericht, delikat und unkompliziert für jeden Geschmack (Pla Kapong Nueng Manao – 620 Baht). Die Liste geht weiter und weiter; Wir wünschten, wir könnten sie alle ausprobieren! Doch aus irgendeinem Grund gibt es immer einen Platz für den Nachtisch, egal wie satt man ist. Wir mögen das klassische Kokosnusseis (Kati Ice Cream 110 Baht) und die in Phuket beliebtesten Reismehlknödel, serviert in cremiger Kokosmilch (Bua Loy Ma Praw Orn 150 Baht).

schwarzer Ingwer 4

Das gesamte Abendessen ist ein unvergessliches Erlebnis. Ja, der Preis ist etwas hoch und das Restaurant ist möglicherweise etwas weit entfernt, wenn Sie in der Gegend von Patong übernachten. Wenn Sie jedoch ein besonderes thailändisches Abendessen in Phuket planen, ist Black Ginger eine gute Wahl. Beachten Sie, dass sich im Slate auch Moo's Kitchen befindet, eines davon Beste Kochschulen in Phuket.


Mehr Fotos


Informationen zu schwarzem Ingwer

Ort: Nai Yang Beach
Adresse: The Slate, 116, Moo 1, Sakhu, Thalang, Phuket 83110 (Nai Yang Beach)
Offen: 6 pm – 11 pm
Telefon: 076 327 006
Küche: Thailändisch
PREISLISTE: Teuer
Facebook: Hier geht es weiter.

Reservieren Sie einen Tisch über Chope

Karte mit schwarzem Ingwer

Holen Sie sich die Wegbeschreibung auf Ihr Telefon: https://goo.gl/maps/nx3iopug2P1efiJKA

Alle Phuket-Karten ansehen!

Weitere Restaurants in Nord-Phuket


Mehr lesen

The Slate Phuket

Nai Yang Strand ⛱️

17 beste Restaurants in Phuket

4.6/5 - (28 Stimmen)

Black Ginger at The Slate Phuket
Best RestaurantFeatured RestaurantMichelin GuideNai Yang BeachRestaurants in Phuket

Black Ginger at The Slate Phuket – One of Phuket Best Thai Restaurants

One of Phuket Best Thai Restaurants

Black Ginger received a ‘Michelin Plate’ rating from the new Michelin Guide for Phuket. ‘Michelin Plate is the sign of excellent food.’

Black Ginger is a fabulous Thai restaurant in a lovely setting inside the Slate hotel in Nai Yang Beach. Black Ginger cuisine itself is worth the visit, but the setting and enigmatic arrival make you feel very special, like being in a traditional Thai movie. The Slate hotel itself is a piece of art, each room, each outlet and each of the other restaurants are the designers’ work. The best way to enjoy it is to spend a weekend at the Slate as we did and to explore every corner.

Black Ginger restaurant

As you arrive through a small beautifully decorated passage, you first reach a pier on the edge of a small lake. The area is dimmed with a lot of palm trees and vegetation, lit by real torches! The restaurant you came to visit is across the water. But there is no bridge to reach it! If you arrive just after sunset as we did, the place indeed has a magical touch.

A comfortable raft slowly and silently approaches the wooden deck where you stand, and welcomes you on board. The staff then pull the float back to the restaurant using a thick rope, and you are taken ‘to the other side’. It does add a nice surreal touch

Black Ginger Phuket at the Slate Hotel

The restaurant consists of several Thai houses of traditional design; all painted in black. The first one is a beautiful open-air bar where you can sit to enjoy a nice romantic cocktail first. A beautifully dress waitress invites to the largest house. Inside, everything is dark wood or painted black: floor, walls, tables and chairs. It works surprisingly well and doesn’t feel oppressive. The light distribution is intelligent, creating an intimate atmosphere that makes the experience feel exceptional. Considering that price range is a little high, the restaurant manages busy enough to keep the background lively. (Nobody likes a fancy restaurant where you are the only guest!)

Black Ginger Restaurant on Nai Yang Beach


The Food at Black Ginger

Chef Piak prepares the fabulous cuisine you are about to discover; her specialities are som tam, tom yum, panaeng curry and crispy prawns with battered cha-plu leaves

Another must-try is a Black Ginger’s speciality called ‘Poh Pia Sod Phuket’, or Phuket fresh spring rolls you must roll yourself. It’s fun and delicious! (310 baht). Phuket fish cakes were surprisingly good too (Tod Man Pla – 290 baht).

Try also the steamed whole white snapper with chilli, garlic and lime; it’s a favourite Thai dish, delicate and easy-going for everyone’s taste (Pla Kapong Nueng Manao – 620 baht). The list goes on and on; we wished we could try them all! However, for some reason, no matter how full you are there is always a place for dessert. We like the classic coconut ice cream (Kati Ice Cream 110 baht) and the Phuket favourite rice flour dumplings, served in creamy coconut milk (Bua Loy Ma Praw Orn 150 baht)

The whole dinner is an unforgettable experience. Yes, the price is a little high, and the restaurant might be a little far if you stay in the Patong area, but if you plan to have one special Thai dinner in Phuket, Black Ginger is the place. Note that the Slate is also home of Moo’s Kitchen, one of the Best Cooking Schools in Phuket.


Black Ginger Location

Location: The Slate, Nai Yang Beach
Address: 116, Moo 1, Sakhu, Thalang, Phuket 83110 (Nai Yang Beach)
Open: 6:00 pm – 11:00 pm
Phone: 076 327 006 (reservations strongly recommended)
Cuisine: Thai
Price: Expensive


Certificate Best in Phuket 2019

Best in Phuket

How ratings work:
Our ratings are based on quality, food, setting, service and price – We pay for our meals and our stays, and we come unannounced.


Black Ginger Map