Zum Inhalt

Kin Dee Restaurant Phuket

Kin Dee Restaurant Phuket

UPDATE: Das Kin Dee Restaurant und der Kochkurs sind umgezogen und befinden sich nun 10 m vor dem alten Standort. Am bisherigen Standort befindet sich ein anderes Restaurant namens Aroi Dee.

Das Kin Dee Restaurant Phuket ist nicht gerade das, was man als „lokales“ Restaurant im eigentlichen Sinne bezeichnen würde, aber es ist auch kein touristischer Ort. Die Leute reden so begeistert von Kin Dee, das sowohl ein Restaurant als auch ein Kochkurs ist, dass wir es selbst ausprobieren mussten. Wir gingen dort zum Mittagessen und fanden dieses ausgezeichnete kleine Restaurant mit Blick auf den Dschungel in der Nähe Mai Khao Strand.

Kin Dee Phuket

Wir fuhren ganz in den Norden der Insel, in die Nähe des „Polizeikontrollpunkts“ und fanden dieses nette, einfache Restaurant in einer winzigen Seitenstraße, die nirgendwohin führte. Hoch über den Mangroven liegt Kin Dee Phuket in einer überraschend grünen und friedlichen Umgebung … sehr entspannend für ein Wochenende! Auf einer Terrasse mit Holzboden stehen nur ein Dutzend Bambustische und überall wachsen Orchideen. Es ist schwer zu sagen, wo die Pflanzen aufhören und die äußere Vegetation beginnt. Nichts Anspruchsvolles, genau das richtige Maß an tropischem Flair mit einem erfrischenden Blick auf die ruhigen Gewässer der Mangroven.

Kin Dee Kochkurs Phuket

Das Essen im Kin Dee Phuket ist gut, nicht zu scharf, es sei denn, Sie verlangen danach, so dass Neulinge es genießen können, ohne mehr als nötig trinken zu müssen. Dennoch ist es nicht touristisch und Sie können echtes thailändisches Essen erleben, ohne sich „besonders“ behandelt zu fühlen. Wie üblich probierten wir die meisten thailändischen Gerichte, die wir auf der gut illustrierten Speisekarte finden konnten. Normalerweise erfahren Sie dort alles, was Sie über den Ort wissen müssen: „Yam Hua Plee“, ein köstlicher cremiger Bananenblütensalat, einige sehr schöne und frische „Pepper Crab“ und ein „Poh Tae“, was übersetzt „Schiffswracksuppe“ bedeutet köstliche und sehr lokale klare, würzig-saure Fischsuppe aus vielen gemischten Zutaten, daher der Name.

Verwandter Dee

Das Restaurant Kin Dee bietet außerdem jeden Tag thailändische Kochkurse an, die 800 Baht pro Gericht kosten, und kann Sie sogar zu einem lokalen Markt mitnehmen, um zu lernen, was man kauft und wie man kauft. Wenn Sie also zufällig in einem der Hotels im nördlichen Teil der Insel übernachten, ist dies vielleicht Ihre Chance, die echte thailändische Küche auszuprobieren.

Verwandter 1

Alles in allem hatten wir ein unerwartet tolles Mittagessen ... der Ort bietet eine tolle Balance aus der Ruhe grüner Mangroven und gutem thailändischem Essen und ich würde Kin Dee auf jeden Fall empfehlen. Es ist weniger scharf als lokale Gerichte und würde den meisten Reisenden gefallen. Wenn Sie nun Lust auf Hardcore-Thai-Essen haben, können Sie weiterfahren, am Kontrollpunkt vorbei und zu den Hütten entlang gehen Haad Sai Gaew Strand, es ist wirklich einfach, aber Sie werden wie Einheimische essen!

Verwandter 2

phuket-kin-dee Verwandter
Kin-Dee-Banane Kin-Dee-Kochkurse

Informationen zum Restaurant Kin Dee

Offen: 10:30 - 10:00 Uhr
Adresse: 71/6, Thepkrasattree Street, Mai Khao, Thalang, Phuket 83110
Tel: +66 (0)82 814 8482, (0)80 392 3073

Lageplan des Kin Dee Restaurants


Weitere Restaurants in Nord-Phuket

4.4/5 - (10 Stimmen)

Kin Dee Restaurant Phuket

UPDATE: Kin Dee Restaurant and cooking class has moved and is now 10m before the old location. The previous location is occupied by a different restaurant called Aroi Dee.

Kin Dee Restaurant Phuket is not exactly what you would call a ‘local’ restaurant in the pure sense of it, but it’s not a touristic place either. People talk so enthusiastically about Kin Dee, which is both a restaurant and a cooking class, we had to try it for ourselves. We went there for lunch and found this excellent little restaurant overlooking the jungle near Mai Khao Beach.

Kin Dee Phuket

We drove all the way to very north of the island, near the ‘police check point’ and found this nice simple restaurant in a tiny side road going nowhere. High above the mangrove, Kin Dee Phuket is built in a surprisingly green and peaceful setting… very relaxing for a week end! Only a dozen bamboo tables are set on a wooden floor terrace and orchids are growing everywhere. It’s hard to say where the plants stop and the outside vegetation starts. Nothing sophisticated, just the right amount of tropical feel with an refreshing view on the quiet waters of the mangrove.

Kin Dee Cooking Class Phuket

Food at Kin Dee Phuket is good, not too spicy unless you ask for it, so first timers can enjoy it without having to drink more than necessary. Yet it’s not touristy and you get to experience real Thai food without having to feel treated ‘special’. As usual we tried the most Thai dishes we could fin on the well illustrated menu. It usually tells you everything you need to know about the place: ‘Yam Hua Plee’ a delicious creamy banana flower salad, some very nice and fresh ‘Pepper Crab’ and a ‘Poh Tae’ that translates as ‘Ship Wreck Soup’, a delicious and very local clear spicy and sour fish soup made of many mixed ingredients, hence the name.

Kin Dee restaurant also offer Thai cooking lessons everyday, costing 800 Baht per dish and can even take you to local market to learn what to buy and how to buy. So if you happen to stay in one of the hotels in the northern part of the island, this might be your chance to give a try to real Thai cooking.

Overall we had a unexpected great lunch… the place has a great balance of green mangrove peacefulness and good Thai food and I would definitely recommend Kin Dee. It is less spicy than local joints and would please most travellers. Now if you feel like eating hardcore Thai food, you can drive further, past the check point, and go to the huts along Haad Sai Gaew Beach, it’s really basic but you will eat like locals!

phuket-kin-dee kin-dee
kin-dee-banana kin-dee-cooking-classes

Kin Dee Restaurant

Open: 10:30 AM – 10:00 PM
Address: 71/6, Thepkrasattree street,Β  Mai Khao, Thalang, Phuket 83110
Tel: +66 (0)82 814 8482, (0)80 392 3073

Kin Dee Restaurant Location Map



Kin Dee Restaurant Phuket
4.4 (8 votes)