Zum Inhalt

Die 11 besten Kochkurse in Phuket – Phuket Cooking Schools

Wo kann man in Phuket thailändisches Kochen lernen?

Kochkurse sind der beste Weg, während Ihres Aufenthalts in Phuket zu lernen, wie man echtes thailändisches Essen kocht, und es ist perfekt für einen regnerischen Tag oder einfach nur als lustige Freizeitbeschäftigung im Urlaub mit Familie oder Freunden. Der Genuss köstlicher thailändischer Küche ist ein großer Höhepunkt einer Reise nach Phuket. Wenn Sie die Geheimnisse der thailändischen Küche von einem lokalen Expertenkoch lernen, können Sie Ihre Freunde und Familie mit Ihren kulinarischen Kreationen zu Hause beeindrucken.


Hier finden Sie Kochschulen in Phuket, die Sie in kürzester Zeit auf den Weg zum Meister der thailändischen Küche bringen.
(Kontaktieren Sie uns über Facebook Messenger um Ihren Kochkurs hier hinzuzufügen)

1. BrassWok Thai Cooking Studio

BrassWok Thai Cooking Studio

Dieser Kochkurs wird von dem sympathischen und erfahrenen Chefkoch Pui unterrichtet und konzentriert sich auf Privatunterricht und kleine Gruppen von bis zu 6 Schülern. Sie haben die Wahl zwischen einem reinen Kochkurs und der Zubereitung von 4 oder 5 Gerichten oder einer Unterrichtsstunde, die den Besuch eines örtlichen Frischmarkts beinhaltet. Sie passen den Kurs an Ihre Bedürfnisse an, wenn Sie vegetarische Mahlzeiten zubereiten möchten oder glutenfreie Mahlzeiten oder andere Ernährungsbedürfnisse haben. Für Teilnehmer der Markttour-Klasse wird ein kostenloser Abholservice aus den Gebieten Kamala, Surin, Bang Tao und Laguna Phuket angeboten.

Klassen
Nur Kochkurs, 3 Stunden: 3,000 Baht
Kochkurs mit Markttour, 4 Stunden: 3,900 Baht

BrassWok Thai Cooking Studio Kontakte
Ort: Srisoonthorn
Adresse: 134/80 Moo 1 Thepkrasatree Rd, Thalang District, Phuket 83110
Telefon: 087 620 8371
Facebook: bitte hier klicken

Weiterlesen!

Beliebte Möglichkeiten, den Thai-Kochkurs zu entdecken

2. Phuket Thai-Kochkurs von VJ

Phuket Thai-Kochkurs von VJ

In dieser Kochschule in Kata Beach haben Sie die Möglichkeit, drei Gerichte in einem dreistündigen Kurs zu lernen, der Tipps zur Herstellung von Currypaste mit Mörser und Pistill enthält. Zu den Vormittagskursen gehört eine Markttour. Der Unterricht findet auf Englisch statt und kann auf Ernährungswünsche wie vegane oder glutenfreie Gerichte zugeschnitten werden. Auch Kinder sind herzlich willkommen, den Kurs auszuprobieren. Kinder ab zehn Jahren erhalten eine eigene Kochstation, jüngere Kinder können kostenlos lernen. Ein kostenloser Transport ist verfügbar, wenn Sie in Kata, Karon, Patong oder in der Nähe des Chalong Circle übernachten.

Klassen
Klasse mit Markttour: 2,300 Baht
Kurs ohne Markttour: 2,000 Baht

Phuket Thai-Kochkurs von VJ Contacts
Telefon: 081 710 5250
Ort: Karon Strand
Adresse 90/19 Moobaan Kasemsap, Khoktanod Road, Karon Muang, Phuket 83100
Facebook: bitte hier klicken
Webseite: https://phuketthaicooking.com/

3. Blue Elephant Kochkurs

Blue Elephant Phuket Kochkurs

Dieser thailändische Kochkurs findet in einem jahrhundertealten chinesisch-portugiesischen Herrenhaus in der Altstadt von Phuket statt Blue Elephant Restaurant taucht auch in die Geschichte und Kultur Phukets ein. Der Kurs beinhaltet einen Spaziergang zu einem lokalen Markt, um die Früchte, Gemüse und Kräuter zu finden, die in die von Ihnen zubereiteten Gerichte einfließen, wie zum Beispiel grünes Curry mit Hühnchen und Rindersatay. Dieses restaurierte ehemalige Gouverneurshaus ist ein beeindruckend königlicher Ort zum Kochen. Anschließend können Sie im Speisesaal entspannen und alle von Ihnen zubereiteten Gerichte probieren.

Klassen
Halber Tag, 4 Gerichte: 3,296 Baht

Blue Elephant Phuket-Kontakte
Ort
: Phuket-Stadt
Adresse: 96 Krabi Road, Phuket Town, Phuket 83000
Telefon: 076 354 355-7
Facebook: bitte hier klicken

4. Moo's Kitchen im The Slate

Moos's Kitchen im The Slate

Das Slate Resort at Nai Yang Beach hat ein spezielles kulinarisches Klassenzimmer namens Moo's Kitchen gebaut, in dem Halbtages- und Ganztageskurse angeboten werden. Der Ganztageskurs beginnt mit einem Besuch eines nahe gelegenen Marktes mit dem Koch, wo Sie alles über die frischen Kräuter, Gewürze und Gemüse erfahren, die in der thailändischen Küche verwendet werden. Die Schüler haben die Möglichkeit, Gerichte wie Kaprao Moo (würziges Pfannengericht mit Schweinefleisch und Basilikum), Tom Yum (würzige Meeresfrüchtesuppe) sowie knusprig gebratene Garnelen und Chapu-Blätter zuzubereiten, und am Ende bleibt genügend Zeit, sich zusammenzusetzen und alle Speisen zu probieren der Klasse.

Klassen
Ganztägige „Food Pilgrimage“, 6 Stunden, 3,530 Baht
Halbtägiger „Cook and Chow“, 3 Stunden, 2,120 Baht

Moo's Kitchen-Kontakte
Ort: Nai Yang Strand
Adresse: The Slate Resort, Nai Yang Beach, 116 Moo 1, Sakhu, Thalang, Phuket 83110
Telefon: 076 327 006

5. Phuket Thai Cooking Academy

Kathu

Phuket Thai Cooking Academy

Dieser Kochkurs liegt etwas abseits der ausgetretenen Pfade, in der Nähe des Kathu-Wasserfalls in einer ruhigen Wohngegend zwischen Patong Beach und Phuket Town. Halbtags- und Ganztageskurse werden in Englisch, Thailändisch oder Chinesisch für alle Kochkenntnisse angeboten. Neben dem Erlernen der Zubereitung von Gerichten wie Pad Thai, Som Tam oder Tom Yum Goong erlernen Sie grundlegende Techniken der thailändischen Küche wie die Zubereitung von Kokosmilch und Currypasten. Der Unterricht beinhaltet einen Besuch eines lokalen Marktes und einen kostenlosen Hin- und Rücktransport von Patong, Kathu, Kata, Kamala und Phuket Town. Es werden auch vegetarische Kurse angeboten.

Klassen
Halber Tag, 5 Gerichte: 2,200 Baht
Ganztägig, 10 Gerichte und Wasserfallbesuch: 3,200 Baht

Kontakte der Phuket Thai Cooking Academy
Ort: Kathu
Adresse: 81/23 Soi Chang, Kathu, Phuket, Thailand 83120
Telefon: 092 962 6076
Facebook: bitte hier klicken

6. Bio-Thai-Kochschule

Bio-Thai-Kochschule Phuket

Dies ist ein unterhaltsamer und intimer Kurs, der im Haus eines lokalen thailändischen Kochs in Rawai stattfindet und an dem maximal 6 Schüler pro Klasse teilnehmen können. Es werden so weit wie möglich Bio-Zutaten verwendet (obwohl dies in Thailand nicht immer zu 100 % möglich ist), und der Kurs beinhaltet eine Markttour und einen Spaziergang durch den blattgrünen Bio-Garten des Küchenchefs. Sie bieten eine Auswahl vieler Gerichte, die Sie probieren können, darunter Tom Kha Gai (Hühner-Kokos-Suppe mit Galgant), Laab Moo (würziger Schweinefleischsalat) und mehrere vegetarische Gerichte. An einigen Standorten ist ein kostenloser Transport möglich.

Die in Rawai gelegene Organic Thai Cooking School bietet Nachmittagskurse mit 3 Gerichten und mit 5 Gerichten an. Neben den festen Gängen können Sie auch Ihr eigenes, maßgeschneidertes Menü mit einer Auswahl von 21 Gerichten zusammenstellen. Auch Veganer und Vegetarier sind herzlich willkommen, ein Marktbesuch ist inklusive. Die Organic Thai Cooking School bietet kostenlosen Transport für die Südhälfte der Insel.

Klassen
Drei-Gerichte-Kurs, 3 Stunden: 1,450 Baht
Fünf-Gerichte-Kurs, 4 Stunden: 2,400 Baht

Kontakte der Bio-Thai-Kochschule
Ort: Rawai
Adresse: 76/3 Moo 2, Rawai, Phuket, 83100
Telefon: 076 288 258, 089 970 1797
Kontakt über Facebook: bitte hier klicken

Karte

7. Kata-Thai-Kochkurs von Sally

Kata-Thai-Kochkurs von Sally

Nähe gefunden Kata BeachDieser Kurs bietet die Wahl zwischen einem schnelleren Vormittagskurs oder einem Nachmittagskurs mit Markttour. Sie lernen, wie man drei Gerichte und eine Currypaste zubereitet, wobei verschiedene Gerichte an verschiedenen Tagen zubereitet werden. Beispielsweise bereiten die Schüler dienstags Som Tum, gebratenen Thai-Reis, Frühlingsrollen und grünes Curry zu. Überprüfen Sie am besten vor der Buchung den Stundenplan, um sicherzustellen, dass zumindest einige Ihrer Favoriten darin enthalten sind. Der Preis beinhaltet den kostenlosen Transport aus einigen Gebieten und Kinder unter 3 Jahren können kostenlos teilnehmen.

Klassen
Mittagskurs, 3 Stunden: 2,000 Baht
Abendessenkurs mit Marktausflug, 4 Stunden: 2,300 Baht

Kata-Thai-Kochkurs von Sally Contacts
Standort Kata Beach
Adresse: 1/4 Patak Road, Karon, Muang, Phuket 83100
Telefon: 091 954 5563, 094 151 9646
Facebook: bitte hier klicken

8. Einfache thailändische Küche in Phuket

Einfache thailändische Küche in Phuket

Dieser freundliche Kochkurs in Rawai bietet Halb- und Ganztageskurse für kleine Gruppen von bis zu 10 Personen. Der Kurs beginnt mit einem Ausflug zu einem lokalen Markt, um frische Zutaten einzukaufen; Anschließend haben Sie viel zu tun, um mindestens drei Hauptgerichte, Currypaste und ein Dessert zuzubereiten. Der Ganztageskurs beinhaltet auch eine Lektion zur Herstellung von Kokosmilch und Kokosöl. Die verwendeten Zutaten sind Halal und vegetarische Gerichte können auf Anfrage zubereitet werden. Der Kurs beinhaltet den Transport von einigen Standorten. Alternativ kann gegen Aufpreis ein Taxiservice arrangiert werden, wenn dieser sich außerhalb der üblichen Abholbereiche befindet.

Klassen
Halber Tag, 3-4 Stunden: 2,200 Baht
Ganztägig, 7-8 Stunden: 3,200 Baht

Kontakte zum einfachen Thai-Kochen in Phuket
Ort: Rawai
Adresse: 51/6 Moo 4 Soi Madsayid, Viset Road, Rawai, Muang, Phuket 83130
Telefon: 088 765 9731, 089 693 0876

9. Thailändische Küche aus Phuket

Thailändische Küche aus Phuket

Dies ist ein beliebter Kurs wegen seines unterhaltsamen und informativen Unterrichts und der herrlichen Aussicht auf das Meer, die Sie beim Kochen genießen können. Die Thai-Kochkurse in Phuket finden direkt am Strand von Koh Siray östlich der Stadt Phuket statt und beinhalten jeweils einen Ausflug zu einem lokalen Markt, das Kochen von 4 Gerichten und einem Dessert sowie entweder eine Lektion zum Schnitzen von Früchten oder zum Herstellen von Currypaste. Schauen Sie im Stundenplan der Schule nach, welche Gerichte jeden Tag zubereitet werden, darunter Gai Hor Bai Teoy (Huhn in Pandanusblättern) und Tom Yum Goong (würzige Garnelensuppe). Von ausgewählten Gebieten aus ist ein kostenloser Hin- und Rücktransport möglich.

Klassen
4 Hauptgerichte und Markttour: 2,900 Baht

Kontakte zur thailändischen Küche in Phuket
Ort: Koh Sirey
Adresse: Koh Siray, 39/4 Thepatan Road, Rassada, Muang, Phuket 83000
Telefon: 082 474 6592; 098 196 6393; 099 298 5636

10. B's Thai-Kochkurs

B's Thai-Kochkurs

B's Thai-Kochkurs beinhaltet den Besuch eines Frischmarkts vor der Zubereitung von 4 Gerichten und das Erlernen des Obstschnitzens und der Herstellung von Kokosmilch. Die Schüler haben etwa 15 Gerichte zur Auswahl, darunter das allseits beliebte Pad Thai und Som Tam (Papayasalat). Die Klassengröße ist auf maximal 6 Personen begrenzt und das Kochen findet in der Open-Air-Küche von Chef Bee im Kathu-Gebiet statt. Diejenigen, die den Kurs ausprobiert haben, haben Chef Bee für ihren unbeschwerten, geduldigen und aufmerksamen Unterrichtsstil gelobt.

Klassen
Halber Tag mit Markttour: 1,800 Baht

B's Kontakte zum Thai-Kochkurs
Ort: Kathu
Adresse: 114/81 Moo 1, Kathu, Phuket 83120
Telefon: 098 079 5369


11. Pum Thai Kochschule

Pum Thai Kochschule

Khun Pum ist eine lebhafte und vielbeschäftigte Köchin, die in ihrem Restaurant in Patong Beach drei tägliche Kurse anbietet, die von einer kurzen 1-minütigen Ein-Gericht-Lektion bis zu einem ganztägigen „Grand Chef“-Kurs reichen. Sie versprechen, zu zeigen, wie man „faul in der Küche“ ist, wo den Schülern beigebracht wird, wie man auf einfache Weise thailändische Gerichte zubereitet. Die Klassengröße wird klein gehalten und die Schüler haben mehr als 30 Gerichte zur Auswahl, darunter Currys, Suppen, Nudeln und Pfannengerichte. Wenn Sie Pums Patong Beach-Kurs verpassen, hat sie eine weitere Kochschule auf der Insel Phi Phi.

Klassen
Pum's Little Lipstick, drei Gerichte, 90 Minuten: 1,100 Baht
Pum's Little Pigtails, fünf Gerichte und Markttour, 5 Stunden: 3,500 Baht

Kontakte der Pum Thai Kochschule
Ort: Patong Strand
Adresse: 204/32 Rat-U-Thit 200 Pi Road, Patong Beach, Phuket 83150
Telefon: 076 346 269


Mehr lesen

53 beste Aktivitäten in Phuket (und wie man dorthin kommt)

4.5/5 - (45 Stimmen)

Where to learn Thai Cooking in Phuket?

A Cooking Class is the best way to learn how to cook Thai food while in Phuket. And it’s perfect for a rainy day or just as a fun thing to do on holiday with family or friends. Enjoying delicious Thai cuisine is a big highlight of travelling to Phuket, and if you learn the secrets of Thai cooking from a local expert chef, you’ll be able to impress your friends and family with your culinary creations back home.


Here are 12 Cooking schools in Phuket that’ll help set you on your way as a Thai food master in no time.


1. Blue Elephant Cooking Class

Phuket Town

Set in a century-old Sino-Portuguese mansion in Phuket Old Town, this Thai cookery class at Blue Elephant restaurant is also an immersion into Phuket’s history and culture. The course includes a walk to a local market to find the fruits, vegetables and herbs that will go into the dishes you make, such as green curry with chicken and beef satay. This restored former Governor’s mansion is an impressively regal place to do your cooking, and you’ll be able to relax in the dining room afterwards to try all the dishes you’ve made.

Classes

Half-day, 4 dishes: 3,296 baht

Blue Elephant Phuket Contacts

Location: 96 Krabi Road, Phuket Town, Phuket 83000
Phone: 076 354 355-7


2. Phuket Thai Cooking Academy

Kathu

Phuket Thai Cooking Academy

This cooking class is a bit off the beaten path, found near Kathu Waterfall in a quiet residential area between Patong Beach and Phuket Town. Half-day and full-day classes are available in English, Thai or Chinese for all culinary skill levels. In addition to learning to make dishes such as pad thai, som tam or tom yum goong, you’ll be taught some fundamental techniques in Thai cuisine like making coconut milk and curry pastes. Classes include a visit to a local market and free return-trip transport from Patong, Kathu, Kata, Kamala and Phuket Town. Vegetarian classes are also available.

Classes

Half-day, 5 dishes: 2,200 baht
Full-day, 10 dishes and waterfall visit: 3,200 baht

Phuket Thai Cooking Academy Contacts

Location: 81/23 Soi Chang, Kathu, Phuket, Thailand 83120
Phone: 092 962 6076


3. Phuket Thai Cooking Class by VJ

Kata Beach

Phuket Thai Cooking Class by VJ

At this cooking school in Kata Beach, you’ll have the chance to learn 3 dishes in a 3-hour class that also includes tips on making curry paste with a mortar and pestle. Morning classes include a market tour. Lessons are in English and can be tailored to suit dietary requests like vegan or gluten-free dishes. Children are also welcome to try the class. Kids aged 10 and up are given their own cooking station, while younger kids can learn for free. Free transport is available if you’re staying in Kata, Karon, Patong or near Chalong Circle.

Classes

Morning class with market tour, 3 dishes: 1,800 baht
Afternoon class, 3 dishes: 1,600 baht

Phuket Thai Cooking Class by VJ Contacts

Phone: 081 710 5250
Location: 83/1 Moo 2, Patak Soi 5, Patak Road, Kata Beach, Phuket 83100


4. Positive Kitchen by Chef Noi

Sri Soonthorn

Positive Kitchen by Chef Noi

This cooking class is taught by Chef Noi, owner of the popular Suay Restaurant and former contestant on the “Iron Chef Thailand” TV show. His restaurant’s known for its fusion-Thai cuisine so here you’ll have a chance to make some more unique dishes like “tuna tartare Thai style” or “tom yum lobster bisque”. There’s a good amount of time dedicated to learning presentation techniques, great for those who hope to show off their newly-learned dishes like a pro. Private classes and professional-level courses are also available.

Classes

Half-day class, 3 dishes: 3,000 baht

Positive Kitchen Contacts

Location: Perm Trub Villa, 19/168 Moo 7, Srisuntorn Road, Cherng Talay, Phuket 83110
Phone: 081 797 4135


5. Moo’s Kitchen at The Slate

Nai Yang Beach

Moo’s Kitchen at The Slate

The stylish Slate resort at Nai Yang Beach has built a dedicated culinary classroom called Moo’s Kitchen where half-day and full-day courses are available. The full-day course starts with a visit to a nearby market with the chef where you’ll learn about all the fresh herbs, spices and vegetables used in Thai cooking. Students have the chance to prepare such dishes such as kaprao moo (spicy pork and basil stirfry), tom yum (spicy seafood soup) and crispy fried prawn and chapu leaves, and there’s time enough to sit down together and try all the food at the end of the class.

Classes

Full-day “Food Pilgrimage”, 6 hours, 3,530 baht
Half-day “Cook and Chow”, 3 hours, 2,120 baht

Moo’s Kitchen Contacts

Location: The Slate resort, Nai Yang Beach, 116 Moo 1, Sakhu, Thalang, Phuket 83110
Phone: 081 591 4594


6. Kata Thai Cooking Class by Sally

Kata Beach

Kata Thai Cooking Class by Sally

Found near Kata Beach, this class offers a choice of a quicker morning class or an afternoon class with a market tour. You’ll learn how to make 3 dishes and a curry paste, with different dishes made on different days. On Tuesdays, for example, students make som tum, Thai fried rice, spring rolls and green curry. Best to check the class schedule before booking to make sure at least a few of your favourites are in there. The price includes free transport from some areas, and kids under 9 years old can join for free.

Classes

Lunch class, 3 hours: 2,000 baht
Dinner class with a market trip, 4 hours: 2,300 baht

Kata Thai Cooking Class by Sally Contacts

Location: 1/4 Patak Road, Karon, Muang, Phuket 83100
Phone: 091 954 5563, 094 151 9646


7. Phuket Easy Thai Cooking

Rawai

Phuket Easy Thai Cooking

This friendly cooking course in Rawai offers half- and full-day courses for small groups of up to 10. The class starts with a trip to a local market to shop for fresh ingredients, then you’ll have a busy time making at least three main dishes, curry paste and a dessert. The full-day class also includes a lesson on making coconut milk and coconut oil. Ingredients used are Halal, and vegetarian dishes can be made by request. The class includes transport from some locations, or taxi service could be arranged for an extra charge if it’s outside their usual pick-up areas.

Classes

Half-day, 3-4 hours: 2,200 baht
Full-day, 7-8 hours: 3,200 baht

Phuket Easy Thai Cooking Contacts

Location: 51/6 Moo 4 Soi Madsayid, Viset Road, Rawai, Muang, Phuket 83130
Phone: 088 765 9731, 089 693 0876


8. Phuket Thai Cookery

Koh Siray

Phuket Thai Cookery

This is a popular class not only for its fun and informative lessons but for the fabulous sea views to enjoy while you cook. Set on the beachfront in Koh Siray east of Phuket Town, Phuket Thai Cookery courses each include a trip to a local market, cooking 4 dishes plus a dessert, and either a fruit carving or curry paste making lesson. Check the school’s schedule to see which dishes are being prepared each day, with choices including gai hor bai teoy (chicken in pandanus leaves) and tom yum goong (spicy prawn soup).  Free round-trip transport is available from selected areas.

Classes

4 main dishes and market tour: 2,900 baht

Phuket Thai Cookery Contacts

Location: Koh Siray, 39/4 Thepatan Road, Rassada, Muang, Phuket 83000
Phone: 082 474 6592; 098 196 6393; 099 298 5636


9. BrassWok Thai Cooking Studio

Sri Soonthorn

BrassWok Thai Cooking Studio

Taught by the affable and skilled Chef Pui, this cooking course focuses on private lessons and small groups of up to 6 students. There’s a choice of doing a cooking-only class making 4 or 5 dishes or a lesson that includes a visit to a local fresh market. If wish to cook vegetarian meals or have gluten-free or other dietary requirements, they’ll tailor the class to your needs.  Free pick-up service is offered from the Kamala, Surin, Bang Tao and Laguna Phuket areas for those taking the market tour class.

Classes

Cooking only class, 3 hours: 3,000 baht
Cooking class with a market tour, 4 hours: 3,900 baht

BrassWok Thai Cooking Studio Contacts

Location: 149/12 Moo 4, Srisoonthorn, Thalang, Phuket 83110
Phone: 087 620 8371


10. B’s Thai Cooking Class

Kathu

B's Thai Cooking Class

B’s Thai Cooking class involves a visit to a fresh market before preparing 4 dishes and learning some fruit carving and coconut milk making. Students have about 15 dishes to choose from including the always-popular pad Thai and som tam (papaya salad). Class sizes are limited to 6 people maximum and the cooking is done in Chef Bee’s open-air kitchen in the Kathu area. Those who have tried the class have praised Chef Bee for her light-hearted, patient and attentive style of teaching.

Classes

Half-day with market tour: 1,800 baht

B’s Thai Cooking Class Contacts

Location: 114/81 Moo 1, Kathu, Phuket 83120
Phone: 098 079 5369


11. Pum Thai Cooking School

Patong Beach

Pum Thai Cooking School

Khun Pum is a bubbly and busy chef, who runs three daily classes from her restaurant in Patong Beach ranging from a quick 1-dish lesson of only 30 minutes to a full day “grand chef” course. They promise to show how to be “lazy in the kitchen” where students are taught the easy ways to make Thai dishes. Class size is kept small and students have more than 40 dishes to choose from including curries, soups, noodles and stir-fries. If you miss out on Pum’s Patong Beach class, she has another cooking school on Phi Phi island.

Classes

Pum’s Little Lipstick, 3 dishes, 90 minutes: 1,100 baht
Pum’s Little Pigtails, 5 dishes and market tour, 5 hours: 3,500 baht

Pum Thai Cooking School Contacts

Location: 204/32 Rat-u-thit 200 Pi Road, Patong Beach, Phuket 83150
Phone: 076 346 269


12. Organic Thai Cooking School

Rawai

Organic Thai Cooking School

This is a fun and intimate course run out of the home of a local Thai chef in Rawai, with a maximum of 6 students per class. Organic ingredients are used as much as possible (though not always 100% possible in Thailand) and the class includes a market tour and a wander around the chef’s leafy-green organic garden. They offer a choice of many dishes you could try to master including tom kha gai (chicken coconut soup with galangal), laab moo (spicy pork salad) and several vegetarian choices. Free transport is available from some locations.

Classes

Three-dish class, 1,450 baht
Five-dish class, 2,400 baht

Organic Thai Cooking School Contacts

Location: 76/3 Moo 2, Rawai, Phuket, 83100
Phone: 076 288 258, 089 970 1797

Written in association with GoPhuket.net