Zum Inhalt

BrassWok Thai-Kochkurs

Erfahren Sie, wie Sie in Phuket großartiges thailändisches Essen zubereiten!

Thai-Kochkurse bei BrassWok richten sich an kleine Gruppen von 2 bis 6 Gästen pro Sitzung. Normalerweise hat jeder Gast seine eigene Station und lernt praktisch, wie er sein eigenes Gericht zubereitet. Der Unterricht macht Spaß, ist lehrreich und unterhaltsam. Der Kochlehrer leitet den praktischen Kurs in einem für die Gäste persönlichen und angenehmen Tempo. Und der Kochassistent hilft Ihnen dabei, Ihr Lernen zum Erfolg zu führen.

Brasswok-Kochkurs in Phuket

Sie können 3-4 Gerichte aus den Top-20-Menüs auswählen oder nach Empfehlungen für das saisonale Menü fragen. Der Kochkurs dauert 3 Stunden, in der Regel von 9 – 12 Uhr für den Vormittagskurs oder von 1 – 4 Uhr für den Nachmittagskurs. Die Kosten betragen 3,000 THB netto pro Person. Um einen Kurs zu eröffnen, ist eine Buchung von mindestens 2 Personen erforderlich. Die Gäste genießen jedes Gericht, das sie während des Kurses zubereiten, und/oder können es zum Abendessen mitnehmen und nehmen die Premium-Schürze und Rezepte von BrassWok mit nach Hause.

Brasswok-Kochkurs 3


Besuchen Sie einen Frischmarkt

BrassWok bietet für den Vormittagsunterricht außerdem eine Markttour an, die um 8 Uhr morgens beginnt und einen Frischmarkt besucht, auf dem die Einheimischen ihre Zutaten für den Tag kaufen. Sie können auch einige der saisonalen lokalen Snacks probieren, je nachdem, was an diesem Morgen verfügbar ist. Markttour + Kochkurs kosten 3,900 THB netto pro Person und beinhalten derzeit die Abholung in den Gebieten Kamala, Surin, Bang Tao und Laguna. Bei Bedarf kann auch der Transport zu weiteren Gebieten unterstützt und arrangiert werden.

Kochkurs in Phuket, Frischmarkt


Privatunterricht

Für größere Gruppen kann BrassWok auch einen Privatkurs organisieren, sei es im Demonstrationsstil oder in einem praktischen Workshop, am Veranstaltungsort oder in einer Privatwohnung. Sie bieten nicht nur Kochkurse an, sondern auch maßgeschneiderte kulinarische Erlebnisse wie kulinarische Touren, Kochspiele für Teambuilding-Events oder Betriebsausflüge, lehrreiche unterhaltsame Demos in Schulen, Hochzeits-/Junggesellenabschiedsprogramme oder einfach Familienurlaubsaktivitäten.

Brasswok-Kochkurs 2


Wer ist Chefkoch Pui?

BrassWok wird von Chefköchin Pui geleitet, die ihrer Leidenschaft mit einem zweiten Abschluss an der Professional Thai Cuisine des Le Cordon Bleu Dusit nachging. Sie glaubt, dass Sie überrascht sein werden, wie einfach thailändische Küche sein kann, und möchte lokal angebaute Zutaten fördern, die vergessen oder übersehen werden. Diese nahrhaften heimischen Produkte der Hausmannskost haben es nie auf die Speisekarte etablierter Restaurants geschafft, und sie möchte sie auch ins Rampenlicht rücken. Und ihr Ziel ist es, sicherzustellen, dass Sie mit den verfügbaren Zutaten den thailändischen Geschmack kreieren können, nach dem Sie sich sehnen, wenn Sie nach Hause zurückkehren.

BrassWok Thai Cooking Studio

Ihre Kurse haben alle 5-Sterne-Bewertungen auf TripAdvisor mit dem Zertifikat für Exzellenz 2018 und 2019 erhalten, bevor die Insel für ein paar Jahre abgeriegelt wurde. Jetzt bietet BrassWok nach vorheriger Buchung Kochkurse in der Privatresidenz Thai House an, etwa 10 Autominuten von Laguna Phuket entfernt. Der neue Veranstaltungsort ist ein verstecktes Juwel. Ein kleiner Komplex aus Holzvillen im traditionellen thailändischen Stil, der Sie in die alte Ayudhya-Zeit zurückversetzt. Die Sala am Teich wird Sie daran erinnern, wie Wasser das Leben im thailändischen Leben ist.


Mehr Fotos

Chor Muang Vorspeise1 Khanom Jin Gaeng Poo5 Gang Som Garnelen Cha Om

 


Informationen zum Thai-Kochkurs von BrassWok

Ort: Thepkrasatree
Adresse: 134/80 Moo 1 Thepkrasatree Rd, Thalang District, Phuket 83110
Telefon: 087 620 8371
Facebook: https://web.facebook.com/BrassWokThaiCooking
Buchungen: Eine Voranmeldung ist erforderlich. Bitte besuche www.BrassWok.com Informieren Sie sich über Updates und schauen Sie sich offene Kurse an, an denen Sie teilnehmen können.

BrassWok Thai-Kochkurskarte


Mehr lesen

Die 11 besten Kochkurse in Phuket – Phuket Cooking Schools

5/5 - (5 Stimmen)

5/5 - (5 votes)

Learn how to cook great Thai food while in Phuket!

Thai cooking classes at BrassWok cater for small groups from 2 up to 6 guests per session. Typically each guest will have their own station and hands-on learning to craft their own dish. The lessons are fun, educational and entertaining. Chef Instructor leads the practical class at a personally suitable and enjoyable pace for guests. And the cooking assistant helps make your learning successful.

You can select 3-4 dishes from their top 20 menus or ask for recommendations for the seasonal set menu. The cooking class takes 3 hours, usually from 9 am – 12 pm for the morning class or 1 pm – 4 pm for the afternoon class. The cost is 3,000 THB net per person. Minimum 2 people booking is required to open a class. Guests will enjoy each dish they make during the class and/or may take away for dinner, and take home BrassWok premium apron and recipes.


Visit a Fresh Market

BrassWok also offers a market tour addition for the morning class, starting at 8 am to visit a fresh market where local people go buy their ingredients for the day. You will get to taste some of the seasonal local snacks as well, whatever may be available that morning. Market Tour + Cooking Class cost 3,900 THB net per person and currently includes pick up within Kamala, Surin, Bang Tao, and Laguna areas. Transport can also be assisted and arranged if needed for further areas.


Private Classes

For larger groups, BrassWok can also organize a private class, whether a demonstration style or practical workshop, at the venue or private residence. They cater not only for cooking classes but also customized culinary experiences such as food tours, cooking games for team building events or company outings, educational fun demos at schools, wedding/stag/hen party programs, or simply family holiday activities.


Who is Chef Pui

BrassWok is led by Chef Pui, who pursued her passion with a second degree from Le Cordon Bleu Dusit’s Professional Thai Cuisine. She believes that you will be surprised by how simple Thai cooking can be and wants to promote locally grown ingredients that are forgotten or overlooked. This nutritious local produce of home-style dishes never made it on the menu of established restaurants, and she wants to shine the light on them as well. And her aim is to make sure you will be able to create the Thai flavour you crave with your available ingredients when you go back home.

BrassWok Thai Cooking Studio

Her classes have received all 5-star reviews on TripAdvisor with Certificate of Excellence 2018 and 2019 before covid locked down the island for a couple of years. Now, for advance booking, BrassWok opens cooking classes at Thai House private residence, an approximately a 10-minute drive from Laguna Phuket. The new venue is a hidden gem. A small complex of traditional Thai style wooden villas that will flash you back to the old Ayudhya period. The Sala by the pond will remind you of how water is life in Thai living.


More photos

 


BrassWok Thai Cooking Class Info

Location: Thepkrasatree
Address: 134/80 Moo 1 Thepkrasatree Rd, Thalang District, Phuket 83110
Phone: 087 620 8371
Facebook: https://web.facebook.com/BrassWokThaiCooking
Bookings: Advance booking is required. Please visit www.BrassWok.com for updates and check out open classes you can join.

BrassWok Thai Cooking Class Map


More reading

11 Best Cooking Classes in Phuket – Phuket Cooking Schools

Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.
×