Zum Inhalt

Acqua Restaurant Phuket

Preisgekröntes italienisches Restaurant in Patong

Acqua ist ein fantastisches italienisches Restaurant, das erst seit zehn Jahren vom talentierten und freundlichen Chefkoch Alessandro Frau geführt wird. Dieses exklusive Restaurant hat viele Auszeichnungen und Auszeichnungen erhalten, darunter auch einen „Plate“-Award Phuket Michelin-Führer. Das wunderschön dekorierte Restaurant liegt fast versteckt Kalim Strand, gerade draußen Patong Beach auf dem Weg zu Kamala. Das Restaurant ist seit zehn Jahren geöffnet und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die Kreativität von Küchenchef Alessandro ist immer besser geworden. (Dies ist keine gesponserte Bewertung. Wie üblich kamen wir unangemeldet und bezahlten unsere Mahlzeiten und Getränke.)

Chefkoch Alessandro Acqua Restaurant

Acqua ist sehr stolz darauf, nur die frischesten und hochwertigsten Zutaten zu verwenden: Wenn Sie dieses Niveau erreicht haben, können Sie einfach keine Abstriche machen. Darüber hinaus hat die Kundschaft sehr hohe Erwartungen und die Kreationen von Alessandro enttäuschen sie nie.

Acqua Restaurant Phuket

Wir haben Acqua vor ein paar Jahren ausprobiert und es war damals schon gut. Aber man kann einfach nicht über diese Art von Spitzenrestaurant schreiben, ohne sich zumindest eine kleine Auffrischung gönnen zu können.

Acqua Kitchen-Team

Das Restaurant ist groß und gut aufgeteilt, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen und viele Gäste unterzubringen. In der Nebensaison könnten Sie wahrscheinlich an der Tür auftauchen und einen Tisch bekommen, aber in der Hochsaison ist eine Reservierung empfehlenswert, vor allem, da es dort den Michelin-Teller gibt. Beachten Sie, dass das Restaurant wunderschön gestaltet ist, aber am Straßenrand liegt und daher keine Aussicht bietet.


Was Sie bestellen sollten

Die Speisekarte ist sehr umfangreich und lang genug, um für jeden etwas zu bieten. Wir neigen jedoch dazu, uns mehr auf die Hauptgerichte zu konzentrieren; Sie sind frisch, kreativer, wunderschön verarbeitet und nicht zu sättigend. Wir lassen oft das Hauptgericht aus. Das zweite, was wir gelernt haben, ist, dass die Namen und Wörter auf der Speisekarte nur Wörter sind und Geschmackserinnerungen unser Gehirn binden. Keine Worte können den Geschmack und die Konsistenz eines Gerichts beschreiben; Es dauert Jahre, bis ein Koch die perfekte Balance erreicht.

Wasser 6

Wir haben uns entschieden, Chefkoch Alessandro zu bitten, seine Lieblingsgerichte vorzuschlagen. Und das war die richtige Entscheidung. Am Ende hatten wir ein 10-Gänge-Menü und jedes Gericht war ein hervorragendes Kunstwerk. So schön anzusehen wie es zu essen war. Die Ausgewogenheit der vielen Geschmacksrichtungen, die sich in Ihrem Mund vereinen, trägt zu der unterhaltsamen Konsistenz bei. Jedes Gericht war ein kleiner Moment der Freude.

Wasser 2

Wir könnten eine detaillierte Liste aller fantastischen Gerichte aufschreiben, die wir probiert haben, aber wie oben erwähnt, würde dies dem Erlebnis nicht gerecht werden. Die Fotos können zumindest zeigen, wie zart und schön die Präsentation ist. Die Preise für Vorspeisen liegen im Durchschnitt zwischen 600 und 1,200 Baht pro Gericht.


Urteil

Acqua ist ein fantastisches Restaurant für besondere Anlässe und für diejenigen, die wissen, was gute Küche bedeutet. Ja, es ist teuer, aber wenn eine ausgezeichnete Küche wichtig ist, werden Sie diesen außergewöhnlichen Abend nicht bereuen.

Acqua Italienisches Restaurant Patong Beach


Mehr Fotos


Informationen zum Acqua-Restaurant

Ort: Patong Strand
Adresse: 324/15 Prabaramee Road, Patong, Kalim, Phuket 83100
Offen: 5 pm – 11 pm
Telefon: 076 618 127
Preis: GUTE
Spezialitäten: Moderne italienische Küche
Facebook: bitte hier klicken


Karte des Acqua-Restaurants

Alle Phuket-Karten ansehen!

Weitere Restaurants in Patong


Ihr Patong-Reiseführer


Das könnte dich auch interessieren

MICHELIN-Restaurants in Phuket

17 beste Restaurants in Phuket

4.6/5 - (32 Stimmen)

4.6/5 - (26 votes)

Award-winning Italian restaurant in Patong


Acqua is a fantastic Italian restaurant run for just ten years by talented and friendly Chef Alessandro Frau. This exclusive dining has received many awards and accolades, including a ‘Plate’ award but the Phuket Michelin Guide. The beautifully decorated restaurant is almost hidden in Kalim Beach, just outside Patong Beach on the way to Kamala. The restaurant has been open for ten years and has grown in popularity and the creativity of Chef Alessandro has only gotten better and more. (This is not a sponsored review. As usual, we came unannounced and paid for our meals and drinks)

Acqua takes great pride in using only the freshest and highest quality ingredients: you just can’t cut any corners when you reach this level. On top of this, clientele does have very high expectations, and Alessandro’s creations never let them down.

Acqua Restaurant Phuket

We tried Acqua a few years ago, and it was already good at the time. But you just can’t write about this kind of high-end restaurant without having at least a refresher.

Acqua Kitchen Team

The restaurant is vast and well distributed to create a cosy atmosphere and accommodate many customers. You could probably show up at the door during the low season and get a table, but in high season, reservations are recommended, especially since they got the Michelin Plate. Note that the restaurant is beautifully designed but is on the roadside and therefore offers no views.


What to Order

The menu is very comprehensive and long enough to offer something to everyone. However, we tend to focus more on the entrees; they are fresh, more creative, beautifully crafted and not too filling. We often skip the main dish. The second thing we learned is that the names and words on the menu are just words, and memories of taste bind your brain. No words can describe the taste and consistency of a dish; it takes years for a chef to achieve a perfect balance.

We chose to ask Chef Alessandro to suggest his favourite entrees. And this was the right decision. We ended up with a 10-course dinner, and each dish was a superb piece of art. As beautiful to look at as it was to eat. The balance of the many tastes combined in your mouth adds to the fun consistency. Each dish was a little moment of joy.

We could write down a detailed list of all the fantastic dishes we sampled, but as mentioned above, it would not do justice to the experience. The photos can at least show how delicate and beautiful the presentation is. Appetisers’ prices range on average between 600 and 1,200 baht per dish.


Verdict

Acqua is a fantastic restaurant for special occasions and those who know what fine cuisine means. Yes, it’s expensive, but if excellent cuisine is important, you will not regret this exceptional evening.

Acqua Italian Restaurant Patong Beach


More Photos


Acqua Restaurant Info

Location: Patong Beach
Address: 324/15 Prabaramee Road, Patong, Kalim, Phuket 83100
Open: 5 pm – 11 pm
Phone: 076 618 127
Price: High
Speciality: Modern Italian cuisine
Contact: https://www.facebook.com/acqua.phuket/


Acqua Restaurant Map

See all Phuket Maps!

What’s Around?

Kalim Beach near Patong in Phuket


You may also like

Michelin Restaurants in Phuket 2022

14 Best Restaurants in Phuket

Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.