Zum Inhalt

Kan Eang @ Pier Seafood Restaurant in der Chalong Bay

Ein ausgezeichnetes Fischrestaurant im Süden von Phuket

Kan Eang @ Pier ist ein trendiges Fischrestaurant in der Chalong Bay auf dem Weg dorthin Rawai Beach, im Süden von Phuket. Kan Eang (was „sich wohlfühlen“ bedeutet) ist seit Jahrzehnten beliebt und ein entspannender Ort im Schatten riesiger Bäume mit einer wunderschönen Meeresbrise. Das Restaurant serviert ausgezeichnete und recht erschwingliche Meeresfrüchte und der Service ist immer tadellos.

Kan Eang im Pier Seafood Restaurant

Dies ist eines unserer Lieblingsfischrestaurants in Phuket, wenn wir etwas Anspruchsvolleres wollen. Es lohnt sich, für ein entspanntes Sonntagsessen oder ein ausgezeichnetes thailändisches kulinarisches Erlebnis mit Freunden die Anfahrt zu fahren, sogar für ein Geschäftsessen.

Kann Pier Bar 1 erreichen

Kan Eang war ursprünglich ein kleines lokales Restaurant, dessen Popularität immer weiter zunahm, bis hin zu einem anderen Kan Eang 2 wurde irgendwo in der Nähe des ersten gebaut. Eines Tages wurde dieses ursprüngliche Restaurant komplett umgebaut und in „Kan Eang @ Pier“ umbenannt. Der Erfolg stellte sich sofort ein. Kan Eang @ Pier hatte alles richtig; Zahlreiche Tische unter riesigen Bäumen direkt am Meer mit Blick auf die umliegenden Inseln ermöglichten es den Gästen, fast immer einen Tisch direkt am Meer zu bekommen. Fügen Sie dazu eines der besten Meeresfrüchte der Insel mit freundlichem und effizientem Service (und gutem Englisch) hinzu, und Sie erhalten einen Gewinner.

Kan Eang am Pier Phuket

Was kann man im Kan Eang essen?

Die Speisekarte ist umfassend und Sie können alle Meeresfrüchte genießen, für die Phuket berühmt ist. Blaue Krabben, Phuket-Hummer, Riesengarnelen, hervorragender Fisch, der auf viele verschiedene Arten zubereitet wird (Seebarsch, Zackenbarsch). Wenn Sie mit der Liste etwas verwirrt sind, zögern Sie nicht, das Team zu fragen. Sie helfen immer gerne weiter und sprechen ausreichend Englisch.

Es gibt eine blaue Pierkrabbe

Sie haben auch die Möglichkeit, einige köstliche lokale Spezialitäten zu probieren, wie z Hormok Talay (eine köstliche würzige Fischmousse, gedämpft in Bananenblättern), Yam Hua Plee (Bananenblütensalat mit Garnelen), Brunnenkresse-Tempura, die besten blauen Krabben, die Sie in Phuket finden können, lokale Austern, Hühnchen in Pandanusblättern und die Liste ließe sich fortsetzen .

Kann Pier Hormok sein

einige ungewöhnliche Gerichte zum Probieren, wie z Mang Da Talay (ein prähistorisch aussehender Pfeilschwanzkrebs) oder einige persönliche Kreationen (köstliches Wasserkastanien-Kokos-Eis). Wir müssen nicht alle frischen Meeresfrüchte aufzählen, die Sie auf Phuket erwarten können, wie zum Beispiel riesige Hummer und Riesengarnelen.

kan aeng am Pier

Der Ort ist groß, bleibt aber gemütlich und bietet am anderen Ende oft Platz für private Feiern oder sogar Hochzeitsfeiern. In mehreren klimatisierten Gebäuden können Abendessen serviert werden, wenn es zu regnen beginnt, und im Hintergrund spielt eine Band sanfte Jazzmusik.

Kan Eang @ Pier Fotos

Kan Eang @ Pier-Info

Ort: Chalong-Bucht
Adresse: 44/1 Moo 5, Viset Road, Gemeinde Rawai, Phuket 83130
Offen: 10: 30 bin - 11: 00 Uhr
Telefon: 083 173 1187
PREISLISTE: Mäßig bis teuer
Kontakt: https://www.facebook.com/kaneangatpier/

So erreichen Sie Kan Eang @ Pier

Ganz einfach: Fahren Sie nach Süden in Richtung „Chalong“ und biegen Sie am berühmten Chalong Circle nach links in Richtung Pier ab und fahren Sie die ganze Strecke geradeaus. Sie werden mehrere Wegweiser finden, die Ihnen den Weg weisen. In der Nähe des Restaurants hilft Ihnen ein Sicherheitspersonal beim Parken und es ist immer ein Platz verfügbar.


Kan Eang @ Pier-Karte

Holen Sie sich die Wegbeschreibung auf Ihr Telefon: https://goo.gl/maps/YFmcinR5zYmCDEyt5

Alle Phuket-Karten ansehen!

Weitere Restaurants in Chalong und Rawai

Was ist in der Nähe?

Chalong, Phuket

4.4/5 - (31 Stimmen)

Kan Eang @ Pier Phuket
ChalongRawai BeachRESTAURANTSSeafood

Kan Eang @ Pier Seafood Restaurant in Chalong Bay

An excellent seafood restaurant in south Phuket

Kan Eang @ Pier is a trendy seafood restaurant in Chalong Bay on the way to Rawai Beach, in the south of Phuket. Popular since decades, Kan Eang (meaning ‘Feel at Ease’), is a relaxing place in the shade of huge trees with a beautiful sea breeze. The restaurant serves excellent and quite affordable seafood, and the service is always impeccable.

Kan Eang at Pier Seafood Restaurant

This is one of our favourite seafood restaurants in Phuket when we want something a little more sophisticated. It’s worth driving the distance for a lazy Sunday lunch or to share an excellent Thai dining experience with friends, even for a business dinner.

Kan Eang was originally a tiny local restaurant which popularity never ceased to grow, to the point that another Kan Eang 2 was built somewhere near to the first. One day this original restaurant was entirely rebuilt and renamed ‘Kan Eang @ Pier’. Success was immediate. Kan Eang @ Pier had everything right; plenty of tables under huge trees right next to the sea with views on nearby islands allowed guests to get a seafront table almost every time. Add one of the best seafood on the island with friendly and efficient service (and good English), and you get a winner.

Kan Eang at Pier Phuket


What to Eat at Kan Eang?

The menu is comprehensive and you can enjoy all the seafood Phuket is famous for. Blue crabs, Phuket lobster, giant prawns, superb fish cooked in so many ways (seabass, grouper). If you are a little confused with the list, don’t hesitate to ask the team. They are always happy to help and speak enough English.

You will also have the chance to try some delicious local specialities such as Hormok Talay (a delicious spicy fish mousse steamed in banana leaves), Yam Hua Plee (Banana flower salad with prawns), Watercress tempura, the best blue crabs you can find in Phuket, local oysters, chicken in Pandanus leaves, and the list could go on.

some unusual dishes to try, such as Mang Da Talay (a prehistoric-looking horseshoe crab) or some personal creations (Delicious water chestnut coconut ice cream). We don’t need to list all the fresh seafood you can expect on Phuket such as huge lobsters and giant prawns.

The place is large but remains cosy, and often accommodates private parties or even wedding parties at the far end. Several air-con buildings can receive dinners if rains start, and a band plays soft Jazz music in the background.


Kan Eang @ Pier Photos

 


Kan Eang @ Pier Info

Location: Chalong Bay
Address: 44/1 Moo 5, Viset Road, Tambon Rawai, Phuket 83130
Open: 10:30 am – 11:00 pm
Phone: 083 173 1187
Price: Moderate to expensive
Contact: https://www.facebook.com/kaneangatpier/

How to get to Kan Eang @ Pier

Very simple, drive south direction ‘Chalong’ and at the famous Chalong Circle, turn left direction the pier and drive straight all the way. You’ll find several signs to guide you. Near the restaurant, security guards will help you parking, and space is always available.


Kan Eang @ Pier Map


What’s around?

Kan Eang 2 Seafood Restaurant Phuket

Vset Restaurant Phuket


You may also want to read

12 Best Local Seafood Restaurants in Phuket (updated)