Zum Inhalt

Wat Khao Rang und Phuket Golden Sitting Buddha


Goldener sitzender Buddha von Phuket


Wat Khao Rang (Kao-Rang-Tempel) ist ein bescheidener Tempel in der Stadt Phuket, der ohne seinen großen und majestätischen goldenen sitzenden Buddha etwas anonym wäre. Aber müsste der Riesenbuddha nicht viel größer und aus weißem Marmor sein? Es stimmt, dieser ist der goldene Buddha von Phuket Town, einer der ersten sitzenden Buddhas in Phuket, der vor langer Zeit auf dem Hügel des berühmten Tempels erbaut wurde Khao Rang Hügel.

Wat Khao Rang

Obwohl er (damals) als bedeutsam galt, besuchen viele Reisende diesen bezaubernden Tempel nie, weil die Straße, die dorthin führt, nicht so leicht zu finden ist. Man muss sich anstrengen, um es zu verdienen. Es ist vielleicht nicht so großartig wie das Großer Buddha in Chalong, aber es hat einen diskreten Charme und ist keine Touristenattraktion. Am Wochenende kommen vor allem Einheimische dorthin, um Verdienste zu spenden und zu beten.

Wat Khaorang – Tempel von Phuket

Das Gelände des Wat Khao Rang ist in zwei Bereiche unterteilt. Das ursprüngliche und komplizierte Gebäude trägt den sitzenden Buddha auf seinem Dach, mit dem Rücken zum grünen Hügel und dem neuen Tempel daneben. Dieses neue Gebäude steht am Ende einer langen Treppe, die mit den üblichen grünen Naga-Schlangen geschmückt ist. Es ist ruhiger, bietet aber eine gute Aussicht auf einen anderen Tempel am anderen Ende der Stadt.

Khao Rang Tempel in der Stadt Phuket

Es ist ein einfacher, aber charmanter kleiner Tempel, der einen Besuch wert ist Khao Rang Hügel auf dem Weg nach Tung Ka Café or Khaorang Breeze Restaurant. Und wenn Sie riesige goldene Buddhas mögen, möchten Sie vielleicht darüber lesen liegender Buddha von Wat Sri Soonthorn auf dem Weg zu Der Flughafen.

Khao rang Tempel Phuket

Wat Khao Rang liegt in der kleinen Soi Wachira, gleich hinter dem leicht zu findenden Vachira Hospital an der Yaowarat Road in Phuket Town (biegen Sie an der Ampel gleich hinter dem Krankenhaus rechts ab).

Khao-Rang-Tempel


Mehr Fotos

Wat Khao Rang in der Stadt Phuket


Informationen zum Wat Khao Rang

Ort: Phuket-Stadt
Adresse: Mueang Phuket, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Telefon: 076 222 520
PREISLISTE: freier Eintritt
Kleiderordnung: Keine kurzen Röcke oder kurzen Hosen, keine ärmellosen T-Shirts
Thailändischer Name: Wat Khao Rang Samakkhitham


Wat Khao Rang und sitzende Buddha-Karte

Alle Phuket-Karten ansehen!

Was ist in der Nähe?

Aussichtspunkt Rang Hill in der Stadt Phuket

Rang Hill in der Stadt Phuket (Khao Rang)


WEITERE ARTIKEL

Großer Buddha von Phuket

4/5 - (16 Stimmen)

BuddhaTemplesWhat to Do in Phuket

Wat Kao Rang (Kao Rang Temple) and Sitting Buddha

Wat Kao Rang

Wat Khao Rang

Wat Kao Rang (Kao Rang Temple) and the giant sitting Buddha. Here it is, the famous Sitting Buddha of Phuket!  But wait a minute… Isn’t it supposed to be much bigger and made of white marble? Yes, this is the Golden sitting Buddha of Wat Kao Rang, the original and first sitting Buddha in Phuket, built long ago on the hillside of the popular Khao Rang Hill in Phuket Town.

Despite being considered big (at the time), many travellers miss Wat Kao Rang because the road leading to it is not so easy to locate, you have to try hard to deserve it. It is certainly not as grand as the Big Buddha in Chalong, but it has a discreet charm. To me, it also feels a lot more real, and not so much a tourist attraction. Mostly locals go there to do merit and pray on week ends.

Wat Khao Rang grounds are divided in two areas. The original and complicated building supporting the sitting Buddha on its roof, with its back against the green hillside, and the new temple next to it. This new building stands at the top of long stairs decorated with the usual green Naga snakes, more quiet but with some good view on another temple across town.

It is a simple but charming little temple, worth visiting when you are exploring Khao Rang Hill, on your way to Tung Ka Cafe or Khaorang Breeze Restaurant. And if you like large golden Buddhas, you might want to read about the reclining Buddha of Wat Sri Soonthorn, on the way to airport.

Wat Kao Rang is located on the small Soi Wachira, just past the easy to find Vachira Hospital on Yaowarat road in Phuket Town (turn right at the traffic lights just past the hospital).

Wat Kao Rang and Sitting Buddha Map




Wat Kao Rang (Kao Rang Temple) and Sitting Buddha
4.3 (7 votes)