Zum Inhalt

Inselhüpfen rund um Phuket

Kreuzfahrt in der Bucht von Phang Nga auf einem privaten Boot

Die Phang Nga Bay ist ein fantastischer Ort. Tausend Inseln und schwindelerregende Klippen über dem Meer sind eine Landschaft, die nicht von dieser Welt ist. Egal wie oft wir zu Besuch sind Phang Nga BayEs ist immer eine atemberaubende Landschaft. Es sollte auf Ihrem sein Must-Do-Liste in Phuket, und es steht oft ganz oben auf der Liste vieler Besucher, und die berühmtesten Teile der Phang Nga-Bucht können etwas zu belebt sein, um ihre natürliche Schönheit in vollen Zügen genießen zu können. Deshalb beschlossen wir an diesem Tag mit ein paar Freunden, ein privates Boot zu mieten und Phang Nga exklusiver zu erkunden, sodass wir an jedem Ort ankommen konnten, bevor es irgendjemand tat.

Phang Nga Bay mit Simba Sea Trips

Wir kamen um 6.40 Uhr an Royal Phuket Marina an der Ostküste von Phuket. Tours holt Gäste normalerweise von ihrem Hotel ab, hatte aber unsere Autos. Uns wurde ein leichtes Frühstück angeboten, während die Crew uns den Tagesablauf erklärte, und bald gingen wir an Bord unseres privaten, sehr gemütlichen und sehr leistungsstarken 600-PS-Bootes (eine Silvercraft HT 36, falls Ihnen das etwas bedeutet). )

Simba Sea Trips in der Phang Nga Bay

Das Boot war groß und makellos, mit vielen bequemen Sitzgelegenheiten für bis zu 16 Passagiere. Da wir erst 4 Jahre alt waren, war es ein wahrer Genuss! Das Schiff glitt schnell über ein friedliches Meer in der Morgensonne, und der warme Wind zauberte jedem ein breites Lächeln ins Gesicht. Egal wie viele Jahre wir hier gelebt haben, die majestätischen Klippen, die sich im Meer und im blauen Himmel spiegeln, erinnern uns immer daran, warum wir leben.“

Beliebte Inselhopping-Touren mit Simba Sea Trips

Koh Panak

Koh Panak in Phang Nga in der Nähe von Phuket

Unser erster Halt war Koh Panak, eine kleine Sandbucht direkt unterhalb einer riesigen Klippe mit einer Höhle an der Seite. Da außer uns niemand da war, fühlte es sich wie ein Abenteuer an. Harry, unser thailändischer Kapitän, überreichte uns gelbe Helme mit Scheinwerfern. Wir hatten keine Ahnung, was als nächstes kam, was in gewisser Weise großartig war! Wir betraten die Höhle und gingen ins Wasser, das bald dunkel wurde. Harry zeigte auf verschiedene Felsformen und erklärte interessante Fakten zu jeder Formation. Die glänzenden waren aus Pyrit (Narrengold), Stalaktiten hingen von der Decke herab und einige Stalagmiten zeigten nach oben, darunter einer, der wie ein Riese aussah; Nun, du verstehst es.

Koh Panak

Mach dir keine Sorge; Sie werden keine Zeit haben, klaustrophobisch zu sein, da der Tunnel nur auf weniger als hundert Metern Länge dunkel ist und Sie außerdem Scheinwerfer haben. Nachdem wir mehrmals die niedrige Decke erreicht hatten, wurde uns klar, warum wir Helme trugen. Wir tauchten in einer surrealen, geschlossenen Lagune namens „Hong“ auf, dem thailändischen Wort für „Raum“. Überall waren Mangrovenbäume und Felsen mit allen möglichen Tierformen. Einheimische Führer freuten sich, auf sie zu zeigen: „Sehen Sie! Ein Delphin! ein Drache! ein Penis! ein Hund, eine Schildkröte! ein Affe! ein Geist! ein Penis!“ Wahre Geschichte. Auf jeden Fall ein überraschender Ort, aber es war etwas dunkel, da die Sonne dieses Loch im Fels noch nicht erreichte. Wir gingen den Weg zurück, den wir betreten hatten, und freuten uns, wieder am Strand und in der intensiven Morgensonne zu sein.

Eine Höhle in Koh Panak

Wir bestiegen unser Boot und bekamen auf dem Weg zu unserer nächsten Insel ein ausgezeichnetes kleines Frühstück mit viel Obst, Kaffee oder Tee und einem köstlichen Bananenkuchen. Auf einer privaten Kreuzfahrt möchten Sie Phang Nga wirklich erkunden!

Höhlenkajakfahren auf Hong Island

IMG 6831

Unser nächster Halt war Hong Island (nicht zu verwechseln). Koh Hong in der Nähe von Krabi), wo wir an Bord eines schwimmenden Pontons voller aufblasbarer Kajaks gingen. Diese Inselgruppe ist ein Naturwunder. Mittags kann es dort voll werden, aber da die Kreuzfahrt so konzipiert ist, dass sie recht früh ankommt, war außer uns niemand da! Zwei Personen und ein Guide können bequem in einem Kanu sitzen und es ist sehr stabil, so dass Sie Ihre Kamera sicher mitnehmen können.

Kajakfahren auf Hong Island in Phang Nga

Falls Sie sich dennoch Sorgen machen: Unsere Crew hat uns wasserdichte Taschen zur Verfügung gestellt, die wir jedoch nicht genutzt haben. Und Sie müssen nicht einmal etwas tun; Ihr Guide paddelt sanft umher und sagt Ihnen, was was ist, und zeigt Ihnen natürlich noch mehr Tierformen! Der Ort ist fantastisch und weil man der Erste ist, der hier ist, ist es sehr friedlich und inspirierend. Sie fahren sanft durch Höhlen und Tunnel und paddeln unter riesigen Kalksteinfelsen hindurch. Schauen Sie sich einfach die Fotos an, Sie werden auch hingehen wollen!

Kajakfahren auf Hong Island in Phang Nga

James Bond Island

James-Bond-Insel in der Bucht von Phang Nga

Die James-Bond-Insel ist bekannt. Zu bekannt. Diese Insel, berühmt für den Film „Der Mann mit dem goldenen Colt“ aus dem Jahr 1974, wird jeden Tag von so vielen Menschen besucht, dass manche Reisende sie gar nicht erst auf ihre To-Do-Liste setzen wollen. Das ist bedauerlich, denn es ist ein großartiger und überraschender Ort, an dem der ikonische senkrechte Felsen wie ein riesiger Nagel in die Höhe ragt. Wenn Sie früh ankommen, haben Sie alles für sich alleine; Souvenirverkäufer versuchen nicht einmal, Ihnen etwas zu verkaufen. Ein sehr erfrischender Besuch, wenn Sie ihn mit Touristen übersät gesehen haben, die posieren, als wäre es der Pisa-Turm! (was Sie auch tun können)

Phang Nga James Bond

Unser Führer Harry erzählte uns ein paar Anekdoten über die Insel und den Film, die wir nicht wussten, obwohl wir dachten, wir wüssten alles schon vorher. Wir gingen um die Insel herum, machten alle nötigen Fotos und bestiegen unser Boot zurück zum nächsten Ziel.

Weiterlesen!

Kudu Yai

Kudu Yai – Inselhüpfen in Phuket

Die nächste Insel war Kudu Yai, eine sandige Bucht, umgeben von ungewöhnlich scharfen Felsformationen. Es waren nur ein paar Leute da, die den Strand genossen, und wir hatten genug Zeit, ein paar Fotos zu machen, gefolgt von einem schönen kurzen Bad im warmen Wasser. Da es relativ klein ist, war es bald an der Zeit, zu Bond, James Bond, zu wechseln.

Kudu-Insel in Phang Nga

Mittagessen auf Koh Yao Noi

Insel Koh Yao Noi

Nach diesem anstrengenden und unterhaltsamen Morgen war es Zeit für ein wohlverdientes Mittagessen, und das Timing war perfekt. Wir wussten nicht, was uns erwarten würde, und die Landung an einem der kleinen Strände von Koh Yao Noi war eine angenehme Überraschung. Direkt über dem Strand gab es ein Restaurant mit einer Holzterrasse, über uns Kokospalmen und im Hintergrund Karstinseln.

Mittagessen auf Koh Yao Noi

Unser privates Boot hat unseren Mittagsfotos eine kleine Note verliehen. es war perfekt. Sie servierten Hühnchen in grünem Curry, gebratenes Gemüse, Garnelen in Tamarin und süß-saures Schweinefleisch. (Dabei wurden wir bei der Buchung gefragt, ob wir Nahrungsmittelallergien oder -einschränkungen hätten). Wir ließen uns Zeit, um unser entspanntes Mittagessen bei einer warmen Brise zu genießen, gingen umher, um weitere Fotos zu machen, und gingen dann wieder an Bord, um noch rasanter auf dem Wasser zu schippern.

Weiterlesen!

Koh Nok

Koh Nok in Phang Nga

Der winzige Strand von Koh Nok ist ein schöner kleiner Zwischenstopp zum Entspannen nach dem Mittagessen. Der Strand ist wie eine kleine Halbinsel mit Bäumen, die Schatten spenden. Wir saßen und ruhten uns im Schatten der Bäume aus, und die Crew brachte uns ein großes Tablett mit tropischen Früchten zum Genießen. Eine ziemlich gute Zeit für ein Nickerchen, wenn Sie eines brauchen. Wenn Sie sich aktiv fühlen, können Sie versuchen, die Klippen über dem Strand zu erklimmen. Es gibt einen Pfad mit einem Seil, der Ihnen beim Klettern hilft. Einige haben es geschafft, aber es ist steil und hoch! Keiner von uns fühlte sich mutig genug, es zu tun, aber wir konnten einige Leute dort oben auf einem Felsbrocken stehen sehen. Es sah etwas zu gruselig aus.

Nok-Insel

Wir hatten auch den Besuch eines Riesenechsenwarans. Seine Ankunft sorgte für großes Aufsehen, da Ausländer nicht daran gewöhnt sind, eine 1.50 Meter lange Eidechse zu sehen. Allerdings handelte es sich hierbei um eine „Kleine“, da sie bis zu 2 Meter groß werden kann und hier keine Seltenheit ist. Dieser schien an Besucher gewöhnt zu sein, da er lässig um Menschen herumging.

Laem Haad (Strandhalbinsel)

Strandhalbinsel in Koh Yao Yai Phuket

Unser letzter Stopp war auf der wunderschönen Strandhalbinsel (Laem Haad), diesem winzigen weißen Sandstreifen nördlich von Koh Yao Yai (Yao-Insel). Der Ort ist so flach, dass man weit ins Meer laufen und lustige Fotos machen kann. Die Kokospalmen im Sand machen diesen Ort zu einer perfekten tropischen Postkarte, die alle Ihre Freunde neidisch machen wird!

Inselhüpfen auf Phuket und private Kreuzfahrt in der Bucht von Phang Nga

Insgesamt hatten wir einen fantastischen Tag, sogar besser als wir erwartet hatten. Die drei Besatzungsmitglieder waren freundlich, diskret und sehr effizient; Das Schiff war super komfortabel, schnell, ruhig und stabil. Und es gab Toiletten! Wir haben viele schöne Orte besucht, fühlten uns aber nie gehetzt. Natürlich mag es etwas teuer erscheinen, aber Sie können es mit bis zu 16 Passagieren teilen, und dies ist ein unvergesslicher Tag, mit Fotos, die Sie viele Jahre lang ansehen und teilen werden


IMG 6635

Karte unserer Tagesausflugskreuzfahrt in Phang Nga

Alle Phuket-Karten ansehen!

Private Insel-Hopping-Kreuzfahrten mit 5 Star Marine

Inselhüpfen in Phuket mit 5 Star Marine

Sponsored

Nehmen Sie an den privaten tropischen Schnellboottouren von 5 Star Marine teil und erleben Sie Inselhüpfen von einer idyllischen Sandinsel zur nächsten. Für ein Erlebnis, von dem die meisten Menschen nur träumen, lassen Sie unsere erfahrene Crew die perfekte Reiseroute für Ihr Abenteuer zusammenstellen: Inselhüpfen im Paradies. Vom Schnorcheln auf Phi Phi über malerische Mittagessen in Racha bis hin zum Festhalten von Erinnerungen an James Bond Island; zum Kanufahren auf dem Meer in der Bucht von Phang Nga oder sogar zur Delfinbeobachtung bei einem BBQ bei Sonnenuntergang. Mit 5 Star Marine haben Sie die Wahl.

Weiterlesen!

4.5/5 - (75 Stimmen)

Phang NgaTours around PhuketWhat to Do in Phuket

A Private Cruise in Phang Nga Bay with Simba Sea Trips

Phang Nga Bay on a Private Boat

Note: this is not a sponsored review, we paid for our cruise and had a great time

Phang Nga Bay is such a fantastic place. A thousand islands and vertiginous cliffs standing above the sea is a scenery out of this world. No matter how many times we visited Phang Nga Bay, it is always a jaw-dropping landscape. It should be on your Must-Do list of Phuket, and it is often at the top of many visitors’ list, and the most famous parts of Phang Nga Bay can become a little too busy to enjoy its natural beauty fully. So on that day, we decided with a few friends to rent a private boat with Simba Sea Trips and discover Phang Nga more exclusively, allowing us to arrive in each place before anyone does.

Phang Nga Bay with Simba Sea Trips

We arrived at 6.40am at the Royal Phuket Marina on the east coast of Phuket. Simba usually picks up guests from their hotel but had our cars. We were offered a light breakfast while the crew explained to us what the itinerary of the day would be, and soon we boarded our private, very cosy and very powerful 600 hp boat (a Silvercraft HT 36 in case that means something to you)

Simba Sea Trips n Phang Nga Bay

The boat was large and spotless, with plenty of comfortable sitting for up to 16 passengers. Since we were only 4, it was a real treat! The ship glided fast on a peaceful sea in the morning sun, the warm wind putting a big smile on everyone’s face. No matter how many years we lived here, the majestic cliffs reflecting on the sea and the blue sky always reminds us why we are living here.


Koh Panak

Koh Panak in Phang Nga near Phuket

Our first stop was Koh Panak, a small sandy cove just below an immense cliff with a cave on the side of it. Since there was no one but us, it felt like an adventure. Harry, our Thai captain, handed us yellow helmets equipped with headlights. We had no idea what was next, which in a way, was great! We entered the cave and walked forward into the water, and it soon became dark. Harry pointed at different types of rocks explaining interesting facts about each formation, the shiny ones were pyrite (fools’ gold), here were stalactites hanging down from the ceiling and some stalagmites were pointing up, including one that looked like a giant… well, you get it.

Koh Panak

Don’t worry, you won’t have to time to be claustrophobic as the tunnel is only dark for less than a hundred meters, plus you have headlights. After hitting the low ceiling a couple of times, we understood why we had helmets. We emerged in a surreal enclosed lagoon called ‘hong’, the Thai word for ‘room’. Everywhere were mangrove trees and rocks with all kinds of animal shapes. Local guides seem to enjoy pointed at them: “look! A dolphin! A dragon! A penis! A dog, Aa turtle! A monkey! A ghost! A penis! True story. Definitely a surprising place but was a little dark as the sun was not reaching this hole in the rock yet. We walked back the way we entered and were kind of happy to reach the beach basking in the intense morning sun.

A cave in Koh Panak

We boarded our boat back and were served a nice little breakfast on the way to our next island, with lots of fruits, coffee or tea and a delicious banana cake. This is how you want to explore Phang Nga!


Cave Kayaking at Hong Island

Our next stop was at Hong Island (which is not to confuse with Koh Hong near Krabi) where we boarded a floating pontoon full of inflatable kayaks. This set of islands is a such a natural wonder, it can get crowded at midday, but as the cruise is designed to arrive quite early, there was no one but us! Two persons plus a guide can sit comfortably in a canoe, and it’s very stable so taking your camera is safe.

Kayaking in Hong Island in Phang Nga

If you are still worried, our crew provided us with waterproof bags, which we didn’t use. And you won’t even have to do anything, your guide will gently paddle all around and tell you what is what, and of course point at more animal shapes! The place is fantastic and because you are the first one around it’s very peaceful and inspiring. You will gently go through caves and tunnels and paddle under immense limestone cliffs. Just look at the photos, you will want to go too!

Kayaking in Hong Island in Phang Nga


James Bond Island

James Bond Island in Phang Nga Bay

James Bond island is well-known. Too well-known. This island, famous for the 1974 movie ‘The man with the golden gun’, is visited by such a crowd each day that some travellers don’t even want to put it on their to-do list. That’s unfortunate since it’s a superb and surprising place, with the iconic vertical rock standing up like a giant nail. By arriving early, you have it all for yourself; souvenir vendors don’t even try to sell you anything. A very refreshing visit if you have seen it covered with tourists posing like it was the Pisa Tower! (which you may do too)

Our guide Harry told us a few anecdotes we didn’t know about the island and the movie, even though we thought we know it all before. We walked around the island, took all the photos we needed and boarded our boat back to next destination. Read more


Kudu Yai

Kudu Yai

Next island was Kudu Yai, a sandy creek surrounded by unusual sharp rock formations. There were just a few people enjoying the beach, and we had enough time to take some photos followed by a nice short swim in the warm water. It’s quite small, so it was soon time to move to Bond, James Bond.

Kudu Island in Phang Nga


Koh Yao Noi lunch

After this busy and fun morning, it was time for a well-deserved lunch and timing was perfect. We didn’t know what to expect and landing on a small beach of Koh Yao Noi was a pleasant surprise. There was a restaurant with a wooden terrace just over the beach, with coconut trees above us and karst islands in the background.

Lunch on Koh Yao Noi

Our private boat added a little touch to our midday photos; it was just perfect. We were served some chicken in green curry, fried vegetables, prawns in tamarin and sweet and sour pork. (That asked us at booking time if we had any food allergies or restrictions). We took our time to enjoy our relaxed lunch with a warm breeze and walked around for more photos, then boarded back for some more fast cruising on the water.


Koh Nok

Koh Nok in Phang Nga

The tiny beach of Koh Nok is a nice little stop to relax after lunch. The beach is like a small peninsula with trees to provide shade. We sat and rest in the shadow of the trees and the crew brought us a large tray of tropical fruits for us to enjoy. A pretty good time for a nap if you need one. If you feel active, you can try to climb the cliffs over the beach. There is a path with a rope to help you climb. Some did, but it’s steep and high! None of us felt courageous enough to do it, but we could see some people up there, standing on a boulder. It looked a little too scary.

We also had the visit on a giant lizard monitor. Its arrival created quite some buzz as foreigners are not used seeing a 1.50 meter long lizard. However, this was a ‘small one’ as they can grow up to 2 meters and are not unusual here. That one seemed to be used to visitors as it casually walked around people.


Beach Peninsula

Beach Peninsula in Koh Yao Yai Phuket

Our last stop was at the beautiful Beach Peninsula, which is that tiny strip of white sand at the very north of Koh Yao Yai (Yao Island). The place is so shallow you can walk very far in the sea and take some fun photos. The coconut trees on the sand make this place a perfect tropical postcard that will drive all your friends jealous!

Overall, we had a fantastic day, even better than we anticipated. The crew of three was friendly, discreet and very efficient, the ship was super comfortable, fast, quiet and stable. And it came with toilets! We visited a lot of beautiful places but never felt rushed. Of course, it may seem a bit expensive but you can share it with up to 16 passengers, and this is an unforgettable day, with photos you look and share for many years to come.

Read more about this Phang Nga Bay Private Cruise on our friend’s blog TiniTinai.com


If you wish to try a private cruise, contact Simba Sea Trips here (once again, we are not sponsored, affiliated or on commission, we just had a great day!)

Map of our Day Trip Cruise in Phang Nga

A Private Cruise in Phang Nga Bay with Simba Sea Trips
4.7 (13 votes)