Zum Inhalt

Koh Hong 🏝️ eine fantastische Insel in der Nähe von Krabi

Wie komme ich zur Insel Koh Hong?

Koh Hong ist eine kleine und sehr beliebte Insel auf halber Strecke Koh Yao Noi und Krabi, jeweils etwa 7 km und technisch gesehen 30 km östlich des nächstgelegenen Hafens der Insel Phuket. Die Insel ist wunderschön und besteht aus zwei geschlossenen Stränden und einer Bucht, die stark an die berühmte Maya Bay erinnert Phi Phi-Insel.

Insel Koh Hong 4

Koh Hong ist sehr beliebt, insbesondere bei Touristen aus Krabi, und den ganzen Tag über gibt es ein permanentes Ballett aus Longtail-Booten und Schnellbooten, die Besucher absetzen und abholen. Koh Hong ist Teil eines Nationalparks; Daher ist für das Betreten des Strandes eine Gebühr erforderlich. Darüber hinaus ist, wie in den meisten Nationalparks, kein Alkohol erlaubt und das Fliegen einer Drohne ist nicht gestattet.

Insel Koh Hong, Thailand

Wir nutzten ein Longtailboot von Koh Yao Noi für 800 Baht pro Person, inklusive eines kleinen Picknicks auf der kleinen Insel Koh Pakbia. Das Boot holte uns am Klong Jark Beach vor unserem Hotel Cape Kudu ab und die Fahrt von Koh Yao Noi verlief reibungslos und dauerte nur etwa 20 Minuten.

Koh Hong Bay1

Wir betraten die erste Hong, eine wunderschöne, sehr flache Bucht ohne Strand (Hong bedeutet auf Thailändisch Raum, und wenn Sie die Bucht von Phang Nga erkunden, werden Sie das Wort Hong sehr häufig hören, da es sich hier auf eine geschlossene Lagune bezieht. normalerweise über einen schmalen Durchgang zugänglich) und sanft umherglitten, um die Schönheit zu genießen. Da der Eingang sehr eng ist, kann es ziemlich voll und unordentlich werden, da Boote versuchen, sicher hinein- und herauszukommen.

Koh Hong Hauptstrand

Wir zogen bald zum Hauptstrand von Koh Hong und dort herrschte reges Treiben. Wir mussten unserem Piloten 60 Baht für thailändische Staatsangehörige und 300 Baht für Ausländer zahlen, damit er die Gebühr an das offizielle Personal des Parks weiterleiten, uns auf dem langen schwimmenden Pier absetzen und schnell wegfahren konnte, um Zugang zum nächsten Boot zu erhalten. Wir mussten über einen langen, belebten, schwimmenden Hüpfpier laufen und waren froh, den stabilen Strand zu erreichen.

Koh Hong Hauptpier

Trotz der vielen Boote, die in der Nähe geparkt waren, waren die beiden Strände nicht so belebt, wie wir dachten, aber erwarten Sie keinen verlassenen Ort, wie er oft vorkommt Instagram Fotos! Die Strände sind breit und der Sand ist unglaublich weiß, einer der glattesten, die wir je gesehen haben. Die hohen Kalksteinfelsen, die die beiden Buchten umgeben, verleihen der Atmosphäre eine fantastische Note und der Ort vermittelt einen wirklich majestätischen Eindruck. Das Wasser ist warm, ruhig und kristallklar, vergessen Sie also nicht Ihre Badekleidung!

Insel Koh Hong 3

Der Standpunkt

Wenn Sie mutig genug sind und es viele Besucher gibt, können Sie die Treppe zum Aussichtspunkt Koh Hong hinaufsteigen. Es ist eine Herausforderung, aber die Aussicht von dort oben ist die Mühe wert. Sie werden ein grandioses Panorama mit vielen Kalksteinfelsen genießen, die senkrecht aus dem Meer ragen.

Insel Koh Hong 9

Wir verbrachten ein paar Stunden damit, zu schwimmen und Koh Hong zu erkunden. es war Zeit zum Mittagessen. Unser Pilot brachte uns zu einer kleinen nahegelegenen Insel namens Koh Pakbia, wo wir eine Strandmatratze ausbreiteten und unser bescheidenes Mittagessen aßen; nichts Außergewöhnliches, aber der Ort war wunderschön.

Insel Koh Hong 5

Nachdem wir unser Picknick beendet hatten, war es Zeit, zu unserem Hotel zurückzukehren, aber aufgrund der Ebbe wurden wir an einem anderen Strand abgesetzt, wo ein Pickup auf uns wartete.

Insel Koh Hong 6

Insgesamt war Koh Hong viel belebter als wir erwartet hatten, vor allem wegen der Touristen, die im nahegelegenen Krabi übernachteten, aber es ist eine Schönheit, die man mindestens einmal im Leben besuchen sollte.

Beliebte Möglichkeiten, Koh Hong zu besuchen

Powered by GetYourGuide

Weitere Fotos von Koh Hong

Karte von Koh Hong

Alle Phuket-Karten ansehen!

Weitere Inseln in der Nähe von Phuket

Mehr über Krabi

4.5/5 - (10 Stimmen)

4.3/5 - (3 votes)

How to Get to Koh Hong Island?


Koh Hong is a small and very popular island located halfway between Koh Yao Noi and Krabi, about 7 km from each and technically 30 km east of the closest port of Phuket Island. The island is superb and consists of two enclosed beaches and a bay that reminds a lot of the famous Maya Bay on Phi Phi island.

Koh Hong is very popular, especially for tourists based in Krabi, and there is a permanent ballet of longtail boats and speedboats dropping and picking up visitors all day. Koh Hong is part of a national park; therefore, a fee is required to step on the beach. In addition, like in most national parks, no alcohol is allowed, and you won’t be allowed to fly a drone.

We used a longtail boat from Koh Yao Noi for 800 baht per person, including a small picnic on the small island of Koh Pakbia. The boat picked us up from Klong Jark Beach in front of our hotel Cape Kudu, and the ride from Koh Yao Noi was smooth and only took about 20 mn.

We entered the first hong, which is a beautiful, very shallow bay without a beach (Hong means room in Thai, and if you explore Phang Nga Bay, you will hear the word Hong very frequently because here, it refers to an enclosed lagoon, usually accessible via a narrow passage) and gently glided around to enjoy the beauty. Because the entrance is very narrow, it can get quite busy and messy with boats trying to get in and out safely.

We soon moved to the main beach of Koh Hong, and things got really busy there. We had to pay 60 baht for Thai nationals and 300 baht for foreigners to our pilot so he could handle the fee to the park’s official staff, drop us on the long floating pier and move away fast to give access to the next boat. We had to walk a long, busy, floating bouncy pier and were glad to reach the stable beach.

Despite the many boats parked nearby, the two beaches were not as busy as we thought, but don’t expect a deserted spot as it often appears on Instagram photos! The beaches are wide, and the sand is incredibly white, one of the smoothest we have seen. The high limestone cliffs surrounding the two bays add a fantastic touch to the atmosphere, and the place truly gives a majestic impression. The water is warm, quiet and crystal clear, so don’t forget your swimsuits!

The viewpoint

If you are brave enough, and many visitors are, you can climb the stairs to Koh Hong Viewpoint. It’s challenging, but the view from up there is worth the effort. You will appreciate a grandiose panorama with many limestone cliffs emerging vertically from the sea.

We spent a couple of hours swimming and exploring Koh Hong; it was time for lunch. Our pilot took us to a small nearby island called Koh Pakbia, where we unfolded a beach mattress and ate our modest lunch; nothing exceptional, but the place was beautiful.

Once our picnic finished, it was time to head back to our hotel, but due to the low tide, we were dropped off at a different beach where a pickup truck was waiting for us.

Overall, Koh Hong was a lot busier than we expected it to be, mostly with tourists staying in the nearby Krabi, but it is a beauty to visit at least once in a lifetime.



More photos of Koh Hong


Map of Koh Hong

See all Phuket Maps!

More reading

Koh Yao Noi 🏝️ Amazing Koh Yao Islands

Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.