Zum Inhalt

Royal Phuket Marina – Luxus-Yachthafen und exklusive Eigentumswohnungen

  • Marinas
  • Letzte Aktualisierung

Royal Phuket Marina


Royal Phuket Marina ist ein Luxushafen mit exklusiven Eigentumswohnungen und Villen an der Ostküste der Insel Phuket, direkt neben dem Phuket Boat Lagoon Marina. Der Jachthafen beherbergt einen riesigen Wohnkomplex, der ursprünglich für viele erstklassige Restaurants und Geschäfte konzipiert war. Der Yachthafen ist nicht sehr groß, sieht aber wunderschön aus, umgeben von modernen Privatvillen im thailändischen Stil und ihren davor liegenden Luxusyachten. Es ist auch eine Gelegenheit, einige unglaubliche schwimmende Kreuzfahrtschiffe zu bewundern und zu erraten, wie viel sie kosten!

Royal Phuket Marina

Die Royal Phuket Marina sollte das Luxuszentrum für Phuket-Segler sein und war tatsächlich eine Zeit lang ein Muss für Abendessen und Veranstaltungen. Doch nachdem die Neuheitenphase vorbei war, kam die Seite nie richtig in Schwung und blieb etwas zu ruhig, um von einem Erfolg sprechen zu können. Viele Restaurants versuchten ihr Glück, aber da der Hafen etwas zu weit von Touristenstränden entfernt liegt, war der Betrieb hauptsächlich auf die Expat-Community angewiesen. Wie erwartet genossen die Einheimischen den Spaß einige Jahre lang, aber als die Neuheit nachließ, zogen sie an neuere Orte.

Royal Phuket Marina 2

Der Yachthafen beherbergt noch immer einige Restaurants. Die meisten Luxuswohnungen scheinen leer zu sein und viele Geschäfte stehen leer. Sogar der einst beliebte Kids Club hat kürzlich seine Pforten geschlossen.


RPM Health Club

RPM Health Club

Hinweis: Der RPM Health Club ist dauerhaft geschlossen

Der RPM Health Club ist ein erstklassiger Fitness- und Wellnessclub, der täglich geöffnet ist. Es ist gut gestaltet und verfügt über hervorragende Ausrüstung und Einrichtungen, einschließlich Kursen und privater Trainer. Wir haben sie ein paar Jahre lang mit großartigen Ergebnissen verwendet.


Informationen zum Royal Phuket Marina

Ort: Nördlich von Phuket Town an der Ostküste
Adresse
: 68, Thanon Thepkasattri, Koh Kaew, Muang, Phuket 83000
Offen: 24 Stunden
Telefon: 076 360 811


Karte der Royal Phuket Marina

Alle Phuket-Karten ansehen!

Siehe auch

Phuket Boat Lagoon Marina

3.3/5 - (13 Stimmen)
Stichworte:

Royal Phuket Marina
Marinas

Royal Phuket Marina – Luxury Marina and Exclusive Condos

Royal Phuket Marina

Royal Phuket Marina is a luxury harbour with exclusive condos and villas on the east coast to Phuket island, just next to the Phuket Boat Lagoon Marina. The marina is home to a vast condominium complex, originally designed to feature lots of high-end restaurants and shops. The marina is not very large but looks beautiful, surrounded by modern Thai style private villas and their luxury yachts moored in front. It is also a chance to admire some incredible floating cruisers… and try to guess how much do they cost!

Royal Phuket Marina

The Royal Phuket Marina was meant to be the luxury hub for Phuket yachters, and indeed it was for a while a must-go place for dinner and events. But once past the novelty phase, the site never really took off and remained a little too quiet to call it a success. Many restaurants tried their luck, but as the harbour is a little too far from tourist beaches, it relied mostly on the expat community to operate. As expected, locals enjoyed the fun for a few years but as the novelty wore off, they moved to newer places.

The marina is still home to a couple of bars and restaurants as well as a large fitness club. Most luxury apartments look unoccupied, and many shops are now empty. Even the once-popular Kids Club recently closed its doors.


The Speakeasy Yacht Club

The Speakeasy Yacht Club

The Speakeasy Yacht Club is beautifully designed with vintage-looking furniture. An excellent place to have a light meal and a glass of wine if you happen to be around.


RPM Health Club

RPM Health Club

RPM Health Club is a high-end fitness and wellness club open every day. It’s well designed with superb equipment and facilities, including classes and private trainers. We used them for a couple of years with great results.


Royal Phuket Marina Info

Location: North of Phuket Town on the east coast
Address
: 68, Thanon Thepkasattri, Koh Kaew, Muang, Phuket 83000
Open: 24 hours
Phone: 076 360 811


Royal Phuket Marina Map


See Also

Phuket Boat Lagoon Marina