Zum Inhalt

2-tägige Reiseroute in Phuket ☀️☀️ Was kann man in 2 Tagen in Phuket unternehmen?

Besuch in Phuket in 2 Tagen

Da die Insel relativ klein ist, ist es möglich, Phuket in zwei Tagen ohne Eile zu besuchen, aber es wird auf jeden Fall eine arbeitsreiche Erkundung sein. Eine dreitägige Reiseroute würde viel mehr erlauben, aber dieser Überblick sollte es Ihnen ermöglichen, an den markanten Sehenswürdigkeiten und kleinen Stränden Halt zu machen. Wir werden die Touristenstrände auslassen; Sie wissen, wo sie sich befinden, und Sie können sie einbeziehen, wenn Sie möchten. Es macht viel mehr Spaß, die abgelegenen Gebiete zu erkunden.

Wir beginnen diese zweitägige Erkundung von Phuket ungefähr aus den Gebieten Patong, Kata und Karon. Da wir jedoch um die Insel fahren, können Sie überall beginnen oder von Punkt zu Punkt in die entgegengesetzte Richtung gehen. Wir fahren zunächst nach Norden und beginnen in Patong Beach. Lesen Sie auch darüber drei Tage in Phuket.

Tag 1 - Süd-Phuket

Unten auf der Seite finden Sie eine Karte in Originalgröße

Karon Viewpoint

Karon Viewpoint

Der Blick auf die drei nahegelegenen Strände vom berühmten Aussichtspunkt Karon ist wunderschön. Vom erhöhten Pavillon aus können Sie Kata Noi, Kata Beach und Karon Beach sehen. Lesen Sie weiter

Nai Harn Beach

Naiharn Beach im Süden von Phuket

Der Strand von Nai Harn ist groß und wunderschön. Der Sand ist weich, das Meer klar (während der Hochsaison wie üblich) und es gibt nicht viele Bauwerke rundherum, die seine Schönheit beeinträchtigen könnten. Wenn Sie jedoch hungrig sind, gibt es direkt hinter einer Baumreihe zahlreiche lokale Restaurants und Obstläden, die Sie genießen können. Wenn Sie darüber nachdenken, in der Gegend zu bleiben, Der Nai Harn ist ein hervorragendes Hotel mit Terrassen am Meer und einer großen Bar auf dem Dach. Lesen Sie weiter

Windmühlen-Standpunkt

Ya nui Strand

Der berühmte Windmill-Aussichtspunkt direkt über dem Ya Nui Beach ist der berühmte Windmill-Aussichtspunkt (manchmal auch Windturbine genannt). Es bietet einen herrlichen Panoramablick auf Ya Nui, das Kap Promthep und die nahe gelegenen Inseln. Der Parkplatz ist riesig und das Parken Ihres Autos ist jetzt kein Problem mehr. Lesen Sie weiter

Ya Nui Strand

Yanui Beach

Ya Nui ist ein kleiner, aber malerischer Strand zwischen grünen Hügeln mit einer riesigen Insel davor. Es ist winzig, aber die Leute lieben es, weil es ein guter Ort zum Schnorcheln ist. Lesen Sie weiter

Promthep-Umhang

Promthep-Umhang

Das Kap Promthep ist tagsüber nicht so beeindruckend, aber da Sie in der Gegend fahren, sollten Sie anhalten, um ein Foto des Kaps und des kleinen Schreins zu machen, der von hundert kleinen Elefantenstatuen umgeben ist. Lesen Sie weiter

Rawai Beach

Aek Fischrestaurant in Rawai, Phuket

Der Strand von Rawai, ganz im Süden von Phuket, wurde lange Zeit vernachlässigt, da er hauptsächlich als Hafen für die vielen Longtail- und Schnellboote diente. Das Zigeuner-Fischerdorf war bis vor wenigen Jahren eher ein Slum als eine Attraktion. Alles änderte sich, als die Rawai-Meeresfrüchtemarkt eröffnet, und im Rawai Fisherman Village herrschte reges Treiben und es herrschte sogar Gedränge. Wer Meeresfrüchte mag, sollte besser in eines der kleinen Restaurants am Meer einkehren. Entspannter und authentischer. Einige Expat-Restaurants machen eine Pause, wenn lokale Meeresfrüchte nicht Ihr Ding sind: Vidanova und Nikitas Strandrestaurant. Der Strand ist in der Mitte voller Boote, an beiden Enden ist er jedoch schöner. Lesen Sie weiter

Wat Chalong

Wat Chalong

Vorbei an der Stadt Phuket und Richtung Süden erreichen Sie den wunderschönen Wat Chalong, den am meisten verehrten Tempel der Insel. Halten Sie an, um es zu bewundern, machen Sie ein paar Fotos von außen und dann von innen mit vielen Gemälden und goldenen Statuen. Sie können sogar den zentralen Stupa besteigen, um einen bescheidenen Panoramablick zu genießen. Denken Sie daran, vor dem Betreten des Tempels Schuhe und Mützen auszuziehen und sich angemessen zu kleiden (kurze Röcke oder ärmellose T-Shirts vermeiden). Der Eintritt ist frei und das Fotografieren ist gestattet. Lesen Sie weiter

Lesen Sie weiter Schauen Sie sich diese Tour an

Großer Buddha

Großer Buddha von Phuket

Der Große Buddha ist eine 45 Meter hohe, mit weißem Marmor bedeckte Statue auf dem Gipfel der Nakkerd-Hügel. Die Figur ist wunderschön, aber der Panoramablick von den Hügeln ist fantastisch. Hinten sieht man Kata Beach Von oben und von vorne kann man die Chalong-Bucht bewundern Phang Nga wenn das Wetter klar ist. Halten Sie auf dem Weg nach unten in einer der kleinen Bars und Restaurants an und genießen Sie den Panoramablick Karon Beach. Lesen Sie weiter

Lesen Sie weiter Schauen Sie sich diese Tour an

Beliebte Möglichkeiten, Big Buddha zu entdecken

Phuket Town

Die Chartered Bank in Phuket Town

Es lohnt sich fast, den Rest des Nachmittags in Phuket Town zu verbringen, besonders wenn Sie am Ende eines Sonntagnachmittags mit dem Sunday Walking Street Market ankommen. An jedem anderen Tag können Sie durch die alten Straßen von Phuket schlendern, lokales Essen probieren oder in einem der Restaurants eine Pause einlegen viele kleine Cafés. Je nachdem, wie viel Zeit Ihnen noch bleibt, können Sie von Phuket Town aus zu Ihrem Ausgangspunkt zurückfahren oder in den südlichen Teil von Phuket weiterfahren. Lesen Sie weiter

Lesen Sie weiterViatorGetYourGuide

Beliebte Möglichkeiten, die Stadt Phuket zu entdecken

 

Tag 2 – Nord-Phuket

Unten auf der Seite finden Sie eine Karte in Originalgröße

Kamala Beach

Bootsbar Kamala-Frühstück

Sobald Sie Ihre Erkundungstour in Richtung Norden beginnen, erreichen Sie zunächst Kamala. Es ist ein wunderschöner Strand, aber kein Wahrzeichen. Zum Frühstück machen wir gerne eine Pause in einem der vielen Strandrestaurants im mittleren Teil, die normalerweise leicht über die kleine Straße direkt dahinter zu erreichen sind Fantasea Park. Lesen Sie weiter

Laem-Singh-Strand

Laem Singh Beach Phuket

Laem Singh ist an dem Tag, an dem Sie fahren, möglicherweise nicht erreichbar. Es hängt vom Wetter und der Stimmung des Bootes ab, das Sie dorthin bringt. Früher war Laem Singh eine sehr beliebte Sandbucht, aber der Zugang wurde vor ein paar Jahren für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht, um Platz für ein Mandarin Oriental Hotel zu schaffen. Sie können jedoch weiterhin auf dem Seeweg dorthin gelangen.

Um das Boot zu finden, fahren Sie zum Strand von Surin (dem nächsten Strand), suchen Sie das Boot und geben Sie am Strand ein Schild mit der Angabe des Standorts ein. Wenn der Strand an diesem Tag nicht zugänglich ist, können Sie zumindest an dem leicht zu findenden Aussichtspunkt an der Straße anhalten, von dem aus wir das Foto oben gemacht haben. Lesen Sie weiter

Surin Beach

Surin Beach, Phuket

Surin Beach ist ein herrlicher Naturstrand mit einer langen Geschichte. Früher gab es viele Restaurants und trendige Strandclubs, aber keines davon wurde legal gebaut! Eines Tages waren sie alle verschwunden, abgerissen. Der Strand ist jetzt wieder in seinem natürlichen Zustand und Sie können immer noch Liegestühle mieten und in einer der örtlichen Hütten auf dem Parkplatz essen. Ein schöner Zwischenstopp. Lesen Sie weiter

Bang Tao Beach

bangtao

Bangtao ist ein sehr langer Strand mit kompliziertem Zugang. Man weiß nie genau, wie man zu einem bestimmten Teil gelangt, und jeder Teil ist anders. Am auffälligsten ist der südliche Teil, direkt neben Outrigger, wo Sie viele Restaurants direkt am Strand finden. Luxushotels und Strandclubs liegen im Zentrum von Bangtao, aber das Parken ist etwas schwierig. Der Norden von Bangtao ist Layan Beach Daran hat sich seit Jahren nicht viel geändert, mit kleinen Restaurants, die unter den Bäumen in Strandnähe gebaut wurden. In Thailand ist es viel ruhiger und ruhiger. Lesen Sie mehr über Bangtao Beach.

Bananenstrand

Bananenstrand

Banana Beach ist einer der versteckten Strände von Phuket. Es liegt abseits der Hauptstraße und die Eingänge sind schwer zu erkennen, aber es ist ein schöner Zwischenstopp, wenn Sie ihn finden. Da es in der Hochsaison ein Restaurant gibt, kann man dort sogar gut zu Mittag essen. Lesen Sie weiter

Nai Thon Beach

Naithon-Strand

Etwas weiter als Banana Beach liegt der wunderschöne Naithon Beach. Dieser Strand ist überraschend ruhig mit herrlichem Sand und klarem Wasser (in der Hochsaison). Entlang der Küste gibt es gerade genug Restaurants und Obstverkäufer, um den Ort zu einem perfekten Zwischenstopp zu machen. Lesen Sie weiter

Nai Yang Beach

Nai Yang Strandbar

Nai Yang ist ein weiterer Lieblingsstrand. Es ist aus zwei Gründen relativ ruhig und unverändert geblieben: Es liegt in der Nähe eines Nationalparks, es gibt nicht viele Hotels in der Nähe und es liegt nicht an den Hauptstraßen, aber vor allem: Touristen scheinen immer nach Süden zu strömen! Direkt am Strand laden einige Restaurants zum Verweilen ein. Lesen Sie weiter

Mai Khao Strand

Flugzeugbeobachtung in Phuket

Mai Khao ist wunderschön und lang, aber kein Ort für einen Zwischenstopp an einem Erkundungstag mit dem Auto. Es ist eher der Ort, an dem man in einem Luxushotel übernachtet, ein langer Sandstreifen, der von hohen Bäumen gesäumt wird. Aber es gibt eine Wendung: In Mai Khao befindet sich der Flughafen, und dort können Sie einen solchen Flughafen bekommen fantastische Fotos von landenden Flugzeugen! Lesen Sie mehr über Mai Khao Strand.

Bang Pae Wasserfall

Bang Pae Wasserfall

Sobald Sie den Norden von Phuket erreicht haben, können Sie die Erkundung fortsetzen Phang Nga, aber das wird für eine zukünftige Seite sein. Fahren Sie über die Hauptstraße zurück nach Süden. Unterwegs werden Sie nicht viele bedeutende Sehenswürdigkeiten finden, die einen Halt wert wären. Wenn Sie Tempel mögen, können Sie hier eine Pause einlegen Wat Phra Thong und lesen Sie etwas über die Legende der begrabenen Buddha-Statue, aber es ist ein wenig enttäuschend. Weiter südlich liegt Bang Pae, der größte Wasserfall der Insel, und obwohl er ein ausgezeichneter Kurzstopp im Dschungel ist, ist er auch nicht sehr beeindruckend. Wenn Sie jedoch hungrig sind oder noch nicht zu Mittag gegessen haben, gibt es in dieser Gegend zwei ausgezeichnete lokale Restaurants: Piang Prai, neben dem Wasserfall und Bang Pae Meeresfrüchte, etwas weiter am Meer. Lesen Sie weiter

Karte der Insel Phuket

Alle Phuket-Karten ansehen!

Mieten Sie einen Transporter mit Fahrer

Einen Transporter mit Fahrer für einen Tag zu mieten ist eine der besten Möglichkeiten, Phuket stressfrei zu erkunden. Sie sprechen Englisch und können die zu besuchenden Orte ganz nach Ihren Wünschen gestalten.

Keine Beiträge gefunden.

Weitere Phuket-Routen

4.5/5 - (38 Stimmen)

4.4/5 - (32 votes)

Visiting Phuket in 2 Days


Visiting Phuket in two days without rushing is possible because the island is relatively small, but it certainly will be a busy exploration. Three days would allow a lot more, but this overview should enable you to stop at the prominent landmarks and small beaches. We will skip the tourist beaches; you know where they are, and you can include them if you want to. It’s a lot more fun to explore the remote ones.

We start this two-day exploration of Phuket roughly from Patong, Kata and Karon areas. Still, since we drive around the island, you could begin anywhere or go from point to point in the opposite direction. We drive north first, starting in Patong Beach. Read also about three days in Phuket.


Day 1 – South Phuket


See a full-size map at the bottom of the page

Karon Viewpoint

Karon Viewpoint

The view of the three nearby beaches from the famous Karon viewpoint is beautiful. You can see Kata Noi, Kata Beach and Karon Beach from the elevated gazebo. Read more

Nai Harn Beach

Naiharn Beach in south Phuket

Nai Harn beach is large and beautiful. The sand is soft, the sea is clear (during high season as usual), and there are not many constructions around it to spoil its beauty. However, if you are hungry, there are plenty of local restaurants and fruit shops to enjoy just behind a line of trees. If you consider staying in the area, The Nai Harn is a superb hotel with seaside terraces and a large rooftop bar. Read more

Windmill Viewpoint

The famous Windmill viewpoint just above Ya Nui Beach is the renowned Windmill viewpoint (sometimes called the wind turbine). It offers a superb panoramic view of Ya Nui, Promthep Cape and the nearby islands. The parking is vast, and it’s now effortless to park your car. Read more

Ya Nui Beach

Yanui Beach

Ya Nui is a small but scenic beach tucked between green hills with a massive island in front of it. It’s tiny, but people love it because it’s a decent spot for snorkelling. Read more

Promthep Cape

Promthep Cape

Promthep Cape during daytime is not that impressive, but since you drive in the area, stop for a photo of the cape and the small shrine surrounded by hundred small elephant statues near it. Read more

Rawai Beach

Aek Seafood restaurant in Rawai, Phuket

Rawai beach, in the very south of Phuket, was long neglected because it was mostly a harbour for the many longtail boats and speedboats. The gipsy fisherman village was more of a slum than an attraction until recent years. Everything changed when the Rawai Seafood Market opened, and Rawai Fisherman village was buzzing and even crowded. If you like seafood, you better stop at one of the small restaurants by the seafront. More relaxed and more authentic. Some expat restaurants take a break if local seafood is not your thing: Rawai View Cafe and Nikita’s Beach Restaurant. The beach is full of boats in the middle but is nicer at each end. Read more

Wat Chalong

Wat Chalong

Past Phuket Town and driving south is the beautiful Wat Chalong, the most revered temple on the island. Stop to admire it, take a few photos from outside, and then at the interior with many paintings and golden statues. You can even climb the central stupa to get a modest panoramic view. Remember to remove shoes and caps before entering the temple and dress appropriately (avoid short skirts or sleeveless T-shirts). The entrance is free, and taking photos is allowed. Read more

Big Buddha

Phuket Big Buddha

The Big Buddha is a 45-meter-tall statue covered with white marble at the top of Nakkerd Hills. The figure is beautiful, but the panoramic views from the hills are fantastic. In the back, you can see Kata Beach from above, and from the front, you can admire Chalong Bay to Phang Nga if the weather is clear. On the way down, stop at one of the small bars and restaurants to enjoy more panoramic views of Karon Beach. Read more

Phuket Town

The Chartered Bank in Phuket Town

Phuket Town is almost worth spending the rest of the afternoon, especially if you arrive at the end of a Sunday afternoon with the Sunday Walking Street Market. On any other day, you can walk Phuket’s old streets, try local food or have a break at one of the many little cafes. From Phuket Town, depending on how much time you have left, you can decide to drive back to your starting point or continue to the south part of Phuket. Read more


Day 2 – North Phuket


See a full-size map at the bottom of the page

Kamala Beach

Once you start your exploration driving north, you will first reach Kamala. It’s a beautiful beach but not a landmark. We like to stop for breakfast at one of the many seafront restaurants in the middle part, usually easy to reach from the small road just past Fantasea Park. Read more

Laem Singh Beach

Laem Singh Beach Phuket

Laem Singh may or may not be accessible on the day you drive. It depends on the weather and the mood of the boat that takes you there. Laem Singh used to be a very popular sandy cove, but the access was close to the public a couple of years ago to make space for a Mandarin Oriental hotel. However, you can still go there by sea.

To find the boat, drive to Surin beach (the next beach), find the boat, and sign on the beach that indicates the location. If the beach is not accessible on that day, you can at least stop at the easy-to-find viewpoint by the road, from which we took the photo above. Read more

Surin Beach

Surin Beach, Phuket

Surin Beach is a superb natural beach with a long history. There used to be many restaurants and trendy beach clubs, but none of them was legally built! One day they were all gone, demolished. The beach is now back to its natural state, and you still can rent beach chairs and eat at one of the local shacks on the parking. A nice stop. Read more

Bangtao Beach

Bangtao is a very Long Beach with complicated access, you never really know how to get to a specific part, and each part is different. The most noticeable is the south part, just next to Outrigger, where you’ll find many restaurants right on the beach. Luxury hotels and beach clubs occupy the central area of Bangtao, but parking is a little tricky. The north of Bangtao is Layan Beach which hasn’t changed much in years, with small restaurants built under the trees near the beach. It’s a lot quieter and more in Thailand. Read more about Bangtao Beach.

Banana Beach

Banana Beach

Banana Beach is one of the hidden beaches of Phuket. It’s away from the main road, and the entrances are hard to spot, but it is a nice stop if you can find it. You can even have a nice lunch there since there is a restaurant during the high season. Read more

Nai Thon Beach

Naithon Beach

Just a little further than Banana Beach is the beautiful Naithon Beach. This beach is surprisingly quiet with superb sand and clear water (in high season). There are just enough restaurants and fruit vendors along the coast to make it a perfect stop. Read more

Nai Yang Beach

Nai Yang Beach Bar

Nai Yang is another favourite beach. It has remained relatively peaceful and unchanged for two reasons: it’s near a national park, there are not many hotels around, and it’s not on the main roads, but most of all: tourist always seems to rush south! There are a few restaurants right on the beach to enjoy. Read more

Mai Khao Beach

Plane Spotting in Phuket

Mai Khao is beautiful and long but not a place to stop on a driving exploration day. It’s more the place to stay in a luxury hotel, a long strip of sand lined by tall trees. But there is a twist: Mai Khao is where the airport is, and it’s where you can get one of those fantastic landing plane photos! Read more about Mai Khao Beach.

Bang Pae Waterfall

Bang Pae Waterfall

Once you reach the north of Phuket, you could continue exploring Phang Nga, but that will be for a future page. Start driving back south using the main road. You won’t find many significant landmarks worth stopping on the way. If you like temples, you could pause at Wat Phra Thong and read about the legend of the buried Buddha statue, but it’s a little underwhelming. Further south is Bang Pae, the biggest waterfall on the island, and while it’s an excellent shortstop in the jungle, it’s not very impressive either. However, if you are hungry or didn’t have lunch yet, there are two excellent local restaurants in this area: Piang Prai, next to the waterfall and Bang Pae Seafood, a little further by the sea. Read more


Renting a van with a driver

Renting a van with a driver for the day is one of the best ways to explore Phuket without stress. They can speak English and customise an itinerary with the places you wish to visit or recommend some you could include.

No posts found.

Map of Phuket Island

See all Phuket Maps!

More Phuket itineraries

How many days do you need in Phuket

How many days do you need in Phuket for a great ho...

How many days are enough to visit Phuket? This is a question we receive very often, mostly from first-time visitors. As you can expect, there is no easy answer because everyone has different Read More
One Day Itinerary in Phuket

One day Phuket itinerary ☀️ What to do in Phuket i...

What to do in Phuket if you only have 1 day? What to do in Phuket if you only have 1 day? If you rent a car or hire a mini-van with a Read More
3 Days in Phuket

3 Days in Phuket ☀️☀️☀️ What to Do in Phuket in 3 ...

To spend 3 days in Phuket and make the best of it to see as much as you can, planning is essential. Once you have a plan, everything becomes simple, and you can Read More
One week in Phuket

One Week in Phuket – What to Do in Phuket in...

One week in Phuket (or two) offers a lot of opportunities. Considering the island's size, there is so much to do here; 2 or 3 days would give you a glimpse at best. Read More
Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.