Zum Inhalt

Die Racha

Die Racha-Rezension

Das Racha ist ein nachhaltiges 5-Sterne-Strandresort Koh Racha Yai, eine kleine paradiesische Insel 15 km südlich von Insel Phuket. Die 85 wunderschönen weißen Villen sind von riesigen Palmen umgeben, die hier standen, bevor das Hotel überhaupt existierte. Von Ihrer Villa aus müssen Sie nur ein paar Meter durch einen gepflegten Garten laufen, um den atemberaubend weißen Sand und das klare blaue Wasser der Patok Bay zu erreichen.

Kurze Hotelübersicht

Hotelzusammenfassung und Gästebewertung
Booking.com
Der StrandDer Strand ist fantastisch, herrlich blaues Wasser und feiner Sand.
Das Hotel5-Sterne-Resort mit privaten Villen, teilweise mit Pool.
Die Einrichtungen1 Swimmingpool, 2 Restaurants und 2 Bars. Fitness und tolles Spa.
Was ist in der Nähe?Nur ein paar Bars und Restaurants am Meer, aber sehr entspannend. Da es sich bei Koh Racha um eine Insel handelt, sollten Sie nicht damit rechnen, die Insel Phuket zu umrunden: Sie müssten einen Tagesausflug zum Big Buddha und den Old Streets von Phuket Town buchen.
Für wen ist es geeignet?Reisende, die ein Inselerlebnis abseits des Trubels von Phuket suchen.
Bemerkenswert Der Strand kann tagsüber voller Tagesausflügler sein, aber nach 4 oder 5 Uhr gehört er ganz Ihnen!
PREISLISTEHoch aufgrund der Beliebtheit. Buchen Sie frühzeitig in der Hochsaison (Dezember bis April)

Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpedia Hotels.com

Das Racha Resort 8

Ein Besuch im The Racha ist unvergesslich tropische Insel Erfahrung; Schon die bequeme Fahrt mit dem hoteleigenen Schnellboot über die Südbucht von Phuket bereitet Sie auf Ihren Inselurlaub vor. Sobald Sie aus dem Boot steigen und über den berühmten Pier laufen, der über dem unglaublich klaren Wasser der Bucht schwebt, werden Ihre Gedanken an einen Traumort versetzt, an dem die Zeit verlangsamt wird. Sie befinden sich jetzt auf einer tropischen Insel abseits einer anderen tropischen Insel, wo jedes Detail und das gesamte Team dafür sorgen, dass Sie die Zeit Ihres Lebens haben.

Der Strand des Racha Resorts 1

Die Villen

Es gibt 85 Villen, die in acht Typen unterteilt sind: Deluxe, Grand Deluxe, Grand Deluxe Pool Villa, Spa Pool Suite, Junior Pool Suite, Grand Pool Suite und der Leuchtturm.

Das Racha Resort 9

Natürlich sind die Villen mit privatem Pool am attraktivsten und diejenigen mit Infinity-Pool an der Vorderseite am schönsten, aber sie sind ziemlich groß und am teuersten. Während sich die Villen mit Infinity-Pool an der Vorderseite hervorragend für Familien oder gemeinsam reisende Freunde eignen, scheinen die Villen mit dem Pool an der Rückseite eher für Paare geeignet zu sein.

Die Poolvilla des Racha Resorts

Wir haben uns für eine Junior Pool Suite entschieden, mit einem privaten Pool auf der Rückseite der Villa, die sehr geräumig ist und eine hohe Decke hat. Die Beleuchtung ist gekonnt mit genau der richtigen Lichtmenge gestaltet, um tagsüber und nachts eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Das Wohnzimmer ist riesig und verfügt über zwei bequeme Sofas vor einem riesigen Fernseher mit Bose-Soundsystem. Das Beste ist natürlich der sehr private Swimmingpool, der direkt an das Wohnzimmer angeschlossen ist.

Das Racha Resort Koh Racha Schlafzimmer

Das Schlafzimmer ist groß und hell, mit einem weiteren übergroßen Fernseher, einem Sofa, einem Arbeitsplatz und einer großen Terrasse mit Tagesbetten davor. Hier finden Sie alle Annehmlichkeiten, die Sie für Ihren Aufenthalt benötigen, aber auch die, die Sie vielleicht zu Hause vergessen haben. Die Minibar ist gut ausgestattet und es gibt sogar eine Espressomaschine.

Das Badezimmer des Racha Resorts

Das Badezimmer ist geräumig und hell und mit einer großen Badewanne, Wasserstrahlen sowie Innen- und Außenduschen ausgestattet. Bei Ihrer Ankunft sind Sie eingeladen, den Duft Ihres Shampoos, Ihrer Spülung, Ihres Duschgels und Ihrer Körperlotion aus drei Duftrichtungen auszuwählen: Jasmin, Zitronengras usw. – eine nette Geste.

Fotos der Junior Pool Suite

Restaurants und Restaurants

Das Racha bietet viele Speisemöglichkeiten.

Das Racha Resort Koh Racha

Earth Café ist das Hauptrestaurant, in dem die Gäste jeden Morgen ein reichhaltiges internationales Frühstücksbuffet genießen. Die meisten Besucher sitzen lieber im Freien in Strandnähe unter hohen Palmen. Wenn es jedoch regnet, ist das Innenrestaurant groß, aber gemütlich und bietet viel Platz zwischen den Tischen.

Sunset Beach ist ein attraktives Holzrestaurant mit Strohdach und einer großen Terrasse über dem Strand, ein großartiger Ort für ein ungezwungenes Mittagessen nach dem Schwimmen oder einen Cocktail und ein Abendessen am Ende des Tages.

Die Racha Resort Bar

Die Lobby Bar ist eine weitere herrliche schattige Terrasse am Strand, auf der Sie zu jeder Tageszeit Kaffeepausen oder entspannte Drinks genießen können. Die Sofas sind bequem, mit einer angenehmen Meeresbrise und dem Schatten wunderschöner Bäume; Der Blick über das blaue Wasser der Bucht ist atemberaubend. Überall um Sie herum spendet der wunderschöne runde Baum namens „Rak Talay“ (was „Liebe das Meer“ bedeutet) nicht nur Schatten und einen tollen Hintergrund für Ihre Fotos, sondern die Blume lockt auch jede Menge Schmetterlinge an und sorgt für eine magische Atmosphäre.

Der Strand

Koh Racha Yai (auch Raya Island oder Racha Island genannt)

Patok Beach und das klare Wasser der Bucht sind der Hauptgrund, warum diese Insel so beliebt wurde. In den letzten Jahren mussten per Gesetz alle Liegen entfernt werden und der Strand hat seitdem seine natürliche Schönheit zurückerlangt. Das Hotel hat von dieser Entfernung stark profitiert, da die Gäste des The Racha nun von den Hotelliegen aus einen ungehinderten Meerblick genießen können.

Das Racha Resort Koh Racha Yai

Einrichtungen

Anumba Spa

Das Anumba Spa ist zweifellos die beste Möglichkeit, am Anreisetag den Arbeitsstress abzubauen, am zweiten Tag eventuelle Sonnenbrände zu lindern und ab und zu einen regnerischen Tag zu verbringen. Das Angebot an Behandlungen ist vielfältig und für jeden findet sich die passende Massage. Sobald Sie Ihre Behandlung ausgewählt haben, werden die erfahrenen Therapeuten Sie fragen, auf welchen Teil Ihres Körpers Sie sich am liebsten konzentrieren möchten und wie viel Druck Sie wünschen. Jedes Zimmer ist wunderschön eingerichtet und bietet eine ruhige und sanfte Atmosphäre, die Sie sofort entspannt.

das Racha Spa

Wählen Sie aus vielen Arten von Massagen: Orientalische Ölmassage, Anumba-Aromatherapie-Massage, Massage mit Kräuterkompressen, Sanctuary-Sportmassage, traditionelle Thai-Massage usw. Körperpeelings: Salzpeeling aus der Andamanensee, reinigendes Tamarin-Peeling, Orangen-Zitrus-Peeling, Honigsamen-Körperpeeling usw. Körperpackungen: Aloe-Körperpackung nach der Sonne, Moorschlamm-Körperpackung usw. Die Liste umfasst Gesichtsbehandlungen und Signaturpakete für bis zu 4 Stunden, perfekt für Paare.

Das Racha Resort Spa 1


Balance-Fitness und Fitnessstudio

Als Teil des Wellnesscenters und innerhalb des Spas ist das Fitnessstudio klein, aber gut ausgestattet mit hochwertigen Laufbändern, Ruder- und Fahrradgeräten, einigen Fitnessgeräten und Hanteln. Es ist bis 10 Uhr geöffnet, aber nachts ist die Beleuchtung minimal, was Sie überraschen könnte, wenn Sie an helle Fitnesscenter gewöhnt sind.

Fitnessraum im The Racha

Nachhaltigkeit und Umwelt

Es kann gelobt werden, dass die Racha in vielerlei Hinsicht sehr proaktiv ist, umweltfreundlich ist, so autark wie möglich ist und die Insel so wenig wie möglich beeinträchtigt, indem sie den Stromverbrauch enorm reduziert und viele andere Dinge tut.

Das Racha Resort

  • Regenwasser wird gesammelt und zur Bewässerung des riesigen Gartens aufbewahrt.
  • Nullenergie-Warmwasserwärmetauscher sorgen in jeder Villa für die Warmwasserbereitung.
  • Eine Solar-Diesel-Hybridstation produziert 50 % des täglichen Strombedarfs des Resorts.
  • Das Hotel baut auch viele Arten von Salaten auf hydroponischen, pestizidfreien Farmen an.
  • Lebensmittelabfälle werden an der Biotankstelle in Biogas umgewandelt und anschließend zum Kochen in der Mitarbeiterkantine verwendet. Gesammelte Holz- und Vegetationsreste und -abfälle werden in Holzkohlebriketts umgewandelt und in den BBQ-Grills verwendet.
  • Sämtliche Kunststoffe, Glas und Papier werden recycelt.

Anreise zum Racha

Das Schnellboot des Racha Resorts

Da der Transfer in Ihrem Aufenthalt inbegriffen ist, ist die Fahrt von Phuket nach Koh Racha mit dem Schnellboot des Hotels ein Kinderspiel. Das Hotel verfügt über ein komfortables Empfangsgebäude in der Nähe Chalong Pier, südlich von Phuket, wo Sie begrüßt und eingecheckt werden. Das Büro befindet sich auf der rechten Straßenseite, gegenüber der 7-11, vor dem großen Parkplatz am Pier. (Es ist nur wenige Gehminuten vom Pier entfernt). Das Boot fährt täglich um 1:XNUMX Uhr ab Chalong und kehrt um 11.30 Uhr dorthin zurück.


Die Racha-Fotos

Das Racha Resort 2 1

Informationen, Buchungen und Verfügbarkeiten

Die Racha-Info

Ort: Koh Racha Yai
Adresse: Batok Bay, Koh Racha Yai, 44, Rawai, Bezirk Mueang Phuket, 83100
Stunden: 24 Stunden öffnen
Telefon: 076 355 018


Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpedia Hotels.com

Fact

⛱️ Hauptstrand in der Nähe:Racha-Strand
⛱️ Entfernung zum nächsten Strand:am Strand
⛱️ Strandzustand:erstklassig
⭐ Reichweite5-Sterne-Resort
🏊‍♀️ Schwimmbäder:1
🍴 Restaurants und Bars:3
🛍️ AusstattungFitness, Spa
🚙 Entfernung zur Stadt Phuket:35-minütiges Schnellboot
✈️ Entfernung von Phuket International Flughafen:40 km vom Chalong-Pier zum internationalen Flughafen Phuket

Die Racha-Karte

Holen Sie sich die Wegbeschreibung auf Ihr Telefon: https://goo.gl/maps/RFacaPz6X6qrswy88

Alle Phuket-Karten ansehen!

Mehr lesen

Insel Koh Racha in der Nähe von Phuket 🏝️ Koh Racha Yai

Koralleninsel Phuket (Koh Hey) 🏝️

FAQs zu The Racha

 

  1. F. Wie weit ist The Racha vom Strand entfernt?

    A. Das Racha liegt direkt am Strand.

  2. F. Was sind die Hauptattraktionen rund um The Racha?

    A. Die Hauptattraktionen rund um The Racha sind das kristallklare Wasser zum Schnorcheln und Tauchen, weiße Sandstrände zum Sonnenbaden und üppige grüne Hügel zum Wandern

  3. F. Gibt es Restaurants im The Racha?

    A. Ja, es gibt mehrere Restaurants im The Racha, die eine Vielfalt an Gerichten anbieten.

  4. F. Wie weit ist The Racha von Phuket Town, dem Flughafen Phuket und Patong Beach entfernt?

    A. Das Racha liegt etwa 12 Kilometer von Phuket Town, 42 Kilometer vom Flughafen Phuket und 20 Kilometer von Patong Beach entfernt.

  5. F. Um wie viel Uhr erfolgt der Check-in und Check-out im The Racha?

    A. Der Check-in im The Racha erfolgt um 2:00 Uhr und der Check-out um 12:00 Uhr.

  6. F. Bietet The Racha kostenloses WLAN?

    A. Ja, das Racha bietet seinen Gästen kostenloses WLAN.

  7. F. Wie viele Zimmer gibt es im The Racha?

    A. Das Racha verfügt über insgesamt 85 luxuriöse Zimmer und Villen, aus denen die Gäste wählen können.

  8. F. Wie komme ich vom internationalen Flughafen Phuket zum Racha?

    A. Das Racha bietet private Schnellboottransfers vom internationalen Flughafen Phuket zum Resort an. Sie können diesen Service im Voraus über die Website von The Racha buchen oder sich an den Reservierungsschalter wenden.

4.7/5 - (33 Stimmen)

Skip to content

The Racha

The Racha Review

The Racha is a 5-star sustainable beachfront resort set on Koh Racha Yai, a small paradise island located 15 km south of Phuket Island. The 85 beautiful white villas are surrounded by immense palm trees that were here before the hotel even existed. From your villa, you only need to walk a few meters through a manicured garden to reach the stunningly white sand and clear blue water of Patok Bay.

Quick Hotel Summary

Hotel Summary & Guests Score
Booking.com
The BeachThe beach is fantastic, superb blue water and powedery sand.
The Hotel5-star resort with private villas, some with pools.
The Facilities1 swimming pool, 2 restaurants and 2 bars. Fitness and great spa.
What's Around?A few seaside bar and restaurants only but very relaxing. Because Koh Racha is an island, don't expect to go around Phuket Island: you would have to book a daytrip for the Big Buddha and Old Streets of Phuket Town.
Who is it for?Travellers who want an island experience away from the bustle of Phuket.
Worth Noticing The beach can be busy with daytrippers during the day, but it will be all yours after 4 or 5 pm!
PriceHigh because of popularity. Book early in high season (December to April)

Check the rates with your favourite websites

Booking.comExpedia Hotels.com

the racha resort 8

Going to The Racha is an unforgettable tropical island experience; even the comfortable ride on the hotel’s private speedboat across the south bay of Phuket prepares your mind for your island holiday. As soon as you step out of the boat and walk across the iconic pier floating above the incredibly clear water of the bay, your mind is transported to a dream place where time slows down. You are now on a tropical island away from another tropical island, where every detail and the whole team makes sure you are having the time of your life.

the racha resort beach 1

The Villas

There are 85 villas divided into eight types: Deluxe, Grand Deluxe, Grand Deluxe Pool Villa, Spa Pool Suite, Junior Pool Suite, Grand Pool Suite and the Lighthouse.

the racha resort 9

Of course, the villas with a private pool are the most attractive and the ones with an infinity pool at the front are the most beautiful, but they are rather big and the most expensive. While the villas with infinity pools placed at the front are great for families or friends travelling together, the villas with the pool in the back may appear more to couples.

the racha resort pool villa

We selected a Junior Pool Suite, with a private pool in the back of the villa, which is very spacious and has a high ceiling. The lighting is skillfully designed with just the right amount of light to create a relaxing atmosphere, by day and by night. The living room is huge with two comfortable sofas facing an immense TV with Bose sound system. The best feature is, of course, the very private swimming pool directly attached to the living room.

the racha resort koh racha bedroom

The bedroom is large and bright, with another oversized TV, a sofa, a working station and a vast terrace with day beds in front. You will find all the amenities you need for your stay, plus those you may have forgotten at home. The mini bar is well supplied, and there is even an espresso machine.

the racha resort bathroom

The bathroom is spacious and bright, equipped with a large bathtub, water jets, and indoor and outdoor showers. On arrival, you are invited to select the scent of your shampoo, conditioner, shower gel and body lotion among three choices, jasmine, lemongrass, etc., a nice touch.

Photos of the Junior Pool Suite

Restaurants and Dining

The Racha offers many dining options.

the racha resort koh racha

Earth Cafe is the main restaurant where guests enjoy a vast international breakfast buffet every morning. Most visitors prefer to sit al fresco near the beach, under tall palm trees, but if rain shows up, the indoor restaurant is large but cosy, designed with plenty of space between tables.

Sunset Beach is an attractive wooden restaurant with a thatched roof and a vast terrace over the beach, a great spot for a casual lunch after swimming or a cocktail and dinner at the end of the day.

the racha resort bar

The Lobby Bar is another superb shaded terrace by the beach, great to enjoy coffee breaks or casual drinks at any time of the day. The sofas are comfortable, with a nice sea breeze and the shade of beautiful trees; the view over the blue water of the bay is breathtaking. All around you, the beautiful round-shaped tree called ‘Rak Talay’ (meaning Love the Sea) not only provides shade and a great background for your photos, but the flower also attracts plenty of butterflies, adding a magical atmosphere.

The Beach

Koh Racha Yai (also called Raya Island or Racha Island)

Patok Beach and the bay’s clear waters are the main reason this island became so popular. In recent years, all the loungers had to be removed by law, and the beach has since retrieved its natural beauty. The hotel greatly benefited from this removal since guests of The Racha can now enjoy an unobstructed sea view from the hotel loungers.

the racha resort koh racha yai

Facilities

Anumba Spa

Anumba spa is undoubtedly the best way to relieve the stress of work on your arrival day, soothe eventual sunburns on your second day and spend an occasional rainy day. The list of treatments is varied, and everyone will find the right massage. Once you select your treatment, the therapists are skilled and ask what part of your body you would prefer to concentrate on, then how much pressure would you like. Each room is beautifully decorated, with a calm and soft atmosphere that instantly relaxes you.

the racha spa

Choose among many types of massages: Oriental oil massage, Anumba aromatherapy massage, massage with herbal compresses, sanctuary sports massage, traditional Thai massage etc. Body scrubs: Andaman seas salt scrub, cleansing tamarin scrub, orange citrus scrub, honey seed body scrub, etc. Body Wraps: Post sun aloe body wrap, Moor mud body wrap etc. The list includes facials and Signature Packages for up to 4 hours, perfect for couples.

the racha resort spa 1


Balance Fitness and Gym

Part of the wellness centre and within the spa, the fitness is small but well equipped with high-end treadmills, rowing and cycling machines, a few fitness machines and free weights. It opens until 10 pm, but the lighting is minimal at night, which might surprise you if you are used to bright fitness centres.

Fitness room at The Racha

Sustainability and environment

The Racha can be praised to be very proactive on many fronts, being environmentally friendly, being as self-sufficient as possible with as little impact as possible on the island by hugely reducing electric consumption and many other ways.

The Racha Resort

  • Rainwater is collected and kept to irrigate the huge garden.
  • Zero-energy hot water heat exchangers supply the hot water in each villa.
  • A solar-diesel hybrid station produces 50% of the resort’s daily electricity needs.
  • The hotel also grows many kinds of salads on hydroponic pesticide-free farms.
  • Food waste is converted into biogas at the biofuel station, then used for cooking in the staff canteen. Collected wood and vegetation debris and scraps are converted into charcoal briquettes and used in the BBQ grills.
  • All plastics, glass, and paper are recycled.

Getting to The Racha

the racha resort speedboat

Since the transfer is included in your stay, the hotel speedboat makes it a breeze to go from Phuket to Koh Racha. The hotel has a comfortable reception building near the Chalong Pier, south of Phuket, where you will be welcomed and checked in. The office is on the right-hand side of the road, opposite the 7-11, before the large pier parking. (It’s within walking distance from the pier). The boat departs at 1 pm every day from Chalong and returns to it at 11.30 am.


The Racha photos

the racha resort 2 1

Information, Bookings and Availabilities

The Racha Info

Location: Koh Racha Yai
Address: Batok Bay, Koh Racha Yai, 44, Rawai, Mueang Phuket District, 83100
Phone: 076 355 018
Hours: Open 24 hours


Check the rates with your favourite websites

Booking.comExpedia Hotels.com

Factsheet

⛱️ Main beach nearby:Racha Beach
⛱️ Distance to the closest beach:on the beach
⛱️ Beach condition:Amazing
⭐ Range5-star resort
🏊‍♀️ Swimming pools:1
🍴 Restaurants and bars:3
🛍️ FacilitiesFitness, spa
🚙 Distance to Phuket Town:35-minute speedboat
✈️ Distance from Phuket International Airport:40 km from Chalong pier to Phuket international airport

The Racha Map

Get the directions on your phone: https://goo.gl/maps/RFacaPz6X6qrswy88

See all Phuket Maps!

More reading

Racha Island near Phuket 🏝️ Koh Racha Yai

Coral Island Phuket (Koh Hey) 🏝️

FAQs about The Racha

 

  1. Q. How far is The Racha from the beach?

    A. The Racha is located on the beachfront.

  2. Q. What are the main attractions around The Racha?

    A. The main attractions around The Racha are the crystal-clear waters for snorkeling and diving, white sandy beaches for sunbathing, and lush green hills for hiking

  3. Q. Are there any restaurants in The Racha?

    A. Yes, there are multiple restaurants at The Racha offering a variety of cuisines.

  4. Q. How far is The Racha from Phuket Town, Phuket Airport and Patong Beach?

    A. The Racha is approximately 12 kilometers from Phuket Town, 42 kilometers from Phuket Airport, and 20 kilometers from Patong Beach.

  5. Q. What time are check-in and check-out at The Racha?

    A. Check-in time at The Racha is at 2:00 PM and check-out time is at 12:00 PM.

  6. Q. Does The Racha offer free Wi-Fi?

    A. Yes, The Racha offers free Wi-Fi to its guests.

  7. Q. How many rooms are there at The Racha?

    A. The Racha has a total of 85 luxurious rooms and villas for guests to choose from.

  8. Q. How to go to The Racha from Phuket International Airport?

    A. The Racha offers private speedboat transfers from Phuket International Airport to the resort. You can book this service in advance through The Racha’s website or contact their reservation desk.

4.7/5 - (33 votes)
Willy Thuan

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!