Zum Inhalt

Phuket Piers und Fähren zu den Inseln


Wo kann man Boote von Phuket zu den umliegenden Inseln nehmen?


Phuket ist eine Insel, die von mehreren Inseln umgeben ist, einige davon, wie z Phi Phi Inseln, sind weltberühmt, daher ist es keine Überraschung, dass es überall so viele Piers gibt. Wir listen sie hier auf, damit Sie sie auf der Karte finden und Ihre Reise planen können, wenn Sie sie direkt von dort benötigen Flughafen Phuket. Die meisten Anlegestellen befinden sich an der Ostküste der Insel, einige auch im Süden.


Rassada-Pier

Geht nach Phi Phi Island, Krabi, Koh Lanta

Fähre von Phuket zur Insel Phi Phi

Rassada Pier ist ein Hafen an der Ostküste von Phuket Town, auf dem Weg nach Koh Sirey. Hierhin werden Sie höchstwahrscheinlich eine Fähre nehmen Phi Phi-Insel, Krabi und Koh Lanta. Sie können Ihr Fährticket direkt am Pier kaufen, aber überraschenderweise ist es teurer als der Online-Kauf! Es gibt einen Geldautomaten, einen Geldwechselschalter und einige Restaurants. Ihr Auto können Sie tagsüber auf dem großen Parkplatz abstellen.

Laem-Hin-Pier

Geht nach Rang Yai, Rang Noi, Koh Maphrao

Longtail-Boote am Laem Hin Pier

Am Laem Hin Pier können Sie mit den Longtail-Booten zur Insel Rang Yai, nach Rang Noi (einer Privatinsel mit eigenem Resort) und nach Koh Maphrao fahren, wo sich das Village Coconut Island Resort befindet.

Bang-Rong-Pier

Geht zu den Koh Yao-Inseln und Koh Naka

Vom Bang Rong Pier an der Nordostküste können Sie mit einem lokalen Boot zu den Koh Yao-Inseln und dem nahegelegenen Koh Naka fahren.

Ao Por Pier

Ao Por Pier Phuket

Der Ao Por Pier liegt 14 km vom bekannten Heroine-Denkmal entfernt.

Rawai-Pier

Geht nach Coral Island, Koh Lone, Koh Bon, Maiton Island und Racha Island

Rawai Strand2

Der Rawai Pier ist ein langes Betondeck, auf dem Sie an Bord gehen, um Coral Island (Koh Hae), Koh Lone, Koh Bon und Racha Island zu erreichen. Alternativ können Sie direkt vom nahegelegenen Rawai Beach aus ein Longtail-Boot zu diesen Zielen nehmen. Der Rawai Pier wird auch häufig zum Einsteigen in Tauchboote genutzt.

Chalong Pier

Geht nach Coral Island, Koh Lone, Koh Bon, Maiton Island und Racha Island

Chalong Pier

Der Chalong Pier ist der Hauptpier von Phuket, wo viele Tauchboote und Privatboote vor Anker liegen. Ähnlich wie zum Rawai-Pier bringen Sie Boote dorthin Coral Island (Koh Hae), Koh Lone, Koh Bon und Racha-Insel.

Royal Phuket Marina

Geht nach Phang Nga, den Phi Phi-Inseln und den Similans

Royal Phuket Marina

In der Royal Phuket Marina an der Ostküste von Phuket steigen Sie häufig in Schnellboote ein Private Kreuzfahrten zur Phang Nga Bay, Phi Phi Inseln und Similan Islands.

Phuket Boat Lagoon

Geht nach Phang Nga, den Phi Phi-Inseln und den Similans

Phuket Boat Lagoon Marina

Die Phuket Boat Lagoon ist, genau wie die oben erwähnte Royal Phuket Marina (und direkt daneben), auch der Ort, an dem Sie häufig Schnellboote besteigen und private Touren dorthin unternehmen Phang Nga, Phi Phi Inseln und Similan Islands sowie maßgeschneiderte Insel-Hopping-Kreuzfahrten. Lesen Sie weiter

Karte der Piers von Phuket

3.8/5 - (19 Stimmen)

Where to catch boats from Phuket to the nearby islands?

Phuket is an island surrounded by more islands, some of them, such as Phi Phi Islands, are world-famous, so it is not a surprise why there are so many piers all around. We list them here to help you locating them on the map as well as planning your trip if you need to get them directly from Phuket Airport. Most piers are on the east coast of the island, and a couple of them in the south.


Rassada Pier

Goes to Phi Phi Island, Krabi, Koh Lanta

Ferry from Phuket to Phi Phi Island

Rassada Pier is a harbour on the east coast of Phuket Town, on the way to Koh Sirey. This is where you will most likely catch a ferry to Phi Phi island, Krabi and Koh Lanta. You can buy your ferry ticket directly at the pier, but surprisingly, it will more expensive than buying it online! There are an ATM machine, a currency exchange counter and a few restaurants. You can leave your car for the day on the vast parking.


Laem Hin Pier

Goes to Rang Yai, Rang Noi, Koh Maphrao

Longtail boats at Laem Hin Pier

Laem Hin Pier is where you can ride the longtail boats that take you to Rang Yai Island, Rang Noi (a private island with its own resort) and Koh Maphrao, where the Village Coconut Island Resort is.


Bang Rong Pier

Goes to Koh Yao Islands and Koh Naka

Bang Rong Pier on the northeast coast is where you can get a local boat to Koh Yao islands and the nearby Koh Naka.


Ao Por Pier

Ao Por Pier is 14 km from the well-known Heroine’s monument.


Rawai Pier

Goes to Coral Island, Koh Lone, Koh Bon, Maiton Island and Racha Island

Rawai Pier is a very long concrete deck where you will board to reach Coral Island (Koh Hae), Koh Lone, Koh Bon and Racha Island. Alternatively, you can also get a longtail boat to those destinations directly from Rawai Beach nearby. Rawai Pier is also frequently used to board diving boats.


Chalong Pier

Goes to Coral Island, Koh Lone, Koh Bon, Maiton Island and Racha Island

Chalong Pier

Chalong Pier is the main pier of Phuket where a lot of dive boats and private boats are anchored. Similarly to the Rawai pier, boats here will take you to Coral Island (Koh Hae), Koh Lone, Koh Bon and Racha Island.


Royal Phuket Marina

Goes to Phang Nga, Phi Phi Islands and Similans

Royal Phuket Marina

Royal Phuket Marina, on the east coast of Phuket, is where you often board speedboats and private cruises to Phang Nga Bay, Phi Phi Islands and Similan Islands.


Phuket Boat Lagoon

Goes to Phang Nga, Phi Phi Islands and Similans

Phuket Boat Lagoon Marina

Phuket Boat Lagoon, just as the Royal Phuket Marina mentioned above (and located just next to it), is also where you will often board speedboats and private tours to Phang Nga, Phi Phi Islands and Similan Islands as well as custom-designed island-hopping cruises. Read more


Map of Phuket piers