Zum Inhalt

Novotel Phuket Kamala Beach

Novotel Phuket Kamala Beach Bewertung

Das Novotel Phuket Kamala Beach vereint viele Vorteile für einen tollen Urlaub, wenn Sie auf der Suche nach einer günstigen Mittelklasse-Unterkunft sind Phuket. Das Hotel liegt direkt am Strand von Kamala, ein einzigartiges und sehr begehrtes Merkmal auf der Insel. Es gibt neun Zimmertypen, darunter erschwingliche Poolzimmer und eine coole Bar auf dem Dach! Wir mussten das selbst überprüfen. Das Hotel ist sehr kompakt und der Hauptpool ist nicht sehr groß, verfügt aber über eine einladende Poolbar und direkten Zugang zum Strand.

Luftaufnahme des Novotel Phuket Kamala Beach
Luftaufnahme des Novotel Phuket Kamala Beach

Kurze Zusammenfassung des Hotels

Hotelzusammenfassung und Gästebewertung


Booking.com
Der StrandDas nördliche Ende des Strandes von Kamala ist hervorragend, mit schönem Sand, klarem und flachem Wasser in der Hochsaison.
Das Hotel4-Sterne-
Die EinrichtungenDas Hotel verfügt über eine Bar und ein Restaurant auf dem Dach, ein großes Hauptrestaurant, ein Spa und einen mittelgroßen Gemeinschaftspool mit Poolbar
Was ist in der Nähe?Der berühmte Cafe del Mar Beach Club liegt in der Nähe (aber die Musik wird Ihren Schlaf nicht stören). Viele kleine Restaurants direkt am Strand eignen sich hervorragend zum Mittag- und Abendessen oder sogar für ein langsames Frühstück (und sind günstiger als das Hotelbuffet).
Für wen ist es geeignet?Jeder, der für wenig Geld direkt am Strand sein möchte.
Bemerkenswert Die Pools in Poolvillen bieten keine Privatsphäre.
PREISLISTE Günstiges

Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpediaHotels.com

Der Standort

Kamala Bay von unserem Poolraum aus gesehen
Kamala Bay, von unserem Poolraum aus gesehen

Ein kurzer und entspannter Strandspaziergang vom Hotel aus führt Sie zu nicht weniger als zwei großartigen Strandclubs, von denen einer der berühmte ist Cafe Del Mar. Wir wissen, dass die Strandclubs und ihre berüchtigten Partys in der Nähe des Hotels waren, aber wir haben nachgeschaut und festgestellt, dass die Musik die Hotelgäste nicht störte. Wenn Sie etwas weiter laufen, erreichen Sie eine Reihe kleiner lokaler Restaurants am Strand, die sich perfekt für jede Mahlzeit eignen, aber wir lieben dort ein zweites langsames Frühstück.


Der Strand von Kamala

Der herrliche Strand von Kamala liegt direkt vor dem Hotel
Der herrliche Strand von Kamala liegt direkt vor dem Hotel

Die Lage des Novotel Phuket Kamala Beach ist ohne Zweifel der schönste Teil des Hotels. Das Resort liegt ganz im Süden Kamala Beach, auf einem wunderschönen Stück weichen Sandes mit Bäumen darüber, und es wird wahrscheinlich so schön bleiben. Die Felsbrocken und Felsen am Ende des Strandes machen den Ort auch zu einem tollen Schnorchelplatz!

Zielort

Als wir eincheckten, war der Empfang ausgezeichnet. Das Personal war aufrichtig lächelnd und sehr freundlich, gab uns alle nötigen Informationen in gutem Englisch und versetzte uns sofort in Urlaubsstimmung (naja, für uns war es eher eine Wochenendflucht-Stimmung). Das Kautionssystem ist etwas verwirrend, da Sie zwei davon hinterlegen müssen: eine für das Zimmer, wenn Sie beim Check-out bezahlen möchten, und eine, mit der Sie an den Verkaufsstellen unterschreiben können. Das Novotel Phuket Kamala Beach verfügt über nur wenige Parkplätze, seien Sie also nicht überrascht. Sparen Sie Energie und bitten Sie das Personal, Ihr Auto für Sie zu parken.

Schwimmbad des Novotel Kamala Phuket in Strandnähe
Schwimmbad des Novotel Kamala Phuket in Strandnähe

Das Zimmer

Wir haben ein Poolzimmer mit Meerblick für 6,000 Baht gebucht. Das ist ein ziemlich niedriger Preis, wenn man beides hat! (Wir haben außerdem 450 Baht pro Person für das Frühstück hinzugefügt). Wie üblich bezahlten wir unser Zimmer, und dabei wusste niemand, wer wir waren. Das Personal begrüßte uns und behandelte uns wie Stammgäste. Es macht immer mehr Spaß und fühlt sich viel „realer“ an!

Der Poolraum im Novotel Kamala Phuket

Das Zimmer ist nicht sehr groß (65 qm), verfügt aber über ein gutes Design, eine funktionale Raumaufteilung, einen 12 qm großen Balkon und viel Stauraum. Am wichtigsten ist, dass es, wie die meisten Zimmer im Novotel Phuket Kamala Beach, auf das Meer und den wunderschönen Strand blickt! Die Dusche und Toiletten sind im hinteren Bereich getrennt, verfügen jedoch über keine Badewanne. Zu den Annehmlichkeiten gehören eine Kaffeemaschine und ein Wasserkocher, ein Safe, ein Haartrockner, ein Bügeleisen und ein Bügeleisentisch, Bademäntel und Hausschuhe – alle Annehmlichkeiten, die Sie von einem Hotel dieser internationalen Marke erwarten können.

Im Poolraum des Novotel Kamala Phuket
Im Poolraum des Novotel Kamala Phuket

Am Schreibtisch im Zimmer finden Sie zahlreiche Steckdosen, darunter auch zwei sehr praktische USB-Stecker. Das Bett ist groß und bequem, mit Blick auf einen großen Fernseher mit vielen Kanälen.

Der Poolraum im Novotel Kamala ist nicht groß, macht aber Spaß
Der Poolraum im Novotel Kamala ist nicht groß, macht aber Spaß

Der Swimmingpool liegt über dem Zimmer, was etwas überraschend ist. Es hat eine anständige Größe, kein Sportbecken, aber mehr als das Tauchbecken in der unteren Etage. Am wichtigsten ist, dass Sie von Ihrem Infinity-Pool aus eine fantastische Aussicht zu einem vernünftigen Preis genießen können. Der Nachteil ist, dass es in diesem Pool absolut keine Privatsphäre gibt. Ihre Nachbarn können Sie sehen, und sogar Leute, die in ihre Zimmer gehen, können Sie sehen. Die Möbel sind etwas heruntergekommen und es fehlen Tische, um wirklich bequem zu sein.

Restaurants und Bars

Auf dem Dach

Die Dachterrasse des Novotel Kamala Resort Phuket
Die Dachterrasse des Novotel Kamala Resort Phuket

„On The Roof“ ist eine große und luftige Dachterrasse mit vielen bequemen Sitzgelegenheiten und Blick auf den Strand. Man kann dort etwas trinken oder sogar essen. Verpassen Sie nicht die Happy Hour von 5.30 bis 7.30 Uhr; zwei Gläser zum Preis von einem; es ist ein Schnäppchen!


Soul Kitchen Restaurant

Kamala Beach Phuket Restaurant
Soul Kitchen Restaurant

Soul Kitchen, das Hauptrestaurant, ist riesig und nicht sehr intim, aber das Sitzen im Freien ist attraktiv, wenn das Wetter nicht zu heiß ist. Es serviert häufig ein BBQ-Buffet zum Abendessen und sogar Thai-Kochkurse für vier Gänge für 1699++ Baht pro Person. Wir haben es für ein kleines Mittagessen probiert und es war gut.

Es ist für das umfangreiche Frühstücksbuffet konzipiert und aufgrund der Größe und der sehr hohen Decken wirkt das Restaurant nie überfüllt. Es gibt viele verschiedene Speisen und jeder sollte etwas finden, um gut vorbereitet in den Tag zu starten. Das Frühstück kostet 350 Baht, wenn Sie es bei Ihrer Online-Buchung hinzufügen, und 450 Baht, wenn Sie es einmal im Hotel einnehmen.

Einrichtungen

InBalance Spa

Im Balance Spa im Novotel Kamala
Im Balance Spa im Novotel Kamala

InBalance war eine weitere angenehme Überraschung. Jedes Hotel in Phuket verfügt über ein Spa, aber nicht alle sind für diesen Preis großartig. Wir hatten eine einstündige Aromatherapie in einem wunderschönen Behandlungsraum für 1,100 Baht und es war genau das, was wir brauchten, um den Stress einer harten Arbeitswoche abzubauen (ja, wir arbeiten, die Leute glauben, dass das Leben in Phuket bedeutet, am Strand zu verbringen). Tag)

Einstündige Massagen kosten zwischen 1 und 900 Baht pro Stunde und Gesichtsbehandlungen zwischen 1,100 und 900 Baht. Dann können Sie sich mit günstigen Paketen ab 1,500 Baht verwöhnen lassen. Das Extremste ist ein 1,500-Minuten-Paket mit einem Mittagsmenü für 420 Baht. Das sind 6,500 Stunden. Denken Sie daran, frühzeitig zu buchen, besonders an einem regnerischen Tag!

Zusammenfassung

Das Novotel Phuket Kamala Beach hatte alles, was wir erwartet hatten und noch mehr
Das Novotel Phuket Kamala Beach hatte alles, was wir erwartet hatten und noch mehr

Genau wie wir erwartet hatten, hatte das Novotel Phuket Kamala Beach alles, was wir erwartet hatten und noch mehr. Ein gut gestaltetes Zimmer mit einem Infinity-Pool über einem der schönsten Strände von Phuket, einer Bar auf dem Dach, einem ausgezeichneten Spa und großartigem Personal. Es ist zu Fuß erreichbar Beach Clubs und viele lokale Restaurants. Natürlich kann man es nicht mit Luxushotels vergleichen, aber zu diesem Preis ist es ein ausgezeichnetes Hotel zum richtigen Preis.

Novotel Phuket Kamala Beach
Novotel Phuket Kamala Beach

Informationen, Preise und Buchungen

Buchungen und Verfügbarkeit:

Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpediaHotels.com

Informationen zum Novotel Phuket Kamala Beach

Ort: Kamala Beach
Adresse: 118/16 Moo 3, Kamala Beach, Phuket 83150
Telefon: 076 303 700
Offen: 24 Stunden
Check-in: 2 Uhr – Check Out: 12 Uhr


Fact

⛱️ Hauptstrand in der Nähe:Kamala Beach
⛱️ Entfernung zum nächsten Strand:am Strand!
⛱️ Strandzustand:gut
⭐ Reichweite4-Sterne-Resort
Schlafzimmer166
🏊‍♀️ Schwimmbäder:1
🍴 Restaurants und Bars:1 Restaurant, 1 Dachterrasse
🛍️ Ausstattung:Spa, Fitness
🚙 Entfernung zum Stadtzentrum:1.4 km
🚙 Entfernung zum Patong Beach:9 km
🚙 Entfernung zur Stadt Phuket:22 km
✈️ Entfernung von Phuket International Flughafen:24 km

Karte des Novotel Phuket Kamala Beach

Wenn Sie ein Mobilgerät verwenden, fügen Sie die Karte hier hinzu: https://goo.gl/maps/TTYfKh3oXeSDYZuC6

Alle Phuket-Karten ansehen!

Andere beliebte Hotels in der Nähe (Kamala)


Ihr Reiseführer für Kamala Beach


Häufig gestellte Fragen zum Novotel Phuket Kamala Beach

  1. F: Welche Attraktionen gibt es rund um das Novotel Phuket Kamala Beach?

    A: Das Novotel Phuket Kamala Beach ist von verschiedenen Attraktionen umgeben, darunter Phuket Fantasea (1.6 km), die Stadt Kamala (2 km) und der Big Buddha (33 km).

  2. F: Gibt es im Novotel Phuket Kamala Beach Restaurants?

    A: Ja, das Novotel Phuket Kamala Beach verfügt über zwei Restaurants, Soul Kitchen und die hervorragende Dachterrasse namens On The Roof.

  3. F: Wie weit ist das Novotel Phuket Kamala Beach von Phuket Town und Patong Beach entfernt?

    A: Das Novotel Phuket Kamala Beach liegt etwa 22 km von Phuket Town und 9 km von Patong Beach entfernt.

  4. F: Wie sind die Check-in- und Check-out-Zeiten im Novotel Phuket Kamala Beach?

    A: Der Check-in im Novotel Phuket Kamala Beach erfolgt ab 14:00 Uhr und der Check-out bis 11:00 Uhr.

  5. F: Bietet das Novotel Phuket Kamala Beach kostenloses WLAN?

    A: Ja, das Novotel Phuket Kamala Beach Hotel bietet allen Gästen kostenloses WLAN.

  6. F: Wie nah ist das Novotel Phuket Kamala Beach am Strand?

    A: Das Novotel Phuket Kamala Beach liegt direkt am Strand von Kamala und ist somit eine praktische Option für Strandliebhaber.

  7. F: Wie viele Zimmer sind im Novotel Phuket Kamala Beach verfügbar?

    A: Das Novotel Phuket Kamala Beach verfügt über insgesamt 166 Zimmer, darunter Deluxe-Zimmer, Suite-Zimmer und Villen, die den Gästen einen komfortablen Aufenthalt bieten.

4.4/5 - (47 Stimmen)

Skip to content

Novotel Phuket Kamala Beach

Novotel Phuket Kamala Beach Review

Novotel Phuket Kamala Beach combines many features for a great holiday if you are searching for reasonable mid-range accommodation in Phuket. The hotel is right on the beach of Kamala, a unique and much sought-after feature on the island. There are nine room types, including affordable pool rooms and a cool rooftop bar! We had to go and check this for ourselves. The hotel is very compact, and the main pool is not very large, but it has a welcoming pool bar plus direct beach access.

Aerial view of Novotel Phuket Kamala Beach
Aerial view of Novotel Phuket Kamala Beach

Hotel Quick Summary

Hotel Summary & Guests Score


Booking.com
The BeachThe north end of Kamala beach is superb, with nice sand, clear and shallow water during high season.
The Hotel4-star
The FacilitiesThe hotel has a rooftop bar, and restaurant, a vast main restaurant, a spa and one medium size shared pool with pool bar
What's Around?The famous Cafe del Mar Beach Club is nearby (but the music will not disturb your sleep). A lot of small restaurants right on the beach are great for lunch, dinner or even for a slow breakfast (and cheaper than the hotel buffet)
Who is it for?Anyone who wants to be right on the beach for a low price.
Worth Noticing The pools in pool villas offer no privacy.
Price Cheap

Check the rates with your favourite websites

Booking.comExpediaHotels.com

The Location

Kamala bay seen from our pool room
Kamala Bay, seen from our pool room

A short and casual beach walk from the hotel will take you to no less than two great beach clubs, one of which is the famous Cafe Del Mar. We know the beach clubs and their notorious parties were near the hotel, but we checked, and the music didn’t disturb the hotel guests. If you walk a little more, you will reach a line of small local restaurants on the beach, perfect for any meal, but we love a second slow breakfast there.


The beach of Kamala

The superb beach of Kamala in front of the hotel
The superb beach of Kamala in front of the hotel

The location of Novotel Phuket Kamala Beach is, without a doubt, the most beautiful part of the hotel. The resort is at the very south end of Kamala Beach, on a beautiful piece of soft sand with trees above it, and it probably will remain this beautiful. The boulders and rocks end of the beach makes the place a fun snorkelling spot too!

Arrival

As we checked in, the reception was excellent. The staff was genuinely smiling and very welcoming, offering all the necessary information in good English and instantly making us feel in a holiday mood (well, for us, it was more of a weekend escape mood). The deposit system is a bit confusing since you need to make 2 of them: one for the room if you choose to pay at check out and one that allows you to sign at the outlets. Novotel Phuket Kamala Beach has minimal parking, so don’t be surprised. Save your energy and ask the staff to park your car for you.

Novotel Kamala Phuket swimming pool near the beach
Novotel Kamala Phuket swimming pool near the beach

The room

We booked a pool room with a sea view for 6,000 baht. That is quite a low price for having both! (We also added 450 baht per person for breakfast). As usual, we paid for our room, and by doing so, no one knew who we were. The staff welcomed us and treated us like regular guests. It’s always more fun and feels a lot more ‘real’!

The pool room at Novotel Kamala Phuket

The room is not very large (65 sqm) but has a good design, a functional space distribution, a 12 square metre balcony, and ample storage space. Most importantly, like most of the rooms at Novotel Phuket Kamala Beach, it faces the sea and the beautiful beach! The shower and toilets are separate in the back area but have no bathtub. Amenities include a coffee machine and water heater, safe deposit box, hairdryer, iron and iron table, bathrobes and slipper — all the amenities you can expect from such an international brand hotel.

Inside the pool room at Novotel Kamala Phuket
Inside the pool room at Novotel Kamala Phuket

You will find many electric plugs at the desk in the room, including two very convenient USB plugs. The bed is large and comfortable, facing a large TV with plenty of channels)

the pool room at Novotel Kamala is not big but fun
the pool room at Novotel Kamala is not big but fun

The swimming pool is above the room, which is a little surprising. It’s a decent size, not a lap pool but more than the plunge pool on the lower floor. Most importantly, you can enjoy a fantastic view from your infinity pool at a reasonable price. On the downside, there is absolutely no privacy in that pool. Your neighbours can see you, and even people walking back to their rooms can see you too. The furniture is a little run down and lacks tables to be entirely comfortable.

Restaurants and Bars

On The Roof Rooftop

The rooftop at Novotel Kamala Resort Phuket
The rooftop at Novotel Kamala Resort Phuket

‘On The Roof’ is a vast and breezy rooftop with plenty of comfortable seating with views of the beach view. You can have a drink or even eat there. Don’t miss the happy hour from 5.30 pm to 7.30 pm; two glasses for the price of one; it’s a bargain!


Soul Kitchen Restaurant

Kamala Beach Phuket Restaurant
Soul Kitchen Restaurant

Soul Kitchen, the main restaurant, is vast and not very intimate, but the outside sitting is attractive if the weather is not too hot. It frequently serves a BBQ buffet for dinner and even Thai cooking classes for four courses at 1699++ Baht per person. We tried it for a small lunch, and it was good.

It’s designed to accommodate their vast breakfast buffet, and because of the size and very high ceilings, the restaurant never feels crowded. There is plenty of different food, and everyone should find something to start the day well-prepared. Breakfast costs 350 baht if you include it with your online booking and 450 baht if you take it once at the hotel.

Facilities

InBalance Spa

In Balance Spa at Novotel Kamala
In Balance Spa at Novotel Kamala

InBalance was another pleasant surprise. Every hotel in Phuket has a spa, but not all are great for this price. We had one-hour aromatherapy in a beautiful treatment room for 1,100 baht, and it was just what we needed to release the stress of a hard working week (yes, we do work, people believe that living in Phuket means hanging on the beach all day)

1-hour massages range between 900 to 1,100 baht per hour, and facial treatments from 900 to 1,500 baht. Then you can pamper yourself to reasonable value packages starting at 1,500 baht. The most extreme is a 420 minutes package with a lunch set menu for 6,500 baht. That’s 7 hours. Just remember to book early, especially on a rainy day!

Summary

Novotel Phuket Kamala Beach had everything we expected and more
Novotel Phuket Kamala Beach had everything we expected and more

Just as we expected, Novotel Phuket Kamala Beach had everything we expected and more. A well-designed room with an infinity pool above one of the most beautiful beaches of Phuket, a rooftop bar, an excellent spa and great staff. It’s a walking distance of beach clubs and plenty of local restaurants. Of course, you can’t compare it to luxury hotels, but at this price, it is an excellent hotel at the right price.

Novotel Phuket Kamala Beach
Novotel Phuket Kamala Beach

Information, Rates and Bookings

Bookings and Availability:

Check the rates with your favourite websites

Booking.comExpediaHotels.com

Novotel Phuket Kamala Beach Info

Location: Kamala Beach
Address: 118/16 Moo 3, Kamala Beach, Phuket 83150
Phone: 076 303 700
Open: 24 hours
Check-in: 2 pm – Check-out: 12 noon


Factsheet

⛱️ Main beach nearby:Kamala Beach
⛱️ Distance to the closest beach:on the beach!
⛱️ Beach condition:good
⭐ Range4-star resort
Rooms166
🏊‍♀️ Swimming pools:1
🍴 Restaurants and bars:1 restaurant, 1 rooftop
🛍️ Facilities:Spa, Fitness
🚙 Distance to city centre:1.4 km
🚙 Distance to Patong Beach:9 km
🚙 Distance to Phuket Town:22 km
✈️ Distance from Phuket International Airport:24 km

Novotel Phuket Kamala Beach Map

If you are on mobile, add the map here: https://goo.gl/maps/TTYfKh3oXeSDYZuC6

See all Phuket Maps!

Other Popular Hotels Nearby (Kamala)


Your Kamala Beach Travel Guide


FAQs about Novotel Phuket Kamala Beach

  1. Q: What attractions can be found around Novotel Phuket Kamala Beach?

    A: Novotel Phuket Kamala Beach is surrounded by various attractions, including Phuket Fantasea (1.6 km), Kamala town(2 km), and the Big Buddha (33 km).

  2. Q: Are there any dining options available at Novotel Phuket Kamala Beach?

    A: Yes, Novotel Phuket Kamala Beach has two restaurants, Soul Kitchen and the superb rooftopm called On The Roof .

  3. Q: How far away is Novotel Phuket Kamala Beach from Phuket Town and Patong Beach?

    A: Novotel Phuket Kamala Beach is approximately 22 km away from Phuket Town and 9 km away from Patong Beach.

  4. Q: What are the check-in and check-out times at Novotel Phuket Kamala Beach?

    A: Check-in time at Novotel Phuket Kamala Beach is from 14:00 PM, and check-out time is until 11:00 AM.

  5. Q: Does Novotel Phuket Kamala Beach provide complimentary Wi-Fi?

    A: Yes, Novotel Phuket Kamala Beach hotel offers free Wi-Fi to all guests.

  6. Q: How close is Novotel Phuket Kamala Beach to the beach?

    A: Novotel Phuket Kamala Beach is right on the beach of Kamala, making it a convenient option for beach lovers.

  7. Q: How many rooms are available at Novotel Phuket Kamala Beach?

    A: Novotel Phuket Kamala Beach has a total of 166 rooms, including Deluxe Rooms, Suite Rooms, and Villas, that offer a comfortable stay for guests.

4.4/5 - (47 votes)
b06ea781dbe62b692401e3ce5b8901ab?s=100&d=mm&r=g

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!