Zum Inhalt

Seidenrestaurant Phuket

Seidenrestaurant Phuket in Kamala Beach

Das Silk Restaurant im Andara Resort Phuket ist ein gehobenes und viel diskutiertes thailändisches Restaurant mit schönem und elegantem Design und Blick auf das Restaurant Kamala Beach. Mit poliertem Holz, hohen Decken, warmen Farbtönen und einem eleganten Design ist das Silk Restaurant sofort eine Augenweide. Allein der Gang durch das Hotel, um die großen Holztüren des Restaurants zu erreichen, ist viel beeindruckender, als wir erwartet hatten.

Seidenrestaurant Phuket in Kamala Beach

Die Einstellung

Schon beim Eintreten fühlt man sich durch das Team sehr entspannt und die Atmosphäre ist locker. Wie immer kamen wir etwas früher an, um jede Ecke zu erkunden und ein paar Fotos zu machen. Am Ende tranken wir tatsächlich ein paar Cocktails am riesigen Pool, der von sehr hohen Palmen gesäumt war.

Die Poolanlage ist so schön, dass man wirklich Lust darauf bekommt, mehr über das Resort zu erfahren (was bedeutet, dass es wahrscheinlich bald eine Bewertung des Andara geben wird!). Vom Pool aus gesehen scheint das Hotel einige wirklich tolle Zimmer zu haben.

Seidenrestaurant Phuket

Sobald wir fertig waren, gingen wir zu dem Tisch, den wir ausgewählt hatten. Ein Teil des Restaurants befindet sich im Innenbereich und ein anderer Teil ist ein überdachter Außenbereich. Beide sind gleichermaßen attraktiv, aber wir haben uns für einen Tisch im Freien entschieden, um zusätzlich die natürliche Brise und die letzten Lichtstrahlen über dem Pool zu genießen.

Seidenrestaurant

Sowohl die Getränke- als auch die Speisenkarte sind so umfangreich und attraktiv, wie man es von einem 5-Sterne-Resort dieses Niveaus erwarten kann, und natürlich ist es etwas teuer. Ein Cocktail kostet 390 Baht, ein Glas Babich Sauvignon Blanc Wein 350 Baht, aber Sie können die Happy Hour nutzen! 50 % Rabatt vor 7 Uhr machen es zu einem wirklich guten Angebot.

Seidenbarren

Die Speisekarte bei Silk

Die Auswahl unter den vielen Gerichten auf der eleganten Speisekarte war wirklich schwierig. Also haben wir uns für Goong Sarong entschieden, ein Gericht, dessen Zubereitung Geschick erfordert und eine großartige Möglichkeit ist, zu sehen, wie talentiert der Koch ist, und wir wurden nicht enttäuscht, es sah wirklich wunderschön aus. Im Grunde handelt es sich um eine Garnele, die geschickt mit dünnen Fadennudeln umwickelt und frittiert wird (450 Baht). Wenn man es richtig macht, ist es immer ein schönes Foto, aber es ist eine kleine Herausforderung, es zu essen, ohne dass Stücke herumfallen.

Goong Sarong 2

Klassischer war das Yam Nuea, aber auch hier kann man an der Qualität des Rindfleischs urteilen. Es war schwieriger, als wir für ein Gericht dieser Preisklasse (450 Baht) erwartet hatten. Gaeng Kati Poo (530 Baht) war ein hervorragendes Krabbencurry.

Die Auswahl an thailändischen Speisen ist vielfältig, aber wenn einer Ihrer Gäste keine Lust auf thailändisches Essen hat, gibt es eine schöne Auswahl an Pasta und Fleischstücken (Lendenstück, Rib-Eyes und Lamm usw.).

nuea

Seide ist die Art von Ort, den man für einen dieser besonderen Anlässe, eine Feier, einen Geburtstag oder ein Jubiläum aufbewahrt und sogar einen Ort, an dem man einen Heiratsantrag macht. (Wie üblich ist dies keine gesponserte Rezension: Wir kamen unangemeldet und bezahlten unsere Mahlzeiten.)

Seidenrestaurant

Informationen zum Seidenrestaurant

Standort Andara Resort in Kamala Beach
Adresse
: 15 Moo 6, Layi Naka Lay Road, Unterbezirk Kamala, Kathu, Phuket 83150
Öffnen:
07.00 – 24.00 Uhr (letzte Bestellung 22.30 Uhr)
Telefon: 076 271 702

Reservieren Sie einen Tisch über Chope

Karte des Seidenrestaurants


Alle Phuket-Karten ansehen!

Weitere Restaurants in Kamala

Ihr Kamala-Reiseführer

4.5/5 - (22 Stimmen)

Skip to content

Silk Restaurant Phuket

Silk Restaurant Phuket in Kamala Beach

Silk Restaurant at Andara Resort Phuket is an upscale and much talked about Thai restaurant set in a beautiful and elegant design, overlooking Kamala Beach. With polished wood, high ceilings, warm tones and an elegant design, Silk Restaurant is instantly pleasing to the eyes. Just walking through the hotel to reach the large wooden doors of the restaurant is a lot more impressive than we expected.

Silk Restaurant Phuket in Kamala Beach

The setting

Once you walk in, the team makes you feel very relaxed and the atmosphere is easy-going. As usual, we arrived a little early to explore every corner and take some photos. We actually ended up sipping some cocktails by the immense pool lined by very tall palm trees.

The pool setting is so nice it really makes you want to know more about the resort (which means there will probably be a review of the Andara soon!). Seen from the poolside, the hotel seems to have some really amazing rooms.

Silk Restaurant Phuket

Once ready we moved to the table we selected. Part of the restaurant is indoor and another part is an outdoor covered area. Both are equally attractive but we picked an outdoor table to enjoy further the natural breeze and the last rays of light over the pool.

Silk Restaurant

Both drinks and food menu are as vast and attractive and as you can expect it to be in a 5-star resort of this level, and of course it’s on the pricey side. A cocktail cost 390 baht, a glass of Babich Sauvignon Blanc wine 350 baht but you can take advantage of the happy hour! 50% discount before 7 pm makes it a really good deal.

silk bar

The Menu at Silk

Choosing among the many dishes listed on the elegant menu was really difficult. So we went for Goong Sarong, a dish that requires skills to prepare and a great way to see how talented the chef is and we were not disappointed, it did look beautiful. Basically, it’s a prawn skillfully wrapped with thin vermicelli and deep fried (450 baht). If done right, it’s always a nice photo to take but it is a little challenging to eat without having pieces falling around.

goong sarong 2

More classic was the Yam Nuea but here too, you can judge by the quality of the beef. It was harder than we expected for a dish of this price (450 baht). Gaeng Kati Poo (530 baht) was a superb crab curry.

The Thai food selection is varied but if one of your guests is not in the mood for Thai food, there is a nice choice of pasta and meat cuts (sirloin, rib eyes and lamb etc)

nuea

Silk is the kind of place you keep for one of those special occasions, a celebration, a birthday or an anniversary and even a place to propose. (As usual, this is not a sponsored review: we came unannounced and paid for our meals.)

silk restaurant

Silk Restaurant Info

Location: Andara Resort in Kamala Beach
Address
: 15 moo 6, layi naka lay road, kamala sub-district, Kathu, Phuket 83150
Open:
07.00 – 24.00 (last order 22.30)
Phone: 076 271 702

Book a Table via Chope

Silk Restaurant Map


See all Phuket Maps!

More Restaurants in Kamala

Your Kamala Travel Guide

4.5/5 - (22 votes)
b06ea781dbe62b692401e3ce5b8901ab?s=100&d=mm&r=g

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!