Zum Inhalt

Rustikales Restaurant und Bar Phuket in Patong Beach

  • geschlossen
  • Letzte Aktualisierung

Update: Rustic Eatery ist dauerhaft geschlossen

Rustic Eatery Phuket ist ein beliebtes Restaurant am südlichen Ende von Patong Beach, kurz vor der hohen Brücke, die dorthin führt Amari Phuket Resort. Rustic ist klein und von außen so unauffällig, dass Sie es beim Fahren leicht übersehen würden. Achten Sie also auf das kleine Schild, das draußen hängt.

Das Rustic Eatery ist gemütlich und ungezwungen, mit der Atmosphäre eines jungen Ortes mit einer neuen Denkweise. Eine willkommene Abwechslung vom seelenlosen Essen, das in den Shophouse-Restaurants von Patong serviert wird. Das Essen ist ausgezeichnet, ohne übermäßig anspruchsvoll zu sein, und die Speisekarte ist lang genug, um jeden zufrieden zu stellen. Vergessen Sie nicht, vor dem Abendessen einen Cocktail (ab 99 Baht) zu genießen, da die Bar gut ausgestattet ist, oder eines der vielen Craft-Biere unterschiedlicher Herkunft, einige davon aus Phuket: Bussaba, Chatri IPA, Chalawan, alle für 180 Baht , aber auch aus dem Rest von Thailand, Japan und den USA.

rustikales Restaurant Patong

Der Hauptgrund, warum Sie hierher gekommen sind, ist natürlich das Essen. Rustic ist eines der wenigen Restaurants in Patong, das von dieser neuen Generation leidenschaftlicher Köche geführt wird. Der junge Chefkoch Nikola Lesar, ein Master Chef Croatia-Gewinner, bereitet eine kurze, aber attraktive Auswahl an Gerichten zu.

Die Hauptgerichte bestehen zu gleichen Teilen aus Fleisch und Meeresfrüchten. Fleisch: Getrüffeltes Wagyu-Filet Mignon und Foie Gras: 1,400 Baht, australisches Wagyu-Tomahawk 1.2 kg 3,200 Baht, Meeresfrüchte: Wein und Sahne, französische Muscheln 350 Baht, gegrillter Schwertfisch mit karamellisiertem Fenchel: 500 Baht.

rustikales Restaurantessen

Rustikal ist, wie der Name schon sagt, nicht übermäßig schick und dekoriert und auch nicht überteuert. Es gibt andere Restaurants auf der Insel, die kreative Küche servieren, aber diese sind meist teuer und man würde sie nur zu besonderen Anlässen besuchen. Bei Rustic Eatery haben Sie Lust auf gutes Essen ohne viel Aufhebens. Deshalb ist Rustic so beliebt und Sie sollten im Voraus buchen!

Wir haben mehrere Gerichte probiert und alle waren köstlich. Das Mandel-Kräuter-Lachsfilet war hervorragend. Die Ente war perfekt zubereitet (was nicht überall der Fall war, wo wir es probierten). Ihre Pizzen sind legendär und ihre hausgemachten Makronen und Desserts dürfen nicht fehlen! (Wir haben vergessen, die Preise anzugeben, also raten Sie mal: Wir kommen wieder!) Die Speisekarte ändert sich häufig, schauen Sie also an der Tafel nach, um zu sehen, was es Neues gibt.

rustikales Restaurantteam

Erwähnenswert ist auch das Personal, das stets aufmerksam und sehr freundlich ist. Sie sorgten dafür, dass unser Abendessen so perfekt war, wie es nur sein konnte! (Beachten Sie, dass sie nicht wussten, dass wir für eine Blog-Rezension gekommen sind, da wir nie informieren oder um kostenlose Mahlzeiten bitten.)


Rustikale Restaurantfotos


Informationen zum rustikalen Restaurant Phuket

Ort: Patong Strand
Adresse: 34 Thawewong Rd, Patong, Phuket 83150
Offen: 8:00 – 10:00 Uhr (Montag geschlossen)
Telefon: 076 344 776
PREISLISTE: Mittel bis hoch


Rustikale Restaurantkarte

Gehen Sie zur Patong Beach-Seite ►

Was ist in der Nähe?

17 beste Restaurants in Phuket 2023

Patong Beach ⛱️

Amari Phuket

4.4/5 - (15 Stimmen)
Stichworte:

Rustic Eatery Phuket
closed

Rustic Eatery and Bar Phuket in Patong Beach

4.5/5 - (14 votes)

Update: Rustic Eatery is permanently closed

Rustic Eatery Phuket is a popular restaurant found at the south end of Patong Beach, just before the tall bridge leading to Amari Phuket Resort. Rustic is small and so discreet from the outside you would easily miss it as you drive, so look for that tiny signboard hanging outside.

Rustic Eatery is cosy and casual, with that atmosphere of a young place with a new mindset. A welcome break from the soulless food served by shophouse restaurants of Patong. The food is excellent without being overly sophisticated and the menu is long enough to please everyone. Don’t forget to enjoy a cocktail (which starts at 99 baht) before dinner as the bar is well supplied, or one of their many craft beers of many origins, some from Phuket: Bussaba, Chatri IPA, Chalawan, all at 180 baht, but also from the rest of Thailand, Japan and USA.

Of course, the main reason you came here is the food. Rustic is one of the few restaurants in Patong run by this new generation of passionate chefs. Young Chef Nikola Lesar, a Master Chef Croatia winner, prepares a short but attractive set of dishes.

Main dishes are equally divided between meats and seafood. Meats: Truffled Wagyu fillet mignon and foie gras: 1,400 baht, Australian Wagyu tomahawk 1.2 Kg 3,200 baht, Seafood: Wine and cream French mussels 350 baht, grilled swordfish with caramelised fennel: 500 baht.

Rustic, as the name hints, is not overly fancy and decorated and not overpriced either. There are other restaurants on the island serving creative cuisine, but they usually are on the expensive side and you would go there on special occasions only. Rustic Eatery is when you feel like great food without the fuss. These are why Rustic is so popular, and you should book in advance!

We tried several dishes, and all were delicious. The almond and herb salmon fillet was superb. The duck was cooked to perfection (which is not the case everywhere we tried). Their pizzas are legendary, and their homemade macaroons and desserts are not missed! (We forgot to write the prices so guess what: we are going back!) Menu changes frequently, so look at the blackboard to see what’s new.

A mention should also be made about the staff, always attentive and very welcoming. They made sure our dinner was as perfect as it could be! (Note that they didn’t know we came for a blog review, as we never inform or never ask for free meals)


Rustic Restaurant Photos


Rustic Eatery Phuket Info

Location: Patong Beach
Address: 34 Thawewong Rd, Patong, Phuket 83150
Open: 8:00 am – 10:00 pm (Monday closed)
Phone: 076 344 776
Price: Medium to high


Rustic Eatery Map

Go to Patong Beach Page ►

What’s Around?

14 Best Restaurants in Phuket

PATONG BEACH ⛱️

Amari Phuket Resort in Patong Beach

Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.