Zum Inhalt

Burasari Phuket

Burasari Phuket Rezension

Das Burasari Phuket war schon immer ein beliebtes Hotel mit großartigen Annehmlichkeiten für Reisende, die eine praktische Unterkunft suchen Patong Beach. Obwohl Burasari weder Meerblick noch Zugang zum Strand bietet, bietet es die richtige Balance und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Phuket. Burasari Phuket ist ein ausgezeichnetes Hotel, wenn Sie in der Nähe des Strandes und des Trubels, aber nicht zu nah am Nachtleben und den Einkaufsmöglichkeiten sein möchten. Tolles Design, gutes Spa, komfortable Zimmer, freundliche Crew und vor allem bekommt man das alles zum richtigen Preis.

Der Standort in Patong Beach

Burasari Patong

Burasari Phuket ist kein Strandhotel, aber das Resort liegt nahe am Strand, nur 100 Meter, wie Sie auf der Karte weiter unten auf der Seite sehen können. Es ist auch gut zu Fuß vom Zentrum von Patong und der berühmten Bangla Road entfernt, liegt aber in einem viel weniger hektischen Teil der Stadt. Die Nähe OTOP-Nachtmarkt ist auch sehr praktisch, bekannt für günstiges lokales Essen und kleine, zwanglose Einkaufsmöglichkeiten. Wenn Sie Lust auf echtes Einkaufen haben, Jungceylon Einkaufszentrum ist nicht sehr weit, erfordert aber etwas mehr Fußmarsch (800 Meter). Wenn Sie Lust haben, das Berühmte Hard Rock Cafe und Hooters sind gleich um die Ecke.

Das Resort

Burasari-Poolbar

Burasari ist ein kompaktes Resort, das den verfügbaren Platz nutzt, um mehr als 100 Zimmer unterzubringen, darunter auch Zimmer mit Zugang zum Pool. Das Gesamtdesign ist angenehm, mit hohen Bäumen, vielen Pflanzen und viel Schatten und zwei Pools in der Mitte jedes Flügels (früher gab es nur einen Flügel) und einer kleinen, aber einladenden Swim-up-Bar. Das Restaurant ist gemütlich und der Wellnessbereich sehr einladend. Im Resort finden Sie einen freundlichen Tourenschalter, der Ihnen gerne bei der Buchung von Touren in Phuket und Umgebung behilflich ist.

die Zimmer

Burasari Resort Phuket Zimmer

Im Burasari Phuket stehen acht Zimmertypen zur Auswahl. Wir buchten den „Elite Pool Access“ für etwa 5,000 Baht, was wir als günstig empfanden. Das Zimmer ist nicht sehr groß (40 m²), aber es fühlt sich angenehm an, mit einer kleinen Sitzecke neben dem Bett, einem Arbeitsplatz und gerade genug Steckdosen zum Aufladen Ihrer Spielsachen (keine USB-Stecker). Davor befindet sich eine kleine Terrasse mit einer schönen Sonnenliege mit weißen Vorhängen, vielen Pflanzen und ein paar Stufen, um direkt in den Pool zu gelangen.

Burasari-Schlafzimmer

Das Zimmer verfügt über eine kostenlose Minibar, die täglich aufgefüllt wird (Bier, alkoholfreie Getränke und Wasser), was eine nette Geste ist. Sie finden die üblichen Annehmlichkeiten vor, einen 42-Zoll-Flachbildfernseher mit vielen Kanälen, einen Safe, schöne Bademäntel, Hausschuhe für unterwegs im Hotel und einen geflochtenen Korb mit Strandtüchern, den Sie am Pool nutzen oder sogar mitnehmen können der Strand, was praktisch ist. Die Badewanne ist groß und komfortabel; Denken Sie daran, nachts Ihre Vorhänge zu schließen, da die Leute im Pool Sie sehen können.

Spa Burasari

Burasari Spa 1

Das Spa Burasari ist innen viel größer, als es aussieht, und die Behandlungsräume sind wunderschön. Es stehen zahlreiche Behandlungen zur Auswahl, die individuell an Ihre Wünsche angepasst werden können. Spas sind eine großartige Möglichkeit, Arbeitsstress und Jetlag zu lindern. Daher sollten Sie an Ihren ersten Tagen über eine Behandlung nachdenken. Die Therapeuten sind sehr kompetent und sorgen stets dafür, dass Druck, Temperatur und Atmosphäre für Sie richtig sind. Es war eine willkommene Nachmittagspause (eine Kameratasche ist viel schwerer als man denkt).

Kantok Restaurant

Kantok Restaurant Burasari1

Kantok ist das einzige Restaurant im Burasari Resort Phuket, mit einer schönen schattigen Außenterrasse und einem Innenbereich mit Klimaanlage. Obwohl das Restaurant angesichts der 100 Zimmer des Hotels nicht sehr groß ist, ist die Aufteilung mit vielen Pflanzen und Bäumen attraktiv. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und bietet eine große Auswahl, es kann jedoch etwas überfüllt sein, da es an den Kochstationen zu Wartezeiten kommen kann.

Burasari-Restaurant

Wir haben auch das thailändische Abendessen mit traditionellem thailändischem Tanz probiert, aber dieses sollten wir besser meiden. Vielleicht war es ein unglücklicher Abend, aber wir fanden, dass die beiden Köche für die vielen Gäste des Restaurants überraschend niedrig waren. Trotz unserer Bitte waren die Gerichte langsam und die Suppen waren langweilig und nicht scharf. Der beworbene traditionelle thailändische Tanz war in Ordnung und die Kostüme wunderschön, aber erwarten Sie keine Bühne mit einer ununterbrochenen Aufführung.

Was ist rund um das Hotel?

Der Strand

Patong 19

Der Strand liegt nur knapp 150 Meter vom Burasari Resort entfernt und ist für seine lebhafte Atmosphäre, sein klares Wasser und seinen goldenen Sand bekannt. Kunden können problemlos Strandliegen mit Sonnenschirmen, Essen und Trinken und sogar Strandmassagen finden. Der Strand kann zeitweise überfüllt sein und Besucher sollten während der Monsunzeit von Mai bis November auf Strömungen achten.

OTOP-Nachtmarkt

Otop-Markt Patong

Hard Rock Cafe

Hard Rock Café Phuket

Zusammenfassung

Burasari Phuket ist eine gute Option für diejenigen, die in Patong in Strandnähe übernachten möchten, ohne ihr Budget zu sprengen. Auch wenn es möglicherweise keinen Zugang zum Strand oder Meerblick bietet, schaffen das kompakte Design und die üppige Grünanlage des Resorts eine ruhige und einladende Atmosphäre. Die Zimmer sind komfortabel und gut ausgestattet, wobei eine kostenlose Minibar eine nette Geste ist. Das Spa Burasari bietet eine hervorragende Auswahl an Behandlungen, während das Kantok Restaurant ein köstliches Frühstücksbuffet serviert. Die Lage des Resorts ist ideal, da der Strand sowie mehrere Einkaufs- und Gastronomiemöglichkeiten fußläufig erreichbar sind. Insgesamt ist Burasari Phuket ein Hotel mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis, das Komfort, Bequemlichkeit und Entspannung bietet

Fotos von Burasari Phuket

Burasari-Thai-Tanz

Informationen

Informationen zu Burasari Phuket

Ort: Patong Beach
Adresse: 18/110 Ruamjai Road, Tambon Patong Amphur Kathu, Phuket 83150
Tel: 07629 2929
Stunden: 24 Stunden öffnen
Buchungen: Sehen Sie sich die Preise an


Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpediaHotels.com

Fact

⛱️ Hauptstrand in der Nähe:Patong Beach
⛱️ Entfernung zum Strand:150 m
⛱️ Strandzustand:gut
⭐ Reichweite5-Sterne-Resort
🏊‍♀️ Schwimmbäder:2
🍴 Restaurants und Bars:2
🛍️ AusstattungSpa, Fitness
🚙 Entfernung zum Zentrum von Patong (Bangla):1.5 km
🚙 Entfernung zur Stadt Phuket:14 km
✈️ Entfernung von Phuket International Flughafen:36 km

Karte von Burasari Phuket

Holen Sie sich die Wegbeschreibung auf Ihr Telefon: https://goo.gl/maps/opTAfTmwsAKmLiG8A

Alle Phuket-Karten ansehen!

Wo in Patong übernachten

Ihr Patong-Reiseführer

4.8/5 - (13 Stimmen)

Skip to content

Burasari Phuket

Burasari Phuket Review

Burasari Phuket has always been a popular hotel with great features for travellers looking for convenient accommodation in Patong Beach. While Burasari doesn’t have a sea view or beachfront access, it offers the right balance and great value for money in Phuket. Burasari Phuket is an excellent hotel if you want to be near the beach and the action but not too close to nightlife and shopping. Great design, good spa, comfortable room, friendly crew and most of all, you get all this at the right price.

The Location in Patong Beach

burasari patong

Burasari Phuket is not a beachfront hotel, but the resort is close to the beach, just 100 meters, as you can see on the map lower on the page. It is also at an acceptable walking distance from the centre of Patong and the famous Bangla Road but stands in a much less hectic part of town. The nearby OTOP night market is also very convenient, famous for cheap local food and small casual shopping. If you feel like real shopping, Jungceylon shopping mall is not very far but requires a bit more walking (800 meters). If you feel like it, the famous Hard Rock Cafe and Hooters are just around the corner.

The Resort

burasari pool bar

Burasari is a compact resort that uses the available space to accommodate more than 100 rooms, including pool access rooms. The overall design is pleasant, with high trees, lots of plants and lots of shades and two pools occupying the centre of each wing (there used to be only one wing) and a small but welcoming swim-up bar. The restaurant is cosy, and the spa is very inviting. You’ll find a friendly tour counter inside the resort who will be happy to help you book tours in Phuket or around.

The Rooms

burasari resort phuket room

There are eight room types to choose from at Burasari Phuket. We booked the ‘Elite Pool Access’ for about 5,000 baht, which we found well-priced. The room is not very large (40 sqm) but feels comfortable with a small sitting area near the bed, a working station and just enough plugs to charge your toys (no USB plugs). In front is a small terrace with a nice sunbed with white curtains, lots of plants and a couple of steps to walk directly into the swimming pool.

burasari bedroom

The room has a complimentary mini-bar, refilled daily (beers, soft drinks and water), which is a lovely touch. You’ll find the usual amenities, a 42″ flat-screen TV with lots of channels, a safe box, nice bathrobes, slippers to go around the hotel, a woven basket with beach towels you can use by the pool or even take to the beach, which is convenient. The bathtub is large and comfortable; remember to close your curtains at night, as people in the pool can see you.

Spa Burasari

burasari spa 1

Spa Burasari is much bigger inside than it looks, and the treatment rooms are beautiful. There are plenty of treatments to choose from, and they can customise them according to your requests. Spas are a great way to relieve work stress and jet lag, so you should consider getting treatment on your first days. Therapists are very skilled and always ensure that the pressure, temperature and ambience are right for you. It was a welcome afternoon break (a camera bag is much heavier than you think).

Kantok Restaurant

kantok restaurant burasari1

Kantok is the only restaurant at Burasari Resort Phuket, with a lovely shady outdoor terrace and an indoor area with air conditioning. While the restaurant is not very large, considering the 100 rooms of the hotel, the layout is attractive, with many plants and trees. The breakfast buffet is extensive, with many choices, but it can be a little crowded with some waiting time at cooking stations.

burasari restaurant

We also tried the Thai dinner with traditional Thai dance, but we better give this one a miss. Maybe it was an unlucky night, but we found that the two cooks for the many guests of the restaurant were surprisingly low. Despite our request, the dishes were slow, and the soups were bland and not spicy. The advertised traditional Thai dance was ok, and the costumes beautiful, but don’t expect a stage with a non-stop performance.

What’s around the hotel?

The Beach

patong 19

The beach is just a short 150 metres away from Burasari Resort and is known for its lively atmosphere, clear waters, and golden sand. Customers can easily find beach loungers with umbrellas, food and drink, and even beach massages. The beach can get crowded at times, and visitors should be cautious of rip currents during the monsoon season which is from May to November.

OTOP Night Market

Otop Market Patong

Hard Rock Cafe

Hard Rock Cafe Phuket

Summary

Burasari Phuket is a good option for those who want to stay near the beach in Patong without breaking the bank. While it may not have beachfront access or sea views, the resort’s compact design and lush greenery create a serene and inviting atmosphere. The rooms are comfortable and well-equipped, with a complimentary minibar being a nice touch. The Spa Burasari offers an excellent range of treatments, while the Kantok Restaurant serves a delicious breakfast buffet. The resort’s location is ideal, with the beach and several shopping and dining options within walking distance. Overall, Burasari Phuket is a great value-for-money hotel that delivers comfort, convenience, and relaxation

Burasari Phuket Photos

burasari thai dancing

Information

Burasari Phuket Info

Location: Patong Beach
Address: 18/110 Ruamjai Road, Tambon Patong Amphur Kathu, Phuket 83150
Tel: 07629 2929
Hours: Open 24 hours
Bookings: See the rates


Check the rates with your favourite websites

Booking.comExpediaHotels.com

Factsheet

⛱️ Main beach nearby:Patong Beach
⛱️ Distance to the beach:150 m
⛱️ Beach condition:good
⭐ Range5-star resort
🏊‍♀️ Swimming pools:2
🍴 Restaurants and bars:2
🛍️ FacilitiesSpa, fitness
🚙 Distance to Patong center (Bangla):1.5 km
🚙 Distance to Phuket Town:14 km
✈️ Distance from Phuket International Airport:36 km

Map of Burasari Phuket

Get the directions on your phone: https://goo.gl/maps/opTAfTmwsAKmLiG8A

See all Phuket Maps!

Where to stay in Patong

Your Patong Travel Guide

4.8/5 - (13 votes)
b06ea781dbe62b692401e3ce5b8901ab?s=100&d=mm&r=g

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!