Zum Inhalt

12 günstige Aktivitäten in Phuket mit kleinem Budget

Was gibt es in Phuket mit kleinem Budget günstig zu unternehmen?

Was sind die günstigsten Dinge, die man in Phuket mit einem Einkaufszentrum-Budget unternehmen kann? Natürlich ist es nicht einfach, günstig zu reisen, da im Allgemeinen Phuket ist teurer als irgendwo sonst in Thailand. Aber wenn Sie mit diesen wenigen Vorschlägen beginnen, können Sie das Beste aus Ihrem Urlaub machen, ohne ein Vermögen auszugeben. Vielleicht finden Sie die Erfahrung auch viel aufschlussreicher!

Phuket mit kleinem Budget

Eine der besten Möglichkeiten, das Budget einzuhalten, besteht darin, Folgendes zu tun: ein Fahrrad ausleihen, wie Taxis und Tuk-Tuks wird Ihre Kosten drastisch erhöhen; Sie müssen mit 150 Baht pro Tag rechnen, aber der Preis sinkt, wenn Sie eine Woche oder länger mieten. Na sicher, Fahrradfahren in Phuket ist schwierig und man muss vorsichtig fahren, aber viele Leute schaffen es ohne Probleme. Sie müssen lediglich den Blick auf die Straße richten und benötigen für die gelegentlichen Kontrollen einen Führerschein (siehe Autofahren in Phuket).

Sie können damit auch herumreisen und sogar von Strand zu Strand lokale Busse. Lokale Busse sind günstig, aber viel langsamer als Tuk-Tuks. Lesen Sie auch über die Die besten kostenlosen Aktivitäten in Phuket

1. Besuchen Sie lokale Märkte

Tropische Früchte in Phuket

Es macht immer Spaß, das Bunte und Lebendige zu entdecken Lokale Frischmärkte; Wenn Sie zum ersten Mal in Asien sind, erfahren Sie viel mehr über das Leben der Thailänder als auf jeder anderen Tour! Auch ideal für preisgünstige Einkäufe. Wochenendmarkt in Phuket in Phuket Town ist sehr beliebt, nicht weit entfernt Einkaufszentrum Central Festival. In letzter Zeit hatten wir in der Stadt einen lustigen Nachtbasar namens „ Chillva-Markt.

Weiterlesen!

2. Schnorcheln gehen

Schnorchelstrände von Phuket

Eine tolle Möglichkeit, einen tollen Tag zu verbringen, ohne einen Baht auszugeben, ist Schnorcheln. Und da das Wasser das ganze Jahr über warm ist, brauchen Sie nie einen Neoprenanzug. Phuket hat mehr als 40 Strände, aber nicht alle sind für diese Aktivität geeignet. Einige haben schöne felsige Enden und warmes, blaues, klares Wasser, in dem sich oft bunte Fische und Korallen tummeln. Idealerweise sollten Sie Ihre Ausrüstung mitbringen; Es ist nicht einfach, eine zu mieten, aber der Kauf einer Maske und eines Schnorchels ist erschwinglich. Laem-Singh-Strand, Ao Sane, Ya Nui Strand, Bananenstrand, Surin Beach, Nai Harn, Nai Thon und Kata Noi Beach.

Weiterlesen!

3. Besuchen Sie Tempel

Besuchen Sie thailändische Tempel

Auch eine offensichtliche Empfehlung, aber einige der vielen Tempel und Schreine rund um die Insel sind wunderschön, und wäre es nicht an der Zeit, Ihren Vorfahren Respekt zu erweisen und sich selbst etwas Glück zu bringen? Natürlich, Wat Chalong ist der beliebteste, aber es gibt noch viele andere schöne Orte zu bewundern, wie z Großer Buddha oder im liegender Buddha in einer Höhle. Lesen Sie mehr über Phuket-Tempel und Chinesische Schreine.

Weiterlesen!

4. Essen Sie wie Einheimische

Essen Sie lokales thailändisches Essen

Klingt offensichtlich? Einige sind viel besser als andere! Es wäre unmöglich, sie alle aufzuzählen, deshalb haben wir in der Stadt 10 davon ausgewählt: Bestes lokales Restaurant in Phuket Town. Auf der Straße zu essen ist immer günstiger, aber Strandstraßen und Fischrestaurants mit Anpreisern, die Sie zum Sitzen überreden wollen, sind das vielleicht nicht. Auf den Nebenstraßen werden Sie es immer günstiger finden, besonders wenn alle sitzenden Gäste Thailänder sind! Fast jeder Laden kann eine einfache Bestellung verstehen oder auf die Bilder oder das Essen Ihrer Nachbarn verweisen, viel Spaß! Wenn Sie ein All-you-can-eat-Buffet zu einem lächerlich niedrigen Preis wünschen und ein echtes, lokales Erlebnis haben möchten, versuchen Sie es mit einem Mookata lokales Barbecue! Aber erwarten Sie kein ausgefallenes Fleisch oder Hummer!

Weiterlesen!

5. Gehen Sie von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt

Phuket-Aussichtspunkte

Eine der großartigen Möglichkeiten, Phuket zu erkunden, ohne mehr als Ihr Benzin auszugeben, besteht darin, von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt zu gehen. Rund um Phuket gibt es mindestens zehn Aussichtspunkte, die Ihnen einen Grund bieten, herumzufahren und sich einen Überblick über die Insel zu verschaffen. Selbstfahren ist auch eine Gelegenheit, mehr zu entdecken und anzuhalten, wenn Sie etwas Interessantes entdecken.

Weiterlesen!

6. Erkunden Sie die Altstadt von Phuket

Erkunden Sie die Altstadt von Phuket

Während Sie die alten Straßen der Stadt Phuket erkunden, unternehmen Sie einen einzigartigen Spaziergang durch die alten chinesisch-portugiesischen Straßen mit ihren wunderschönen Geschäftshäusern. Mit vielen kleinen Cafés, Bäckereien und Restaurants entlang des Weges ist es perfekt für einen halben Tag fernab vom Strand. Besuchen Sie die lokalen Märkte in der Nähe des Busbahnhofs und erkunden Sie hier und da die kleinen Straßen, um etwas zu entdecken prächtige Villen.

Weiterlesen!

7. Nachtmärkte in Phuket

Wochenendmarkt in Phuket

Die Nachtmärkte in Phuket machen immer Spaß; aus dem Neuen Chillva-Markt zum Riesen Naka Wochenendmarkt oder im Sonntags-Wandermarkt In Phuket Town stöbert fast jeder gerne in der unglaublichen Auswahl an Dingen, die man nicht braucht. Die Nachtmärkte in Phuket sind intensiv, farbenfroh, überraschend, faszinierend, rätselhaft, stinkend, chaotisch, verwirrend oder überwältigend. Aber alle Nachtmärkte haben eines gemeinsam: Sie bieten einen einzigartigen Einblick in das tägliche Leben der Thailänder, ob reich, arm oder einfach nur Sie und ich.

Weiterlesen!

8. Fahren Sie mit dem Big Boat nach Phi Phi

Phi Phi mit der Fähre

Phi Phi ist eine wunderschöne Insel und ein günstiger Tagesausflug ist möglich. Am günstigsten ist es, mit dem Fahrrad zum Rassada Pier in Phuket Town zu fahren und für nur 600 Baht eine Fähre zu nehmen, aber Sie können online günstigere Optionen finden. Wenn Sie jedoch den ganzen Tag verbringen möchten, schauen Sie sich am besten um, um den niedrigsten Preis für Hoteltransfer + Mittagessen + Nationalparkgebühr zu finden. Viel sicherer ist es, wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie morgens den Pier in der Nähe von Phuket Town sehen können. Und verpassen Sie auf keinen Fall die Fähre zurück nach Phuket!

Weiterlesen!

9. Gehen Sie zur Phang Nga-Bucht

Phang Nga Bay

Phang Nga Bay für 1,100 Baht pro Person ist das günstigste und zuverlässigste, das wir finden konnten, und wir haben es ausprobiert: siehe hier. Halten Sie unterwegs beim liegenden Buddha im Inneren an Suwannakuha-Höhle und seine Affen. Cruisen Sie herum Phang Nga Bay und besuchen Sie eine berühmte Wasserhöhle. Erhalten Sie einen Einblick in den Alltag Koh Panyi, das Dorf auf Stelzen und erreichen James Bond Island. Diese Tour beinhaltet Mittagessen und Hoteltransfers!

Weiterlesen!

10 Werfen Sie einen Blick auf die Bangla Road

Bangla Straße

Jeder sollte es mindestens einmal sehen; im Gegensatz zu dem, was die meisten Leute glauben, Bangla Straße ist keine Sündenstadt für alleinstehende Männer. Es ist eher eine bunte Straße voller Leben, Restaurants, Geschäften und Bars und Damen. Auf jeder Seite der Bangla-Fußgängerzone gibt es ausgezeichnete und erschwingliche Geschäfte Live-Musik-Bands und Nachtclubs mit freiem Eintritt. Wenn Sie mehr wissen möchten, betreten Sie diese berühmten Go-Go-Bars und sehen Sie, worum es geht. Patong ist viel entspannter als Bangkok oder Pattaya und alle Bierbars verkaufen Bier für 90 Baht.

Weiterlesen!

11 So finden Sie ein günstiges, aber gutes Hotel

Günstige Hotels in Phuket

Phuket verfügt über eine Reihe kleiner, aber guter Hotels, die nicht schwer zu finden sind. Wir bekommen immer die Frage: Können Sie ein günstiges Hotel in Phuket empfehlen? Allerdings gibt es dafür keine wirklich feste Liste, da sich die Preise ständig ändern.

So finden Sie es:

  1. Gehen Sie zu Ihrer bevorzugten Online-Hotelwebsite und nutzen Sie die Filter!
  2. Wählen Sie Ihren Standort
  3. Wählen Sie einen günstigen Preis
  4. Wählen Sie „Höchste Gästezufriedenheit“.

So einfach ist das! (Sie können auch in einem davon übernachten Phukets beste Hostels)

Sehen Sie sich günstige Hotels in Phuket an

12 Reisen Sie mit dem lokalen Bus (Song Taew) oder dem Smart Bus

Lokale Busse von Phuket

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Buslinien von Phuket in Phuket zu nutzen. Mit dem örtlichen Bus zu fahren ist langsam und kompliziert, aber man kann nicht alles haben! Es gibt vier Arten von Bussen: den blauen Bus, den rosa Bus, den Flughafenbus und den neuen Smart Bus.

Das, was Sie am meisten brauchen, ist das Phuket Smart Bus die am Flughafen Phuket beginnt und die Insel hinunter zum Strand von Rawai führt. Es ist lang und langsam, aber unglaublich günstig. Sie kaufen an Bord eine Karte und können diese bei Bedarf auffüllen.

Dann haben Sie die Blue Bus (bekannt als Song Taew), der von Phuket Town (Zentralmarkt, Ranong Road) zu jedem Strand und umgekehrt führt. Der blaue Bus fährt etwa alle 30 Minuten von 6 bis 6 Uhr und die Fahrt kostet 30 bis 40 Baht. Eine typische Fahrt von Phuket Town nach Patong dauert 50-60 Minuten.

Dann haben Sie die Rosa Bus das rund um die Stadt Phuket zirkuliert, und das Flughafenbus Vom Flughafen Phuket bis zur Stadt Phuket dauert es etwa eine Stunde. Der Bus fährt stündlich und kostet etwa 100 Baht pro Strecke.

Weiterlesen!

Weitere Informationen zum günstigen Reisen nach Phuket

4.5/5 - (101 Stimmen)

BestBest of PhuketBudget TravelFeaturedPhuketUseful

12 Things to Do in Phuket with a Small Budget (updated)

Phuket with small budget

What are the Best Things to Do in Phuket with a Small Budget

What are the Best Things to Do in Phuket with a Small Budget? Of course it’s not easy as in general Phuket is more expensive than anywhere else in Thailand. But if you start with these few suggestions you will be able to make the best of your holiday without spending a fortune. You might find the experience a lot more enlightening too!

One of the best ways to stay within budget is to rent a bike, as taxis and tuk tuks will increase your cost dramatically, expect to pay 150 baht a day but price goes down if you rent for a week or more. Of course, driving a bike in Phuket is a tricky thing and you will have to drive carefully, but many people do it without problems. All you have to do is keep your eyes on the road at all times, and you will need a driving license for the occasional controls (see driving in Phuket).

Worst case, even though there are no beach to beach local buses, there are ‘Beach to Town’ local buses. Local buses are cheap but a great waste of precious time, it is still better take a tuk tuk but agree on price before stepping in!


1. Visit Local Markets

fruits

Always fun to discover the colorful and vibrant Local Fresh Markets, if it is your first time in Asia, you will learn a lot more about Thais people’s life than in any tour! Also great for budget shopping Phuket Week End Market in Phuket Town is the very popular, not far from Central Festival Shopping Mall. Lately we have a new, fun and very cool night bazaar in Town called the Chillva Market.


2. Go Snorkeling

naithon-beach

A great way to spend the day for free as Phuket has more than 36 beaches, but not all are good for snorkeling. Here are some with nice rocky ends and warm blue clear waters, often sheltering colorful fishes and corals. You should bring your own gear, it’s not easy to rent one, but buying mask and snorkel is affordable. Laem Singh Beach, Ao Sane, Ya Nui Beach, Banana Beach, Surin Beach, Nai Harn, Nai Thon and Kata Noi Beach.


3. Visit Temples

Wat Kao Rang

Also an obvious recommendation, but some of many temples and shrines around the island are really beautiful, and isn’t it time to pay respect to your ancestors and bring yourself some good luck? Of course, Wat Chalong is the most popular, but there are many Thai Temples and Chinese Shrines to enjoy. Read more about Phuket Temples


4. Eat Like Locals

Kanom Jeen in Phuket

Sounds obvious? Some are a lot better than others! Listing them all would be impossible, so we picked 10 of them in town: Best Local Restaurant in Phuket Town. Eating in the streets is always cheaper but beachfront streets and seafood centers with touts trying to convince you to sit down might not. In the back streets you will always find cheaper, especially if all the seated guests are all Thais! Almost every shop can understand a simple order, or point at the images or at the food from your neighbours… lots of fun! Read more


5. Go from Viewpoint to Viewpoint

One of the great ways to explore Phuket is to go from point to viewpoints. As they are here and there on the island, they will give you a unique free overview of the island, and will be a perfect opportunity to see a lot and a chance to stop when you spot something interesting (or something appetizing!). See here all 10 Phuket Viewpoints.


6. Explore the Old Phuket Town

 old-mansion

Hard to resist those old Sino-Portuguese streets with their beautiful shop houses and magnificent mansions. With many small cafes, bakeries and eateries along the way… it is perfect for a half day. Visit also the local markets near the bus station and explore the tiny streets here and there to discover some incredible abandoned mansions. Read more


7. Phuket Night Markets

Phuket Night Market

Phuket night markets are always fun, from the new Chillva Market to the giant Naka Weekend Market or the Sunday Walking Market in Phuket Town, almost everyone loves to browse the incredible array of things you don’t actually need. Phuket night markets are intense, colorful, surprising, fascinating, puzzling, smelly, messy, labyrinthine or overwhelming. But night markets all have one thing in common, they offer a unique glance of the daily life of Thai people, rich, poor or just like you and me… Read more


8. Go to Phi Phi by Big Boat

Dive sites near Phuket

Phi Phi is a wonderful island and going for a cheap day trip is possible. The cheapest is to go by bike to the Rassada Pier in Phuket Town and catch a ferry for only 600 baht, but you can find cheaper options online. But if you want the full day, best is to look around to find the cheapest price for hotel transfer + lunch + National Park fee included. Much safer if you are not sure you will be able to find the pier near Phuket Town in the morning. And make sure you don’t miss the ferry back to Phuket! Read more


9. Go to Phang Nga Bay

phang-nga1

Phang Nga Bay for 1,100 Baht per person is the cheapest and most reliable we could find, and we tried it: see here. On the way, stop at the reclining Buddha inside Suwannakuha Cave and its monkeys. Cruise around Phang Nga Bay and visit a renowned water cave. Get a glimpse of daily life in Koh Panyi, the village on stilts and reach James Bond Island. This tour includes lunch and hotel transfer! Read about Phang Nga Bay.


10. Get a Glimpse of Bangla Road

Soi Bangla

Everyone should see it at least once, unlike what most people believe, Bangla Road is not ‘Sin City for Single Men’. It’s more of a colorful street full of life, restaurants, shops and bars and of course girls. Now if you want to know more, enter these famous Go Go bars and see for yourself what is this all about. Patong is a lot more easy-going than Bangkok or Pattaya and all the many beer bars sell beers from 90 baht. Read more...


11. How to find a cheap but good hotel

Little Nyonya Hotel

Phuket has a collection of small but good hotels and they are not that difficult to find. We get the question all the time: can you recommend a cheap hotel in Phuket? but there is no real fixed list for that as prices keep changing.

Here is how you can find it:

  1. go to your favorite online hotel website and us the filters!
  2. Select your location
  3. Select low price
  4. Select ‘highest guest satisfaction’

It’s that simple!


12. Travel by Local Bus (Song Taew) or Smart Bus

Phuket Local Bus

There are several ways to use Phuket bus services in Phuket. Ride the local bus is slow and complicated, but you can’t have it all! There are 4 kinds of buses: the blue bus, the pink bus, the airport bus and the new Smart Bus.

The one you need most is the new Smart Bus which starts at Phuket airport and drives down the island all the way to Rawai beach. It’s long and slow but incredibly cheap. You just buy a card onboard that can be refilled when needed.

Then you have the Blue Bus (known as Song Taew)that goes from Phuket Town (Central market, Ranong road) to each beach and vice versa… The blue bus leaves roughly every 30 minutes from 6 am to 6 pm and ride costs 30 to 40 baht. A typical trip from Phuket Town to Patong is 50-60 minutes.

Then you have the Pink Bus that circulates all around Phuket town, and the Airport Bus from Phuket airport to Phuket town and takes about an hour, leaves every hour and costs about 100 baht one way. Read more


Other ‘Best of Phuket’ you might want to look at are:

12 Things to Do in Phuket with a Small Budget (updated)
4.2 (55 votes)