Zum Inhalt

Die 5 besten Live-Musikbars in Phuket


Wo kann man in Phuket großartige Live-Bands genießen?


Livemusik-Bars waren schon immer ein großer Anziehungspunkt Patong Beach und rund um die Insel Phuket. Soweit ich mich erinnern kann, spielen Bands seit mehr als 25 Jahren alte Hits mehr oder weniger genau. Jahrzehntelang war „Hotel California“ mehrmals pro Nacht überall in Patong zu hören. Es wurde als das angesehen Phuket Nachtleben-Hymne. Damals waren die einzigen Bands neben der Banana Disco und im Margaritas, das inzwischen in Red Hot umbenannt wurde. Abgesehen von diesen beiden könnte jede Bar eine kleine Gruppe von Musikern oder nur einen Sänger haben, um die Gäste zu unterhalten.

Patong wuchs schneller als ein Pilz, und Bars mit engagierten Bands schienen mehr Gäste anzulocken als Bars ohne Live-Bands. Ratet mal, was passierte: Überall tauchten immer mehr Live-Bands auf, und es funktionierte! Was sind also die beliebtesten Musikbars in Patong?


1. New Yorker Live-Musikbar

New York Live Band Phuket

New York Bar auf Bangla Straße ist jede Nacht voll. Die Bar ist riesig und etwas dunkel, mit einem hervorragenden Soundsystem, das drinnen und draußen auf der Bangla Road dröhnt und sich auf natürliche Weise bewirbt. Die Bands sind gut und dynamisch auf der Bühne und spielen hauptsächlich Heavy Rock und Hip Hop. Die New York Bar weiß, dass das Singen und Spielen eines Instruments nicht ausreicht, um ein mit einer solchen Auswahl an Live-Bands verwöhntes Publikum auf die gleiche Straße zu locken, was sie zu einer der besten Live-Musikbars in Phuket macht. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut, obwohl der Raum an der Vorderseite offen ist, und das ist auch in den heißesten Monaten des Jahres sehr einladend.

Ort: Patong Strand
Adresse: 68 Bangla Road, Patong Beach, Phuket 83150
Offen: 6:30 – 1:XNUMX Uhr (bleibt wahrscheinlich viel später geöffnet)
Telefon: 089 217 7799

2. Rockin' Angels Blues Café in Phuket Town

Rockin Angels Musikbar Phuket

Das Rockin' Angels Blues Café ist eine alteingesessene Musikbar Yaowarat-Straße in der Altstadt von Phuket. Die Bar ist klein und verfügt über ein amerikanisches, eklektisches Vintage-Dekor, das eine warme und einladende Atmosphäre schafft. Die Musik besteht im Wesentlichen aus klassischem Rock und Blues der 60er, 70er und 80er Jahre und wird je nach Abend von bis zu drei hervorragenden Musikern (Gitarre, Bass und Schlagzeug) dargeboten. Erwarten Sie, AC/DC, Jimi Hendrix, Creedence Clearwater Revival, Rolling Stones, The Beatles, Steppenwolf, Eric Clapton, Chuck Berry, Pink Floyd usw. zu hören. Man merkt, dass die Band mit Leidenschaft und echtem Soul spielt, und das gilt auch für Freitagabende Der beste Anreisetag ist ab 3 Uhr.

Ort: Phuket-Stadt
Adresse: 55 Yaowarat Rd, T. Taladyai, A. Muang, Phuket 83000
Offen: 6 – 12 Uhr (Band spielt ab 9 Uhr)
Telefon: 089 654 9654

3. Molly's Tavern Irish Pub

Mollys Taverne Patong Beach

Die leuchtend rote Fassade von Molly's Tavern Irish Pub ist an der Strandstraße von Patong Beach leicht zu erkennen. Bei einem solchen Namen wissen Sie, was Sie darin finden werden: Biere, alte Plakate, dunkles Holz, viele Bildschirme, auf denen Sportveranstaltungen übertragen werden, und gutes Hausmannskost (denken Sie an Knallbonbons und Kartoffelpüree für 350 Baht). Das alles ist schon gut, aber die Live-Band rundet Ihren Abend wirklich ab. Sie sind wirklich gut und singen eine tolle Musikauswahl.

Ort: Patong Strand
Adresse
: 94/1 Thawewong Rd, Pa Tong, Kathu District, Phuket 83150
Stunden: 2 – 11 Uhr (Live-Musik beginnt um 8.30 Uhr)
Telefon: 086 911 6194

Weiterlesen

4. Hard Rock Café Phuket

Hard Rock Café Phuket

Das Hard Rock Café muss wirklich vorgestellt werden: Wenn man vorbeifährt, spricht die riesige Gitarre für sich. Die Bands sind wirklich gut und die Musik ist rockig, wie man es erwarten kann. Die Preise sind höher als in anderen Bars, aber das ist bei einem internationalen Franchise-Restaurant zu erwarten. Passend zu Ihrer Unterhaltung können Sie auch ein ausgezeichnetes Tex-Mex-Menü genießen und natürlich das legendäre „Hard Rock Cafe Phuket“-T-Shirt kaufen!

Das Hard Rock Café befindet sich daneben Holiday Inn Phuket, direkt gegenüber OTOP-MarktWenn Sie also zufällig in diesem Teil von Patong übernachten, könnte dies Ihr Platz sein. Lesen Sie weiter.

Ort: Patong Strand
Adresse: 48/1 Ruamchai Rd, Patong Beach, Phuket (im Swissotel Resort Patong)
Offen: 9 am – 2 am
Telefon: 076 366 381

Weiterlesen!

5. Red Hot Live Band

Red Hot Club

Red Hot profitiert von einer strategischen Lage an der Kreuzung der Bangla Road und der Ratuthit Road, fast gegenüber dem bekannten Jungceylon Einkaufszentrum. Red Hot war die beliebteste Live-Band-Bar, als sie noch „Margaritas“ hieß. Es ist immer noch viel los, aber der Trend hat sich zugunsten der oben genannten Bars geändert. Das Hinzufügen von Pole Dance scheint darauf hinzudeuten, dass sich der Schwerpunkt verschiebt. Mal sehen, ob es zum Besseren ist. Lesen Sie weiter

Ort: Patong Beach (in der Nähe von Jungceylon)
Adresse: Rat Uthit 200 Years Road, 83150 Patong
Telefon: 076 340 519
Offen 11:30 - 3 Uhr

Karte der Live-Musik-Bars

Alle Phuket-Karten ansehen!

Das könnte dich auch interessieren

Bangla Walking Street in Patong Beach 2023

Die 7 besten Nachtclubs in Phuket

4.6/5 - (27 Stimmen)

4.6/5 - (23 votes)

Where to enjoy great live bands in Phuket?


Live music bars have always been a big draw in Patong Beach and around the island of Phuket. As far as I can remember, for more than 25 years now, bands have been playing old hits more or less accurately. For decades, ‘Hotel California’ could be heard several times a night anywhere in Patong. It was considered the Phuket nightlife anthem. At the time, the only bands were next to the Banana Disco and at Margaritas, which was since renamed Red Hot. Apart from these two, any bar could have a small group of musicians or just one singer to entertain the guests.

Patong grew faster than a mushroom, and bars with dedicated bands seemed to attract more guests than bars without live bands, so guess what happened: more and more live bands popped up everywhere, and it worked! So what are the most popular music bars in Patong?


1. New York Live Music Bar

New York Live Band Phuket

New York Bar on Bangla road is packed every night. The bar is vast and somewhat dark, with an excellent sound system blasting inside and outside on Bangla road, advertising itself naturally. Bands are good and dynamic on stage, mostly playing heavy rock and Hip Hop. New York Bar knows that singing and playing an instrument is not enough to attract a crowd spoiled with such a choice of live bands on the same road, making it one of the best live music bars in Phuket. Air conditioning works so well, even though the place is open at the front, and that also is very inviting during the hottest months of the year.

Location: Patong Beach
Address: 68 Bangla Road, Patong Beach, Phuket 83150
Open: 6:30 pm – 1 am (probably stays open much later)
Phone: 089 217 7799

2. Rockin’ Angels Blues Cafe in Phuket Town

Rockin Angels Music Bar Phuket

Rockin’ Angels Blues Cafe is a long-established music bar on Yaowarat Road in old Phuket town. The bar is small, with an American eclectic vintage decor creating a warm and welcoming atmosphere. The music is essentially classic Rock and Blues from the 60s, 70s and 80s, performed by up 3 excellent musicians (guitar, bass and drums) depending on the evening. Expect to hear AC/DC, Jimi Hendrix, Creedence Clearwater Revival, Rolling Stones, The Beatles, Steppenwolf, Eric Clapton, Chuck Berry, Pink Floyd, etc. You can tell that the band play with passion and real soul, and Friday nights are the best day to get there, starting from 9 pm.

Location: Phuket Town
Address: 55 Yaowarat Rd, T. Taladyai, A. Muang, Phuket 83000
Open: 6 pm – 12 am (band plays from 9 pm)
Phone: 089 654 9654

3. Molly’s Tavern Irish Pub

The bright red facade of Molly’s Tavern Irish Pub is easy to spot on the beach road of Patong Beach. With such a name, you know what you will find inside: ales, old posters, dark wood, many screens showing sports events and good comfort food (think bangers and mashed 350 baht). All this is already good, but the live band really adds the final element to your night out. They are really good, singing a great music selection.

Location: Patong Beach
Address
: 94/1 Thawewong Rd, Pa Tong, Kathu District, Phuket 83150
Hours: 2 pm – 11 pm (live music starts at 8.30)
Phone: 086 911 6194

Read More ►

4. Hard Rock Cafe Phuket

Hard Rock Cafe Phuket

Hard Rock Cafe does need to be introduced: as you drive by, the giant guitar speaks for itself. The bands are really good, and the music is on the rock side, as you can expect it to be. Prices are higher than in other bars, but that’s expected for an international franchise. You can also enjoy an excellent Tex Mex menu to go with your entertainment, and of course, buy their legendary ‘Hard Rock Cafe Phuket’ T-Shirt!

Hard Rock Cafe is located next to Holiday Inn Phuket, just across the street from OTOP market, so if you happen to stay in this part of Patong, this might be your spot. Read more.

Location: Patong Beach
Address: 48/1 Ruamchai Rd, Patong Beach, Phuket (in Swissotel Resort Patong)
Open: 9 am – 2 am
Phone: 076 366 381

Read More! ►

5. Red Hot Live Band

Red Hot Club

Red Hot benefits from a strategic location at the intersection of Bangla road and Ratuthit road, almost opposite the well-known Jungceylon shopping mall. Red Hot was the most popular live band bar when it was called ‘Margaritas’. It is still busy, but the trend has changed in favour of the above bars. The addition of pole dancing seems to indicate that the focus is shifting, so let’s see if it is for the better. Read more

Location: Patong Beach (near Jungceylon)
Address: Rat Uthit 200 Years Road, 83150 Patong
Phone: 076 340 519
Open 11:30 am – 3 am

Live Music Bars Map

See all Phuket Maps!

You may also like

Bangla Walking Street in Patong Beach

7 Best Nightclubs in Phuket

Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.