Zum Inhalt

Die 10 besten Hostels in Phuket für preisbewusste Reisende

Tolle günstige Hostels in Phuket

Welches sind die besten Hostels in Phuket für preisbewusste Reisende? Phuket ist für seine Luxushotels bekannt, aber es gibt auch eine große Auswahl an Hostels rund um die Insel, ideal für Rucksacktouristen Reisen mit kleinem Budget. Viele Hostels in Phuket sind zudem stilvoll und durchdacht gestaltet, meist mit WLAN und Klimaanlage.

Hostels in Phuket bieten im Allgemeinen eine Mischung aus Schlafsälen und Privatzimmern und sind ideal für Alleinreisende und Unabhängige, da die Gemeinschaftswohnbereiche es einfach machen, andere kennenzulernen. Phuket Town hat die beste Auswahl, aber vor allem in der Nähe der Strände gibt es auch eine gute Auswahl an Hostels Patong Beach.

Hier sind einige der besten Hostels in Phuket

1. Lub d Phuket Patong Herberge

Lub d Phuket Patong Herberge

Das Lub d Hostel in Patong ist ein lebhafter Ort voller Aktivitäten mit einer Restaurantbar, einem Spielzimmer, einem Swimmingpool und einem Co-Working-Bereich. Muay-Thai-Unterricht wird auch im Boxring des Hostels angeboten, der sich hervorragend für Kickbox-Fans eignet.

Lub D bietet helle und moderne Privatzimmer, Damenschlafsäle und gemischte Schlafsäle – die Preise sind hier nicht so günstig wie in anderen Hostels in Patong, aber es gibt viele Einrichtungen. Es liegt etwa 300 Meter vom Strand entfernt und die Bangla Road ist 10 Gehminuten entfernt. Lub d ist eine beliebte Hostelmarke mit Standorten in Bangkok, Koh Samui, Siem Riep und auf den Philippinen.

Preise für Lub d Phuket

Ort: 13 Sawatdirak Road, Patong Beach, Phuket 83150
Telefon: 076 530 100
Honorar: Schlafsäle ab ca. 550 Baht/Nacht
Webseite: https://lubd.com/destination/phuket-patong/


Überprüfen Sie die Preise auf Ihrer Lieblingswebsite

Booking.comExpediaHotels.com

2. Lupta Hostel Patong Hideaway

Lupta Herberge Patong Hideaway

Das Lupta Hostel ist eine großartige Wahl für einen günstigen Aufenthalt Patong Beach mit seinen gemischten und weiblichen Schlafsälen. Für diejenigen, die nah am Geschehen sein möchten, ist die Lage von Lupta ausgezeichnet, da sowohl der Strand als auch das lebhafte Nachtleben der Bangla Road nur einen kurzen Spaziergang entfernt sind.

Die Zimmer sind klimatisiert und verfügen über Etagenbetten mit Sichtschutzvorhängen, Ecken und Schränke zum Verstauen Ihrer Sachen. Schließfächer im Gemeinschaftsbereich bieten mehr Stauraum. Der farbenfrohe Wohnbereich ist ein gemütlicher Ort zum Verweilen und das Hostel ist überraschend ruhig, wenn man bedenkt, dass es im Herzen der Partyszene von Phuket liegt.

Preise für Lupta Hostels

Ort: Patong Bech
Adresse: 138 Thaweewong Road, Patong Beach, Phuket 83150
Telefon: 076 602 462
Honorar: https://www.hotels.com/ho1155093600/

3. Vitamin Sea Hostel Phuket

Vitamin Sea Hostel Phuket

Der Name ist etwas irreführend, da es nicht in der Nähe des Ozeans liegt, aber das helle, klare Design des Vitamin Sea Hostel verleiht ihm eine nautische Atmosphäre. In der Nähe gelegen Phukets AltstadtEs bietet einen hervorragenden Ausgangspunkt für diejenigen, die die Gegend erkunden möchten historische Straßen, günstige Restaurants und lebhafte Märkte in Phuket Town.

Sie bieten gemischte und weibliche Schlafsäle sowie private Zimmer, alle mit Klimaanlage. Die Wohnbereiche im Erdgeschoss laden zum Entspannen und Treffen mit Mitreisenden ein und verfügen über eine Bücherbörse und ein Café. Ein einfaches Frühstück sowie Kaffee und Tee zur Selbstbedienung sind im Preis inbegriffen.

Preise für Vitamin Sea Hostels

Ort: Phuket-Stadt
Adresse: 54/8 Montri Road, Phuket Town, Phuket 83000
Telefon: 083 103 2996
Honorar: https://www.hotels.com/ho726913568/


Überprüfen Sie die Preise auf Ihrer Lieblingswebsite

ExpediaHotels.com

4. Pyjamaparty-Hostel Phuket

Pyjamaparty-Hostel Phuket

Wenn Sie zum Feiern nach Phuket kommen und andere Nachtschwärmer treffen möchten, ist dieses Hostel eine gute Wahl. Slumber Party verfügt über eine Kette von Hostels in ganz Thailand. Die Filiale in Phuket liegt nur einen kurzen Spaziergang von der Bangla Road und dem Nachtleben von Patong Beach entfernt.

Das Hostel bietet nicht nur preiswerte Schlafsäle, sondern auch einen großen Gemeinschaftsraum und eine lebhafte Bar und organisiert dreimal pro Woche Kneipentouren durch Patong. Im Slumber Party Hostel wirst du vielleicht nicht viel schlafen, aber du wirst sicher eine gute Zeit haben – und der Strand ist nur einen 10-minütigen Spaziergang entfernt.

Preise für Pyjamaparty-Hostels

Ort: Patong Strand
Adresse: 27/27 Ratchapatanusorn Road, Patong, Phuket 83150
Telefon: 076 620 414
Honorar: Schlafsäle ab ca. 200 Baht/Nacht
Webseite: https://bodegahostels.com/locations/phuket/


Überprüfen Sie die Preise auf Ihrer Lieblingswebsite

Booking.comExpediaHotels.com

5. Fin Hostel Phuket

Fin Hostel Phuket

Dieses Surf-Hostel bietet eine lebhafte und freundliche Unterkunft, nur wenige Gehminuten vom Kata Beach entfernt. Das Fin Hostel bietet eine Auswahl an Privatzimmern, einem Frauenschlafsaal und gemischten Schlafsälen mit Gemeinschaftsbad und Wäschemöglichkeiten. Außerdem gibt es eine Gemeinschaftsküche, einen Lounge-/TV-Bereich, eine Bar und eine Rezeption, an der Sie Touren oder einen Fahrradverleih organisieren können.

Den Gästen bietet sich reichlich Gelegenheit, sich unter das Hostel zu mischen, indem es regelmäßig Grillabende und Partys veranstaltet und über einen kleinen Pool auf dem Dach verfügt, wo sie ein Getränk und ein erfrischendes Bad genießen können. Allerdings ist das Nachtleben in Kata zurückhaltender als in Patong BeachEine gute Auswahl an Restaurants und Bars erreichen Sie bequem zu Fuß.

Preise für Fin Hostel Phuket

Ort: Kata Strand
Adresse: 100/20 Kata Road, Unterbezirk Karon, Phuket 83100
Telefon: 088 753 1162
Honorar: https://www.hotels.com/ho449532/


Überprüfen Sie die Preise auf Ihrer Lieblingswebsite

Booking.comExpediaHotels.com

6. Ai Phuket-Herberge

Ai Phuket-Herberge

Gefunden in einem engen Ladenhaus in der Yaowarat Road in Phuket TownDas Ai Phuket Hostel ist eine unterhaltsame kleine Unterkunft. Privatzimmer, Schlafsäle für Frauen und gemischte Schlafsäle befinden sich in farbenfrohen Räumen mit Wand- und Deckengemälden in einem restaurierten chinesisch-portugiesischen Gebäude. Die öffentlichen Bereiche sind klein, aber gemütlich und freundlich, mit einem Loungebereich, einer Küche im Inneren und einem Balkon/Gartenbereich auf der Rückseite.

Ai ist ein weiteres gutes Hostel für diejenigen, die sich damit beschäftigen möchten Phukets lokales Essen Szene und kulturelle Attraktionen; Es liegt im Altstadtbereich. Die örtliche Songthaew-Bushaltestelle für günstige Fahrten zu den Stränden liegt gleich um die Ecke am Downtown Market.

Preise für Ai Phuket Hostel

Ort: Phuket-Stadt
Adresse: 88 Yaowarat Road, Phuket Town, Phuket 83000
Telefon: 076 212 881
Honorar: https://www.hotels.com/ho528187/


Überprüfen Sie die Preise auf Ihrer Lieblingswebsite

ExpediaHotels.com

7. Öko-Hostel Phuket

Öko-Hostel Phuket

Das Eco Hostel liegt in Phuket Town in der Nähe des alten Busbahnhofs, etwa 1 km vom entfernt Altstadtbereich. Es bietet private Dreibettzimmer, Schlafsäle für Frauen und gemischte Schlafsäle in einem modernen, vierstöckigen Geschäftshaus. Insgesamt wirkt das Design frisch und klar und das Café im Erdgeschoss ist ein gemütlicher Ort, um Kaffee und Kuchen zu genießen.

Die unmittelbare Umgebung des Eco Hostels ist nicht besonders attraktiv, aber die nahegelegenen Märkte, Restaurants und die historischen Sehenswürdigkeiten lassen sich bequem zu Fuß oder mit einem Tuk-Tuk erreichen Straßen der Altstadt. Es ist praktisch zu bleiben, wenn Sie die Fähre nehmen möchten Phi Phi-Insel, der Rassada Pier ist nur 10 Autominuten entfernt.

Preise für Eco Hostel Phuket

Ort: Phuket-Stadt
Adresse: 156/44 Phang Nga Road, Phuket Town, Phuket 83000
Telefon: 076 212 652
Honorar: https://www.hotels.com/ho475369/


Überprüfen Sie die Preise auf Ihrer Lieblingswebsite

Booking.comExpediaHotels.com

8. Atelier Poshtel Phuket

L'atelier Poshtel Phuket

L'atelier Poshtel ist ein kunstvoll gestalteter Ort am Rande der Stadt Phuket, der Privatzimmer, Schlafsäle für Männer und Frauen sowie gemischte Schlafsäle bietet. Sein Erscheinungsbild ist gehobener, als man es von einer preisgünstigen Unterkunft erwarten würde, mit Kronleuchtern in den Gemeinschaftsräumen, einer stilvollen Terrasse, einer Bibliothek und Zimmern, die mit Kunstwerken und Wandgemälden geschmückt sind. Gerne können Sie den TV-Raum und die Gemeinschaftsküche nutzen.

Das Hostel liegt an der belebten Umgehungsstraße gegenüber dem großen Einkaufszentrum Tesco-Lotus, ist aber weit genug von der Straße entfernt, um relativ ruhig zu bleiben. Central Festival Mall, Big C und Chillva-Markt sind jeweils nur wenige Autominuten entfernt.

L'atelier Poshtel Preise

Ort: Phuket-Stadt
Adresse: 101/31 Bypass Square, Chalermprakiat Rama 9 Road, Rassada, Phuket 83000
Telefon: 076 684 430
Honorar: https://www.hotels.com/ho652645344/


Überprüfen Sie die Preise auf Ihrer Lieblingswebsite

ExpediaHotels.com

9. Das Lantern Hostel Phuket

Das Lantern Hostel

Das Lantern Hostel bietet einfache, saubere Unterkünfte 300 m entfernt Wat Chalong. Sie finden private Zimmer und Schlafsäle in einer familienfreundlichen Umgebung mit einem großzügigen Gartenbereich im Freien und Einrichtungen für Kinder wie Babybetten, die auf Anfrage erhältlich sind. Das Hostel verfügt über eine entspannte Atmosphäre mit einem Spa und einem Restaurant vor Ort, und die Gäste können auch ein Bad in einem kleinen Schwimmbad in der Nähe genießen.

Seine Lage in Chalong macht es zu einer idealen preisgünstigen Wahl für diejenigen, die bei Tiger oder anderen trainieren Muay Thai und Fitnesscamps auf Soi Ta-iad in der Nähe, und es ist auch nur eine kurze Fahrt vom Chalong Pier entfernt.

Preise für das Lantern Hostel

Ort: Chalong
Adresse: 76/9 Moo 6, Choafah Road, Chalong, Phuket 83130
Telefon: 063 078 5042
Honorar: https://www.hotels.com/ho650794/


Überprüfen Sie die Preise auf Ihrer Lieblingswebsite

Booking.comExpediaHotels.com

10 Buchen Sie ein Bed Poshtel Phuket

Buchen Sie ein Bed Poshtel Phuket

Versteckt daneben gefunden Limelight Avenue Mall In Phuket Town ist Book, a Bed Poshtel, so etwas wie ein verstecktes Juwel. Die lebenslustige Atmosphäre dieses hellen, modernen Hostels wird sofort deutlich, wenn Sie eintreten und die große Rutsche vom oberen Loftbereich hinunter zur Lobby sehen. Es bietet eine Reihe von Privatzimmern, gemischten Schlafsälen und Schlafsälen für Frauen sowie einen schönen Swimmingpool mit einer mit Sitzsäcken übersäten Terrasse, die zum Entspannen einlädt.

Book a Bed ist ideal gelegen, um alle Sehenswürdigkeiten zu erkunden Phuket Town, und abends, von Mittwoch bis Freitag, das beliebte Indy-Markt Stellt sich auf dem Parkplatz zwischen Limelight und dem Hostel ein.

Buchen Sie ein Bed Poshtel-Tarif

Ort: Phuket-Stadt
Adresse: 2/15 Dibuk Road, Phuket Town, Phuket 83000
Telefon: 093 693 2888
Honorar: https://www.hotels.com/ho689758272/


Überprüfen Sie die Preise auf Ihrer Lieblingswebsite

Booking.comExpediaHotels.com

Budget-Hotels in Phuket

Weitere Informationen zum günstigen Reisen nach Phuket

4.5/5 - (33 Stimmen)
Stichworte:

Best Hostels in Phuket
Best of PhuketBudget TravelHostels

10 Best Hostels in Phuket for Budget Travellers

Great cheap hostels in Phuket

What are the best hostels in Phuket for budget travellers? Phuket is known for its luxury hotels, but there’s also a great range of hostels around the island ideal for backpackers travelling with a small budget. Many Phuket hostels are also stylish and thoughtfully designed, usually with WiFi, and air conditioning included.

Hostels in Phuket generally offer a mix of dormitories and private rooms and are ideal for solo and independent travellers, with shared living areas making it easy to meet others. Phuket Town has the best selection, but there’s also a decent choice of hostels near the beaches, especially in Patong Beach.

Here are some of the best hostels in phuket:


1. Lupta Hostel Patong Hideaway

Patong Beach

Lupta Hostel Patong Hideaway

Lupta Hostel is a great choice for a budget stay in Patong Beach with its mixed and female dormitory rooms. For those who want to be close to the action, Lupta’s location is excellent, with both the beach and the lively nightlife scene of Bangla Road just a short walk away.

Rooms are air-conditioned and have bunk beds with privacy curtains, as well as nooks and cupboards to stow your things. Lockers in the common area offer more storage space. The colourful living area is a comfy spot to hang out, and the hostel is surprisingly peaceful, considering it’s in the heart of Phuket’s party scene.

Lupta Hostel Rates

Location: 138 Thaweewong Road, Patong Beach, Phuket 83150
Phone: 076 602 462
Rates: Dorm beds from about 490 baht/night
Website: https://www.luptahostel.com/ – Discounted rates


2. Lub d Phuket Patong Hostel

Patong Beach

Lub d Phuket Patong Hostel

Lub d hostel in Patong is a lively, activity-filled place with a restaurant-bar, games room, swimming pool and co-working space. Great for kickboxing fans, there are also Muay Thai lessons available in the hostel’s own boxing ring.

Lub d offers bright and modern private rooms, ladies’ dorms and mixed dorms – prices aren’t as cheap here as other Patong hostels but they do have a lot of facilities. It’s set back from the beach about 300 metres and Bangla Road is a 10-minute walk away. Lub d is a popular hostel brand with more locations in Bangkok, Koh Samui, Siem Riep and the Philippines.

Lub d Phuket rates

Location: 13 Sawatdirak Road, Patong Beach, Phuket 83150
Phone: 076 530 100
Rates: Dorm beds from about 550 baht/night
Website: https://www.lubd.com/patong/


3. Vitamin Sea Hostel Phuket

Phuket Town

Vitamin Sea Hostel Phuket

Its name is a bit misleading since it’s nowhere near the ocean, but Vitamin Sea Hostel’s bright, clean design does give it a nautical vibe. Set near Phuket Old Town, it offers an excellent base for those wanting to explore the historic streets, cheap eats and lively markets of Phuket Town.

They offer a choice of mixed and female dormitory rooms and private rooms, all with air-conditioning. The living areas on the ground floor are inviting spots to relax and meet fellow travellers, with a book exchange and cafe. Basic breakfast and self-serve coffee and tea are included.

Vitamin Sea Hostel Rates

Location: 54/8 Montri Road, Phuket Town, Phuket 83000
Phone: 083 103 2996
Rates: Dorm beds from about 230 baht/night – Bookings


4. Slumber Party Hostel Phuket

Patong Beach

Slumber Party Hostel Phuket

If you’re coming to Phuket to party and want to meet other night owls, this hostel is a good choice. Slumber Party has a chain of hostels around Thailand, with the Phuket branch found a short walk from Bangla Road and all the nightlife action of Patong Beach.

In addition to offering good-value dorm rooms, the hostel has a big common area and a lively bar, and it organises pub crawls around Patong three times a week. You might not get much sleep at the Slumber Party hostel, but you’re sure to have a good time – and the beach is just a 10-minute stroll away.

Slumber Party Hostel Rates

Location: 27/27 Ratchapatanusorn Road, Patong, Phuket 83150
Phone: 076 620 414
Rates: Dorm beds from about 200 baht/night
Website: https://slumberpartyhostels.com/locations/phuket/


5. Fin Hostel Phuket

Kata Beach

Fin Hostel Phuket

This surfing-themed hostel offers a lively and friendly place to stay within walking distance to Kata Beach. Fin Hostel has a choice of private rooms, a women’s dorm and mixed dorms with shared bathrooms and laundry facilities. There’s also a shared kitchen, lounge/TV area and bar, and a front desk where you can organise tours or bike rental.

Guests are given ample opportunities to mingle with the hostel hosting regular BBQ nights and parties, as well as having a small rooftop pool for enjoying a drink and a dip. Though the nightlife scene in Kata is more low-key than Patong Beach, there’s a decent variety of restaurants and bars that you could walk to easily.

Fin Hostel Phuket Rates

Location: 100/20 Kata Road, Karon Sub District, Phuket 83100
Phone: 088 753 1162
Rates: Dorm beds from 300 baht/night.
Website: http://www.finhostelphuket.com/Discounted rates


6. Ai Phuket Hostel

Phuket Town

Ai Phuket Hostel

Found in a narrow shophouse on Yaowarat Road in Phuket Town, Ai Phuket Hostel is a fun little place to stay. Private rooms, female dorms and mixed dorms are set in colourful spaces splashed with wall and ceiling murals in a restored Sino-Portuguese building. Common areas are small but have a cosy and friendly feel with a lounge area and kitchen inside and a balcony/garden space at the back.

Ai is another good hostel for those interested to delve into Phuket’s local food scene and cultural attractions, being located right in the Old Town area. The local songthaew bus stop for cheap rides to the beaches is just around the corner at the Downtown Market.

Ai Phuket Hostel rates

Location: 88 Yaowarat Road, Phuket Town, Phuket 83000
Phone: 076 212 881
Rates: Dorm beds from 300 baht/night
Website: http://www.aiphukethostel.com/Discounted rates

– Di


7. Eco Hostel Phuket

Phuket Town

Eco Hostel Phuket

Eco Hostel is located in Phuket Town near the old bus terminal, about 1km away from the Old Town area. It offers private three-bed rooms, female dorms and mixed dorms in a modern four-storey shophouse. The design overall has a crisp, clean feel to it and the café on the ground floor is a cosy place to enjoy some coffee and cake.

The immediate area around Eco Hostel isn’t all that attractive, but it’s easy enough to walk or hire a tuk-tuk to nearby markets, restaurants and the historic Old Town streets. It’s a handy place to stay if you want to catch the ferry to Phi Phi island, with Rassada Pier only a 10-minute drive away.

Eco Hostel Phuket rates

Location: 156/44 Phang Nga Road, Phuket Town, Phuket 83000
Phone: 076 212 652
Rates: Dorm beds from 250 baht/night
Website: http://ecohostelphuket.com/Discounted rates


8. L’atelier Poshtel Phuket

Phuket Town

L'atelier Poshtel Phuket

L’atelier Poshtel is an ornately designed place on the outskirts of Phuket Town offering private rooms, male and female dorms and mixed dorms. Its look is more upscale than what you’d expect to find for budget accommodation, with chandeliered common areas, a stylish patio, a library and rooms adorned with artwork and murals. Guests are welcome to make use of the TV room and shared kitchen.

The hostel is along the busy bypass road opposite the big Tesco-Lotus shopping centre, but it’s set far enough back from the road to stay relatively quiet. Central Festival Mall, Big C and Chillva Market are each a few minutes’ drive away.

L’atelier Poshtel rates

Location: 101/31 Bypass Square, Chalermprakiat Rama 9 Road, Rassada, Phuket 83000
Phone: 076 684 430
Rates: Dorm beds from about 250 baht/night
Website: http://www.latelierposhtel.com/Discounted rates


9. The Lantern Hostel Phuket

Chalong

The Lantern Hostel

The Lantern Hostel offers simple, clean accommodation about 300 metres away from Wat Chalong. You’ll find a choice of private rooms and dorms in a family-friendly setting with a spacious outdoor garden area and kids’ facilities like baby cots available on request. The hostel has relaxed atmosphere with a spa and restaurant on site, and guests can also enjoy a dip at a small swimming pool at a property nearby.

Its location in Chalong makes it an ideal budget choice for those training at Tiger or other Muay Thai and fitness camps on Soi Ta-iad nearby, and it’s also a short drive from Chalong Pier.

The Lantern Hostel Rates

Location: 76/9 Moo 6, Choafah Road, Chalong, Phuket 83130
Phone: 063 078 5042
Rates: Private rooms from about 500 baht
Website: https://www.thelanternhostel.com/ – Discounted rates


10. Book a Bed Poshtel Phuket

Phuket Town

Book a Bed Poshtel Phuket

Found tucked away beside Limelight Avenue Mall in Phuket Town, Book a Bed Poshtel is a bit of a hidden gem. This bright, modern hostel’s fun-loving vibe is immediately apparent when you step inside and see the big slide that runs from the upstairs loft area down to the lobby. It offers a range of private rooms, mixed dorms and women’s dorms, and there’s also a lovely swimming pool with a beanbag-strewn terrace great for lounging around.

Book a Bed is well located for exploring all the sights of Phuket Town, and in the evenings from Wednesday to Friday the popular Indy Market sets up in the car park area between Limelight and the hostel.

Book a Bed Poshtel rates

Location: 2/15 Dibuk Road, Phuket Town, Phuket 83000
Phone: 093 693 2888
Rates: Dorm beds from 315 baht/night
Website: https://www.bookabedposhtel.com/Discounted rates


More Pages about Budget Travel:


written in association with GoPhuket.net