Zum Inhalt

Som Chit Hokkien Nudelsuppe in der Stadt Phuket


Hokkien-Nudelsuppe in der Stadt Phuket


Das Som Chit Restaurant ist berühmt für seine köstliche Hokkien-Nudelsuppe. Leute aus Bangkok, die sich damit auskennen, würden im Som Chit zu Mittag essen, wenn sie in der Nähe sind Phuket Town.

Som Chit Nudelsuppe Phuket

Som Chit (ausgesprochen „Som Kit“) ist leicht zu finden, in der Nähe des Uhrenkreises in Phuket Town und direkt neben dem berühmten Mee Tong Poh, das auch für seine Hokkien-Nudeln bekannt ist! Allerdings sind die Gerichte, die in diesen beiden Restaurants serviert werden, recht unterschiedlich: Mee Ton Poh serviert seine Hokkien-Nudeln in Soße, während Som Chit sie meist als Suppe serviert. Riesiger Unterschied. (Und übrigens gibt es in der Stadt noch einen weiteren tollen Hokkien-Nudelladen namens Ko Yoon)

Som Chit Hokkien Nudel Phuket



Das Restaurant ist sehr klein, bescheiden und einfach. Nur eine Handvoll Tische mit Hockern und keinerlei Dekoration, nur große Speisekarten auf Thailändisch, die Ihnen helfen, auf „Dinge“ hinzuweisen. So sehen oft die besten Lokale vor Ort aus, und wenn man sieht, dass die Kunden Thailänder sind, weiß man, dass es gut ist. Mee Ton Poh nebenan ist bei Touristen so beliebt geworden, dass man dort nicht oft Thailänder essen sieht.



Was Sie bestellen sollten

Som Chit Hokkien Nudelsuppe

Die Suppe ist eine leichte Brühe, aber lecker. Wie üblich finden Sie die üblichen Gewürze auf dem Tisch, da es in Thailand ganz normal ist, das Gericht an Ihren Geschmack anzupassen: Chilipulver, Puderzucker, Essig und Fischsauce, um nur einige zu nennen … Ich kann nicht Stellen Sie sich vor, Sie machen das in einem französischen Restaurant! Die Suppe besteht aus trockenem Wan-Tan, Garnelen, Fisch, Sojasprossen, Prunkwinde und natürlich diesen köstlichen großen gelben Nudeln. Eine kleine Schüssel kostet 50 Baht, eine mittlere Schüssel 60 und eine große 70 Baht. Sie haben auch verschiedene Arten von Brühe zum Probieren, aber wir haben uns für das Original entschieden und es war wirklich gut. Sie können als Beilage frittierte Wontons bestellen und ein „Oh Aew“ genießen, ein lokales Dessert, das hauptsächlich aus Eis, Bananengelee und roten Bohnen besteht.



Informationen zum Restaurant Som Chit

Ort: Phuket Town, in der Nähe des Clock Circle
Adresse: 214/6 Phuket Road, Tambon Talat Yai, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Offen: 8:5 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 081 693 7705
PREISLISTE: Kleine Schüssel 50 Baht, mittlere 60 Baht, große 70 Baht
Spezialitäten: Hokkien-Nudelsuppe


Som Chit Karte

Alle Phuket-Karten ansehen!

Weitere Restaurants in Phuket Town


Ihr Reiseführer für die Stadt Phuket

4.4/5 - (9 Stimmen)

Hokkien Noodle Soup

Som Chit Restaurant is famous for its delicious Hokkien Noodle Soup. People from Bangkok who know about would stop for a lunch at Som Chit if they are in the vicinity of Phuket Town.

Som Chit Noodle Soup Phuket

Som Chit (which is pronounced ‘Som Kit’) is easy to find, near the clock circle in Phuket Town and just next to the famous Mee Tong Poh who is also famous for their Hokkien noodles! However dishes served in those 2 restaurants are quite different: Mee Ton Poh serves their Hokkien noodles in gravy, while Som Chit mostly serves them as soup. Huge difference. (and by the way, there is another great Hokkien noodle shop in town called Ko Yoon)

The restaurant is very small, modest and basic. Just handful of tables with stools and no decoration anywhere whatsoever, just large menus in Thais to help you pointing at ‘things’. This is often how the best local joints look like and when you see that the customers are Thai, you know it’s good. Mee Ton Poh next door has become so popular among tourists, you won’t often see Thai people eating there.

What to Order

The soup is a light broth but tasty. As usual you can find the usual condiments on the table as it is a very normal thing to do in Thailand to adjust the dish to your taste: chili powder, sugar powder, vinegar and fish sauce to name a few… I can’t imagine doing this in a French restaurant! The soup comes with dry wonton, shrimps, fish, soybean sprouts, morning-glory and of course, those delicious big yellow noodles. Small bowl is 50 baht, a medium bowl 60 and a large one 70 baht. They also have different kinds of broth to try but we went with the original, and it was really good. You can order a some deep-fried wonton on the side and have a ‘Oh Aew’, a local dessert mostly made of ice, banana jelly and red beans.

Som Chit Restaurant Info

Location: Phuket Road, Phuket Town, near the Clock Circle
Open: 8am – 5pm
Phone: 081 693 7705
Price: Small bowl 50 baht, medium 60 baht, large 70 baht

Som Chit Map

Som Chit Hokkien Noodle Soup in Phuket Town
4.7 (6 votes)