Zum Inhalt

SAii Laguna Phuket

SAii Laguna Phuket Rezension

SAii Laguna Phuket ist ein großes Luxusresort direkt am Sand von Bangtao Beach an der Westküste der Insel Phuket. Das Hotel wurde kürzlich renoviert und das neue Design, das größtenteils rund um den Poolbereich sichtbar ist, nutzt den erstaunlichen 300 Meter langen direkten Zugang zum Strand. Mit diesem neuen Look und dieser einzigartigen Lage, kombiniert mit der legendären thailändischen Gastfreundschaft, ist ein Aufenthalt im SAii Laguna Phuket ein wahrer Genuss.

SAii Laguna Phuket am Bangtao Beach, Phuket
SAii Laguna Phuket am Bangtao Beach, von oben gesehen

Das SAii Laguna Phuket Hotel war eines der ersten Strandresorts Es wurde vor mehreren Jahrzehnten in Phuket erbaut und hatte mehrere Namen, darunter Laguna Phuket Resort und der letzte war Outrigger Laguna Phuket. Das neue Design wird sowohl Einsteigern als auch wiederkehrenden Kunden gefallen. Der Poolbereich wurde zu einem weitläufigen Raum mit zwei riesigen Schwimmbecken umgestaltet; Die Lobby hat ihre schöne thailändische Holzdekoration beibehalten. Auch die 250 Zimmer und die Restaurants wurden renoviert.

SAii Laguna Phuket Empfangsgebäude
SAii Laguna Phuket Empfangsgebäude

Das Hotel erstreckt sich über drei Etagen entlang des Strandes, sodass die Hälfte der Zimmer Meerblick und die andere Hälfte Blick auf die Lagune bietet. Das Hotel ist riesig, aber gut gestaltet und verfügt über eine gute Beschilderung, sodass Sie sich nicht verlaufen, wie es in Resorts dieser Größe manchmal der Fall ist.

Kurze Fakten zu Hotels
Hotelzusammenfassung und Gästebewertung


Booking.com
Der StrandSchöner breiter Strand mit weichem Sand, aber das Wasser ist nicht so blau und flach wie an südlichen Stränden.
Das HotelEin 5-Sterne-Resort, 255 Zimmer.
Die Einrichtungen3 Swimmingpools, darunter einer fast direkt am Strand mit Rutsche für Kinder. 3 Restaurants, 2 Bars, Kinderclub, Windsurfen, Katamaran-Segeln, Tauchen, Kajakfahren.
Was ist in der Nähe?Das Resort ist Teil eines riesigen Komplexes, der mehrere große ähnliche Hotels umfasst.
Für wen ist es geeignet?Großartig für alle, besonders für Familien.
Bemerkenswert Kürzlich renoviert. Direkt am Strand neben dem Hotel gibt es zahlreiche kleine Bars und lokale Restaurants.
PREISLISTEEin bisschen teuer

Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpediaHotels.com

Der Strand

Saii Laguna Phuket liegt direkt am Strand von Bang Tao, einem wunderschönen weißen Sandstrand und kristallklarem Wasser. Der Strand liegt nur wenige Schritte vom Resort entfernt und die Gäste können schwimmen, sonnenbaden und Strandmassagen genießen. Der Strand ist außerdem von Restaurants und Bars gesäumt, die eine große Auswahl an Speisemöglichkeiten bieten. Das Saii Laguna Phuket bietet Liegestühle und Sonnenschirme zum Entspannen.

Bang Tao Beach in Phuket
Der Strand von Bang Tao vor dem Hotel

Die Räume

Das SAii Laguna Phuket verfügt über mehr als 250 Zimmer. Obwohl also jeder ein Zimmer finden sollte, das seinem Budget entspricht, sind einige Zimmer besser als andere. Die besten Zimmer sind wahrscheinlich die Eckzimmer im Erdgeschoss mit Blick auf den Strand, da sie über eine breitere Terrasse verfügen als die oberen Etagen.

Zimmer mit Meerblick und Balkon mit Blick auf den Strand
Zimmer mit Meerblick und Balkon mit Blick auf den Strand

Wir wohnten in einem „Ocean View with Balcony“ im zweiten Stock (211), und obwohl der Balkon recht klein war, war die Aussicht es wert! Schauen Sie sich einfach das Foto an und Sie werden es verstehen. Es war perfekt zum Entspannen nach dem Schwimmen und nach dem Fotoshooting. Nachts ist das Rauschen der Wellen am Strand sehr entspannend und erinnert Sie daran, wie viel Glück Sie haben, in Phuket zu sein und vor der Andamanensee zu schlafen!

Der Balkon mit Blick auf den wunderschönen Strand von Bang Tao
Der Balkon mit Blick auf den wunderschönen Strand von Bang Tao

Der Raum ist geräumig und elegant mit Terrakottaböden und moderner thailändischer Dekoration ausgestattet. Die Sitzecke am Fenster lädt zum Entspannen mit Blick auf den Strand ein. Es gibt einen Esstisch/Arbeitstisch mit vielen zugänglichen Steckdosen.

Das Zimmer verfügt über die meisten Accessoires und Einrichtungen eines gehobenen Hotels: Shampoo, Spülung, Körperseife und -lotion, Safe, Bademantel, Bügeleisen und Bügelbrett. Allerdings ist die Minibar, wie es heutzutage oft der Fall ist, leer und es gibt keine Kaffeemaschine. Der Fernseher ist groß, aber wir haben nie von einem Hotelsender auf einen Nachrichtensender umgestellt. Die Badewanne ist groß und individuell mit Mosaikfliesen gestaltet, aber das Füllen dauert sehr lange, also drehen Sie Ihre Wasserhähne frühzeitig auf!

Restaurants und Bars

Miss Olive Oyl Restaurant am Strand und in der Nähe des Pools
Miss Olive Oyl Restaurant am Strand und in der Nähe des Pools

Im Resort gibt es drei Restaurants: Locavore und Bean/Co Café serviert internationale und europäische Gerichte und ist zum Mittag- und Abendessen geöffnet; Miss Olive Oyl serviert mediterrane Gerichte und Meeresfrüchte und ist zum Frühstück, Mittag- und Abendessen geöffnet Herr Tomyam, ein Strandrestaurant, serviert asiatische, chinesische und europäische Küche.

Tolles Frühstücksbuffet am Morgen
Tolles Frühstücksbuffet am Morgen

Das Frühstücksbuffet ist wunderschön präsentiert und bietet eine riesige Auswahl an Speisen, die jeden begeistern wird. Wenn das Frühstück wirklich die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, steht Ihnen ein großartiger Tag bevor! Die Sitzgelegenheiten sind geräumig und das Essen verteilt sich auf mehrere Theken, sodass Sie mühelos stöbern können. Die Eierstation ist wie immer die beliebteste, und es kann zu etwas Wartezeit kommen. Es gibt vier große Espressomaschinen und Sie können Ihre eigene Espressomaschine ganz nach Ihrem Geschmack zubereiten.

Die Schwimmbäder

Die Schwimmbäder des Hotels sind die Hauptattraktion und wahrscheinlich sogar noch beliebter als der Strand. Der untere Pool ist riesig und verfügt über eine Wasserrutsche, so dass Sie viele glückliche Kinder und ihre Eltern erwarten können, und es kann etwas laut sein.

Das Schwimmbad im SAii Laguna Phuket
Der Swimmingpool im SAii Laguna Phuket mit Kinderbereich

Für mehr Privatsphäre gehen Sie zum oberen Pool, der ruhig ist und ein schönes Design hat, mit weißen Sonnenschirmen zwischen hohen Kokospalmen und Aussicht. Besonders attraktiv sind die kleinen Salas.

Der obere Swimmingpool mit schönen Tagesbetten in Salas
Der obere Swimmingpool mit schönen Tagesbetten in Salas

Einrichtungen

Das Hotel verfügt natürlich über ein riesiges Spa, einen Kinderclub und viele Wasseraktivitäten wie Hobbie Cat-Segeln, Kajakfahren oder Stand-Up-Paddleboards; Hotelgäste können das Meer oder die Lagune hinter dem Hotel genießen, wenn das Meer rau wird, was häufig zwischen Mai und November, der Nebensaison, der Fall ist.

Hobbykatzen und Wassersport im Saii Laguna Phuket
Hobbykatzen und Wassersport im Saii Laguna Phuket

Was gibt es rund um das SAii Laguna Phuket?

Der Strand ist das attraktivste Merkmal von SAii Laguna Phuket. Nicht viele Hotels auf der Insel können sich den Luxus eines so weitläufigen Zugangs zum Strand leisten! Der Strand hat wunderschönen weichen weißen Sand und das Meer ist zwar nicht so flach wie in Patong oder Kata, aber blau und immer warm. In der Nebensaison kann das Meer rau und sogar gefährlich sein. Es sind Rettungsschwimmer im Einsatz und farbige Flaggen informieren die Besucher. Sie werden froh sein, dass Sie sich an diesen Tagen für ein Hotel mit so schönen Pools entschieden haben!

Beach Pig Bar am Bangtao Beach
Beach Pig Bar am Bangtao Beach in der Nähe des Hotels

Mehrere örtliche Strandrestaurants befinden sich direkt vor dem Hotel und bieten eine günstigere Alternative zum Essen im Hotel, das normalerweise teuer ist. Strandschweinebar ist der perfekte Ort, um den Tag bei einem Drink und einem Sonnenuntergang ausklingen zu lassen!

Zusammenfassung

SAii Laguna Phuket ist ein luxuriöses Resort, das eine einzigartige Lage und spektakuläre Ausblicke auf den Bangtao Beach bietet. Die jüngsten Renovierungsarbeiten haben das Resort für Erstbesucher und wiederkehrende Kunden noch attraktiver gemacht. Der großzügige Poolbereich, die wunderschön dekorierte Lobby sowie die renovierten Zimmer und Restaurants sorgen für einen komfortablen und erholsamen Aufenthalt. Die drei Restaurants des Hotels bieten eine abwechslungsreiche Küche und besonders das Frühstücksbuffet kann sich sehen lassen. Die beiden großen Swimmingpools des Hotels sind beliebte Attraktionen, insbesondere der untere Pool mit seiner Wasserrutsche für Kinder. Die Einrichtungen, darunter das Spa und die Wasseraktivitäten, bieten den Gästen zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung und zum Spaß.

Überprüfen Sie die Preise und buchen Sie

Mehr Fotos

Informationen, Preise und Buchungen

Informationen zu SAii Laguna Phuket

Ort: Bang Tao Beach
Adresse: 323, Moo 2, Srisoonthorn Road Bangtao Beach Cherngtalay, Thalang District, Phuket 83110
Stunden: 24 Stunden öffnen
Telefon: 076 360 600


Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpediaHotels.com

Fact

⛱️ Hauptstrand in der Nähe:Bang Tao Beach
⛱️ Entfernung zum nächsten Strand:am Strand
⛱️ Strandzustand:Ausgezeichnet
⭐ Reichweite5-Sterne-Resort
🏊‍♀️ Schwimmbäder:2
🍴 Restaurants und Bars:4
🛍️ AusstattungFitness, Spa, Kinderclub
🚙 Entfernung zum Patong Beach:17 km
🚙 Entfernung zur Stadt Phuket:23 km
✈️ Entfernung von Phuket International Flughafen:20 km

SAii Laguna Phuket Karte

Holen Sie sich die Wegbeschreibung auf Ihr Telefon: https://goo.gl/maps/1493vumqrNs11vyP9

Alle Phuket-Karten ansehen!

Weitere beliebte Hotels in Bang Tao

Ihr Reiseführer für Bang Tao

FAQs zum SAii Laguna Phuket

 

  1. F. Wie weit ist das SAii Laguna Phuket vom Strand entfernt?

    A. SAii Laguna Phuket liegt direkt am Bang Tao Beach und bietet direkten Zugang zum Strand.

  2. F. Was sind die Hauptattraktionen rund um SAii Laguna Phuket?

    A. Zu den Hauptattraktionen rund um SAii Laguna Phuket gehören der wunderschöne Bang Tao Beach und der direkt daneben liegende Layan Beach, der Laguna Phuket Golf Club und der Einkaufskomplex Boat Avenue.

  3. F. Gibt es Restaurants im SAii Laguna Phuket?

    Das A. SAii Laguna Phuket verfügt über 4 Restaurants und Bars, die eine Vielzahl von Gerichten anbieten, darunter thailändische, asiatische und internationale Gerichte.

  4. F. Wie weit ist das SAii Laguna Phuket von Phuket Town, dem Flughafen Phuket und Patong Beach entfernt?

    A. SAii Laguna Phuket liegt etwa 20 km von Phuket Town, 20 km vom Flughafen Phuket und 17 km von Patong Beach entfernt.

  5. F. Um wie viel Uhr erfolgt der Check-in und Check-out im SAii Laguna Phuket?

    A. Die Check-in-Zeit im SAii Laguna Phuket ist normalerweise um 2:00 Uhr und die Check-out-Zeit normalerweise um 12:00 Uhr.

  6. F. Bietet das SAii Laguna Phuket kostenloses WLAN?

    A. Ja, das SAii Laguna Phuket bietet seinen Gästen kostenloses WLAN.

  7. F. Wie viele Zimmer gibt es im SAii Laguna Phuket?

    Das A. SAii Laguna Phuket verfügt über insgesamt 257 Gästezimmer und Suiten.

4.5/5 - (47 Stimmen)

Skip to content

SAii Laguna Phuket Review

SAii Laguna Phuket is a large luxury resort set right on the sand of Bangtao Beach on the west coast of Phuket Island. The hotel was recently renovated, and the new design, mostly visible around the pool area, takes advantage of the amazing 300-meter-long direct beach access. With this new look and such a unique location, combined with the legendary Thai hospitality, a stay at SAii Laguna Phuket is a real treat.

SAii Laguna Phuket on Bangtao Beach, Phuket
SAii Laguna Phuket on Bangtao Beach, seen from above

SAii Laguna Phuket Hotel was one of the first beach resorts built in Phuket several decades ago and had several names, including Laguna Phuket Resort and the last one was Outrigger Laguna Phuket. The new design will please both first-timers and returning customers. The pool area has been redesigned to become a wide-open space with two immense swimming pools; the lobby has kept its beautiful wooden Thai decoration. The 250 rooms and the restaurants have also been refurbished.

SAii Laguna Phuket reception building
SAii Laguna Phuket reception building

The hotel is set on three floors along the beach, so half the rooms offer ocean views, and the other half have a lagoon view. The hotel is immense but well designed with good signage so you won’t get lost, as it sometimes happens in resorts of this size.

Quick hotels facts
Hotel Summary & Guests Score


Booking.com
Hotel Summary
The BeachBeautiful wide beach with soft sand but water is not as blue and shallow as southern beaches.
The HotelA 5-star resort, 255 rooms.
The Facilities3 swimming pools including one almost on the beach with slider for kids. 3 restaurants, 2 bars, kids club, wind surfing, catamaran sailing, diving, kayaking.
What's Around?The resort is part of a vast complex that includes several large similar hotels.
Who is it for?Great for everyone, especially families.
Worth Noticing Recently renovated. There are plenty of small bars and local restaurants right on the beach, next to the hotel.
PriceA bit pricey
Hotel Location
Click here to see this hotel on the map 📍

Check the rates with your favourite websites

Booking.comExpediaHotels.com

The Beach

Saii Laguna Phuket is located on the beachfront of Bang Tao, a beautiful stretch of white sand and crystal-clear water. The beach is just steps away from the resort and guests can enjoy swimming, sunbathing, and beach massages. The beach is also lined with restaurants and bars, offering a range of dining options. Saii Laguna Phuket provides sun loungers and umbrellas for guests to relax on.

Bang Tao Beach in Phuket
The beach of Bang Tao in front of the hotel

The rooms

SAii Laguna Phuket has more than 250 rooms, so while everyone should find a room according to their budget, some rooms are better than others. The best rooms are probably those on the ground floor corner rooms facing the beach, as they have a wider terrace than the upper floors.

Ocean View Room with a balcony over the beach
Ocean View Room with a balcony over the beach

We stayed in an ‘Ocean View with Balcony’ on the second floor (211), and while the balcony was quite small, the view was worth it! Just look at the photo, and you will understand. It was perfect for relaxing after a swim and after photo shooting. At night, the sound of the waves crashing on the beach is very relaxing, reminding you how lucky you are to be in Phuket, sleeping in front of the Andaman Sea!

The balcony over the beautiful beach of Bang Tao
The balcony over the beautiful beach of Bang Tao

The room is vast and elegantly decorated with terra cotta flooring and modern Thai decoration. The sitting area by the window is great for relaxing with the beach view. There is a dining table/working desk with plenty of accessible plugs.

The room comes with most accessories and facilities from a high-level hotel: shampoo, conditioner, body soap and lotion, safety deposit box, bathrobe, iron and iron board. However, the minibar is empty, as it often is nowadays, and there is no coffee machine. The TV is big, but we never changed from a hotel channel to a news channel. The bathtub is big and custom-designed with mosaic tiles, but it takes a very long time to fill up, so turn on your taps early!

Restaurants and Bars

Miss Olive Oyl restaurant by the beach and near the pool
Miss Olive Oyl restaurant by the beach and near the pool

There are three restaurants in the resort: Locavore and Bean/Co Cafe serve International and European food and is open for lunch and dinner; Miss Olive Oyl serves Mediterranean, Seafood and is open for Breakfast, Lunch, and Dinner and Mr Tomyam, which is a beachfront restaurant, serves Asian, Chinese, European cuisine.

Great breakfast buffet in the morning
Great breakfast buffet in the morning

The breakfast buffet is beautifully presented, with an immense choice of food that will delight everyone. If breakfast is truly the most important meal of the day, you are about to have a great day! The seating is spacious, and the food spreads on several counters so you can browse effortlessly. The egg station is, as usual, the most popular, and there can be a bit of waiting. There are four big espresso machines, and you can make your own just how you like it.

The swimming pools

The hotel’s swimming pools are the main attraction, probably even more popular than the beach. The lower pool is immense and features a water slide, so you can expect to meet a lot of happy kids and their parents, and it can be a bit noisy.

The swimming pool at SAii Laguna Phuket
The swimming pool at SAii Laguna Phuket with the kid’s area

For more privacy, move to the upper pool, which is quiet and has a nice design, with white umbrellas between tall coconut trees and views. The little salas are particularly attractive.

The upper swimming pool with beautiful day beds in salas
The upper swimming pool with beautiful day beds in salas

Facilities

The hotel has, of course, an immense Spa, a kids club, and many water activities such as Hobbie Cat sailing, kayaking, or stand-up paddleboards; hotel guests can enjoy the ocean or the lagoon behind the hotel if the sea becomes rough, which often happens between May to November, the low season.

Hobby cats and water sports at Saii Laguna Phuket
Hobby cats and water sports at Saii Laguna Phuket

What’s around SAii Laguna Phuket?

The beach is the most attractive feature of SAii Laguna Phuket. Not many hotels on the island can afford the luxury of such vast beach access! The beach has beautiful soft white sand and the sea, while not as shallow as in Patong or Kata, is blue and always warm. The sea can be rough and even dangerous during the low season. There are lifeguards on duty and coloured flags to inform visitors. You will be happy you have picked a hotel with such beautiful pools on those days!

Beach Pig Bar on Bangtao Beach
Beach Pig Bar on Bangtao Beach near the hotel

Several local beach restaurants are just outside the hotel, offering a cheaper alternative to hotel dining, usually expensive. Beach Pig Bar is a perfect place to end the day with a drink and a sunset!

Summary

SAii Laguna Phuket is a luxurious resort that offers a unique location and spectacular views of Bangtao Beach. The recent renovations have made the resort even more attractive to first-timers and returning customers. The spacious pool area, beautifully decorated lobby, and refurbished rooms and restaurants provide a comfortable and relaxing stay. The hotel’s three restaurants offer a variety of cuisine, and the breakfast buffet is particularly impressive. The hotel’s two large swimming pools are popular attractions, especially the lower pool with its water slide for children. The facilities, including the spa and water activities, offer guests ample opportunities for relaxation and fun.

Check the rates and book

More photos

Information, Rates and Bookings

SAii Laguna Phuket Info

Location: Bang Tao Beach
Address: 323, Moo 2, Srisoonthorn Road Bangtao Beach Cherngtalay, Thalang District, Phuket 83110
Hours: Open 24 hours
Phone: 076 360 600


Check the rates with your favourite websites

Booking.comExpediaHotels.com

Factsheet

⛱️ Main beach nearby:Bang Tao Beach
⛱️ Distance to the closest beach:on the beach
⛱️ Beach condition:excellent
⭐ Range5-star resort
🏊‍♀️ Swimming pools:2
🍴 Restaurants and bars:4
🛍️ FacilitiesFitness, spa, kids club
🚙 Distance to Patong Beach:17 km
🚙 Distance to Phuket Town:23 km
✈️ Distance from Phuket International Airport:20 km

SAii Laguna Phuket Map

Get the directions on your phone: https://goo.gl/maps/1493vumqrNs11vyP9

See all Phuket Maps!

Other Popular Hotels in Bang Tao

Your Bang Tao Travel Guide

FAQs about SAii Laguna Phuket

 

  1. Q. How far is SAii Laguna Phuket from the beach?

    A. SAii Laguna Phuket is located right on Bang Tao Beach, offering direct access to the beach.

  2. Q. What are the main attractions around SAii Laguna Phuket?

    A. The main attractions around SAii Laguna Phuket include the beautiful Bang Tao Beach and Layan Beach just next to it, Laguna Phuket Golf Club, and Boat Avenue shopping complex.

  3. Q. Are there any restaurants in SAii Laguna Phuket?

    A. SAii Laguna Phuket has 4 restaurants and bars offering a variety of cuisines including Thai, Asian, and international dishes.

  4. Q. How far is SAii Laguna Phuket from Phuket Town, Phuket Airport and Patong Beach?

    A. SAii Laguna Phuket is approximately 20 km from Phuket Town, 20 km from Phuket Airport, and 17 km from Patong Beach.

  5. Q. What time are check-in and check-out at SAii Laguna Phuket?

    A. Check-in time at SAii Laguna Phuket is usually at 2:00 PM, and check-out time is usually at 12:00 PM.

  6. Q. Does SAii Laguna Phuket offer free Wi-Fi?

    A. Yes, SAii Laguna Phuket offers free Wi-Fi for guests.

  7. Q. How many rooms are there at SAii Laguna Phuket?

    A. SAii Laguna Phuket has a total of 257 guest rooms and suites.

4.5/5 - (47 votes)