Zum Inhalt

Swissôtel Resort Phuket Patong Beach

Bewertung zum Swissôtel Resort Phuket

Das Swissôtel Resort Phuket Patong Beach ist ein tolles Hotel in toller Lage, wenn Sie sich keins leisten können Hotel am Strand. Dieses recht große Resort liegt nur 200 Meter vom Strand entfernt und kann bequem zu Fuß erreicht werden Bangla Walking Street. Es hat Reisenden viel zu bieten, die das Beste von allem wollen, ohne ein Vermögen auszugeben und zu fahren!

dusit-d2-bar-2

Der Standort

Was macht das Swissôtel Patong Beach zu einer guten Wahl? Wenn Sie sich für Patong Beach entscheiden, liegt dieses hervorragende Resort nur wenige Gehminuten vom Strand und dem Herzen des Nachtlebens von Patong mit seinen berühmten Sehenswürdigkeiten entfernt Bangla Straße und das riesige Einkaufs- und Unterhaltungszentrum von Jungceylon Einkaufszentrum.

OTOP-Nachtmarkt in Patong Beach

Und als ob das noch nicht genug wäre, finden Sie direkt daneben das große OTOP-Nachtmarkt mit unzähligen kleinen Läden zum Stöbern und Tausenden von Artikeln zum Feilschen (hier gibt es natürlich viele Exemplare). Dieser Nachtmarkt ist auch für seine vielen Meeresfrüchte und vielen kleinen, aber freundlichen Bars bekannt, in denen Sportkanäle auf großen Bildschirmen laufen.

Das Hotel

Das gilt zwar für die Lage, aber das Wichtigste ist immer noch das Hotel. Was uns sehr beeindruckt hat und woran sich die Gäste wahrscheinlich am meisten erinnern werden, ist das Personal. Freundlich, immer aufmerksam mit diesem schönen Lächeln, das in Thailand so natürlich ist. Sie scheinen immer bereit zu sein, einem zu helfen und ein vertrautes Wort oder einfach nur „Wai“ zu haben (Wai ist eine ausgezeichnete Art, wie Thailänder ihre Hände zur Begrüßung zusammenlegen). In Thailand bedeutet „Hotelgastfreundschaft“ etwas; Versuchen Sie es in Ihrem eigenen Land!

dusit-d2-hotel

Wenn Sie das Hotel Swissôtel Resort Phuket Patong Beach betreten, wirkt das Hotel sofort jung und mit einem warmen und dynamischen Stil gestaltet. Gleich am Eingang zieht eine beeindruckende Designbar Ihre Aufmerksamkeit auf sich.

dusit-d2-pool

Das Hotel hatte alles, was wir für unsere intensive Foto-Erkundung brauchten: ein riesiges Frühstücksbuffet, um uns auf einen aktiven Tag vorzubereiten, und einen Pool auf dem Dach, um sich am Ende des Tages zu erfrischen (es gibt zwei weitere Pools auf anderen Etagen, aber wir können nicht). einem Dach widerstehen). Dann das absolute Muss: ein Spa mit hervorragenden, freundlichen und effizienten Therapeuten, die den Muskelkater erkennen und ihn trainieren konnten, damit wir am nächsten Tag dorthin gehen und alles noch einmal machen konnten.

dusit-d2-frühstück

die Zimmer

dusit-d2-schlafzimmer

Die Zimmer im Hotel Swissôtel Resort Phuket Patong Beach sind groß und für die neue Generation von Reisenden konzipiert. Sie sind hell, bieten viel Arbeitsfläche und, was am wichtigsten ist: viele Anschlüsse zum Aufladen unserer gesamten Fotoausrüstung, Mobil- und Computergeräte.

dusit-d2-zimmer-2 dusit-d2-zimmer

Aromen-Restaurants

Flavours ist ein großes, gut gestaltetes Restaurant mit komfortabler Atmosphäre, das geschickt warme Farben und Tischanordnungen einsetzt. Dieses Restaurant, das einzige im Hotel, serviert morgens ein hervorragendes Frühstücksbuffet.

Der Kinderclub

dusit-d2-kids-club

Wir besuchten den Kinderclub und waren von seiner Größe sowie der Qualität und Kreativität der Gestaltung wirklich beeindruckt. Kinder lieben einen Ort wie diesen: groß, farbenfroh und gut dekoriert, mit vielen lustigen Funktionen, die speziell für Kinder entwickelt wurden. Wir haben es einfach geliebt. Das Team war freundlich und am Ende hatten wir Spaß und verbrachten viel Zeit damit, Fotos vom Kinderclub zu machen.

dusit-d2-kids

Hard Rock Café und Hooters

Das Hotel Swissôtel Resort Phuket Patong Beach ist mittlerweile für zwei einzigartige Veranstaltungsorte bekannt, die nicht vorgestellt werden müssen: Hard Rock Cafe und Hooters. Es ist vielleicht nicht jedermanns Sache, bei einem Besuch in Thailand in einem amerikanischen Restaurant zu sitzen, aber für viele ist es eine Möglichkeit, eine gemütliche Mahlzeit zu sich zu nehmen. Viele wären anderer Meinung, aber nachdem ich Hooters mit ein paar guten Freunden gesehen hatte, verstand ich es. Hooters hat Spaß gemacht und die Sänger und Musiker des Hard Rock Cafe waren überraschend gut! Wenn Sie Live-Musik lieben, sollten Sie es unbedingt versuchen, es lohnt sich, und beide Orte sind so ikonisch!

Hard Rock Cafe

Zusammenfassung

Das Hotel Swissôtel Resort Phuket Patong Beach war ein toller Ausgangspunkt für unsere Phuket-Erkundung: Wir lieben das Nachtleben, den Strand und die Einkaufsmöglichkeiten. Von diesem Hotel aus konnten wir in jede Richtung laufen oder fahren. Am meisten lieben wir ein freundliches Hotel mit einer freundlichen Crew, in der wir uns am Ende des Tages entspannen können.

Mehr Fotos

dusit-d2-phuket dusit-d2-rooftop


Informationen zum Hotel Swissôtel Resort Phuket

Ort: Patong Strand
Adresse: 48 Ruam Jai Road, Pa Tong, Kathu District, Phuket 83150
Telefon: 076 337 000
Offen: 24 Stunden


Karte des Swissôtel Resort Phuket

Was ist in der Nähe?

Patong Beach ⛱️

Hard Rock Café Phuket

OTOP-Markt Patong

4.2/5 - (8 Stimmen)

4.2/5 - (6 votes)

Swissôtel Resort Phuket Review


Swissôtel Resort Phuket Patong Beach is a great hotel in a great location if you can’t afford a hotel on the beach. This rather large resort is only 200 metres from the beach and at a comfortable walking distance to the Bangla Walking Street. It has a lot to offer travellers who want the best of everything without spending a fortune and driving!

dusit-d2-bar-2


The Location

So what makes Swissôtel Patong Beach a great choice? If Patong Beach is your choice, this superb resort is within walking distance from the beach, from the heart of Patong nightlife with the famous Bangla road and the immense shopping and entertainment centre of Jungceylon Shopping Mall.

OTOP Night Market in Patong Beach

And if this was not enough, just next to it, you will find the large OTOP night market with tons of tiny shops to browse and thousands of items to bargain for (lots of copies here, obviously). This night market is also famous for having lots of seafood and many tiny but friendly bars that play sports channels on large screens.


The Hotel

That’s for the location, but the most important is still the hotel. What impressed us a lot, and what guests will probably remember most, is the staff. Friendly, always attentive with that lovely smile so natural in Thailand. They seem to be always ready to help and have a familiar word or just ‘Wai’ at you (Wai is an excellent way Thai people put their hands together to greet you). In Thailand, ‘hotel hospitality’ means something; try this in your own country!

dusit-d2-hotel

When you step inside Hotel Swissôtel Resort Phuket Patong Beach, the hotel appears instantly young and designed with a warm and dynamic style. At the very entrance, an impressive design bar captures your attention.

dusit-d2-pool

The hotel had everything we needed for our intensive photo exploration: a massive breakfast buffet to get ready for an active day and a rooftop pool to refresh at the end of the day (there are two other pools on other floors, but we can’t resist a rooftop). Then the absolute must: a spa with excellent therapists, friendly and efficient, who could spot the sore muscles and work them out so we could go out there the next day and do it all over again.

dusit-d2-breakfast


The Rooms

dusit-d2-bedroom

The rooms at Hotel Swissôtel Resort Phuket Patong Beach are large and designed for the new generation of travellers. They are bright with plenty of working space and most important: a lot of plugs to charge all our photo equipment, mobile and computer devices.

dusit-d2-room-2 dusit-d2-room


Flavours Restaurants

Flavours is a large, well-designed restaurant with a comfortable feel, smartly using warm colours and table setups. This restaurant, the only one in the hotel, serves a superb breakfast buffet in the morning.

The Kids Club

dusit-d2-kids-club

We stopped by the kids club and were genuinely impressed by its size of it and the quality and creativity of the layout. Kids love a place like this: large, colourful and well-decorated, with plenty of fun features designed uniquely for kids. We just loved it. The team was friendly, and we ended up having fun and spending a lot of time taking photos of the kids club.

dusit-d2-kids


Hard Rock Cafe and Hooters

Hotel Swissôtel Resort Phuket Patong Beach is now known for two unique venues that don’t need to be introduced: Hard Rock Cafe and Hooters. It might not be in everyone’s mind when visiting Thailand to sit in an American restaurant, but it is a way for many to get a homelike meal. Many would disagree, but after seeing Hooters with some good friends, I did understand. Hooters was fun, and Hard Rock Cafe singers and musicians were surprisingly good! If you love live music, you should try it a try, it’s worth it, and both places are so iconic!

hard-rock-cafe


Conclusion

Hotel Swissôtel Resort Phuket Patong Beach was a great base for our Phuket exploration: we love the nightlife, the beach, and shopping. From this hotel, we could walk or drive in any direction. Most of all, we love a friendly hotel with a friendly crew to relax at the end of the day.


More photos

dusit-d2-phuket dusit-d2-rooftop


Hotel Swissôtel Resort Phuket Info

Location: Patong Beach
Address: 48 Ruam Jai Road, Pa Tong, Kathu District, Phuket 83150
Phone: 076 337 000
Open: 24 hours


Swissôtel Resort Phuket Map


What’s Around?

PATONG BEACH ⛱️

Hard Rock Cafe Phuket – Live Band in Patong Beach

OTOP Market – OTOP Shopping Paradise Patong Beach

Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.