Zum Inhalt

Esan Bar – Thailändisches Restaurant in Phuket Town


Ein tolles lokales Restaurant in Phuket Town


Obwohl sich die Esan Bar selbst als Bar bezeichnet, ist sie ein ausgezeichnetes und erschwingliches thailändisches Restaurant, das Isan-Gerichte aus dem Nordosten Thailands serviert. Das Restaurant liegt am belebten Straßenrand am Stadtrand Phuket Stadt, in der Nähe des Stadions und nicht weit vom Bekannten entfernt Einkaufszentrum Floresta im Zentrum von Phuket.

Esan Bar Phuket 4

Das Restaurant ist wunderschön und befindet sich größtenteils im Freien, da es keine Wände, sondern nur ein riesiges Strohdach hat. Kunden können an großen Holztischen unter dem Dach oder im Garten an runden Tischen aus Recyclingholz mit Kabeltrommeln und Hockern sitzen. Auf der anderen Seite des Gartens stehen lustige Bambushütten, in denen vier Personen bequem sitzen und den Tagesausklang in Gartenatmosphäre genießen können.

Esan Bar Phuket Town


Was zu bestellen:

Wie der Name Esan Bar zumindest für diejenigen, die sich mit thailändischer Küche auskennen, sofort erkennen lässt, stammt das Essen aus der Region Isan, einer riesigen Provinz im Nordosten Thailands, die für ihr ausgezeichnetes Essen bekannt ist. Isan-Essen besteht oft aus köstlich mariniertem Grillfleisch, serviert mit Klebreis und dem würzigen grünen Papayasalat namens Som Tum.

Wir bestellten ziemlich viel, hatten aber kein Problem, alles aufzuessen. Das Essen in der Esan Bar war köstlich und entsprach unseren Erwartungen an die isanische Küche: Soop Naw Mai (würziger Bambussprossensalat), gebratene Entenschnäbel, in Salzkruste gedünsteter Fisch mit Meeresfrüchtesauce und serviert mit kalten Reisnudeln (200 Baht) und knusprig Schweinefleisch.

Mehr Fotos


Informationen zur Esan Bar

Standort Phuket Town
Adresse: Vichitsongkram Rd, Wichit, Amphoe Mueang Phuket, Phuket 83000
Offen: 11:11 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 084 243 9888
Facebook: https://www.facebook.com/esanbarth/


Esan Bar-Karte


Weitere Restaurants in Phuket Town


Ihr Reiseführer für die Stadt Phuket

4.5/5 - (10 Stimmen)

Esan Bar Thai Restaurant in Phuket Town
Phuket TownRESTAURANTSThai Food

Esan Bar – Thai Restaurant in Phuket Town

A great local restaurant in Phuket Town

Esan Bar, despite calling itself a bar, is an excellent and affordable Thai restaurant serving Isan food from the northeast of Thailand. The restaurant sits by the busy roadside on the outskirts of Phuket town, near the stadium and not far from the well-known Central Phuket Floresta Shopping Mall.

The restaurant is beautiful and is mostly open-air because it has no walls, only an immense thatched roof. Customers can sit at large wooden tables under the roof or in the garden at circular tables made of recycled wood cable reels with stools around. On another side of the garden are fun bamboo huts where four people can sit comfortably and enjoy the end of the day in a garden atmosphere.

Esan Bar Phuket Town


What to order:

As the name Esan Bar instantly indicates, at least to those familiar with Thai food, the food is from the region of Isan, a vast province in the northeast of Thailand famous for its excellent food. Isan food often consists of delicious marinated grilled meats served with sticky rice and that spicy green papaya salad called Som Tum.

We ordered quite a lot but had no problem eating it all. The food at Esan Bar was delicious and met our expectations of Isan cuisine: Soop Naw Mai (spicy bamboo shoot salad), fried duck beaks, fish steamed in salt crust with seafood sauce and served with cold rice vermicelli (200 baht), and crispy pork.

More Photos


Esan Bar Info

Location: Phuket Town
Address: Vichitsongkram Rd, Wichit, Amphoe Mueang Phuket, Phuket 83000
Open: 11 am – 11 pm
Phone: 084 243 9888
Facebook: https://www.facebook.com/esanbarth/


Esan Bar Map