Zum Inhalt

Cherngtalay, Phuket

Was kann man in Cherngtalay unternehmen?

Cherngtalay, vor Ort als Choeng Thale bekannt, ist für die meisten Reisenden vielleicht kein bekannter Name, aber es ist eine wichtige Region von Phuket, da viele Reise- und Hotelwebsites auf sie verweisen, wenn es um Hotels in Bangtao Beach geht. Cherngtalay ist der Unterbezirk von Thalang im mittleren Westen der Insel, direkt südlich des Flughafens und umfasst die Strände Bang Tao Beach, Surin, Layan und Banana (siehe Karte am Ende der Seite). Die Strände sind wunderschön und ruhiger als im geschäftigen Süden von Phuket. Es gibt viele Hotels und Resorts in der Gegend und die Gegend wird mit einer großen Auswahl an ausgezeichneten Restaurants, Geschäften und sogar Nachtmärkten immer attraktiver.

L'Arôme im Blue Tree Modernes französisches Restaurant und ganztägig geöffnetes Restaurant

L'Arôme im Blue Tree

Sponsored

Mit einer spektakulären Aussicht auf die atemberaubende BLUE TREE-Lagune bietet L'ARÔME AT BLUE TREE exquisite moderne französische Küche, die die Eleganz und Raffinesse klassischer französischer kulinarischer Prinzipien mit zeitgenössischen Einflüssen verbindet. Chefkoch Julien BURBAUD verschiebt die Grenzen der französischen Küche, indem er erstklassige Zutaten und Techniken einbezieht, um Gerichte zu kreieren, die sowohl Augen als auch Gaumen erfreuen.

Standort Blue Tree Waterpark in der Nähe von Bang Tao Beach
Adresse 4, Cherngtalay, 2 Srisoonthorn Rd, Tambon Si Sunthon, Thalang District, Phuket 83110
Öffnungszeiten: 10 am - 10 pm
Telefon: 082 951 8455
Website: https://en.laromegroup.com/laromeatbluetree

Bang Tao Beach

Bang Tao Beach Phuket

Bang Tao ist der längste Strand in Cherngtalay und beherbergt mehrere Resorts, die es seit den 1990er Jahren gibt. Viele wechselten mehrmals die Marke, mit Ausnahme von Banyan Tree Phuket und Dusit Thani Laguna Phuket.

SAii Laguna Phuket Resort

SAii Laguna Phuket

SAii Laguna Phuket ist ein großes Luxusresort direkt am Sandstrand von Bangtao Beach an der Westküste der Insel Phuket. Das Hotel wurde kürzlich renoviert und das neue Design, das größtenteils rund um den Poolbereich sichtbar ist, nutzt ... Weiterlesen
Banyan Tree Phuket

Banyan Tree Phuket

Banyan Tree Phuket am Bang Tao Beach ist das luxuriöseste der fünf Resorts im Laguna Complex und eines der besten Hotels in Phuket ... Weiterlesen
Dusit Thani Laguna Phuket am Bang Tao Beach

Dusit Thani Laguna Phuket

Dusit Thani Laguna Phuket ist ein wunderschönes klassisches Hotel in Bang Tao Beach, in erstklassiger Lage an der Westküste der Insel Phuket. Das Resort verfügt über ein elegantes thailändisches Design und die Zimmer sind hervorragend. ... Weiterlesen
Angsana Laguna Phuket Resort am Bangtao Beach

Angsana Laguna Phuket

Angsana Laguna Phuket ist ein riesiges Hotel am Bangtao Beach, einem wunderschönen Ort an der Westküste von Phuket. Mit mehr als 300 Zimmern, Lofts und Suiten ist das Hotel riesig und die meisten Zimmer bieten See- oder Poolblick ... Weiterlesen
Weiterlesen!

Surin Beach

Surin Beach Phuket

Surin ist einer der schönsten öffentlichen Strände Phukets mit vielen Kokospalmen und zahlreichen lokalen Restaurants im Schatten. Das Parken ist einfach. Früher gab es viele schicke Lokale direkt am Strand: schicke Restaurants, Strandclubs und Bars, aber sie wurden alle entfernt.

Twinpalms Phuket Resort

Twinpalms Phuket Resort

Das Twinpalms Phuket Resort in der Nähe von Surin Beach ist Mitglied der Small Luxury Hotels of the World und eines der besten Hotels in Phuket. Nicht viele Hotels in Phuket haben den Trend für andere Hotels gesetzt, aber Twinpalms ist ... Weiterlesen
Weiterlesen!

Pansea Strand

Phuket, Thailand

Pansea ist einer der schönsten Strände in Phuket und aufgrund seines schwierigen Zugangs praktisch ein Privatstrand, der den glücklichen Gästen der einzigen beiden Hotels in der Bucht vorbehalten ist: Der Surin und das Exklusive Amanpuri Resort.

Der Surin Phuket

Der Surin Phuket

Das Surin Phuket ist ein wunderschön gestaltetes Hotel mit einer langen Geschichte und einer fantastischen Lage am Strand von Pansea. Es ist auch eines der ersten Luxushotels auf der Insel. Der Name des Resorts mag etwas verwirrend sein: Es ist ... Weiterlesen
Weiterlesen!

Layan Beach

Layan Beach

Layan Beach ist ein wunderschöner Sandstreifen am nördlichen Ende von Bang Tao Beach. Es ist schwer zu sagen, wo das eine aufhört und wo das andere aufhört. Am Strand gibt es keine Hotels, nur das Banyan Tree Resort auf der anderen Straßenseite und das Anantara Layan in der Bucht, die hinter der Insel an der Nordmündung versteckt ist. Der Strand ist ruhig und vor allem bei Einheimischen beliebt. Auf dem Gelände zwischen dem Strand und der kleinen Nebenstraße gibt es ein Dutzend kleiner Restaurants im Schatten hoher Kokospalmen. Es ist überraschend versteckt, tropisch und einladend, perfekt für ein entspanntes Mittagessen oder sogar ein gemütliches lokales Abendessen.

Weiterlesen!

Bananenstrand

Banana Beach Insel Phuket

Banana Beach ist eine versteckte kleine Bucht am nördlichen Ende des Bezirks Cherngtalay. Da er abseits der Hauptstraßen liegt und beim Vorbeifahren unsichtbar ist, ist der Strand ruhig geblieben und verfügt nur über ein kleines lokales Restaurant. Es ist ein toller Zufluchtsort für einen Tag, aber denken Sie daran, dass es in der Nebensaison vernachlässigt werden kann.

Weiterlesen!

Essen & Trinken

Die Auswahl an Restaurants rund um Cherngtalay ist überraschend groß und vielfältig und reicht von Italienisch, Spanisch, Japanisch, Französisch bis hin zu natürlich Thai. Neben unabhängigen Restaurants bieten auch Hotels viele weitere Optionen. Die attraktivste Art, Mittag- oder Abendessen zu genießen, besteht darin, direkt am Strand zu essen, mit den Füßen im Sand. Bang Tao und Layan bieten eine große Auswahl an lokalen Restaurants zu sehr guten Preisen.

Suay Restaurant Cherngtalay in Phuket

Suay Restaurant Cherngtalay

Suay Cherngtalay ist ein beliebtes und ausgezeichnetes Restaurant, das moderne thailändische Küche mit einer kreativen Note von Küchenchef Noi Tammasak serviert ... Weiterlesen
Kin-Kub-Ei Restaurant Phuketket

Kin-Kub-Ei Restaurant

Kin-Kub-Ei Restaurant Phuket Das Kin-Kub-Ei Restaurant ist ein verstecktes Juwel, das köstliche südländische Gerichte serviert, die von Khun Tubtim (der Dame auf den Fotos) nach ihren Familienrezepten zubereitet und in einem wunderschönen Garten serviert werden, der unterwegs abseits der Hauptstraße liegt ... Weiterlesen
NEHMEN Sie das japanische Restaurant Phuket

TAKÉ Japanisches Restaurant Phuket

Ein beliebtes japanisches Restaurant in der Nähe von Bangtao Beach TAKÉ (ausgesprochen „takeh“) ist ein ausgezeichnetes japanisches Restaurant, das oft von der japanischen Expat-Community in Phuket empfohlen wird, was eine ziemliche Aussage ist. Wir haben es ausprobiert und es war tatsächlich so gut wie beschrieben, ... Weiterlesen
Benny's Cocktails & Grill Phuket, am Bangtao Beach

Benny's Cocktails & Grill Phuket

Cocktails und Grillgerichte am Bangtao Beach Benny's Cocktail and Grill ist ein dezentes Juwel, versteckt am Straßenrand in Bangtao Beach. Das Restaurant wurde 2015 eröffnet und ist auf Fleischgerichte spezialisiert, bietet aber auch viele ausgezeichnete andere Optionen, darunter thailändische Gerichte. Wir haben davon gehört ... Weiterlesen
ANIS Tapas & Bar Phuket

ANISE Tapas & Bar in Phuket

ANISE Tapas & Bar ist ein beliebtes spanisches Restaurant am Eingang des Boat Avenue Shopping Village in Cherngtalay auf dem Weg zum Bangtao Beach ... Weiterlesen
Siam Supper Club Phuket

Siam Supper Club

Siam Supper Club in Bang Tao Beach Der Siam Supper Club ist ein alteingesessenes gemütliches Restaurant in der Nähe von Bang Tao Beach an der Westküste von Phuket. Das Restaurant ist größtenteils ein Steakhaus, das auch eine ausgezeichnete Auswahl an europäischer Gemütlichkeit serviert ... Weiterlesen
Au Bon Pain Boat Avenue Phuket

Au Bon Pain Boat Avenue Phuket

Eine Bäckerei in Bang Tao Beach Au Bon Pain ist ein Bäckereicafé, das für seine große Auswahl an Brot, Gebäck, Sandwiches, Salaten und sogar Suppen bekannt ist. Mit der Ankunft von drei neuen Geschäften in Phuket (zwei in Patong Beach und ... Weiterlesen

Karte von Cherngtalay

Alle Phuket-Karten ansehen!

 

4.3/5 - (9 Stimmen)
Stichworte:

4/5 - (6 votes)

What to do in Cherngtalay?


Cherngtalay, locally known as Choeng Thale, may not be a well-known name for most travellers, but it is an important region of Phuket because many travel and hotel websites refer to it when talking about hotels in Bangtao Beach. Cherngtalay is the subdistrict of Thalang in the middle west part of the island, just south of the airport and includes Bang Tao Beach, Surin, Layan and Banana Beaches (see the map at the end of the page). The beaches are beautiful and quieter than in the busy south of Phuket. There are plenty of hotels and resorts in the area, and the area is becoming more and more attractive with a wide range of excellent restaurants, shops and even night markets.

Bang Tao Beach

Bang Tao Beach Phuket

Bang Tao is the longest beach in Cherngtalay and is home to several resorts that have been around since the 1990s. Many changed brands several times, except for Banyan Tree Phuket and Dusit Thani Laguna Phuket.

SAii Laguna Phuket Resort

SAii Laguna Phuket

SAii Laguna Phuket Review SAii Laguna Phuket is a large luxury resort set right on the sand of Bangtao Beach on the west coast of Phuket Island. The hotel was recently renovated, and the new design, mostly visible around the ... Read More
Banyan Tree Phuket

Banyan Tree Phuket

Banyan Tree Phuket on Bang Tao Beach is the most luxurious of the five resorts in the Laguna Complex and one of the best hotels in Phuket ... Read More
Dusit Thani Laguna Phuket on Bang Tao Beach

Dusit Thani Laguna Phuket

Dusit Thani Laguna Phuket is a beautiful classic hotel in Bang Tao Beach, in a prime location on the west coast of Phuket Island. The resort has an elegant Thai design, and the rooms are superb; ... Read More
Angsana Laguna Phuket Resort on Bangtao Beach

Angsana Laguna Phuket on Bang Tao Beach

Angsana Laguna Phuket is a vast hotel on Bangtao Beach, a beautiful location on the west coast of Phuket. With more than 300 rooms, lofts and suites, the hotel is immense, and most of the bedrooms offer lake or pool ... Read More
Read More! ►

Surin Beach

Surin Beach Phuket

Surin is one of Phuket’s most beautiful public beaches, with lots of coconut trees and plenty of local restaurants in their shade. Parking is easy. There used to be a lot of fancy venues right on the beach: fancy restaurants, beach clubs and bars, but they were all removed.

Twinpalms Phuket Resort

Twinpalms Phuket Resort

Twinpalms Phuket Resort near Surin Beach is a member of Small Luxury Hotels of the World and one of the best hotels in Phuket. Not many hotels in Phuket have set the trend for other hotels to follow, but Twinpalms is ... Read More
Read More! ►

Pansea Beach

Phuket - Thailand

Pansea is one of the most beautiful beaches in Phuket, and due to its difficult access, it is practically a private beach, reserved for the lucky guests of the only two hotels in the bay: The Surin and the exclusive Amanpuri Resort.

The Surin Phuket

The Surin Phuket

The Surin Phuket is a beautifully designed hotel with a long history and a fantastic location on Pansea beach. It's also one of the first luxury hotels on the island. The resort's name may be e a little confusing: it's ... Read More
Read More! ►

Layan Beach

Layan Beach

Layan Beach is a beautiful stripe of sand located at the north end of Bang Tao Beach. It’s difficult to tell where one ends and where the other stops. There are no hotels on the beach, just Banyan Tree Resort across the street and Anantara Layan in the bay hidden behind the island at the north estuary. The beach is quiet and mainly popular with locals. The land between the beach and the small back road is occupied by a dozen small restaurants under the shade of tall coconut trees. It’s surprisingly hidden, tropical and welcoming, perfect for a lazy lunch or even a lazy local dinner.

Read More! ►

Banana Beach

Banana Beach Phuket Island

Banana Beach is a hidden little cove at the north end of the Cherngtalay district. As it is away from the main roads and invisible when driving passed it, the beach has remained quiet and only has a tiny local restaurant. It’s a great escape for the day, but remember that it can be neglected during the low season.

Read More! ►

Where to eat

The choice of restaurants around Cherngtalay is surprisingly large and varied, from Italian, Spanish, Japanese, French, and, of course, Thai. In addition to independent restaurants, hotels also offer many additional options. The most attractive way to enjoy lunch or dinner is to eat directly on the beach, with your feet in the sand, and Bang Tao and Layan have a wide choice of local restaurants at very good prices.

Suay Restaurant Cherngtalay in Phuket

Suay Restaurant Cherngtalay near Bangtao Beach

A Modern Thai Restaurant with a Michelin mention Suay Cherngtalay is a popular and excellent restaurant serving modern Thai cuisine with a creative touch by chef Noi Tammasak (Suay means beautiful in Thai). The restaurant is very inviting, divided into ... Read More
Kin-Kub-Ei Restaurant Phuketket

Kin-Kub-Ei Restaurant

Kin-Kub-Ei Restaurant Phuket Kin-Kub-Ei Restaurant is a hidden gem serving delicious southern dishes cooked by Khun Tubtim (the lady in the photos) with her family recipes and served in a beautiful garden hidden from the main road on the way ... Read More
TAKE Japanese Restaurant Phuket

TAKÉ Japanese Restaurant Phuket

A popular Japanese restaurant near Bangtao Beach TAKÉ (pronounced 'takeh') is an excellent Japanese restaurant often recommended by the Japanese expat community of Phuket, which is quite a statement. We tried it and it was indeed as good as described, ... Read More
Benny's Cocktails & Grill Phuket, on Bangtao Beach

Benny’s Cocktails & Grill Phuket

Cocktails and grill on Bangtao Beach Benny's Cocktail and Grill is an understated gem hidden by the roadside in Bangtao Beach, opened in 2015 and specialising in meats, but with many excellent other options, including Thai food. We heard of ... Read More
ANISE Tapas & Bar Phuket

ANISE Tapas & Bar in Phuket

Spanish Tapas in Bang Tao Beach ANISE Tapas & Bar is a popular Spanish restaurant at the Boat Avenue Shopping Village entrance in Cherngtalay on the way to Bangtao Beach. The restaurant is beautifully designed and well-located, perfect for meeting ... Read More
Siam Supper Club Phuket

The Siam Supper Club Phuket Restaurant

Siam Supper Club Restaurant The Siam Supper Club is a long-established cosy restaurant near Bangtao Beach, on the west coast of Phuket. The restaurant is mostly a steakhouse that also serves an excellent choice of European comfort food. As you ... Read More
Maison Napoleon Phuket Restaurant and Bakery

Maison Napoleon restaurant and bakery in Bangtao

A casual trendy restaurant in Bangtao Maison Napoleon is a new modern restaurant serving breakfast, lunch, and dinner at the entrance of Laguna Phuket in Bangtao Beach. The cuisine is mostly casual French but also from Mexico, and Latin America ... Read More

Map of Cherngtalay

See all Phuket Maps!

 

Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.