Zum Inhalt

Cava Bien Marché Restaurant in Phuket Town


Ein französisches Restaurant und Bistro in der Altstadt von Phuket


CaVa Bien Marché (ausgesprochen sava) ist ein zwangloses Restaurant und Bistro Dibuk-Straße in Altstadt von Phuket. Das Essen ist gut und die Aufteilung ansprechend. Das Restaurant nutzt ein typisches Phuket-Ladenhaus und ist daher sehr lang und schmal. Das Restaurant ist in vier Bereiche unterteilt: den Eingang, den Lebensmittelausstellungsraum, den Garten und einen weiteren Speisesaal mit großen Tischen für Gruppen und einer Theke.

Ca va bien marche Restaurant Phuket 5

Inspiriert von einem beliebten Frischmarkt in Bordeaux, Frankreich, bietet das Restaurant viele Meeresfrüchte, Käse und Aufschnitt an. Sie können eine Käseplatte Ihrer Wahl wählen: 3 Artikel zu 459 Baht, 5 Artikel zu 759 Baht oder 7 Artikel zu 1,059 Baht. Die Artikel auf der Meeresfrüchteplatte für 790 Baht hängen davon ab, was jeden Tag auf dem lokalen Markt erhältlich ist. Wir gönnten uns einige ausgezeichnete Marennes D'Oleron-Austern Nr. 3, die direkt von dieser kleinen Insel an der Westküste Frankreichs importiert wurden (453 Baht für 3 und eine Gratis-Auster)

Ca va bien marche Restaurant Phuket

Wenn Sie Lust auf eine komplette Mahlzeit haben, ist die Speisekarte sehr ansprechend und gut beschrieben, was das Erlebnis noch interessanter macht. Zwiebelsuppe mit Croutons und Käse darüber ist eine köstliche klassische Art, eine Mahlzeit zu beginnen (270 Baht). Die Crème Brulée au Fois Gras ist kreativer (390 Baht). Natürlich wäre ein französisches Restaurant mit diesen Schnecken in Knoblauchbutter unvollständig! 320 Baht).

Ca va bien marche Restaurant Phuket 3

CaVa Bien Marche serviert auch eine gute Auswahl an Salaten und Pasta: Spaghetti Pistou (270 Baht), Penne Pasta Bechamel (290 Baht) und Tagliatelle-Meeresfrüchte mit Cognac-Sauce (290 Baht). Fleischliebhaber werden mit der Auswahl an Fleischsorten zufrieden sein: Filet de Boeuf, Entrecote, ein 150 Tage lang mit Gras gefüttertes australisches Ribeye-Steak, Tomahawk (320 Baht/1000 grr`), Lamm (990 Baht), Kurobuta (390 Baht). ) und Ente (470 Baht). Wenn Sie kein Fleisch mögen, probieren Sie den Meeresfrüchte-Grill: Saint Jacques oder Jakobsmuscheln mit Trüffel und Knoblauch (690 Baht), Tintenfisch mit Armoricaine-Sauce (370 Baht) oder Fisch des Tages.

Ca va bien marche Restaurant Phuket 2

Das Essen ist ausgezeichnet, gekonnt zubereitet und preisgünstig, eine gute Alternative, wenn Sie Lust auf eine Abwechslung zur thailändischen Küche haben. Ca Va Bien Marché ist ein guter Ort, um ein französisches Bistro wie Mittag- oder Abendessen zu genießen und mit Freunden zu entspannen, nachdem Sie die alten Straßen von Phuket erkundet haben.


Informationen zum Cava Bien Marché

Ort: Phuket-Stadt
Adresse: 78/1 Dibuk Rd, Talat Nuea, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Stunden: 11:10 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 083 991 6590
Facebook: https://www.facebook.com/cavabienmarche/
Webseite: https://www.cavabienmarche.com/


Cava Bien Marché Karte

Alle Phuket-Karten ansehen!

Weitere Restaurants in Phuket Town


Ihr Reiseführer für die Stadt Phuket

4.6/5 - (9 Stimmen)

Cava Bien Marché Restaurant in Phuket Town
Phuket TownRESTAURANTS in PHUKET

Cava Bien Marché Restaurant in Phuket Town

4.5/5 - (8 votes)

A French restaurant and bistro in old Phuket Town


CaVa Bien Marché (which is pronounced sava) is a casual restaurant and bistro on Dibuk Road in Old Phuket Town. The food is good and the layout attractive. The restaurant uses a typical Phuket shophouse and therefore is very long and narrow. The restaurant is divided in four sections: the entrance the food display room, the garden and another dinning room with large tables for groups and a counter.

Inspired by a popular fresh market in Bordeaux, France, the restaurant has a lot of seafood, cheeses and cold cuts on display. You can choose a platter of cheeses of your choice: 3 items at 459 baht, 5 items at 759 baht, or 7 items at 1,059 baht. The items on the seafood platter at 790 baht depend on what is available each day at the local market. We treated ourselves with some excellent Marennes D’Oleron oysters No3, directly imported from that small island on the west coast of France (453 baht for 3 and get one free)

If you feel like going for a full meal, the menu is very attractive and well described, making the experience even more interesting. Onions soup with croutons and cheese on top is a delicious classic way to start a meal (270 baht). The creme brulée au fois gras is more creative (390 baht). Of course, a French restaurant would be incomplete with those escargots in garlic butter ! 320 baht).

CaVa Bien Marche also serves a good selection of salads and pastas: Spaghetti Pistou (270 baht), Penne Pasta Bechamel (290 baht) and Tagliatelle seafood with cognac sauce (290 baht). Meat lovers will be pleased with the choice of meats on offer: fillet de boeuf, Entrecote, which is a 150 days Australian ribeye grass fed, , tomahawk (320 baht/1000 grr`), lamb (990 baht), kurobuta (390 baht) and duck (470 baht). If meat is not for you, try the seafood grill: Saint Jacques, or scallops, with truffle and garlic (690 baht), squid with Armoricaine sauce (370 baht) or fish of the day.

The food is excellent, skilfully prepared and reasonably priced, a good alternative if you feel like a change from Thai cuisine. Ca Va Bien Marché is a good place to enjoy a French bistro like lunch or dinner to relax with friend once you finished your exploration of the old Phuket streets.


Cava Bien Marché Info

Location: Phuket Town
Address: 78/1 Dibuk Rd, Talat Nuea, Mueang Phuket District, Phuket 83000
Hours: 11 am – 10 pm
Phone: 083 991 6590
Facebook: https://www.facebook.com/cavabienmarche/
Website: https://www.cavabienmarche.com/


Cava Bien Marché Map

See all Phuket Maps!

Read more

Dibuk Road in Phuket Town – a Walking Guide

Phuket Town – A Walking Guide to Old Phuket Town

Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.