Zum Inhalt

Sirinat-Nationalpark

Was kann man im Sirinat-Nationalpark unternehmen?

Der Sirinat-Nationalpark (อุทยานแห่งชาติสิรินาถ) ist ein geschütztes Stück Land mit Blick auf die Andamanensee an der Nordwestküste von Insel PhuketSie erstreckt sich von Norden nach Süden über vier Strände: Sai Kaew Beach, Mai Khao Beach, Naiyang Beach und Naithon Beach. Obwohl es im Park keine Hotels gibt, ist der Ort bei Einheimischen beliebt zum Zelten und Grillen, vor allem am Wochenende. Der Park ist 90 km² groß, recht bescheiden und mit riesigen Kasuarinenbäumen bedeckt. Die interessanteste Attraktion sind wahrscheinlich die Flugzeuge, die in der Hochsaison über dem Strand landen (in der Nebensaison landen sie auf der anderen Seite der Landebahn, was viel weniger beeindruckend ist).

Die Strände des Sirinat-Nationalparks

Mai Khao Strand

Mai Khao Beach in Phuket

Nördlich des Sirinat-Nationalparks liegt der riesige und noch natürliche Strand von Mai Khao. Dieser 11 Kilometer lange Strand steht unter Naturschutz und die wenigen Luxusresorts, die am Meer gebaut wurden, haben einen gewissen Abstand zum Strand eingehalten. Um den Sand zu erreichen, müssen die Gäste lediglich eine hundert Meter lange Rasenfläche überqueren. Am Strand gibt es weder Händler noch Strandkörbe und die Atmosphäre ist friedlich, was Mai Khao zu einem großartigen Ort für romantische Spaziergänge macht, besonders bei Sonnenuntergang.

Weiterlesen!

Nai Yang Beach

Gute Aussicht Restaurant Nai Yang 1

Der Nai Yang Beach liegt im südlichen Teil des Sirinat-Nationalparks. Im Gegensatz zum natürlichen Mai Khao Beach ist Nai Yang sehr belebt, mit vielen Bars und Restaurants am Strand. Es gibt eine ganze Reihe von Hotels in der Gegend, von preisgünstig bis luxuriös.

Weiterlesen!

Was man rund um den Sirinat-Nationalpark unternehmen kann

Flugzeuge landen über dem Strand

Mai Khao Strand

Der einzige Teil des Strandes von Mai Khao, an dem ungewöhnlich viel los ist, ist das südliche Ende, zum Glück weit weg von den Luxushotels! Die Start- und Landebahn des Flughafens liegt nur hundert Meter vom Strand entfernt und in der Hochsaison landen Flugzeuge aller Größen in sehr geringer Höhe. Der Anblick dieser riesigen Flugzeuge ist sehr beeindruckend und trotz der Schilder, die die Menschen auffordern, nicht auf dem Weg zu bleiben, ist dieser Teil des Strandes sehr beliebt geworden Selfie-Spielplatz!

Weiterlesen!

Wo man im Sirinat-Nationalpark essen kann

Dorf Nai Yang

Im Park selbst finden Sie keine Lebensmittelverkäufer, aber am Parkeingang gibt es ein Dutzend Karren, die leckeres und günstiges Streetfood, Getränke und Obst verkaufen. Wenn Sie eine echte Mahlzeit genießen möchten, gehen Sie einfach am Strand entlang, bis Sie eines der Strandrestaurants auf Nai Yang erreichen. Die Tische stehen im Sand und sind zum Mittag- und Abendessen geöffnet, ein wahrer tropischer Genuss!

Gute Aussicht Restaurant Nai Yang 1

 

Marriott Nai Yang

Übernachten im Sirinat-Nationalpark

Auch hier gibt es im Nationalpark selbst keine Unterkunft, es sei denn, Sie kommen mit einem Zelt, aber es gibt eine Handvoll ausgezeichneter Hotels in der Nähe. Das nächstgelegene ist das DEWA Phuket Resort and Spa. Etwas weiter sind The Slate Phuketund mit direktem Zugang zum Strand Phuket Marriott Resort Nai Yang.

The Slate Phuket

Das Slate Phuket Resort

Das Slate Phuket ist ein hervorragendes 5-Sterne-Hotel in einem geräumigen Anwesen mit einem fantastischen und ungewöhnlichen Design, das von der Ära des Zinnabbaus in Phuket inspiriert ist. Die Aufteilung, Dekoration, Zimmer und Geschäfte, die oft als „Industrie-Chic“ beschrieben werden, sind überraschend vertraut und machen es zu einem der besten Hotels in Phuket. Mehr lesen

Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpediaHotels.com

Phuket Marriott Resort Nai Yang

Phuket Marriott Resort Nai Yang

Das Phuket Marriott Resort and Spa Nai Yang ist der ideale Rückzugsort für alle, die einen ruhigen Urlaub suchen. Die wunderschön gestalteten Zimmer verfügen über thailändische Einflüsse und moderne Annehmlichkeiten. Das Hotel verfügt über drei ausgezeichnete Restaurants und das Quan Spa bietet eine Reihe hervorragender Behandlungen, während der große Swimmingpool reichlich Platz für Entspannung und Erholung bietet. Mehr lesen

Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpediaHotels.com

Mehr Fotos

Informationen zum Sirinat-Nationalpark

Adresse: 89 Sakhu, Bezirk Thalang, Phuket 83140
Stunden: 24 Stunden öffnen
Telefon: 076 328 226
Gebiet: 90 km²
Management: Ministerium für Nationalparks, Wildtiere und Pflanzenschutz
Etabliert: July 1981

Karte des Sirinat-Nationalparks

4.5/5 - (11 Stimmen)
Willy Thuan

Vor langer, langer Zeit in Frankreich geboren, begann ich schon früh, die Welt zu bereisen, bis ich mich 1994 in Phuket niederließ. In den letzten 30 Jahren haben mich meine Leidenschaft für die Fotografie und meine Neugier in jede Ecke von Phuket, Bangkok und überallhin geführt könnte nach Thailand gehen. Mein Ziel ist es, meine Entdeckungen, Fotos und Tipps zu teilen, um Reisenden bei der Planung ihres Urlaubs zu helfen und die Nutzung von Phuket 101 für alle so einfach wie möglich zu gestalten!

Skip to content

Sirinat National Park

What to do in the Sirinat National Park?

The Sirinat National Park (อุทยานแห่งชาติสิรินาถ) is a patch of protected land facing the Andaman Sea on the northwest coast of Phuket Island, covering four beaches, from north to south: Sai Kaew Beach, Mai Khao Beach, Naiyang Beach and Naithon Beach. While there are no hotels in the park, the place is popular with locals for camping in tents and barbecues, especially on weekends. The park is 90 km2, quite modest in size, and covered with immense casuarina trees. The most interesting attraction is probably the planes landing over the beach during the high season (they land on the other side of the runway in the low season, which is a lot less impressive.)

The beaches of Sirinat National Park

Mai Khao Beach

Mai Khao Beach in Phuket

North of the Sirinat National Park is the immense and still natural beach of Mai Khao. This 11-kilometre-long beach is protected, and the few luxury resorts built along the sea have respected a certain distance to the beachfront. Guests just have to cross a hundred metres lawn to reach the sand. There are no vendors or even beach chairs on the beach, and the atmosphere is peaceful, making Mai Khao a great place for romantic strolls, especially at sunset.

Read More!

Nai Yang Beach

good view restaurant nai yang 1

Nai Yang Beach is in the southern part of Sirinat National Park. Contrary to the natural Mai Khao Beach, Nai Yang is very lively, with many bars and restaurants on the beach. There are quite a few hotels in the area, from budget to luxury.

Read More!

What to do around Sirinat National Park

Planes landing over the beach

mai khao beach

The only part of Mai Khao beach to be unusually busy is the southern end, thankfully far from the luxury hotels! The start of the airport runway is just a hundred metres from the beach, and during the high season, planes of all sizes approach at very low altitudes. The sight of those giant aircraft is very impressive, and despite the signs asking people not to remain in the path, this part of the beach has become a very popular selfie playground!

Read More!

Where to eat in Sirinat National Park

nai yang village

You won’t find food vendors in the park itself, but there are a dozen carts at the park’s entrance selling delicious and cheap street food, drinks and fruits. If you wish to enjoy a real meal, just walk on the beach until you reach one of the beach restaurants on Nai Yang. The tables are set on the sand and open for lunch and dinner, a real tropical treat!

good view restaurant nai yang 1

 

Marriott Nai Yang

Where to stay in Sirinat National Park

Here too, unless you come with a tent, there is no accommodation available in the national park itself, but there is a handful of excellent hotels nearby. The closest is DEWA Phuket Resort and Spa. A little further are The Slate Phuket, and with direct beachfront access is Phuket Marriott Resort Nai Yang.

The Slate Phuket

The Slate Phuket Resort

The Slate Phuket is a superb 5-star hotel in a spacious property with a fantastic and unusual design inspired by the tin mining era of Phuket. The layout, decoration, rooms and outlets often described as ‘Industrial Chic’ are surprisingly familiar, making it one of the best hotels in Phuket. Read more

Check the rates with your favourite websites

Booking.comExpediaHotels.com

Phuket Marriott Resort Nai Yang

Phuket Marriott Resort Nai Yang

Phuket Marriott Resort and Spa Nai Yang is the ideal retreat for those seeking a peaceful getaway. The beautifully designed rooms feature Thai influences and modern amenities. The hotel has three excellent restaurants, and Quan Spa provides a range of excellent treatments, while the vast swimming pool offers ample space for relaxation and recreation. Read more

Check the rates with your favourite websites

Booking.comExpediaHotels.com

More photos

Sirinat National Park Info

Address: 89 Sakhu, Thalang District, Phuket 83140
Hours: Open 24 hours
Phone: 076 328 226
Area: 90 km²
Management: Department of National Parks, Wildlife and Plant Conservation
Established: July 1981

Sirinat National Park Map

4.5/5 - (11 votes)
b06ea781dbe62b692401e3ce5b8901ab?s=100&d=mm&r=g

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!