Zum Inhalt

Kathu-Nachtmarkt

  • geschlossen
  • Letzte Aktualisierung

Was ist der Kathu-Nachtmarkt?

Update: Der Kathu-Nachtmarkt ist dauerhaft geschlossen

Der Kathu-Nachtmarkt (früher bekannt als der kurzlebige AWA Kathu-Nachtmarkt, gefolgt vom Bunthai-Nachtmarkt) ist ein kleiner Markt in Kathu, gerade mal auf halbem Weg dazwischen Phuket Town und Patong Beach. Dieser Markt ist noch ein sehr junger Markt, weist aber viel Potenzial auf. Hier gibt es jede Menge leckeres lokales Essen zu günstigen Preisen, ein paar Einkaufsmöglichkeiten, hauptsächlich Accessoires, ein paar Bars und eine Live-Band.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Was kann man auf dem Kathu-Nachtmarkt essen?

Das Essen auf dem Kathu-Nachtmarkt reicht vom klassischen Som Tum (würziger Papayasalat) über köstliches gebratenes Hühnchen bis hin zu in einer Salzkruste gegrilltem Tilapia-Fisch, Kanom Jeen (Reisnudeln mit Curry) und der sehr beliebten Schweinshaxe namens Ka-Moo Die Liste lässt sich endlos fortsetzen, also lassen Sie sich einfach von Ihrem Appetit und Ihrer Nase leiten. Es gibt auch eine große Auswahl an Süßigkeiten: Kaufen Sie, was Ihnen schmeckt, und bringen Sie es zum Genießen an einen der Tische. So einfach (und günstig!) ist das!

Awa Markt ka muh

Wenn Sie mutig sind, können Sie sogar ein paar frittierte Käfer probieren! Wie wäre es mit einer Tüte Heuschrecken, Seidenraupen oder Grillen? Es ist gutes Protein! Wir haben einige ausprobiert und es war nicht so schlimm. Die Palmenwürmer waren etwas zu eklig. Wenn Sie diese ausprobieren, lassen Sie es uns wissen!

Awa Marktfehler

Sie können auch an einer der wenigen Bars hängen, die aus recycelten Behältern gebaut sind, wie es derzeit in Mode ist Phuket seit ein paar Jahren. Außerdem sind diese Container genial, da sie eine natürliche Dachterrasse bieten! Im hinteren Teil des Marktes finden Sie eine Bühne für gelegentliche Live-Bands.

Bunthai-Markt in Kathu

Der Einkaufsbummel selbst ist nicht besonders beeindruckend, aber auf einem Nachtmarkt weiß man nie, was man alles finden kann, und es ist immer günstig! Die Lage des Vintage Night Market ist sehr praktisch. Wenn Sie also auf dieser Straße fahren, sollten Sie vorbeischauen, um einen Snack zu sich zu nehmen oder etwas Spaß beim Einkaufen zu haben.


Informationen zum Kathu-Nachtmarkt

Ort: Kathu
Adresse
: 2/112 Moo 2 Phra Phuket Kaew Rd, Kathu, Phuket 83120
Ort
: Kathu
Offen
: Mo, Di, Fr, Sa, So: 5:11 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 076 609 329


Karte des Kathu-Nachtmarkts

Alle Phuket-Karten ansehen!

Mehr lesen

Die 11 besten Nachtmärkte in Phuket im Jahr 2023

Kathu, Phuket

53 beste Aktivitäten in Phuket (und wie man dorthin kommt)

3.8/5 - (19 Stimmen)
Stichworte:

Vintage Market Phuket in Kathu, Phuket
KathuMarketsNight MarketsShopping in Phuket

Vintage Market Phuket – Night Market in Kathu

What is Vintage Market Phuket?

Vintage Market Phuket (formerly known as the short lived AWA Kathu Night Market followed by the Bunthai Night Market) is a small market in Kathu, just halfway between Phuket Town and Patong Beach. This is still a very young market but it shows a lot of potential. You can find a lot of very good local food at low prices, a bit of shopping, mostly accessories, a few bars and a live band.

Vintage Market Phuket

What to Eat at Vintage Market Phuket?

Food at Vintage Market Phuket ranges from the classic som tum (spicy papaya salad), some delicious fried chicken, tilapia fish barbecued in a salt crust, kanom jeen (rice noodle with curry), that very popular pork knuckle called ka-moo and the list goes on and on so just let your appetite and nose guide you. There are a lot of sweets to choose from too: buy what you like and bring it to one of the tables to enjoy. It’s that simple (and cheap!)

If you are brave you can even try some fried bugs! How about a bag of grasshoppers, silk worms or crickets? It’s good protein! We tried some and it’s not that bad. The palm tree worms were a little too gross. If you try these let us know!

You can also hang at one of the few bars build with recycled containers as it is the fashion in Thailand since a few year. In addition, those containers are very smart since they offer a natural rooftop terrace! In the back of the market you’ll find a stage for occasional live band.

Bunthai Market in Kathu

The shopping itself is not all that impressive but you never know what you can find in a night market, and it’s always cheap!  The location of the Vintage Night Market is very convenient so if you happen to drive on this road, stop by for a snack or some fun shopping.


Vintage Market Phuket Photos


Vintage Market Phuket Address

Address: 2/112 Moo 2 Phra Phuket Kaew Rd, Kathu, Phuket 83120
Location
: Kathu
Open
: Mon, Tue, Fri, Sat, Sun: 5 pm – 11 pm
Phone: 076 609 329


Vintage Market Phuket Map