Zum Inhalt

Unterhaltsamer Freitags-Avenue-Markt in der Boat Avenue – Bangtao Beach

Was ist der Fun Friday Avenue Market?

Der Fun Friday Avenue Market ist ein kleiner Wochenendmarkt, der jeden Freitagabend stattfindet Bootsallee auf dem Weg zur Phuket Laguna. Es ist von bescheidener Größe, aber es macht Spaß, es zu besuchen, wenn man dort übernachtet Bangtao Beach Bereich. Nachtmärkte gehören zum Leben Thailands, und wo es einen Markt gibt, gibt es Menschenmassen und jede Menge Essen!

Unterhaltsamer Freitags-Avenue-Markt

Bootsallee ist ein Viertel mit vielen Ladengeschäften und Restaurants in strategisch günstiger Lage in der Nähe des Tinlay Place. Wenn Sie neu in der Gegend sind, ist Tinlay Place der einzige Ort, der nachts belebt ist, aber in Phuket ändern sich die Dinge ständig.

Der Fun Friday-Wochenendmarkt bringt Leben in die Boat Avenue. Es ist nirgendwo so groß wie das berühmte Wochenendmarkt in Phuket dauert ebenfalls 3 Jahre. Das erste Jahr ist das sog. Chillva-Markt, aber es gibt noch einiges zu entdecken. Wenn Ihr Hotel in der Nähe ist Bang Tao, werden Sie bald feststellen, dass es in der Gegend nicht viel los ist, sodass dieser Markt eine hervorragende Ergänzung ist. Es ist lebhaft, farbenfroh und eine unterhaltsame Art, den Tag ausklingen zu lassen.

Boat Avenue Market

Der Einkauf selbst ist nicht beeindruckend, viele T-Shirts, Schuhe, Baumwolltaschen, Handyzubehör und Koffer. Interessanter ist, dass Sie eine große Menge an Essen genießen können, wenn Sie in herausfordernder Stimmung sind. Dieser Markt ist eine Gelegenheit, Dinge auszuprobieren, die Sie noch nie zuvor gesehen haben. Seien Sie nicht schüchtern.


Was zu essen?


Es gibt viel gegrilltes Fleisch und Fisch, gebratene Nudeln und gedünstete „Sachen“. In Thailand werden viele Fleischbällchen und Fischbällchen hergestellt, aber sie sind etwas gummiartig und es kann schwierig sein, zu erkennen, was drin ist. Außerdem gibt es jede Menge Smoothies, Salate und Som Tum.

Lustiges Freitag-Avenue-Essen

Wir lieben immer den großen Fisch, der in einer Salzkruste gegrillt wird. Das Fleisch ist saftig und zart und hat den hervorragenden Räuchergeschmack. Kaufen Sie Ihr Essen und genießen Sie es an einem der vielen Tische im Freien in der Nähe der kleinen Bühne, auf der Sänger spielen.

Lustiges Friday Avenue Food 3

Wenn Sie noch keinen Hunger haben, sollten Sie sich „The Mexican“ nicht entgehen lassen. Diese permanente kleine Bar serviert einige ausgezeichnete Mojitos und Margaritas für 99 Baht pro Glas sowie andere exotische Cocktails und Eiscreme. Es ist hübsch und mitten auf dem Markt platziert, sodass Sie es nicht übersehen können.

Der Mexikaner in der Boat Avenue

Sobald Sie mit Ihrer Erkundung fertig sind, können Sie jederzeit im Villa Market einkaufen. Sie haben überraschend viele importierte Lebensmittel und viele nützliche Waren. Beeindruckend ist auch der Weinkeller.

Bampot-Küche in Bangtao Beach

Wenn Ihnen keines der lokalen Gerichte zusagt oder Sie auf der Suche nach einem etwas anspruchsvolleren Abendessen sind, sollten Sie Bampot Kitchen ausprobieren. Es liegt direkt neben dem Markt auf dem Weg nach Laguna Phuket. Es ist köstlich, das Restaurant ist gut gestaltet und verfügt über eine Klimaanlage.

Weitere Fotos vom lustigen Freitagsmarkt

Wann ist Fun Friday Avenue Market?

Offen: Jeden Freitag 4:10-XNUMX:XNUMX Uhr


Lustige Karte des Friday Avenue Market

Alle Phuket-Karten ansehen!

Ihr Reiseführer für Bang Tao Beach

Andere Nachtmärkte in Phuket

3.9/5 - (40 Stimmen)

Fun Friday Avenue Market
Bang Tao BeachMarketsNight MarketsSHOPPING IN PHUKET

Fun Friday Avenue Market at Boat Avenue – Bangtao Beach

4.1/5 - (28 votes)

What is Fun Friday Avenue Market?


Fun Friday Avenue Market is a small weekend market popping up every Friday evening at Boat Avenue on the way to Phuket Laguna. It’s modest in size but fun to visit if you stay in the Bangtao Beach area. Night markets are part of Thailand life, and wherever there is a market, there is a crowd and lots of food!

Fun Friday Avenue Market

Boat Avenue is a neighbourhood made of shop-houses and restaurants in a strategic location near Tinlay Place. If you are new to the area, Tinlay Place was the only place alive at night, but things keep changing in Phuket.

The Fun Friday weekend market adds some life to Boat Avenue. It’s nowhere as big as the famous Phuket Weekend Market of the Chillva Market, but there is still quite a lot to discover. If your hotel is around Bang Tao, you’ll soon find out there is not much local life going on, so that market is an excellent addition. It’s lively, colourful and a fun way to end your day.

The shopping itself is not impressive, lots of tee shirts, shoes, cotton bags, mobile accessories and suitcases. What is more interesting is a large amount of food to enjoy if you are in a challenging mood. This market is a chance to try things you have never seen before, don’t be shy.


What to Eat?


There are a lot of grilled meats and fish, fried noodles and stewed ‘things’. Thailand produces a lot of meatballs and fish balls, but they are a little rubbery, and it can be hard to tell what’s inside. You’ll find plenty of smoothies, salads and Som Tum too.

We always love the big fish barbecued in a salt crust. The meat is moist and tender, and it has that superb smoked taste to it. Buy your food and enjoy it at one of the many outdoor tables near the small stage where singers play.

If you are not hungry yet, don’t miss ‘The Mexican’. This permanent little bar serves some excellent Mojitos and Margaritas at 99 baht per glass, among other exotic cocktails and ice creams. It’s cute and placed right in the middle of the market, so you can’t miss it.

The Mexican at Boat Avenue

Once done with your exploration, you can always get some shopping done at Villa Market. They have a surprising amount of imported groceries and a lot of useful goods. Their wine cellar is also impressive.

Bampot Kitchen in Bangtao Beach

If none of any local food tempted you or if you are looking for a little more sophisticated dinner, you should try Bampot Kitchen. It’s just next to the market on the way to Laguna Phuket. It’s delicious, the restaurant is well designed, and it comes with air-conditioning.


More Photos


When is Fun Friday Avenue Market?

Open: Every Friday 4 pm -10 pm


Where is Fun Friday Avenue Market?

See all Phuket Maps!

What’s Around?

Boat Avenue Phuket

BANG TAO BEACH ⛱️

Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.