Zum Inhalt

Khao Tom Thanon Dibuk Phuket Town

Khaotom Thanon Dibuk

Khao Tom Thanon Dibuk ist ein lokales Restaurant, das für seinen morgendlichen Reisbrei und seine Nudelsuppe bekannt ist und an der Phang Nga Road im hinteren Teil liegt Phuket Town, und nur von 6 Uhr morgens bis 12 Uhr geöffnet. Das Restaurant wurde drei Jahre in Folge in der Liste aufgeführt Michelin-Führer für Thailand.

Dibuk Khaotom Phuket Stadt 4

Der Laden liegt etwas weit vom Stadtzentrum entfernt, und wenn Sie sich mit Phuket Town ein wenig auskennen, kann der Name „Dibuk“ irreführend sein, da die Dibuk Road eigentlich in der Innenstadt liegt. Dies liegt daran, dass das Restaurant im Jahr 2001 an einen neuen Standort umgezogen ist, aber den ursprünglichen Namen beibehalten hat, der „Reisbrei an der Dibuk Road“ bedeutet. Wenn man das weiß, ist es nicht verwunderlich, dass es sich bei den meisten auf der Speisekarte aufgeführten Gerichten um Variationen rund um Reisbrei und Nudelsuppen handelt.

Was zu bestellen ist

Der Spaß daran besteht darin, bei jedem Besuch eine andere Kombination auszuprobieren. Sie können zwischen 3 verschiedenen Reissorten wählen: Khao Suay (einfacher Reis), Khao Tom (Brei) und Jok (Brei mit zerkleinertem Reis, mit cremigerer Konsistenz.

Wenn Sie Nudeln bevorzugen, wählen Sie aus Mie Sua (eine lokale dünne Weizennudel), Sen Mee (dünne Nudel), Taochiam (Dicke Nudeln), Mama-Nudeln (das sind überraschenderweise die Instantnudeln, die man in kleinen Packungen kauft), Woon Sen (transparente Fadennudeln)

Dibuk Khaotom Phuket 2

Wählen Sie dann die Zutaten aus:
Schwein: Hackfleisch, Knochen, Knorpel, Schwanz, Leber
Fische: Fischfilet, Fischkopf
Ei: rohes Ei, heißes Frühlingsei, gesalzenes Ei, Jahrhundertei
Toppings: Algen, Käse

Und zum Schluss die Suppe! Sie können dann bestellen 'Heng', was trocken bedeutet, wobei die Suppe in einer separaten Schüssel serviert wird, Nam Sai: serviert in einer klaren Suppe, oder Nam Damm: serviert in einer speziellen dunkelbraunen Suppe des Hauses, mit einem viel kräftigeren Geschmack.

Dibuk Khaotom Phuket 1

Der Preis für jedes Gericht wird dann anhand der vielen möglichen Kombinationen berechnet. Es macht Spaß und ist wirklich ein lokales Phuket-Erlebnis.

Weitere Fotos von Khao Tom Thanon Dibuk

Informationen zu Khao Tom Thanon Dibuk

Ort: Phuket Town
Adresse: 185 11 Phangnga Rd, Bezirk Taladyai Mueang Phuket, Phuket 83000
Stunden: 6:12 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 081 535 9302
PREISLISTE: billig
Spezialitäten: Haferbrei und Nudeln


Khao Tom Thanon Dibuk Karte

Holen Sie sich die Wegbeschreibung auf Ihr Telefon: https://maps.app.goo.gl/Zb7gW3vZVYzxfYjb7

Alle Phuket-Karten ansehen!

Weitere Restaurants in Phuket Town


Ihr Reiseführer für die Stadt Phuket

4.7/5 - (8 Stimmen)

Skip to content

Khao Tom Thanon Dibuk Phuket Town

Khaotom Thanon Dibuk

Khao Tom Thanon Dibuk is a local restaurant famous for its morning rice porridge and noodle soup, located on Phang Nga Road in the back of Phuket Town, and only open from 6 in the morning to 12 pm. The restaurant has been listed three years in a row in the Michelin Guide for Thailand.

dibuk khaotom phuket town 4

The shop is a little far from the city centre, and if you are a little familiar with Phuket Town, the name ‘Dibuk’ can be misleading as Dibuk Road is really downtown. This is because the restaurant moved to a new location in 2001 but kept the original name which means ‘Rice Porridge on Dibuk Road’. Once you know that, it is not surprising that the majority of the dishes listed on the menu are variations around rice porridge and noodle soups.

What to order

The fun part is to try a different combination each time you come. You can select 3 different types of rice: Khao Suay (plain rice), Khao Tom (porridge) and Jok (porridge with crushed rice, with a creamier consistency.

If you prefer noodles, choose from Mie Sua (a local thin wheat noodle), Sen Mee (thin noodle), Taochiam (Thick noodles), Mama noodles (which, surprisingly are those instant noodles you buy in small packs), Woon Sen (transparent vermicellis)

dibuk khaotom phuket 2

Then, select the ingredients:
Pork: minced meat, bone, cartilage, tail, liver
Fish: fish fillet, fish-head
Egg: raw egg, hot spring egg, salted egg, century egg
Toppings: seaweed, cheese

And finally, the soup! You can then order ‘Heng‘, which means dry, with the soup brought in a separate bowl, Nam Sai: served in a clear soup, or Nam Dam: served in a special of the house dark brown soup, with a much stronger taste.

dibuk khaotom phuket 1

The price of each dish is then calculated according to the many possible combinations. It is fun and truly a local Phuket experience.

More Photos of Khao Tom Thanon Dibuk

Khao Tom Thanon Dibuk Info

Location: Phuket Town
Address: 185 11 Phangnga Rd, Taladyai Mueang Phuket District, Phuket 83000
Hours: 6 am – 12 pm
Phone: 081 535 9302
Price: cheap
Speciality: Porridge & Noodles


Khao Tom Thanon Dibuk Map

Get the directions on your phone: https://maps.app.goo.gl/Zb7gW3vZVYzxfYjb7

See all Phuket Maps!

More Restaurants in Phuket Town


Your Phuket Town Travel Guide

4.7/5 - (8 votes)
b06ea781dbe62b692401e3ce5b8901ab?s=100&d=mm&r=g

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!