Zum Inhalt

Vegetarisches Restaurant Loukthor in der Stadt Phuket


Vegetarisches Restaurant in Phuket Town


Vegetarisches Restaurant Loukthor, in der Nähe Jui Tui-Schrein in Phuket Town, ist besonders während der berühmten beliebt Vegetarisches Festival in Phuket. Es gibt ein paar vegane und vegetarische Restaurants in derselben Ranong Road, aber dieses ist ausgezeichnet. Sie bieten auf Bestellung zubereitete Gerichte wie gebratenen Reis und gebratene Nudeln an. Sie können aus den Bildern und der Speisekarte an der Wand in der Nähe des Restauranteingangs auswählen.

Loukthor Kanom Jeen Phuket 2

Sie können auch aus dem vorgekochten Buffet wählen, das eine große Auswahl an Currys und Pfannengerichten bietet, wie zum Beispiel gebratene Auberginen mit trockenem Curry und Tofu und gebratene Prunkwinde. Einige ihrer Gerichte sind ziemlich scharf, daher fragen Sie besser das Personal nach der Gewürzstufe, die Ihren Vorlieben entspricht. Sie werden versuchen, sich anzupassen. Es ist immer ratsam, zunächst weniger scharf zu sein!

Vegetarisches Restaurant Loukthor in der Stadt Phuket

Wie in anderen Buffetrestaurants in Phuket können Sie wählen, ob das Gericht auf einem einzigen Teller serviert wird oder ob die Beilagen separat in Schüsseln serviert werden. Wir bevorzugen es, separat in Schüsseln serviert zu werden, da ich so die beste Möglichkeit habe, jedes Gericht einzeln zu probieren, und es nicht zu Geschmacksvermischungen kommt, wenn man neue Gerichte ausprobiert. Alle Buffetgerichte werden mit violettem Vollkornreis serviert, der den Nährwert Ihrer Mahlzeit erhöht.

Loukthor Vegetarier Phuket 1

Das Besondere am Loukthor Vegetarian Restaurant ist, dass die Gerichte warm serviert werden, im Gegensatz zu anderen Buffetrestaurants, die wir kennengelernt haben und deren vorgekochtes Essen normalerweise eher kalt ist. Die meisten servieren als Ausgleich zu den kälteren Beilagen heißen Reis. Das hängt möglicherweise auch davon ab, wann Sie diese Buffetrestaurants besuchen. Je früher Sie morgens ankommen, desto höher sind die Chancen, wärmere Gerichte zu erhalten.

Loukthor Kanom Jeen Phuket 4

Das Loukthor Vegetarian Restaurant bietet schmackhafte Speisen und eine große Auswahl an Tofu-Gerichten, die auf unterschiedliche Weise zubereitet werden und garantiert keine Wünsche offen lassen, von frittiert über Sojalocken bis hin zu Tofu-Haut.


Khanom Yeen

Neben dem Buffet sehen Sie einige große Töpfe mit herzhaften Suppen mit frischem Gemüse, Tofu und speziellen Currysaucen für ein bekanntes südthailändisches Gericht namens Khanom Jeen (80 Baht). Ein sehr beliebtes Gericht aus dünnen Reisnudeln, garniert mit einer Currysauce, ursprünglich aus Fisch zubereitet, aber hier finden Sie das vegane Äquivalent, was in der Tat sehr selten ist.

Loukthor Kanom Jeen Phuket 3

Die häufigsten Currysaucen, die Sie zu Ihrem Khanom Jeen hinzufügen können, sind Yellow Curry und Nam Prik. Das gelbe Curry basiert auf Kurkuma und Sie können bei jedem Bissen die frische Kurkuma und Galgant schmecken; Dies ist ein leicht scharfes Curry. Die Nam Prik oder Erdnusssauce hingegen ist dunkelrot und eher süß, mit Erdnüssen, Tamarinde und Knoblauch als Hauptgeschmack.

Loukthor Kanom Jeen Phuket Stadt

Vollgepackt mit Geschmack und erstaunlichen Farben machen die Currysaucen in Khanom Jeen den Unterschied. Dies wird normalerweise mit einem Teller frischem Beilagengemüse serviert; Sie finden dies im Kühlschrank in der Nähe des Eingangs; Bedienen Sie sich, wenn Sie Khanom Jeen bestellen. Wir empfehlen Ihnen dringend, dieses Gericht zu bestellen, wenn Sie das Loukthor Vegetarian Restaurant besuchen.

Vegetarische Rezension von JJ


Informationen zum vegetarischen Restaurant Loukthor

Ort: Phuket-Stadt
Adresse: Ranong, Tambon Talat Nuea, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Stunden: 6:5 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 89 391 9619
Facebook: https://www.facebook.com/Loukthor/


Karte des vegetarischen Restaurants Loukthor

Holen Sie sich die Wegbeschreibung auf Ihr Telefon: : https://goo.gl/maps/ux6Qgm7yHncFRaps5

Alle Phuket-Karten ansehen!

Mehr lesen

Phuket Town – Ein Wanderführer durch die Altstadt von Phuket

4.3/5 - (6 Stimmen)

Skip to content

Loukthor Vegetarian Restaurant in Phuket Town


Vegetarian Restaurant in Phuket Town


Loukthor Vegetarian Restaurant, located near Jui Tui Shrine in Phuket Town, is particularly popular during the famous Phuket Vegetarian Festival. There are a few vegan and vegetarian restaurants on that same Ranong Road, but this one is excellent. They offer cook-to-order dishes such as fried rice and stir-fried noodles, and you can choose from the pictures and menu on the wall near the restaurant entrance.

loukthor kanom jeen phuket 2

You can also select from the pre-cooked buffet that offers a wide variety of curries and stir-fry dishes, such as dry curry stir-fried eggplant with tofu and stir-fried morning glory. Some of their dishes are quite spicy, so you better ask the staff for the spice level according to your preference; they will try to accommodate. Going less spicy at first is always advisable!

Loukthor Vegetarian Restaurant in Phuket Town

Like other buffet restaurants in Phuket, you can choose to be served on a single plate or have the side dishes separately in bowls. We prefer to be served separately in bowls since this gives me the best option to taste every dish individually and won’t mix flavours if you are exploring new dishes. All buffet dishes are served with whole-grain purple rice, adding to the nutritional value of your meal.

loukthor vegetarian phuket 1

What stands out about Loukthor Vegetarian Restaurant is that the dishes are served warm, unlike other buffet-style restaurants that we have experienced, which their pre-cooked food is usually on the cold side. Most of them serve hot rice, compensating for the colder side dishes. That might also depend on when you visit these buffet restaurants; the earlier you arrive in the morning, the higher the chances of receiving warmer dishes.

loukthor kanom jeen phuket 4

Loukthor Vegetarian Restaurant offers flavorful food and a wide variety of tofu dishes cooked in different ways for sure won’t leave you wanting, from deep-fried to soy-curls to tofu skin.


Khanom Jeen

Next to the buffet, you will see some large pots containing hearty soups with fresh vegetables, tofu, and special curry sauces for a well-known southern Thai dish called Khanom Jeen (80 baht). A very popular dish of thin rice noodles topped with a curry sauce originally made with fish, but here you’ll find the vegan equivalent, which is a very rare find indeed.

loukthor kanom jeen phuket 3

The common curry sauces to add to your Khanom Jeen are Yellow Curry and Nam Prik. The Yellow Curry is Turmeric based, and you can taste the fresh Turmeric and Galangal in every bite; this one is a slightly spicy curry. On the other hand, the Nam Prik, or peanut sauce, is dark red and is more on the sweet side, with peanuts, tamarind, and garlic as the primary flavours.

loukthor kanom jeen phuket town

Packed full of flavour and amazing colours, the curry sauces make all the difference in Khanom Jeen. This is typically served with a plate of fresh side vegetables; you can find this in the fridge near the entrance; help yourself when you order Khanom Jeen. We highly recommend that you order this dish when you visit Loukthor Vegetarian Restaurant.

Vegetarian review by JJ


Loukthor Vegetarian Restaurant Info

Location: Phuket Town
Address: Ranong, Tambon Talat Nuea, Mueang Phuket District, Phuket 83000
Hours: 6 am – 5 pm
Phone: 89 391 9619
Facebook: https://www.facebook.com/Loukthor/


Loukthor Vegetarian Restaurant Map

Get the directions on your phone: : https://goo.gl/maps/ux6Qgm7yHncFRaps5

See all Phuket Maps!

More reading

Phuket Town – A Walking Guide to Old Phuket Town

4.3/5 - (6 votes)
Willy Thuan

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!