Zum Inhalt

Jui Tui-Schrein (Kew Ong) ⛩️

Jui Tui-Schrein in der Stadt Phuket

Der Jui Tui-Schrein (Kew Ong) ist einer der ältesten und wichtigsten auf der Insel Phuket. Es spielt eine bedeutende Rolle während der berühmten Vegetarisches Festival in Phuket, findet normalerweise im Oktober und November statt. Die Festivaldaten basieren auf dem Mondkalender und die genauen Daten des Festivals ändern sich jedes Jahr, wenn Sie also planen, dorthin zu reisen Phuket Um diese Veranstaltung zu sehen, überprüfen Sie vor der Buchung die Daten.

Jui tui 1

Der Schrein liegt etwas abseits alte Straßen von Phuket Town, und versuchen, zu Fuß vom Berühmten zu gehen Thalang-Straße wäre ein ziemlich langer Weg. An Wochentagen ist der Tempel relativ ruhig und am Wochenende etwas belebter, aber Sie werden eine große Überraschung erleben, wenn Sie ihn während des Vegetarierfestivals besuchen.

Phuket Festivals und Veranstaltungen 2019

Der Jui Tui-Schrein ist nicht nur voller weiß gekleideter Gläubiger, sondern Sie können auch Zeuge werden, wie die Gläubigen an den Prozessionen teilnehmen, in Trance verfallen und sich mit allen möglichen Gegenständen die Wangen durchbohren. Es könnte schockierend sein, aber keine Sorge, angesichts der Menschenmassen, der Feuerwerkskörper und der lauten Musik werden Sie das Ereignis nie zufällig miterleben.

Was befindet sich rund um den Jui-Tui-Schrein?

Der Schrein liegt etwas abgelegen am Ende der Phuthorn Street, wo sich einer der städtischen Frischemärkte befindet. In der Umgebung gibt es sehr wenig zu unternehmen, aber Sie können Ihr Mittag- oder Abendessen im trendigen „Tammachart“ in der Nähe genießen, besser bekannt als „Phuket Natural Restaurant“.

Phuket Naturrestaurant

Phuket Naturrestaurant

Ort: Phuket-Stadt
Adresse: 62/5 Phutorn Road
Offen: 10.30:11.30 – XNUMX:XNUMX Uhr
Tel: 076 214 037

Weiterlesen

Fotos des Jui-Tui-Schreins: Während des Vegetarier-Festivals

Phuket Vegetarisches Festival Jui Tui Schrein

Phuket Vegetarisches Festival Jui Tui Schrein 1

Fotos des Schreins an einem normalen Tag

Jui Tui Schrein Phuket Toen

Jui Tui Schrein Phuket

Jui-Tui-Schrein, Insel Phuket Jui tui phuket

Informationen zum Jui-Tui-Schrein

Ort: Phuket Town
Adresse: 283 Soi Phutorn, Tambon Talat Nuea, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Telefon: 076 213 243
Eingang: Free
Dress-Code: keine Kleiderordnung


Karte des Jui-Tui-Schreins

Alle Phuket-Karten ansehen!

Was ist in der Nähe?

Vegetarisches Festival in Phuket

Ranong Road – Die andere Seite von Phuket Town

Phuket Town – Ein Wanderführer durch die Altstadt von Phuket

10 chinesische Schreine in Phuket ⛩️

4/5 - (21 Stimmen)
Stichworte:

Jui Tui Shrine
Phuket TownTemples

Jui Tui Shrine in Phuket Town (Kew Ong)

Jui Tui Shrine in Phuket Town

Jui Tui Shrine (Kew Ong) is one of the oldest and most important in Phuket Island. It plays a significant role during the famous Phuket Vegetarian Festival usually held in October and November each year. The festival dates use the Lunar Calendar and the festival exact dates change every year so if you plan to travel to Phuket to see this event, check the dates before booking.

The shrine is located a bit away from the old streets of Phuket Town and trying to go on foot from the famous Thalang Road would be quite a long walk. The temple is relatively quiet on weekdays and a little busier on weekends, but if you happen to visit it during the Vegetarian Festival you will have a huge surprise.

Phuket Festivals and Events 2019

Not only the shrine is packed with devotees mostly dressed in white, but you might witness the devotee participating to the processions entering trance and piercing their cheeks with all kind of objects. It could be shocking, but not to worry, from the crowds, the firecrackers and the loud music, you would never accidentally witness the event.


What’s around?

The shrine is a little isolated at the end of Phuthorn Street, where one of the municipal fresh markets is. There is very little to do around, but you could enjoy a lunch or dinner at the trendy ‘Tammachart’ nearby, better known as ‘Phuket Natural Restaurant’.

Phuket Natural Restaurant

Phuket Natural Restaurant

Location: Phuket Town
Address: 62/5 Phutorn Road
Open: 10.30 am -11.30 pm
Tel: 076 214 037

Read More ►

Jui Tui Shrine During the Vegetarian Festival


The shrine on an average day


Jui Tui Shrine Info

Location: Phuket Town
Address: 283 Soi Phutorn, Tambon Talat Nuea, Mueang Phuket District, Phuket 83000
Phone: 076 213 243
Entrance: Free
Dress code: no dress code


Jui Tui Shrine Map



What’s Around?

Phuket Vegetarian Festival 2020 – October 17 to 25

Phuket Town – A Walking Guide to Old Phuket Town

8 Chinese Shrines in Phuket