Zum Inhalt

Rawai View Café in Rawai Beach, Süd-Phuket


Ein Restaurant und eine Bar am Meer in Rawai


Das Rawai View Café ist ein charmantes kleines Restaurant und eine Bar mit einer wunderschönen Holzterrasse mit Blick auf die Bucht von Rawai Beach, ganz im Süden der Insel Phuket. Es liegt gut versteckt und nicht an den Touristenstraßen, erfreut sich aber aufgrund seiner hervorragenden Lage schnell wachsender Beliebtheit. Dieses Restaurant ist der perfekte Ort für ein Mittagessen im Schatten der Bäume oder für einen gemütlichen Abend romantisches Abendessen am Meer.

Mittagessen am Meer in Rawai

Das Rawai View Café serviert vielleicht nicht das Fabelhafteste Thai Essen, aber es ist ziemlich gut und so charmant. Es ist einen Besuch wert, wenn Sie sich im Süden der Insel befinden.

Wir waren ein paar Mal dort und genossen ein einfaches Mittagessen. Das Team ist freundlich und spricht gut Englisch, was bei der Bestellung sehr hilfreich ist. Die Speisekarte ist ebenfalls auf Englisch und gut bebildert, sodass Sie ohnehin keine Probleme haben werden, Ihre Lieblingsgerichte auszuwählen.

Mittagessen am Meer in Rawai


Preisspanne

Preislich ist es sicherlich teurer als eine örtliche Hütte, aber diese Atmosphäre und Aussicht sind es wert. Cocktails kosten zwischen 250 und 290 Baht, ein lokales Bier 100 Baht und eine Cola 50 Baht. Food-wise rechnet damit, etwa 120 Baht für einen zu bezahlen Som Tum (dieser berühmte Papayasalat), 250 Baht für Tod Mang Koong (berühmte Garnelenkuchen), 190 Baht für Hühnchen-Satay und 250 Baht für Hühnchen-Cashewnüsse. Der legendäre Tom Yum Koong kostet ebenfalls 250 Baht.

Die Aussicht vom Rawai View Café

Im Rawai View Café gibt es abends ein bisschen Live-Musik, aber wir hatten keine Gelegenheit, sie zu hören, also müssen wir das beim nächsten Mal tun.


Mehr Fotos

Rawai View Café Restaurant Phuket Rawai View Café am Strand von Rawai, im Süden von Phuket


Rawai Café-Info anzeigen

Ort: Rawai Strand
Adresse: 96/6 Moo.6 Soi Laem PromThep 1 Viset Road, Rawai, Mueng, Phuket 83130
Offen
: 2:10 – XNUMX:XNUMX Uhr (Montag geschlossen)
Tel: 088 768 3340
PREISLISTE: Erschwinglich
Facebook: https://www.facebook.com/rawaiview/


Rawai Café-Karte anzeigen

Alle Phuket-Karten ansehen!
3.7/5 - (22 Stimmen)

Rawai View Cafe in South Phuket

Rawai View Cafe in South Phuket
Rawai View Cafe in South Phuket
4.1 (10 votes)

Rawai View Cafe

Rawai View Cafe is a charming little restaurant and bar with a beautiful wooden terrace overlooking the bay of Rawai in the very south of Phuket island. It’s well hidden and not on the tourist roads but with such superb setting it is quickly growing in popularity, a perfect place for a lunch in the shade of trees or for a romantic dinner by the sea.

Rawai View Cafe might not serving be the most fabulous Thai food but it’s quite good and so charming. It’s really worth visiting if you happen to be in the south of the island.

We went there a couple of times and enjoyed simple Thai food. The team is super nice and speaks good English, which helps a lot when ordering. The menu is also in English and well illustrated so you won’t really have a problem selecting your favourite dishes anyway.

Price wise it certainly is more expensive than a local shack but this atmosphere and views are absolutely worth it. Cocktails cost from 250 to 290 baht, a local beer 100 baht and a coke 50 baht. Food wise expect to pay around 120 baht for a Som Tum (that famous papaya salad), 250 baht for Tod Mang Koong (famous prawn cakes), 190 baht for some chicken satay and 250 baht for a chicken cashew nuts. The famous Tom Yum Koong also costs 250 baht.

Rawai View Cafe have a bit of live music in the evening but we didn’t get a chance to hear it, so it will be for next time.

Rawai View Cafe

Open: Tue-Sun: 2 pm to 10 pm
Tel: 086 690 2976

Rawai View Cafe Map

Written by

Born in France a long long time ago, I started to travel the world in my 20s and never stopped until I finally settled in Thailand in 1994. Then for the past 23 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run 2 blogs: Phuket101.net and BangkokUndercover.com, I also manage 30 online travel guides in Asia and beyond, including Phuket.com, Bangkok.com and Bali-Indonesia.com