Zum Inhalt

Jungle Xtrem Adventure Park Phuket

Jungle Xtrem Adventure Park Phuket

Der Jungle Xtrem Adventure Park Phuket ist eine unterhaltsame, aber auch herausfordernde Aktivität für einen Tagesausflug in Phuket. Zum Glück kann es fast jeder! Der Jungle Xtrem Adventure Park liegt in der Nähe Wat Chalong direkt hinter dem Phukana-Golfplatz und behauptet, der höchste Baumklettergarten in Asien zu sein.

Jungle Xtrem Abenteuerpark

Also mussten wir es versuchen... leicht zu erreichen und gut organisiert, Sie werden von einem englischsprachigen Fachmann sehr gut betreut. Nach einer kurzen Erklärung zur Verwendung Ihres Gurts folgt eine kurze Übung auf Bodenhöhe, bei der Sie möglicherweise etwas nervös werden und denken: „Okay, machen Sie dies und das auf diese Weise und in dieser Reihenfolge, sieht am Boden ziemlich einfach aus, aber sobald Sie hoch sind.“ Werde ich mich da oben daran erinnern, wer was ist?“

Jungle Xtrem Abenteuerpark

Das Training ist glücklicherweise kurz, da jeder unbedingt auf die Bäume gehen und sehen möchte, wie hoch und schwierig die Herausforderung sein wird. Und schon geht es los, ein kleines Stück hinauf, um die erste Plattform zu erreichen, und es ist Zeit, das Gelernte anzuwenden.

Überraschenderweise funktioniert es! Das zehnminütige Training wirkt wie ein Zauber. Der Aufseher bleibt unten, um sicherzustellen, dass wir jeden Schritt richtig befolgen, nicht mehr als zwei Personen pro Plattform, eine Person pro Gang und die „Karabiner“ (Sicherheitshaken) immer richtig angebracht sind. Die gesamte Übung fühlt sich sehr sicher an und die Ausrüstung ist sehr gut gepflegt.

Jungle Xtrem Abenteuerpark

Je weiter Sie voranschreiten, desto schwieriger werden die Herausforderungen, aber Sie haben die ganze Zeit vor sich und keine Eile, wenn Sie eine Pause brauchen. Sie laufen über alle Arten von Hängebrücken, Netzen und Kabeln, um von Baum zu Baum zu gelangen, und über herunterklappbare Kabel, um sich weiteren Herausforderungen zu stellen.

Es gibt auch Parcours für die Jüngeren, wie zum Beispiel „Accro Spider“, ein riesiges Netz, auf dem Kinder sicher spielen können. Es ist also ein toller Ausflug für Familien, bei dem die Sicherheit immer gewährleistet ist. Einige Herausforderungen sind ziemlich schwierig, wenn man wie ich Höhenangst hat. Daher macht man sich zunächst vielleicht ein wenig Sorgen, aber es war weniger beängstigend als erwartet, da man zu sehr damit beschäftigt sein wird, das Gleichgewicht zu halten, als dass man wirklich an etwas anderes denken könnte.

Jungle Xtrem Adventures Park 2

Wenn Sie sich entscheiden, es auszuprobieren, denken Sie daran, geeignete Sportschuhe zu tragen, kurze Hosen und Sporthosen werden empfohlen. Es ist etwas teuer, aber die gesamte Anlage wird regelmäßig von Sicherheitsexperten und Pflanzenexperten überprüft, um sicherzustellen, dass die Umwelt respektiert wird …

Jungle Xtrem Adventures Park 3

Eine tolle Möglichkeit, den Tag mit einem Besuch zu verbinden Wat ChalongGenießen Sie von hier aus einen atemberaubenden Panoramablick auf die Insel Phuket Großer Buddha, Baumklettern und ein tolles Erlebnis bekommen Mittag- oder Abendessen mit Meeresfrüchten at Mor Mu Dong or Kan Eang Meeresfrüchte.

Informationen zum Jungle Xtrem Adventure Park Phuket

Adresse: 54/17 Phuket Road, Chalong
Offen: jetzt 9 – 6 Uhr
Tel: 076 383 689
Preise: 2,900 Baht für Advanced Extreme Tree Adventure (62 Plattformen)
1,900 Baht für Intermediate Tree Adventure (40 Plattformen)
Kinder ab 3 Jahren können für nur 900 Baht in der Kinderzone spielen. Am Erwachsenenkurs können Kinder ab 10 Jahren teilnehmen

Karte des Jungle Xtrem-Abenteuerparks

3.6/5 - (20 Stimmen)

ActivitiesWhat to Do in Phuket

Jungle Xtrem Adventure Park Phuket

Jungle Xtrem Adventure Park

Jungle Xtrem Adventure Park Phuket

Jungle Xtrem Adventure Park Phuket is a fun activity for a day out in Phuket, but also a challenging one. Fortunately almost everyone can do it! The Jungle Xtrem Adventure Park is set near Wat Chalong just behind the Phukana Golf course and claims to be the highest tree climbing in Asia.

Jungle Xtrem Adventure Park

So we had to try… easy to reach and well organized, you will be very well coached by a English speaking professional. A short explanation how to use your harness is followed by a short practice at ground level where you might feel a bit nervous thinking ‘Ok, do this and do that this way and in this order looks fairly easy on the ground, but once high up there, am I going to remember which is which?”

Jungle Xtrem Adventure Park

Training is thankfully short as everyone really wants go up to the trees and see how high and tough the challenge will be. And up you go, a bit of walk up to reach the first platform and it’s time to apply what you just learn.

Surprisingly, it works! The ten minutes training applies just like a charm. Supervisor stays down to make sure we follow each step properly, no more than two person per platform, one person per course and the ‘carabinners’ (safety hooks) attached properly at all time. The whole exercise feels very safe and the equipment very well maintained.

Jungle Xtrem Adventure Park

As you go, the challenges become increasingly difficult, but you have all the time in front of you, no rush if you need a break. You’ll walk on all kinds of ropes bridges, nets, cables to go from tree to tree, the fly down cables to move to more challenges.

There are circuits for the younger as well such as ‘Accro Spider’ a huge net suspended net where kids can safely play, so it is a great outing for families and safety is always well assured. Some challenges are pretty tough if like me, you are scared of height, so you might be a bit worried at first, but it was less scary than expected as you will be too busy keeping your balance to really think of anything else.

If you decide to give it a go, remember to wear proper sport shoes, short pants and sports pants are recommended. It is a bit pricey but the whole installation is checked regularly by safety professionals and botanical experts to make sure the environment is respected…

A great way to spend the day, combine a visit to Wat Chalong, get an amazing panoramic view on Phuket Island from the Big Buddha, do a tree climbing and get a great Seafood lunch or dinner at Mor Mu Dong or Kan Eang Seafood.

Jungle Xtrem Adventure Park Phuket

Address: 54/17 Phuket Rd,  Chalong
Open: 9 am – 6 pm now
Tel: 076 383 689
Prices: 2,900 Baht for Advanced Extreme Tree Adventure (62 Platforms)
1,900 baht for Intermediate Tree Adventure (40 Platforms)
Kids from 3 can play in the kids zone for 900 baht only. Kids from 10 years old can join the adult course

Jungle Xtrem Adventure Park Map



Jungle Xtrem Adventure Park Phuket
3.4 (16 votes)