Zum Inhalt

COMO Point Yamu Phuket

COMO Point Yamu Rezension

COMO Point Yamu ist ein luxuriöses Resort am äußersten Ende von Cape Yamu an der Ostküste von Phuket, das für seinen atemberaubenden Panoramablick auf die Andamanensee und die Kalksteinkarste von Phuket bekannt ist Phang Nga Bay in der Ferne. COMO Point Yamu ist nicht jedermanns Sache: Es ist ein Zufluchtsort weit weg von den belebten Stränden von Phuket, der diejenigen erfreuen wird, die der Welt entfliehen möchten. Es ist wichtig zu wissen, dass das Hotel weit von allem entfernt liegt und es in der Umgebung nichts zu unternehmen gibt, es sei denn, Sie mieten ein Auto oder buchen eine Tour.

COMO Point Yamu in Phuket

Kurzer Überblick über COMO Point Yamu

Hotelzusammenfassung und Gästebewertung


Booking.com
Nächstgelegener StrandIn der Nähe des Hotels gibt es keinen Strand. Der nächstgelegene Strand ist Bang Tao Beach, 19 km östlich.
Das Hotel5-Sterne-Resort, 106 Zimmer und Suiten mit Meerblick.
Die Einrichtungen2 Restaurants und eine Bar. Riesiger Infinity-Pool mit atemberaubender Aussicht. Spa und Fitness.
Was ist in der Nähe?Um das Hotel herum gibt es nichts, Sie benötigen einen Transport.
Für wen ist es geeignet?Menschen, die dem Alltag entfliehen möchten und denen es nichts ausmacht, die meiste Zeit im Hotel zu verbringen.
PREISLISTEGUTE

Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpediaHotels.com

Das Resort wurde von der renommierten italienischen Designerin Paola Navone entworfen und zeichnet sich durch eine zeitgenössische und elegante Ästhetik aus, die thailändische Einflüsse mit modernen Designelementen verbindet, mit eleganten Linien und markanten Perspektiven, gemischt mit überraschend geschwungenen Wänden und Fluren mit hohen Decken. Wo auch immer Sie hinschauen, Sie werden die unglaubliche Aufmerksamkeit für Muster und Materialien zu schätzen wissen, bei der das Licht genutzt wird, um die Atmosphäre im Laufe des Tages zu verändern.

COMO Point Yamu in Phuket

Panoramablick auf den Pool

Zimmer und Suiten

COMO Point Yamu in Phuket

Die Unterkünfte im COMO Point Yamu umfassen 106 Zimmer, Suiten, Poolvillen und 11 Zimmertypen, die alle großzügigen Komfort und Meerblick bieten. Die Zimmer bieten eine helle Mischung aus moderner Ästhetik und thailändischen Akzenten und eignen sich perfekt zum Entspannen von Ihrem geschäftigen Alltag oder nach einem Tag voller Entdeckungen oder Entspannung.

Gäste können zwischen folgenden Zimmertypen wählen:
– Erkerzimmer (45-60 qm), Phang Nga Poolraum (97 qm)
– Bay Suite (100-144 qm), Phang Nga Suite (164 qm), Phang Nga Pool Suite (123-180 qm), COMO-Anzuge (300 qm),
- Poolvilla mit 1 Schlafzimmer (170 qm), Poolvilla mit zwei Schlafzimmern (226 qm), Andaman-Poolvilla mit drei Schlafzimmern (427qm), Point Yamu Poolvilla (458 qm), COMO Poolvilla (650 qm)

Die Phang Nga Pool Suite

 

Wir übernachteten in einer Phang Nga Pool Suite, die groß und wunderschön gestaltet war, aber leider keine Aussicht auf Phang Nga hatte, was etwas enttäuschend war. Das Sonnendeck ist mit Sofas und Stühlen ausgestattet und liegt an einem Infinity-Pool mit Blick auf einen eher schlammigen Hafen.

COMOPhang Nga Suite am Point Yamu in Phuket

Im Wohnzimmer stand ein großes L-förmiges Sofa vor einem Fernseher mit schöner Soundbar. Auf der einen Seite befand sich ein runder Tisch in einer Nische, perfekt zum Essen im Zimmer und zum Arbeiten am Laptop, wenn nötig, da es keinen Arbeitsplatz gibt. Sie finden eine voll ausgestattete Minibar und eine tolle Espressomaschine mit vielen Kapseln großartigen Kaffees. Überall in der Suite gibt es zahlreiche Universalstecker, darunter auch USC-Stecker.

COMO Point Yamu in Phuket, Poolsuite

Das Badezimmer ist wunderschön und verfügt über attraktive blaue Fliesen, ein separates Duschbad und eine zentrale Badewanne. Die kreisrunde Badewanne sieht toll aus, wenn von oben eine lustige Beleuchtung hängt, aber die Seiten sind sehr vertikal, was eher unbequem ist. Da es sich bei COMO Point Yamu um ein 5-Sterne-Resort handelt, können Sie natürlich davon ausgehen, dass Sie über alle notwendigen Annehmlichkeiten verfügen.

COMO Point Yamu in Phuket

Restaurants, Restaurants und Bars

Das Resort bietet zwei gute Restaurants: La Sirena und das ausgezeichnete Nahmyaa. Die Restaurants bieten eine Auswahl an Geschmacksrichtungen, von authentischer thailändischer Küche bis hin zu internationalen Gerichten in einem wunderschönen Ambiente, was großartig ist, da es rund um das Hotel nicht viele Restaurants gibt und Sie wahrscheinlich Ihre Zeit dort verbringen werden.

La Sirena

COMO Point Yamu in Phuket

Im La Sirena beginnen Sie Ihren Tag mit einem großzügigen Frühstücksbuffet. Wie der Rest des Hotels ist das Restaurant wunderschön gestaltet, hell und geräumig, mit Sitzgelegenheiten im Innenbereich oder am Pool, der immer unser bevorzugter Platz war, da es Schatten und eine willkommene Brise gab. Zusätzlich zu einem großen Buffet wird Ihnen eine Frühstückskarte mit ausgewählten Eiern, Omeletts und thailändischen Frühstücken serviert. Mit Blick auf die Kalksteine ​​der Phang Nga Bay im Hintergrund hinter dem Infinity-Pool ist das Frühstück einer der Höhepunkte des Tages.

COMO Point Yamu in Phuket

Genießen Sie zum Mittagessen Holzofenpizza, italienische Gerichte und Meeresfrüchte. Am Abend wird die Abendkarte um eine Auswahl an Pasta, Salaten, rohen und gekochten Meeresfrüchten sowie Antipasti-Platten erweitert.

Frühstück: 7 am - 10.30 am
Mittagessen: 12.00 - 5 Uhr
Abendessen: 6.30 – 10 Uhr (letzte Bestellung: 9.30 Uhr)

Nahmyaa

COMO Point Yamu in Phuket

Das Abendessen im Nahmyaa war definitiv ein weiterer Höhepunkt unseres Aufenthalts im COMO Point Yamu. Das Restaurant serviert köstliche und wunderschön zubereitete südthailändische Gerichte in einem charmanten Ambiente, das von Paola Navone gestaltet wurde. Wir genossen lokale Snacks, Nudelsuppen, aromatische Currys und gekonnt zubereitete Pfannengerichte. Die Auswahl zum Abendessen umfasste ganzen Fisch, Flussgarnelen und köstliche Krabben und präsentierte eine Mischung aus scharfen, salzigen, süßen und sauren Aromen, die typisch für die thailändische Küche sind. Wir genossen auch die Desserts: Pandanus-Gelees und süßer Klebreis mit Mango.

Abendessen: 6.30 Uhr - 10 Uhr

Aqua Bar

COMO Point Yamu in Phuket

Die Aqua Bar bietet eine Auswahl an Getränken wie Cocktails am Pool, Biere, Weine, Kaffee, Tee, erfrischende Smoothies und nahrhafte Säfte. Die Bar ist ein offener Bereich am Pool, durch den eine kühle Brise weht.

Offen: 9:11 – XNUMX:XNUMX Uhr

COMO Shambala Wellness und Spa

COMO Point Yamu in Phuket

Das COMO Shambala Wellness Center und Spa bietet eine breite Palette an Behandlungen, Erlebnissen, Produkten und Aktivitäten – einschließlich unserer beliebten Thai-Massage und einer breiten Palette an Behandlungen, um Ihren Urlaub so entspannend zu gestalten, wie er sein sollte.

Öffnen: 8 - 8 Uhr

Shop

COMO Point Yamu in Phuket

Fitness

Der Fitnessraum im COMO Point Yamu in Phuket

Der Fitnessraum im COMO Point Yamu ist gut ausgestattet mit hochwertigen Geräten von LifeFitness.

Zusammenfassung

COMO Point Yamu ist ein perfekter Zufluchtsort für Luxus und Entspannung. Mit hervorragenden Suiten und Villen, hervorragenden Speisemöglichkeiten, erholsamen Spa-Erlebnissen und tadellosem Service bietet das Resort einen Zufluchtsort für Reisende, die sich lieber abseits der belebten Strände von Phuket aufhalten möchten.

COMO Point Yamu Fotos

Informationen, Preise und Verfügbarkeit

COMO Point Yamu Info

Standort Kap Yamu
Adresse 225 Pa Klok, Bezirk Thalang, Phuket 83110
Öffnungszeiten: Geöffnet 24 Stunden
Telefon: 076 360 100

Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpediaHotels.com

COMO Point Yamu Karte

Holen Sie sich die Wegbeschreibung auf Ihr Telefon: https://maps.app.goo.gl/ZeoCHVXUebFX9o23A

Alle Phuket-Karten ansehen!

Hotels rund um Phuket

5/5 - (2 Stimmen)

Skip to content

COMO Point Yamu Phuket

COMO Point Yamu Review

COMO Point Yamu is a luxurious resort located at the very end of Cape Yamu on the east coast of Phuket, renowned for its stunning panoramic views of the Andaman Sea and the limestone karsts of Phang Nga Bay in the far. COMO Point Yamu is not a hotel for everyone: it’s a hideaway far from the busy beaches of Phuket that will please those who want to escape from the world. It is important to be aware that the hotel is far from everything and there is nothing to do around unless you rent a car or book a tour.

COMO Point Yamu in Phuket

Quick Overview of COMO Point Yamu

Hotel Summary & Guests Score


Booking.com
Closest BeachThere are no beach near the hotel. The closest beach is Bang Tao Beach, 19 km east.
The Hotel5-star resort, 106 rooms and suites ocean views.
The Facilities2 restaurants and a bar. Immense infinity pool with stunning views. Spa and fitness.
What's Around?Nothing around the hotel, you will need transportation.
Who is it for?People who want to get away from everything and don't mind spending most of their time in the hotel.
PriceHigh

Check the rates with your favourite websites

Booking.comExpediaHotels.com

The resort was designed by renowned Italian designer Paola Navone, featuring a contemporary and elegant aesthetic that blends Thai influences with modern design elements, with elegant lines and striking perspectives mixed with surprising curved walls and hallways with high ceilings. Everywhere you look, you will appreciate incredible attention to patterns and materials, making use of light to change the atmosphere as the day goes.

COMO Point Yamu in Phuket

Swimming Pool Panoramic View

Rooms and Suites

COMO Point Yamu in Phuket

The accommodation at COMO Point Yamu comprises 106 rooms, suites, pool villas and 11 room types, all designed to offer spacious comfort and ocean views. The rooms offer a bright blend of modern aesthetics and Thai touches, perfect to unwind from your busy life or after a day of exploration or relaxation.

Guests can choose between the following room types:
– Bay Room (45-60 sqm), Phang Nga Pool Room (97 sqm)
– Bay Suite (100-144 sqm), Phang Nga Suite (164 sqm), Phang Nga Pool Suite (123-180 sqm), COMO Suite (300 sqm),
One-Bedroom Pool Villa (170 sqm), Two-Bedroom Pool Villa (226 sqm), Three-bedroom Andaman Pool Villa (427sq m), Point Yamu Pool Villa (458 sqm), COMO Pool Villa (650 sqm)

The Phang Nga Pool Suite

 

We stayed in a Phang Nga Pool Suite, which was large and beautifully designed, but sadly had no Phang Nga view, which was a little disappointing. The sundeck comes with sofas and chairs by an infinity pool overlooking a rather muddy harbour.

COMOPhang Nga Suite at Point Yamu in Phuket

The living room came with a large L-shape sofa facing a TV with a nice sound bar. On one side was a round table in an alcove, perfect for in-room dining and working on your laptop if you need to, since there is no working station. You will find a full mini bar and a great espresso machine with plenty of capsules of great coffee. There are plenty of universal plugs everywhere in the suite, including USC plugs.

COMO Point Yamu in Phuket, pool suite

The bathroom is beautiful and oversides with attractive blue tiles, a separate shower room and a central bathtub. The circular round bathtub looks great with fun lighting hanging from above, but the sides are very vertical which is rather uncomfortable. Of course, COMO Point Yamu being a 5-star resort, you can expect to find all the necessary amenities.

COMO Point Yamu in Phuket

Restaurants, dining and bars

The resort offers two good restaurants: La Sirena and the excellent Nahmyaa. The restaurants showcase a choice of flavours, from authentic Thai cuisine to international dishes in a beautiful setting, which is great since there are not many dining options around the hotel, and you probably will spend your time there.

La Sirena

COMO Point Yamu in Phuket

La Sirena is where you will start your day with a generous buffet breakfast. Like the rest of the hotel, the restaurant is beautifully designed, bright and spacious, with sitting inside or by the pool, which was always our preferred spot since the was shade and a welcomed breeze. In addition to a large buffet, a breakfast menu is brought to you to select eggs, omelettes and Thai breakfasts. With a view of the limestones of Phang Nga Bay in the background beyond the infinity pool, breakfast is one of the highlights of the day.

COMO Point Yamu in Phuket

For lunch, enjoy wood-fired pizzas, Italian dishes and seafood. In the evening, the dinner menu expands to offer an array of pasta, salads, both raw and cooked seafood options, and antipasto platters.

Breakfast: 7 am – 10.30 am
Lunch: 12.00 – 5 pm
Dinner: 6.30 pm – 10 pm (last order: 9.30 pm)

Nahmyaa

COMO Point Yamu in Phuket

Dinner at Nahmyaa was definitely another highlight of our stay at COMO Point Yamu. The restaurant serves delicious and beautifully crafted Southern Thai dishes in a charming ambience crafted by Paola Navone. We enjoyed local snacks, noodle soups, aromatic curries, and skillfully prepared stir-fried dishes. The dinner selection featured whole fish, river prawns, and delicious crabs, showcasing a fusion of hot, salty, sweet, and sour flavours that are typical of Thai cuisine. We enjoyed desserts too: pandanus jellies and sweet sticky rice with mango.

Dinner: 6.30 pm – 10 pm

Aqua Bar

COMO Point Yamu in Phuket

Aqua Bar offers a range of beverages such as poolside cocktails, beers, wines, coffees, teas, refreshing smoothies, and nutritious juices. The bar is an open space by the pool and a cool breeze flows through.

Open: 9 am – 11 pm

COMO Shambala Wellness and Spa

COMO Point Yamu in Phuket

COMO Shambala Wellness Centre and Spa offers a wide range of treatments, experiences, products and activities — including our popular Thai massage and a wide range of treatments to make your holiday as relaxing as it should be.

Open: 8 am – 8 pm

Boutique

COMO Point Yamu in Phuket

Fitness

The fitness room at COMO Point Yamu in Phuket

The fitness room at COMO Point Yamu is well-equipped with quality gear from LifeFitness.

Summary

COMO Point Yamu is a perfect hideaway for luxury and relaxation. With superb suites and villas, excellent dining options, rejuvenating spa experiences, and impeccable service, the resort provides a sanctuary for travellers who prefer to stay away from the busy beaches of Phuket.

COMO Point Yamu Photos

Information, rates and availability

COMO Point Yamu Info

Location: Cape Yamu
Address: 225 Pa Klok, Thalang District, Phuket 83110
Hours: Open 24 hours
Phone: 076 360 100

Check the rates with your favourite websites

Booking.comExpediaHotels.com

COMO Point Yamu Map

Get the directions on your phone: https://maps.app.goo.gl/ZeoCHVXUebFX9o23A

See all Phuket Maps!

Hotels around Phuket

5/5 - (2 votes)
Willy Thuan

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!