Zum Inhalt

Vegetarisches Hausrestaurant

Vegetarisches Restaurant in Chalong

Das Vegetarian House (เจภูเก็ต) ist ein fantastischer Ort, um authentisches vegetarisches Thai-Essen in Phuket zu genießen und liegt günstig am Straßenrand der Chaofa Road in Chalong. Die großen gelben Banner und Flaggen, die auf vegane und vegetarische Restaurants in Thailand hinweisen, sind weithin sichtbar. Das Esszimmer mit seinen geräumigen Holztischen grenzt an die offene Küche und ermöglicht den Gästen einen guten Blick darauf, wie die Damen mit viel Liebe und Sorgfalt auf Frische schneiden und das Essen zubereiten. Tief im hinteren Teil des Restaurants befindet sich ein großer goldener Buddha-Schrein, der das Ambiente des Ortes wunderbar unterstreicht.

Vegetarisches Haus Phuket

Sobald Sie eintreten, treffen Sie zunächst auf die Suppenstation, wo die Köchin die Suppe frisch nach Ihren Wünschen zubereitet. Wählen Sie Ihr Gemüse, die Art von Tofu, die Sie bevorzugen, und natürlich Ihre Lieblingsnudeln.

Vegetarisches Hausrestaurant 2

Kommen Sie etwas weiter hinein und Sie werden die große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten in Buffetform entdecken. Wählen Sie Ihre Gerichte aus, von frittierten Gerichten bis hin zu vorgekochten Currys und Pfannengerichten, die Damen werden Sie bedienen. Für diejenigen unter Ihnen, die weniger hungrig sind, empfehlen wir, Ihr Gericht oder Ihre Gerichte auf demselben Teller wie Ihren Reis zu wählen. Als hungriger Vegetarier gehen Sie aufs Ganze und bitten Sie darum, dass die Gerichte in separaten Schüsseln serviert werden. Das ist eher unser Stil, da wir eine größere Auswahl probieren und das Beste zum späteren Knabbern mitnehmen können.

Das Essen

Das Essen ist hier gut zubereitet und sehr durchdacht, Sie werden jedes Gericht lieben, das Sie wählen. Mein Favorit sind die Currygerichte mit ihren vollmundigen Aromen und kräftigen Geschmacksrichtungen von mild bis sehr scharf. In den Stir Fry-Gerichten werden verschiedene bunte und frische Gemüsesorten verwendet, die eher süß sind und mit Thai-Basilikum akzentuiert werden, was ihnen einen einzigartigen thailändischen Geschmack verleiht. Tofu in allen Formen und Größen eignet sich praktisch für jedes Gericht, um Saucen und Aromen aufzusaugen. Purple Jasmin Rice rundet das Ganze mit seinem nussigen Geschmack ab, Sie werden ihn lieben.

Vegetarisches Haus Phuket 7

Beliebte Gerichte

Massaman, hat einen ausgezeichneten Geschmack und eine perfekte Balance zwischen Schärfe und Süße. Gelbes Curry oder das häufigste Curry in Phuket ist eher scharf, aber großartig im Geschmack.

Vegetarisches Haus Phuket 5

Tom Yum und chinesische Suppen, dezente Aromen und milde Chilis machen es zu einer guten Wahl zum Frühstück.

Auberginen unter Rühren anbraten und süß-sauer, weitere Evergreens, die Sie Ihren thailändischen Aromen hinzufügen können.

Vegetarisches Haus Phuket 1

Vergessen Sie nicht, nach dem Tagesgericht zu fragen, da es sich je nach Jahreszeit und Verfügbarkeit auf den Lebensmittelmärkten ändert.

Das Vegetarian House zeigt hervorragend, wie man authentische vegetarische thailändische Küche genießt, ohne Kompromisse beim Geschmack einzugehen. Ein Muss auch für Veganer (fragen Sie die Damen, ob ein Gericht Milchprodukte enthält), wir sind bei unserem Besuch auf keines gestoßen, das Milchprodukte enthielt.

Restaurantbewertung von JJ

>

Informationen zum vegetarischen Haus

Ort: Chalong
Adresse: Chaofah East Road, Unterbezirk Chalong, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Stunden: 5.30:5.30 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 081 370 6959


Vegetarische Hauskarte

Holen Sie sich die Wegbeschreibung auf Ihr Telefon: https://goo.gl/maps/hJur35FEWgg7NnWZ6

Alle Phuket-Karten ansehen!
4.2/5 - (4 Stimmen)

Skip to content

Vegetarian House Restaurant

Vegetarian Restaurant in Chalong

Vegetarian House (เจภูเก็ต) is a fantastic place to experience authentic vegetarian Thai food in Phuket and it is conveniently located on the roadside of Chaofa Road, in Chalong. The large yellow banner and flags, indicating vegan and vegetarian restaurants in Thailand, are clearly visible from afar. The dining room with its spacious wooden tables runs alongside the open-plan kitchen, giving the guests a good view of how the ladies are chopping and preparing the food with great love and care for freshness. Deep in the back of the restaurant is a large golden Buddha Shrine adding beautifully to the ambience of the place.

Vegetarian House Phuket

Once you come in you will first encounter the soup station where the lady chef will make the soup freshly to your liking. Choose your vegetables, the style of Tofu you prefer and of course your favourite noodles.

vegetarian house restaurant 2

Come in a bit further and you will see the wide variety of freshly made dishes in a buffet-style setting. Choose your dishes ranging from deep-fry options to pre-cook curries and stir fry dishes, the ladies will serve you. For the lesser hungry of you, we’d recommend choosing your dish or dishes on the same plate as your rice. For the starving vegetarian, go all out and ask for the dishes to be served in separate bowls, this is more our style since we can try a larger variety and take the best with us to snack on later.

The food

The food is well prepared and very well thought through here, you will love every dish you choose. My favourite is the curry dishes with their full-body aromas and strong flavours ranging from mild to very spicy. In the Stir Fry dishes a variety of colourful and fresh vegetables are used, more on the sweet side, accentuated with Thai basil giving them a unique Thai flavour. Tofu in all shapes and sizes is pretty much choice in every dish to soak up sauces and flavours. Purple Jasmin Rice tops it all off with its nutty taste, you will love it.

vegetarian house phuket 7

Popular dishes

Massaman, is excellent in flavour and a perfect balance between spicy and sweetness, Yellow Curry or the most common curry in Phuket, is on the spicy side but big on flavour.

vegetarian house phuket 5

Tom Yum and Chinese Soups, subtle flavours and mild chillies make it a good choice for breakfast.

Eggplant Stir Fry and Sweet and Sour, more evergreens to add to your Thai-style flavours.

vegetarian house phuket 1

Don’t forget to ask for the dish of the day since they change based on seasons and availabilities in the food markets.

The Vegetarian House excellently portrays how to experience authentic vegetarian Thai food without compromising on flavours. A must-try also for Vegans (ask the ladies if any dish has dairy in it), we did not come across any that carry dairy while visiting.

Restaurant review by JJ

>

Vegetarian House Info

Location: Chalong
Address: Chaofah East Road, Chalong Subdistrict, Mueang Phuket District, Phuket 83000
Hours: 5.30 am – 5.30 pm
Phone: 081 370 6959


Vegetarian House Map

Get the directions on your phone: https://goo.gl/maps/hJur35FEWgg7NnWZ6

See all Phuket Maps!
4.2/5 - (4 votes)
Willy Thuan

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!