Zum Inhalt

Phuket Art Village – Kunstgalerie und Gemeinschaft in Rawai

Kunstdorf Phuket

Phuket Art Village ist eine kleine Kunstgalerie und Künstlergemeinschaft, versteckt am Ende einer kleinen Gasse auf dem Weg dorthin Rawai Beach, im Süden von Insel Phuket. Der Ort ist überraschend und es macht Spaß, ihn zu erkunden. Er besteht aus mehreren kleinen Galerien, jede mit ihrem eigenen Stil und Künstler.

Rawai Art Village Phuket 4

Das Team ist freundlich und interessiert sich offensichtlich sehr für seine Kreationen, und die Galerien sind ein wahrer Beweis ihrer Kreativität und ihres Talents. Da es sich um eine Dauerausstellung handelt, stehen die meisten ausgestellten Gegenstände zum Verkauf. Wir hatten die Gelegenheit, einem der Künstler bei der Arbeit an seinen neuesten Gemälden zuzusehen, die speziell für einen Wettbewerb geschaffen wurden, und es war wirklich wunderschön.

Rawai Art Village Phuket

Wenn Sie mit Ihrer Erkundungstour fertig sind – egal, ob Sie etwas gekauft haben oder nicht – steigen Sie die Treppe zum kleinen provisorischen Dach in den Bäumen hinauf und genießen Sie einen Tee, Kaffee oder ein Bier.

Rawai Art Village Phuket

Mehr Fotos

Phuket Kunstdorf 1

Kunstdorf Rawai

Informationen zum Phuket Art Village

Ort: in der Nähe von Rawai
Adresse: 2 Soi Naya, Rawai, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83100
Offen: 10:7 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 089 471 5653
Facebook: https://www.facebook.com/Phuket-Art-Village-320158668080202/


Karte des Phuket Art Village

Was ist in der Nähe?

Phasom Siehe Kunstgalerie, Café und Restaurant Phuket

Rawai Beach ⛱️

Street Art in Phuket – Wandmalereien in der Stadt Phuket

3.9/5 - (32 Stimmen)
Willy Thuan

Vor langer, langer Zeit in Frankreich geboren, begann ich schon früh, die Welt zu bereisen, bis ich mich 1994 in Phuket niederließ. In den letzten 30 Jahren haben mich meine Leidenschaft für die Fotografie und meine Neugier in jede Ecke von Phuket, Bangkok und überallhin geführt könnte nach Thailand gehen. Mein Ziel ist es, meine Entdeckungen, Fotos und Tipps zu teilen, um Reisenden bei der Planung ihres Urlaubs zu helfen und die Nutzung von Phuket 101 für alle so einfach wie möglich zu gestalten!

Skip to content

Phuket Art Village – Art Gallery and Community in Rawai

Phuket Art Village

Phuket Art Village is a small art gallery and artist community hidden at the end of a small lane, on the way to Rawai Beach, in the south of Phuket Island. The place is surprising and fun to explore, consisting of several little galleries, each with its own style and artist.

rawai art village phuket 4

The crew is friendly and clearly very passionate about their creations, and the galleries are a true testimony to their creativity and talent. As this is a permanent exhibition, most items on display are for sale. We had the chance to see one of the artists working on his latest paintings, specially created for a competition, and it was indeed beautiful.

Rawai Art Village Phuket

Once done with your exploration, whether you bought something or not, climb up the stairs to the small makeshift rooftop in the trees and enjoy a tea, coffee or a beer.

Rawai Art Village Phuket

More photos

phuket art village 1

Rawai Art Village

Phuket Art Village info

Location: near Rawai
Address: 2 Soi Naya, Rawai, Mueang Phuket District, Phuket 83100
Open: 10 am – 7 pm
Phone: 089 471 5653
Facebook: https://www.facebook.com/Phuket-Art-Village-320158668080202/


Phuket Art Village map

What’s around?

Phasom See Art Gallery, Cafe and Restaurant Phuket

Rawai Beach ⛱️

Street Art in Phuket – Mural Paintings in Phuket Town

3.9/5 - (32 votes)
Willy Thuan

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!