Zum Inhalt

Suay Restaurant in Phuket Town

  • Andere
  • Letzte Aktualisierung

Ein tolles thailändisches Restaurant in Phuket Town

Das Suay Restaurant (Suay bedeutet „schön“) serviert eine junge, moderne Küche in der Einfachheit eines kleinen Hauses und einer freundlichen, lockeren Atmosphäre in Phuket Town. Es kommt nicht oft vor, dass wir in Phuket einen erfolgreichen neuen jungen und kreativen Koch finden. Das in einem kleinen Garten gelegene Suay Restaurant ist ein angenehmer Ort für ein Mittagessen oder ein leichtes Abendessen in guter Gesellschaft. Der Preis ist erschwinglich und die Küche ist kreativ und originell. Seien Sie also nicht schüchtern: Probieren Sie Dinge aus der Speisekarte, die komisch klingen.

Suay Restaurant Phuket

Durch die Lage von Suay direkt im Zentrum der Stadt Phuket ist es leicht zu erreichen, allerdings kann das Parken schwierig sein. Es ist tatsächlich zu Fuß erreichbar Thalang-Straße, dem historischen Zentrum von Phuket, damit Sie den Tag mit einem tollen Abendessen ausklingen lassen können. Denken Sie daran, sie anzurufen, da es recht früh voll wird (087 888 6990). Mitten in einem kleinen Garten gelegen, fällt zunächst auf, wie einfach und einladend die Umgebung ist. Sie können entscheiden, ob Sie drinnen oder draußen auf der Veranda sitzen möchten, was am besten ist.

Suay Thai Restaurant Phuket

Wir waren ein paar Mal dort und hatten die Gelegenheit, einige der Kreationen auszuprobieren. Es war so schön, dass wir uns sogar entschieden haben, Suay für unser „Haussegenszeremonie“-Buffet (Tanboon Baan) auszuwählen! Falls Sie noch nie ein solches Ereignis gesehen haben: Wir haben Freunde und Familie eingeladen, am Morgen bei der Segnungszeremonie unseres Hauses durch neun Mönche dabei zu sein, die extra aus einem Phang-Nga-Tempel angereist waren.

Restaurant

Das Essen ist modern thailändisch und dies ist Ihre Chance, eine Variation bekannter thailändischer Gerichte zu probieren, die den ursprünglichen Geschmack dennoch deutlich respektieren. Die Zutaten sind von höherer Qualität als in Ihren örtlichen Restaurants und die Ausgewogenheit im Geschmack macht es so gut. Probieren Sie den blauen Klebreis, der für seine beruhigenden Eigenschaften bekannt ist, oder die Klebreis-Mango-Frühlingsrollen oder sogar schwarzes Sesam-Eis.

Suay Restaurant Phuket Town


Was wir bestellt haben

Suay-Restaurantsalat

Wir haben das empfohlene Set für zwei Personen ausprobiert und es war ebenso gut wie groß wie großartig. Apfelsalat mit Welszigarre, gegrilltes AUS-Rib-Eye-Steak medium rare, mariniert mit Isaan-Gewürzen und Litschis, Krabbenfrikadellen nach Suay-Rezept mit Sriracha-Chili-Aioli und Mango-Chutney, auf Holzkohle gegrilltes Lachssteak, gelbes Curry aus Chiang Mai, Udon-Nudeln, Phad-Thai-Signatur Rezept mit knusprig gebratenen Weichschalenkrabben und als Hauptgericht gegrillte Zitronengras-Lammkoteletts mit Papayasalat. Das Set kostete 2 Baht und es war mehr Essen, als wir essen konnten, wir mussten etwas davon mit nach Hause nehmen! (das ist hier eine sehr gängige Praxis)

Suay Restaurant Pad Thai


Fotos des Suay-Restaurants


Informationen zum Suay-Restaurant

Ort: Phuket-Stadt
Adresse: 50/2 Takua Pa Road, Phuket Town
Öffnen: 11:00 – 4:00 Uhr, 6.00:10 – 00:XNUMX Uhr (Montag geschlossen)
Telefon: 087 888 6990
PREISLISTE: Mäßig
Kontakt: https://www.facebook.com/suaybychefnoi/

4.5/5 - (13 Stimmen)

Karte des Suay-Restaurants

A great Thai restaurant in Phuket Town

Suay Restaurant (Suay meaning ‘beautiful’) serves a young modern cuisine in the simplicity of a small house and a friendly easy-going atmosphere in Phuket Town. Not often do we find a successful new young and creative chef in Phuket. Tucked in a small garden, Suay Restaurant is a pleasant place for a lunch or a light dinner in good company. Price is affordable, and cuisine is creative and original, so don’t be shy: try things that sound funny from the menu.

Suay Restaurant Phuket

Suay location just in the centre of Phuket town makes it easy to access, but parking can be tricky. It’s actually at a walking distance from Thalang Road, the historical centre of Phuket so you could end the day with a great dinner. Just remember to give them a call as it gets full quite early (087 888 6990). Set in the middle of a small garden, what strikes first is how simple and welcoming the setting is. You can decide to sit inside or al-fresco in the veranda area, which is the best.

Suay Thai Restaurant Phuket

We went there a few times and had the chance to try several of the creations. It was so lovely we even decided to select Suay for our ‘House Blessing Ceremony’ (Tanboon Baan) buffet! In case you have never seen such event, we invited friends and family to join us in the morning for the blessing of our house ceremony by nine monks who were especially coming all the way from a Phang Nga Temple.

Suay Restaurant

The food is modern Thai, and this is your chance to try a variation on well known Thai dishes that still clearly respect the original taste. Ingredients are of higher quality than your local restaurants, and the balance in taste is what makes it so good. Try the blue sticky rice, known for its calming qualities, or the Sticky Rice Mango Spring Rolls or even Black Sesame Ice Cream.

Suay Restaurant Phuket Town


What we ordered

We tried the recommended set for 2, and it was as good as it was big as it was great. Apple salad with catfish cigar, grilled AUS rib eye steak medium rare marinated with Isaan spics and lychees, Suay recipe crab cakes with Sriracha chili aioli and mango chutney, charcoal-grilled salmon steak, yellow curry from Chiang Mai, Udon noodle, Phad Thai signature recipe with crispy fried soft shell crab and as main grilled lemongrass lamb chops with papaya salad. The set cost 2199 baht, and it’s more food than we could eat, we had to take some back home! (that is a very common practice here)


Suay Restaurant Location and Hours

Location: Phuket Town
Address: 50/2 Takua Pa Road, Phuket Town
Open: 11:00 am – 4:00 pm, 6.00 pm – 10:00 pm (closed on Monday)
Phone: 087 888 6990
Price: Moderate


Suay Restaurant Photos


Suay Restaurant Map