Zum Inhalt

Wat Kathu – Ein wunderschöner buddhistischer Tempel in Phuket

  • Kathu, Tempel
  • Letzte Aktualisierung

Ein wunderschöner versteckter buddhistischer Tempel in Phuket


Wat Kathu oder Kathu-Tempel ist unter Touristen kein sehr bekanntes Wahrzeichen, aber lokale Fotografen wissen, wie schön es ist. Dieser buddhistische Tempel liegt auf dem Weg dorthin Phuket Town und nicht weit von Patong, aber weil es abseits der Hauptstraße liegt, denken die meisten Leute nicht einmal daran, es zu besuchen.

Wat Kathu Tempel

Wat Kathu ist nicht sehr groß, hat aber auf jeden Fall viel farbenfrohen Charme und ist wunderschön gestaltet und dekoriert. An einem schönen Tag können Sie die kontrastierenden Farben genießen: Rot und Gold für den Tempel, eingerahmt von leuchtend grünen Palmen und darüber ein intensiv tropisch blauer Himmel. Ein perfektes Foto für Sie Instagram-Sammlung oder sogar deine selfie!

Kathu-Tempel

Darüber hinaus wird es häufig als Hintergrund für Hochzeitsfotos in traditionellen thailändischen Kostümen verwendet, was den Besuch für Reisende noch attraktiver macht.

Der aus mehreren kleinen Pavillons bestehende Tempel spielt eine wichtige Rolle beim jährlichen Kathu-Festival, das normalerweise im Juli stattfindet.


Was kann man in der Nähe des Tempels unternehmen?

Wenn Sie in der Gegend von Kathu sind, gibt es einiges zu genießen. Die bekanntesten sind die Kathu-Wasserfälle und für Phuket Wake Park. Probieren Sie es doch mal zum Mittagessen Krua Jongjit Restaurant, ein gutes und preiswertes Restaurant, das sogar eine Michelin-Bib-Auszeichnung erhalten hat?

Krua Jongjit Restaurant in Phuket, Kathu


Mehr Fotos


Wat Kathu-Info

Ort: Kathu
Adresse: Kathu, Bezirk Kathu, Phuket 83120
Telefon: 076 321 325
Eingang: kostenlos


Wat Kathu Karte

Alle Phuket-Karten ansehen!

Weitere Tempel in Phuket

4.3/5 - (9 Stimmen)

Wat Kathu in Phuket
KathuTemples

Wat Kathu – A beautiful Buddhist temple in Phuket

4.2/5 - (8 votes)

A beautiful hidden Buddhist temple in Phuket


Wat Kathu, or Kathu temple, is a not very well-known landmark among tourists, but local photographers know how beautiful it is. This Buddhist temple is on the way to Phuket Town and not far from Patong, but because it stands away from the main road, most people don’t even consider visiting it.

Wat Kathu is not very big but certainly has a lot of colourful charm and is beautifully crafted and decorated. On a beautiful day, you can enjoy the contrasting colours: red and gold for the temple, framed by bright green palm trees with an intense tropical blue sky above it. A perfect shot for your Instagram collection or even your selfie!

In addition, it is frequently used as a background for wedding photographs in traditional Thai costumes, making it even more attractive for travellers to visit.

The temple, consisting of several small pavilions, plays an important part in the annual Kathu Festival, which usually occurs in July.


What to do near the temple?

There are quite a few things to enjoy if you are in the Kathu area. The best known are the Kathu Waterfalls and the Phuket Wake Park. For lunch, why not try Krua Jongjit Restaurant, a good and inexpensive restaurant that even received a Michelin Bib award?

Krua Jongjit Restaurant in Phuket, Kathu


More Photos


Wat Kathu Info

Location: Kathu
Address: Kathu, Kathu District, Phuket 83120
Phone: 076 321 325
Entrance: free


Wat Kathu Map

See all Phuket Maps!

See also

Lai Thu Tao Bo Keng Shrine in Kathu

Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.