Zum Inhalt

Krua Jongjit Kitchen Kathu in Phuket

Krua Jongjit Restaurant in Kathu

Restaurant Krua Jongjit in Kathu ist der Beweis dafür, dass ein Restaurant nicht schick oder teuer sein muss, um ausgezeichnet zu sein, und dass es sogar einen Michelin-Teller für frische, sorgfältig zubereitete Zutaten erhält. Das Restaurant ist lokal und bescheiden, die Preise sind niedrig und das Essen ist ausgezeichnet und wirklich lokal, was es zu einem guten kulinarischen Erlebnis in Phuket macht.

Krua Jongjit erhielt die Auszeichnung „Michelin Plate“. Phuket Michelin-Führer. „Michelin Plate“ ist eine Anerkennung für ausgezeichnetes Essen.

krua jongjitt 7

Krua Jongjit wurde erst vor wenigen Jahren eröffnet und schaffte es in kurzer Zeit, bekannt zu werden und darüber zu sprechen. Der Ort ist sehr bescheiden und sehr anonym, bis an die Wand neben dem Restaurant ein riesiges Wandgemälde gemalt wurde, das ein kleines Mädchen in einem roten chinesischen Kleid und eine Katze darstellt. hat dazu beigetragen, eine Identität zu schaffen und ihren Ruhm auszulösen.

Krua Jongjitt Wandgemälde Phuket

Bevor das Gemälde hinzugefügt wurde, war es nur ein weiteres lokales Restaurant, und die schwierige Lage in einer scharfen Ecke ohne Parkmöglichkeiten war nicht gerade hilfreich. Jetzt kennt jeder das ausgezeichnete lokale Restaurant mit dem Gemälde eines kleinen chinesischen Mädchens und ihrer Katze und ein paar chinesischen Laternen. Es scheitert nie: Nur wenige Leute reagieren, wenn man nach Krua Jongjit fragt, aber wenn man das Wandgemälde erwähnt, sagt die andere Person immer „Oh, das hier!“.

Krua Jongjitt Küche

Das Restaurant befindet sich in einem altmodischen Ladenhaus an der Straße mit Betonboden und -wänden. Holzhocker, einfache Tische, ein Korb mit den üblichen thailändischen Lieblingsgewürzen, das unvermeidliche Toilettenpapier, das als Servietten verwendet wird, und ein Ventilator darüber. Der Küchenbereich ist ziemlich unordentlich, was in örtlichen Lokalen völlig normal ist.

Krua Jongjitt-Laden nebenan
Überqueren Sie die Straße, um Ihr eigenes Bier zu kaufen!

Der interessanteste Teil ist, wenn Sie Ihr Getränk bestellen. Wenn Sie nach einem Bier fragen, zeigt die Kellnerin beiläufig auf den örtlichen Laden auf der anderen Straßenseite! Wann sind Sie das letzte Mal zum Abendessen gegangen, mussten aber zum Supermarkt gehen, um Ihr eigenes Getränk zu kaufen? Das macht Spaß und macht das Abendessen noch günstiger!


Was wir bestellt haben

Die Speisekarte ist lang genug, dass jeder etwas Verlockendes findet, und wie in Thailand üblich, sind die Gerichte zum Teilen gedacht. Die Preise sind niedrig, also seien Sie nicht schüchtern!

Hokkien Mee: gelbe Nudeln mit Meeresfrüchten in Soße, Krua Jongjitt-Version ist eher eine Suppe als eine Soße.
Tom Som Pla: eine köstliche und würzig-saure Fischsuppe.
Yam To Pad Kratiem: Gebratenes Schweinekeulenfleisch mit Knoblauch und Pfeffer.
Goong-Prik-Thai-Staudamm: gebratene Garnelen mit schwarzer Pfeffersauce.


Urteil

Krua Jongjit ist ein großartiges lokales Erlebnis, wenn Sie ausgezeichnetes Essen in einer wirklich lokalen Atmosphäre genießen möchten. Das ist etwas, was Sie in Patong nicht finden werden, aber es ist eine großartige Erinnerung daran, worum es beim echten Reisen geht.

krua jongjitt 5


Mehr Fotos

Krua Jongjitt

krua jongjitt 8

krua jongjitt 6


Krua Jongjit-Info

Ort: Kathu
Adresse
: 9/1 Village No. 4, Vichit Songkram Rd., Kathu, Phuket 83120
Offen: 11:8 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 086 940 8144
PREISLISTE: billig
Facebook: bitte hier klicken


Krua Jongjit-Karte

Alle Phuket-Karten ansehen!

Mehr lesen

MICHELIN-Restaurants in Phuket

Kathu – Was kann man in Kathu unternehmen?

3.9/5 - (33 Stimmen)

Krua Jongjit Restaurant in Phuket, Kathu
KathuLocal RestaurantMichelin GuideRestaurants in PhuketThai Food

Krua Jongjit Restaurant in Phuket – Jongjit Kitchen Kathu (ครัวจงจิต)

Krua Jongjit Restaurant in Kathu

Krua Jongjit restaurant in Kathu (Jongjit Kitchen) is the proof that a restaurant doesn’t have to be fancy nor expensive to be excellent and even receive a Michelin Plate for fresh ingredients, carefully prepared: a good meal. For such a modest venue, it is still a big statement.

Krua Jongjit received a ‘Michelin Plate’ rating in the Phuket Michelin Guide. ‘Michelin Plate’ is a recognition of excellent food.

Krua Jongjit only opened just a few ago, and in a short period of time, it managed to get known and talked about. The place is very modest and was very anonymous until a huge mural representing a little girl in a red Chinese dress and a cat was painted on the wall next to the restaurant. helped to create an identity and trigger its fame.

Before the painting was added, it was just another local restaurant, and the difficulty location in a sharp corner without parking was not helping. Now everyone around knows about that excellent local restaurant with the painting of a little Chinese girl and her cat, and a few Chinese lanterns added. It never fails: few people react when you ask about Krua Jongjit, but mention the mural and the other person would always say ‘oh, that one!’.

The restaurant is in an old fashioned shophouse by the road with concrete floor and walls. Wood stools, simple tables, a basket with the usual favourite Thai condiments, the unavoidable toilet paper used as napkins and a fan above it. The kitchen area is quite messy, which is very normal in local joints.

Cross the street to buy your own beer!

The most interesting part is when you order your drink. If you ask for a beer, the waitress will casually point at the local shop across the road! When was the last time you went for dinner but had to go to the convenience store to buy your own drink? It’s fun and makes dinner even cheaper!


What we ordered

The menu is long enough for everyone to find something tempting and as usual in Thailand, dishes are meant to be shared. Prices are low so don’t be shy!

Hokkien Mee: yellow noodles with seafood in gravy, Krua Jongjitt version is more a soup than a gravy.
Tom Som Pla: a delicious and spicy and sour fish soup.
Yam To Pad Kratiem: fried pork leg meat with garlic and pepper.
Goong Prik Thai Dam: stir-fried shrimps with black pepper sauce.


Verdict

Krua Jongjit is a great local experience if you want to experience excellent food in a truly local atmosphere. This is something you will not find in Patong but it’s a great reminder of what real travelling is about.


More photos

Krua Jongjitt


Krua Jongjit Info

Location: Kathu
Address
: 9/1 Village No. 4, Vichit Songkram Rd., Kathu, Phuket 83120
Open: 11 am – 8 pm
Phone: 086 940 8144

Price: cheap


Krua Jongjit Map