Zum Inhalt

Tigerkönigreich Phuket

Was erwartet Sie im Tiger Kingdom Phuket?

Das Tiger Kingdom Phuket ist möglicherweise nicht jedermanns Geschmack und Meinung. Während es darauf abzielt, über diese großartigen Kreaturen aufzuklären und das Bewusstsein dafür zu schärfen, wurden Bedenken hinsichtlich der Ethik solcher Interaktionen und der Auswirkungen auf das Wohlergehen der Tiger geäußert. Wir haben selbst gesehen, ob die Tiere gut behandelt wurden. Der Ort ist überraschend groß, sauber und sehr gut organisiert und sobald Sie eintreten, werden Sie die verschiedenen Optionen sehen, die den Besuchern geboten werden.

Tigerkönigreich Phuket

Im Tiger Kingdom Phuket gibt es fünf Tigergrößen sowie ein paar Geparden: neugeborene, kleinste, kleine, mittlere und große, und der Preis richtet sich nach der Beliebtheit. Die niedlichen Jungen und die riesigen Erwachsenen sind am beliebtesten, aber Sie können alle Kombinationen entsprechend Ihrem Budget auswählen. Beachten Sie, dass es nicht billig ist.

Tigerkönigreich Phuket

Wir gingen hinein und stellten viele Fragen. Die Tiere sind in ausgezeichnetem Zustand, schön gepflegt, haben schönes Fell, riechen nicht unangenehm und die Gehege sind makellos. Viele der Tiger faulenzen herum, was unweigerlich zu der allgemeinen Aussage „Tiger werden unter Drogen“ führt, die niemand beweisen oder beweisen kann. Die Antwort des Führers war, dass dies nicht der Fall sei; Dies ist das Tagesverhalten wohlgenährter, in Gefangenschaft geborener Tiger. Er sagte, wir sollten um 5 Uhr zurückkommen, wenn die Tiger hungrig werden, und sehen, wie unruhig sie werden. Tiger reagierten gut auf die Aufmerksamkeit, die ihnen zuteil wurde.

Tigerkönigreich Phuket

Der Reiseführer hat uns viele interessante Informationen gegeben, also zögern Sie nicht, Fragen zu stellen, da sie Englisch sprechen. Zu Ihrer Sicherheit gibt es einige Regeln zu beachten: Waschen Sie Ihre Hände, bevor Sie hineingehen (Tiger sind sauberer als Sie :D). Bringen Sie Ihre Tasche nicht mit hinein, da Tiger gerne mit den Riemen spielen. Benutzen Sie keinen Blitz, gehen Sie nicht alleine durch die Parks und machen Sie keinen lauten Lärm. Als wir die Größe der Tiere sahen, hatten wir keine Lust, etwas zu tun, was sie aus der Fassung bringen könnte. Die jungen Tiger mögen zwar als „klein“ gelten, aber nur eine ihrer Pfoten ist so groß wie Ihr Gesicht!

Tigerkönigreich Phuket

Wir gingen durch mehrere Räume und Gärten und machten unsere Fotos. Auch wenn wir mit der Idee, Tiger in Gefangenschaft zu halten, einverstanden sind, fällt es uns schwer, kein breites Lächeln auf den Lippen zu haben, wenn wir ein Tigerbaby halten oder neben einer ausgewachsenen Katze liegen . Also führten wir unsere Inspektion durch und stellten fest, dass die Tiere äußerst gut behandelt wurden. Jetzt liegt es ganz bei Ihnen, ob Sie die Tiger sehen möchten.

Preise des Tigerkönigreichs Phuket

Fotos von Tiger Kingdom Phuket


Tiger Kingdom Phuket Preise

Die Preise zum Zeitpunkt unseres Besuchs im Tiger Kingdom Phuket waren wie folgt:

Neu geboren: Erwachsene: 2,500, Kinder: 1,500 Baht
Kleinster
: Erwachsene: 1,300, Kinder: 1,000 Baht
Klein: 900 Baht
Medium 900 Baht
Big: 1,000 Baht
Riese: 1,200 Baht



Dann können Sie Kombinationen erhalten:
Zwei Tiger (groß oder mittel + klein) 1,700 Baht
Drei Tiger (groß oder mittel + klein + kleinste) 2,500
Vier Tiger (groß + mittel + klein + kleinste): 3,500 Baht.

Da jeder, der das Gehege betritt, den vollen Preis zahlen muss, kann die Gesamtrechnung ganz schön hoch ausfallen, egal ob man nun ein Foto mit der Katze machen möchte oder nicht.

Informationen zum Tiger Kingdom Phuket

Ort: Kathu
Adresse: 118/88 Moo 7, Kathu, neben Go Kart
Offen: 9:6 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 076 323 311
PREISLISTE: ab 900 Baht pro Person bis 2,500 Baht pro Person
Note: Es gibt einen Fotografen vor Ort, der bei Bedarf Ihr Foto macht (500 Baht)


Tiger Kingdom Phuket Karte

Alle Phuket-Karten ansehen!

Mehr lesen

Baumkronen Elefantenreservat Phuket

63 BESTE DINGE, die man in Phuket unternehmen kann – Echte Bewertungen von Einheimischen!

3.3/5 - (151 Stimmen)

Skip to content

Tiger Kingdom Phuket

What to expect at Tiger Kingdom Phuket?

The Tiger Kingdom Phuket might not be to everyone’s taste and opinions. While it aims to educate and raise awareness about these magnificent creatures, concerns have been raised about the ethics of such interactions and the impact on tiger welfare. We went to see for ourselves if the animals were well treated. The place is surprisingly large, clean and very well organised and as soon as you enter, you’ll see the several options offered to the visitors.

Tiger Kingdom Phuket

There are five sizes of tigers at Tiger Kingdom Phuket, plus a couple of cheetahs: newborn, smallest, small, medium and big, and the price is according to popularity. The cute cubs and the massive adults are the most popular, but you can choose all combinations according to your budget, be aware that it doesn’t come cheap.

Phuket Tiger Kingdom

We went in and asked lots of questions. The animals are in excellent condition, nicely groomed with beautiful fur, no bad smell and the enclosures are kept spotless. Many of the tigers are lazing around, leading inevitably to the general statement ‘tigers are drugged’, which no one can prove nor demonstrate. The guide’s answer was they were not; this is the daytime behaviour of well-fed tigers born in captivity. He said we should return at 5 pm when tigers get hungry and see how restless they become. Tigers responded well to the attention given to them.

Phuket Tiger Kingdom

The guide gave us a lot of interesting information, so don’t hesitate to ask anything as they speak English. For your safety, there are rules to respect: wash your hands before walking in (tigers are cleaner than you are :D). Don’t bring your bag inside, as tigers love to play with the straps. Don’t use flash, don’t walk alone in the parks and don’t make a loud noise. Once we saw the size of the beasts, we certainly didn’t feel like doing anything that could upset them. The young tigers might be considered ‘small’, but just one of their paws is as big as your face!

Phuket Tiger Kingdom

We went around several rooms and gardens and took our photos, and whether we agree with the idea of tigers being kept in captivity, it is hard not to have a broad smile when holding a baby tiger or lying down next to a full-grown feline. So we did our inspection and were reassured that the animals were extremely well treated. Now it is entirely up to you to decide whether you want to see the tigers.

Phuket Tiger Kingdom Prices

Photos of Tiger Kingdom Phuket


Tiger Kingdom Phuket Prices

Prices at the time we visited The Tiger Kingdom Phuket are as follows:

New Born: Adults: 2,500, Kids: 1,500 baht
Smallest
: Adults: 1,300, Kids: 1,000 baht
Small: 900 baht
Medium 900 baht
Big: 1,000 baht
Giant: 1,200 baht



Then you can get combinations:
Two tigers (big or medium + small) 1,700 baht
Three tigers (big or medium + small + smallest) 2,500
Four tigers (big + medium + small + smallest): 3,500 baht.

Since everyone who enters the enclosure has to pay the full price, the total bill can be quite steep, whether you want to take your photo with the feline or not.

Tiger Kingdom Phuket Info

Location: Kathu
Address: 118/88 Moo 7, Kathu, next to Go Kart
Open: 9 am – 6 pm
Phone: 076 323 311
Price: starts from 900 baht per person to 2,500 baht per person
Note: there is a photographer on-site to take your photo if needed (500 baht)


Tiger Kingdom Phuket Map

See all Phuket Maps!

More reading

Tree Tops Elephant Reserve Phuket

63 BEST THINGS to DO in Phuket – True reviews by locals!

3.3/5 - (152 votes)
b06ea781dbe62b692401e3ce5b8901ab?s=100&d=mm&r=g

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!