Zum Inhalt

Bampot Kitchen & Bar Phuket – eines der besten Restaurants Phukets

  • geschlossen
  • Letzte Aktualisierung

Bampot Restaurant in Bangtao

Bampot Kitchen erhielt die Auszeichnung „Michelin Plate“. Phuket Michelin-Führer. „Michelin Plate“ ist eine Anerkennung für ausgezeichnetes Essen.

Bampot Kitchen & Bar ist ein fantastisches modernes Restaurant am Eingang von Laguna Phuket, gleich dahinter Bootsallee in Bangtao. Das Restaurant ist geräumig und schön gestaltet mit einer offenen Küche an der Seite. Die Atmosphäre ist trendig, ohne zu anspruchsvoll zu sein, und das Essen ist ein erfrischendes Erlebnis. Bampot Kitchen serviert moderne internationale Küche mit einer sehr persönlichen Note von Chefkoch Jamie.

Bampot Küche Phuket

Bampot ist eines der wenigen Restaurants in Phuket, das sich mühelos in die neue Restaurantszene Bangkoks einfügen würde. Bangkok hat mittlerweile die Michelin-Stufe erreicht und Chefkoch Jamie Wakeford blickt auf eine lange Zusammenarbeit mit Michelin-Köchen zurück. Die Gerichte hier sind wunderschön zubereitet und man merkt, dass viel Zeit und Erfahrung darauf verwendet wurde, die richtige Balance mit den richtigen Zutaten zu finden.

Jamie

Bampot ist ein erfrischendes Erlebnis, wenn Sie etwas zu viel thailändisches Essen gegessen haben und gerne ein besonderes Abendessen genießen möchten.

Nach einem langen Tag in der Sonne genoss ich die gemütliche, warme Atmosphäre von Bampot. Ich kam etwas früher an und sah nach dem Fotoshooting wahrscheinlich erschöpft aus, und ich war überrascht, wie freundlich das Team war. (Denken Sie daran, dass wir nichts darüber sagen, wenn wir eine Restaurantbewertung abgeben.) Während des gesamten Abendessens hat sich die Crew großartig um mich gekümmert und ich habe mich sofort wohl gefühlt.

Bampot-Küche in Bangtao


Was zu bestellen ist

Mit dem richtigen Getränk anzufangen ist immer richtig. Die Cocktailkarte ist einzigartig, mit einer langen Liste an handwerklich hergestellten Cocktails, also musste ich sie ausprobieren, und das sollten Sie auch tun. Ich begann mit „The Faithful Scotsman“, einem ihrer vielen lustigen Cocktails (320 Baht). Später erlaubte ich mir eine weitere Empfehlung: einen „Mangoretto“-Cocktail (280 Baht). Sie waren beide perfekt gemixt und daher ein wenig frech nebenbei: Der Alkohol war recht dezent, aber in der richtigen Menge, was oft bedeutet, dass mehr Alkohol drin ist, als man denkt! Bampot Kitchen führt auch eine ausgezeichnete Weinkarte.

Bampot-Cocktails

Als Vorspeise wurde mir empfohlen, den Feta-Gurken-Fenchel-Salat (300 Baht) zu probieren. Es war einfach perfekt – eine einfache, aber raffinierte Mischung aus Geschmacksrichtungen und Texturen in einem Gericht. Wenn Sie sich mit moderner Küche auskennen, wissen Sie, was ich meine. Wenn nicht, ist Bampot vielleicht ein ausgezeichneter Ausgangspunkt.

Mein Hauptgericht war traditioneller, da ich hungrig war und eine gebratene Entenbrust mit verbranntem Kohl, Pistazien und Jujube (550 Baht) bestellte. Auch hier stimmte die Balance und die Ente war perfekt gegart (siehe Fotos).

Bampot-Ente1

Chefkoch Jamie Wakeford und sein Assistent sind freundliche Jungs aus Schottland. Es ist ihnen gelungen, ein einzigartiges und unvergessliches kulinarisches Erlebnis zu schaffen, an das Sie sich noch lange erinnern werden, und die Preise sind überraschend günstig. Wenn Sie in der Gegend von Bangtao sind, rufen Sie dort an, um einen Tisch zu reservieren. Aber tatsächlich ist Bampot die Art von Restaurant, für deren Erleben Sie über die ganze Insel reisen sollten. Versuch es!


Fotos der Bampot-Küche


Informationen zur Bampot-Küche

Ort: Boat Avenue, Bangtao
Adresse: 19/1 Moo 1, Lagoon Road, Thalang, Cherngtalay, Phuket 83110
Offen: 6 – 12 Uhr (Samstag 3 – XNUMX Uhr)
Telefon: 093 586 9828
PREISLISTE: Mäßig
Kontakt: https://www.facebook.com/Bampot.co/

4.3/5 - (24 Stimmen)

Bampot Küchenkarte

バンポット プーケット を日本語で読む

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

バンポット プーケット を日本語で読む

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Was ist in der Nähe?

Boat Avenue Phuket

Unterhaltsamer Freitags-Avenue-Markt in der Boat Avenue – Bangtao Beach


Auch gut zu lesen

17 beste Restaurants in Phuket

MICHELIN-Restaurants in Phuket

Stichworte:

Bampot Restaurant in Bangtao

Bampot Kitchen received a ‘Michelin Plate’ rating from the new Michelin Guide for Phuket. ‘Michelin Plate is the sign of excellent food.’

Bampot Kitchen & Bar is a fantastic contemporary restaurant located at the entrance of Laguna Phuket, just past Boat Avenue in Bangtao. The restaurant is spacious and beautifully designed with an open kitchen on the side. The atmosphere is trendy without being too sophisticated, and the food is a refreshing experience. Bampot Kitchen serves modern international cuisine with a very personal touch from Chef Jamie.

Bampot Kitchen Phuket

Bampot is one of the very few restaurants in Phuket that would effortlessly fit the new dining scene of Bangkok. Bangkok has now reached the Michelin stage, and Chef Jamie Wakeford has a long history with Michelin chefs. The dishes here are crafted beautifully, and you can tell that a lot of time and experience has been given to find the right balance with the right ingredients.

Bampot is a refreshing experience when you had just a little too much Thai food and would like to have a special dinner.

After a long day in the sun, I appreciated the cosy warm atmosphere of Bampot. I arrived a little early and probably looked exhausted after photo shooting, and I was surprised how friendly the team was. (Remember we don’t inform when we do a restaurant review.) All along the dinner, the crew took great care of me, and I felt instantly comfortable.

Bampot Kitchen in Bangtao

Starting with the right drink is always right. The cocktail list is unique with a long list of artisan cocktails so I had to try and so should you. I started with ‘The Faithful Scotsman’ one of their many fun cocktails (320 baht). I later allowed myself another recommendation: a ‘Mangoretto’ cocktail (280 baht). They were both perfectly mixed and therefore a little naughty on the side: alcohol was quite discreet but in the right amount, which often means there is more alcohol than you think in it! Bampot Kitchen also keeps an excellent wine list.

As a starter, I was recommended to try the feta, cucumber and fennel salad (300 baht). It was just perfect — a simple yet sophisticated mix of tastes and textures combined in one dish. If you are familiar with modern cuisine, you will know what I mean. If you are not, maybe Bampot is an excellent place to start.

My main course was more traditional as I was hungry and ordered a seared duck breast with burned cabbage, pistachios and jujube (550 baht). Here again, the balance was just right and the duck was perfectly cooked (see the photos).

Chef Jamie Wakeford and his assistant are friendly guys from Scotland. They succeeded in creating a unique and unforgettable dining experience you will remember for a long time, and prices are surprisingly affordable. If you are in the Bangtao area give them a call to secure a table. But in fact, Bampot is the kind of restaurant you should travel across the entire island to experience. Try it!


Bampot Kitchen Photos


Bampot Kitchen

Location: Boat Avenue, Bangtao
Address: 19/1 Moo 1, Lagoon Road, Thalang, Cherngtalay, Phuket 83110
Open: 6 pm – 12 am (Saturday noon – 3 pm)
Phone: 093 586 9828
Price: Moderate


Certificate Best in Phuket 2019

Best in Phuket

How ratings work:
Our ratings are based on quality, food, setting, service and price – We pay for our meals and our stays, and we come unannounced. 


Bampot Kitchen Map


What’s around?

Boat Avenue Mall in Cherngtalay, Bangtao

Fun Friday Avenue Market at Boat Avenue – Bangtao Beach


Also good to read

13 Best Restaurants in Phuket – Phuket 101 Choice

Phuket Michelin Guide List of Restaurants