Zum Inhalt

Wofür ist Phuket berühmt? 11 Gründe für einen Besuch in Phuket!


Dinge, die es in Phuket zu sehen, zu tun und auszuprobieren gibt


Sie kommen endlich nach Phuket, und das ist großartig! Was macht Phuket so berühmt? Sie haben viel davon gehört, Ihre Freunde haben Ihnen davon erzählt und Sie haben wahrscheinlich eine Liste mit „Dingen, die Sie sehen und unternehmen können“. Phuket ist eine kleine Insel, nur 48 km lang und 21 km breit, aber überraschend reich an Aktivitäten. Dies könnte einer der Gründe sein, warum Phuket so beliebt ist. Hier listen wir einige Dinge auf, die den Menschen auf ihrer ersten Reise am besten gefallen haben und über die sie am meisten gesprochen haben. Es gibt noch viel mehr (und deshalb kommen sie wieder), aber wenn Sie alle unten aufgeführten Kästchen ankreuzen, werden Sie eine tolle Zeit, gute Erinnerungen, lustige Geschichten zum Erzählen und Fotos zum Teilen haben. (Beachten Sie, dass wir hier vorerst hauptsächlich auflisten, was sich auf der Insel selbst befindet. Es gibt aber noch viel mehr rundherum.)

1. Die Strände

Phuket Strände

Wählen Sie einen der 40 fantastischen Strände in Phuket.

Strände sind der offensichtliche Grund, warum so viele Menschen nach Phuket kommen. Der Strand, das Meer, die Sonne und warmes Wetter. Es gibt mehr als 40 Strände in Phuket, also ist einer für Sie dabei. Die meisten davon befinden sich an der Westküste, und die im Süden sind am belebtesten. Auch die Strände im Norden sind wunderschön und deutlich ruhiger.

Weiterlesen!

2. Party und Nachtleben

Phuket Nachtleben

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Nächte genauso viel zählen wie Ihre Tage!

Den ganzen Tag am Strand zu verbringen ist fantastisch, aber was machen wir danach? Gehen wir zurück zu unserem Hotel und warten auf morgen, damit wir es noch einmal machen können? Keine solche Chance! Phuket ist eine fantastische Partyinsel, die nachts zum Leben erwacht. Es gibt sie in allen Formen und kann so wild oder raffiniert sein, wie Sie es möchten. Patong und Bangla Straße Hier findet die richtige Party statt, mit Clubs, Live-Bands, Go-Go-Bars und einer halben Zillion Bierbars. An anderen Stränden gibt es oft ein bescheideneres Nachtleben, aber Sie werden sich nie einsam oder durstig fühlen. Phuket ist auch für seine Dächer, Strandclubs und Bühnenaufführungen bekannt.

Weiterlesen!

3. Meeresfrüchte

Meeresfrüchte aus Phuket

Probieren Sie die frischesten Hummer und Riesengarnelen aus Phuket direkt am Meer

Den ganzen Tag bräunen und die ganze Nacht feiern ist schön, aber das ist noch nicht alles. Tolles Essen macht einen tollen Urlaub, besonders wenn das tolle Essen leicht zu finden und nicht teuer ist. Thailändisches Essen ist eine der beliebtesten Küchen der Welt und in Phuket können Sie fantastische frische Meeresfrüchte genießen.

Weiterlesen!

4. Die Nachtmärkte

Nachtmärkte in Phuket

Kaufen Sie auf dem Nachtmarkt lustige Dinge, die Sie nicht brauchen.

Menschen lieben Nachtmärkte, Touristen und Einheimische gleichermaßen. Wir müssen nicht erklären, warum Nachtmärkte immer Menschenmassen anziehen. Es ist eine fantastische Ausstellung lokaler lustiger Dinge und Farben, exotischer Objekte, die Ihre Aufmerksamkeit erregen, und Dingen, von denen Sie denken, dass Sie sie brauchen, aber nicht brauchen. Es gibt immer viel lokales Essen zu genießen, während Sänger und lokale Bands Hintergrundmusik untermalen. Es ist eine Flut von Anblicken, Geräuschen und Gerüchen. Genau aus diesem Grund sind Sie den ganzen Weg hierher gereist.

Weiterlesen!

5. Tuk Tuks

Tuk-Tuk in Phuket

Machen Sie eine Fahrt auf der wilden Seite.

Über Tuk Tuks wurde viel gesagt; Was man in den Nachrichten liest, ist oft die schlechte Seite. Diese ikonischen Daihatsu sind farbenfroh, klein, schnell und allgegenwärtig. Es gibt immer ein Tuk Tuk, wenn Sie eines brauchen, was sehr praktisch ist. Einige von ihnen verfügen über ein sattes Soundsystem und mehr blinkende Lichter als eine mobile Disco. Junge Reisende lieben es, darin herumzulaufen und von Party zu Party zu ziehen. Der Wind weht durch die Gegend und es ist ein einzigartiges Erlebnis ... Ja, Tuk Tuks können spät in der Nacht teurer sein, aber wenn Sie zu viel trinken, sind ein paar Baht mehr als eine Krankenhausrechnung. Trinken Sie nicht und fahren Sie nicht; Fahren Sie mit dem Tuk-Tuk zu Ihrem Hotel!

Weiterlesen!

6. Großer Buddha von Phuket

Großer Buddha Phuket

Ein erstaunlicher Aussichtspunkt

Dieser 45 Meter hohe Big Buddha aus weißem Marmor steht seit mehr als einem Jahrzehnt friedlich auf der Spitze des Nakkerd-Hügels im Süden von Phuket. Es ist beeindruckend und steht auf der Wunschliste vieler Reisender. Darüber hinaus ist der Panoramablick von dort oben großartig.

Weiterlesen!

7. Gerätetauchen

Tauchen in Phuket

Tauchen in Phuket ist leicht zu erlernen und erschwinglich.

Die Gewässer von Phuket und die vielen herrlichen Inseln sind ein Paradies für Taucher. Das Meer ist voller Leben und in der Hochsaison unglaublich klar. Koh Phi Phi, die Similan-Inseln, Streifen Inseln und das Wrack des King Cruiser, um nur einige zu nennen, sind großartige Tauchplätze für Anfänger und Fortgeschrittene. Viele Hotels arbeiten mit Tauchbasen zusammen, um Tauchkurse für Anfänger im Hotelpool anzubieten. es ist erschwinglich und einfach. Tauchsafaris, Tagesausflüge und sogar Strandtauchen sind für jeden Geldbeutel und alle Sprachen verfügbar.

Weiterlesen!

8. Chinesisch-portugiesische Häuser

Altstadt von Phuket

Die Strände sind wunderschön, aber ein Besuch in Phuket wäre nicht vollständig ohne einen Spaziergang durch die alten Straßen der Stadt Phuket und die wunderschönen Villen und Geschäftshäuser. Da die Stadt nicht groß ist, eignet sie sich hervorragend für einen halbtägigen Erkundungsausflug. Die Stadt wurde kürzlich renoviert und diese hässlichen Elektrokabel wurden vergraben, fast ein Wunder!

Weiterlesen!

9. Ladyboys

Phuket-Ladyboys

Machen Sie ein Selfie mit einem Ladyboy auf der Bangla Road.

Ladyboys in Phuket sind sehr hübsche, immer sehr feminine und beliebte Fotomodels. Sie können sie in Feder- und Glitzerkostümen auf der Bangla Road treffen, wo sie Sie dazu auffordern, ein Foto mit ihnen zu machen, allerdings gegen eine Gebühr. Sie können auch das Berühmte genießen Simon-Kabarettshow in Patong, wo sie jeden Abend auftreten. Sie können so feminin sein; Manchmal ist es so schwer zu sagen, ob es Jungen oder Mädchen sind. Wir haben eine Seite geschrieben, um zu helfen Woran erkennt man einen Ladyboy im Zweifelsfall?

10 Phuket-Ananas

Phuket-Ananas

Entdecken Sie neu, wie eine echte Ananas schmeckt

Ja, in Phuket gibt es viele tolle tropische Früchte zu genießen. Mangos, Mangostanfrüchte und Rambutan gehören zu den Favoriten, daher könnte man meinen, Ananas sei eher langweilig und häufig. Phuket-Ananas ist in ganz Thailand sehr berühmt und beliebt. Es ist sehr süß, ein wenig knusprig und sehr aromatisch. Verpassen Sie also nicht die Gelegenheit, etwas davon an einem der Straßenobstwagen oder auf dem Markt zu kaufen. Einige lokale Restaurants bieten am Ende Ihrer Mahlzeit eine kostenlose Phuket-Ananas an, und zur Überraschung der Reisenden wird die Ananas mit Salz und Chilipulver serviert.

Weiterlesen!

11 Flugzeuge landen

Flugzeugbeobachtung in Phuket

Machen Sie ein Selfie mit einem dröhnenden Flugzeug nur wenige Meter über Ihnen

Phuket ist einer der wenigen Flughäfen, an denen Flugzeuge beim Anflug auf die Landebahn extrem nah am Strand schweben. Die Vision von Flugzeugen, die auf diese Weise landen, ist an sich nicht neu, steht aber schon lange im Weg selfie ist seit seinem Verbot unglaublich beliebt geworden. Die menschliche Natur ist ein Wunder.

Weiterlesen!

4.4/5 - (17 Stimmen)
Stichworte:

Skip to content

What is Phuket Famous For? 11 Reasons to visit to Phuket!


Things to see, do and try in Phuket


You are finally coming to Phuket, and that’s great! So what makes Phuket so Famous? You heard a lot about it, your friends told you about it, and you probably have a list of ‘things to see and do’. Phuket is a small island, only 48km long and 21 km wide, but surprisingly rich in activities. This might be one of the reasons Phuket is so popular. Here we list some things people loved most and talked most about on their first trip. There are a lot more (and that’s why they come back) but if you tick all the boxes below, you will have a great time, good memories, fun stories to tell and photos to share. (Note that for now, we mostly list here what is on the island itself… there is a lot more all around)

1. The Beaches

Phuket Beaches

Pick one of the 40 amazing beaches in Phuket.

Beaches are the obvious reason so many people come to Phuket. The beach, the sea, the sun and warm weather. There are more than 40 beaches in Phuket, so there is one for you. The majority are on the west coast, and those in the south are the busiest. Beaches in the north are also beautiful and a lot quieter.

Read More!

2. Party and Nightlife

Phuket Nightlife

Make your nights count as much as your days!

Hanging on the beach all day is fantastic, but what will we do after that? Go back to our hotel and way for tomorrow to come so we can do it again? No such chance! Phuket is an amazing party island that comes to life at night. It comes in all shapes and can be as wild or sophisticated as you want it to be. Patong and Bangla Road are where the real party is, with clubs, live bands, go-go bars and half a zillion beer bars. Other beaches often have a more modest nightlife, but you will never feel lonely… or thirsty. Phuket is also famous for rooftops, beach clubs and stage performances.

Read More!

3. The Seafood

Phuket Seafood

Try the freshest Phuket lobsters and King prawns sitting by the sea

Suntanning all day and partying all night is nice, but it doesn’t stop here. Great food makes great holidays, especially when that great food is easy to find and not expensive. Thai food is one of the most popular cuisines in the world, and in Phuket, you get to enjoy some amazing fresh seafood.

Read More!

4. The Night Markets

Phuket Night Markets

Buy fun things you don’t need at the night market.

People love night markets, tourists and locals alike. We don’t have to explain why night markets invariably attract crowds. It’s a fantastic display of local fun stuff and colours, exotic objects that catch your eyes, and things you think you need but don’t. There is always a lot of local food to enjoy while singers and local bands add background music. It’s a blast of sights, sounds and smells. It’s exactly the reason you travelled all the way here.

Read More!

5. Tuk Tuks

Tuk Tuk in Phuket

Take a ride on the wild side.

A lot was said about Tuk Tuks; what you read in the news is often the bad side. These iconic Daihatsu are colourful, small, fast and omnipresent. There is always a Tuk Tuk when you need one, which is very convenient. Some of them come with blasting sound systems and more flashing lights than a mobile disco… young travellers love going around in those, going from party to party. The wind blows through as you go, and it’s a unique experience… Yes, Tuk Tuks can be more expensive late at night, but if you drink too much, a few extra baht are cheaper than a hospital bill. Don’t drink and drive; ride a tuk-tuk to your hotel!

Read More!

6. Phuket Big Buddha

Big Buddha Phuket

An amazing viewpoint

This 45 meters high white marble Big Buddha has been serenely sitting at the top of Nakkerd hill in the south of Phuket for more than a decade. It is impressive and is on many travellers’ lists of places to visit. In addition, the panoramic view from up there is superb.

Read More!

7. Scuba Diving

Scuba Diving in Phuket

Diving in Phuket is easy to learn and affordable.

The waters of Phuket and the many superb islands are a diver’s heaven. The sea is full of life and incredibly clear during the high season. Koh Phi Phi, the Similan Islands, Racha Islands and the King Cruiser wreck, to name only a few, are great dive sites for beginners and advanced. Many hotels work with dive centres to offer beginners diving courses in the hotel pool; it’s affordable and easy. Liveaboards, day trips and even beach diving are available for all budgets and all languages.

Read More!

8. Sino-Portuguese Houses

Old Phuket Town

Beaches are beautiful, but a visit to Phuket would not be complete without a walk through the old streets of Phuket town and the beautiful mansions and shop-houses. The town isn’t big, so it’s a great half-day of exploration. The city was recently renovated, and those ugly electric cables were buried, almost a miracle!

Read More!

9. Ladyboys

Phuket Ladyboys

Take a selfie with a Ladyboy on Bangla Road.

Ladyboys in Phuket are very pretty, always very feminine and popular photo models… You can meet them in feather and glitter costumes on Bangla road, where they will urge you to take a photo with them, for a fee, that is. You can also enjoy the famous Simon Cabaret Show in Patong, where they perform every night. They can be so feminine; it sometimes is so hard to tell if they are boys or girls; we wrote a page to help how to recognise a ladyboy when in doubt

10. Phuket Pineapples

Phuket Pineapple

Rediscover what a real pineapple tastes like

Yes, there are a lot of great tropical fruits to enjoy in Phuket; mangoes, mangosteens and rambutan are among the favourites, so you might think pineapple is rather bland and common. Phuket pineapple is very famous and loved all over Thailand. It is very sweet, a little crunchy, and very flavoursome, so don’t miss a chance to buy some at one of the street fruit carts or the market. Some local restaurants offer some free Phuket pineapple at the end of your meal, and to travellers’ surprise, pineapple comes with salt and chilli powder on the side.

Read More!

11. Planes Landing

Plane Spotting in Phuket

Get a selfie with a roaring plane just meters above you

Phuket is one of the few airports where planes hover extremely close to the beach when approaching the runway. The vision of planes landing this way is not new in itself, but standing in the path for a selfie has become incredibly popular since it became forbidden. Human nature is a wonder.

Read More!

4.3/5 - (16 votes)