Zum Inhalt

Chaiyo Fischrestaurant

Fischrestaurant in der Nähe von Phuket Town

Chaiyo Seafood ist ein einfaches kleines Restaurant in der Nähe Phuket Stadt wenn Sie Lust auf ein leckeres Meeresfrüchte-Mittagessen in der Mangrove haben, ohne weit von der Stadt entfernt zu sein. Schön gebaut in einer komfortableren Umgebung als das berühmte Mor Mu Dong Auf der anderen Seite des Kanals hält Chaiyo Seafood sein Vieh direkt im Mangrovenbach. Meeresfrüchte können nicht viel frischer sein.

Chaiyo Fischrestaurant in Phuket

Nichts sehr Anspruchsvolles, nur ein schöner, entspannter Ort für ein Mittag- oder Abendessen am Wochenende. Sobald Sie das Restaurant über eine schmale Holzbrücke betreten, sollten Sie im Open-Air-Raum am Flussufer sitzen und nicht im verfügbaren Raum mit Klimaanlage. Dieser Raum mit Klimaanlage scheint sowieso nicht sehr oft genutzt zu werden. Warum sollte man sich zwischen Glaswänden einschließen, wenn man bei einer leichten Brise den Blick auf die Mangroven genießen kann?

Chaiyo Meeresfrüchte-Restaurant Phuket

Sie haben einige dieser sehr beliebten strohgedeckten „Salas-Holzhäuser“ hinzugefügt, aber diese liegen zum Teich hin, der nicht so schön ist wie das Flussufer. Die Auswahl an Speisen ist umfangreich und die Speisekarte ist gut bebildert (das hilft sehr!), aber egal, welches Fischrestaurant wir besuchen, am Ende essen wir immer Krabben.

Chaiyo Fischrestaurant in Phuket

Sie scheinen sich auf „Poo Dam“ zu spezialisieren, was „Schwarze Krabbe“ bedeutet, die für die Großen (etwa 480 Krabben) zwischen 590 und 2 Baht pro Kilo kostet. Da der Panzer sehr hart ist, erfordert das Essen einer schwarzen Krabbe Geschick und Geduld. Blue Crab kostet 450 Baht pro Kilo, ist einfacher zu essen und schmeckt süßer. Hummer kostet 1,800 Baht pro Kilo, während die berühmten Tigergarnelen 1,200 Baht pro Kilo kosten, also für 6 bis 10 Garnelen.

Schlammkrabben bei Chaiyo Seafood

So gelangen Sie zu Chaiyo Seafood

Chaiyo Fischrestaurant in Phuket

Chaiyo Seafood liegt an der Kao Kaad Road und ist leicht zu erreichen, aber nicht leicht zu finden. Nehmen Sie von Phuket Town aus die Richtung Chalong und biegen Sie links in die Straße „Pathana Thong Thin“ ein. Sobald Sie einen kleinen Kreis erreicht haben, nehmen Sie die zweite Ausfahrt (so spricht mein GPS) und fahren Sie, bis Sie das leicht erkennbare Schild sehen.

Fotos von Chaiyo-Meeresfrüchten

[VORLÄUFIGE VOLLAUTOMATISCHE TEXTÜBERSETZUNG - muss noch überarbeitet werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.] 10 großartige Fischrestaurants in Phuket


Informationen zu Chaiyo-Meeresfrüchten

Ort: Phuket Town Stadtrand
Adresse: 25/2 Moo 6, Soi Muangthong-Borrae, Sakdidech Road
Offen: 10.30:10.30 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 076 393 142
PREISLISTE: Billig
Spezialitäten: Meeresfrüchte
Entfernungen von Patong: 17 km, aus Phuket Town: 6 km, aus Kata: 14 km, aus Bang Tao: 28 km


Chaiyo-Meeresfrüchtekarte

Holen Sie sich die Wegbeschreibung auf Ihr Telefon: https://maps.app.goo.gl/T1hDAWuFzvWXnAaZ9

Alle Phuket-Karten ansehen!

Weitere Restaurants in Phuket

Ihr Reiseführer für die Stadt Phuket

4.2/5 - (31 Stimmen)
Willy Thuan

Vor langer, langer Zeit in Frankreich geboren, begann ich schon früh, die Welt zu bereisen, bis ich mich 1994 in Phuket niederließ. In den letzten 30 Jahren haben mich meine Leidenschaft für die Fotografie und meine Neugier in jede Ecke von Phuket, Bangkok und überallhin geführt könnte nach Thailand gehen. Mein Ziel ist es, meine Entdeckungen, Fotos und Tipps zu teilen, um Reisenden bei der Planung ihres Urlaubs zu helfen und die Nutzung von Phuket 101 für alle so einfach wie möglich zu gestalten!

Skip to content

Chaiyo Seafood Restaurant

Seafood restaurant near Phuket Town

Chaiyo Seafood is a simple little restaurant close to Phuket town if you feel like a nice seafood lunch by the mangrove, without getting far from the city. Nicely built in a more comfortable setting than the famous Mor Mu Dong just across the canal, Chaiyo Seafood keeps its livestock directly in the mangrove stream. Seafood can’t get much fresher than this.

Chaiyo Seafood Restaurant in Phuket

Nothing very sophisticated, just a nice relaxed place for a weekend lunch or dinner. Once you enter the restaurant through a narrow wooden bridge, you should sit by the riverside in the open-air room, rather than the available aircon room. That air-con room doesn’t seem to be used very often anyway… why would you lock yourself between glass walls when you can enjoy a mangrove view with a breeze?

Chaiyo Seafood Restaurant Phuket

They added some of these very popular thatched ‘Salas wooden houses’, but these are facing the pond, which is not as nice as the riverside. Food choice is extensive and the menu is well-illustrated (that helps a lot!) but whichever seafood restaurant we go to, we always end up having crab.

Chaiyo Seafood Restaurant in Phuket

They seem to specialize in ‘Poo Dam’, meaning ‘Black Crab’ which costs between 480 and 590 Baht per kilo for the big ones (about 2 crabs). With a really hard shell, eating a black crab requires skills and patience. Blue Crab is 450 Baht per kilo, easier to eat and tastes sweeter. Lobster costs 1,800 Baht per kilo, while the famous Tiger Prawns cost 1,200 baht per kilo, that’s for 6 to 10 Prawns.

Mud Crabs at Chaiyo Seafood

How to Get to Chaiyo Seafood

Chaiyo Seafood Restaurant in Phuket

Located on Kao Kaad Road, Chaiyo Seafood is easy to reach but not easy to find. From Phuket Town, take the direction of Chalong and turn left at ‘Pathana Thong Thin’ street. Once you reach a small circle, take the second exit (that’s how my GPS talks) and drive until you see their easy-to-spot signboard.

Chaiyo Seafood Photos

See also 10 Great Seafood Restaurants in Phuket


Chaiyo Seafood Info

Location: Phuket Town outskirts
Address: 25/2 Moo 6, Soi Muangthong-Borrae, Sakdidech Road
Open: 10.30 am – 10.30 pm
Phone: 076 393 142
Price: Cheap
Specialities: Seafood
Distances from Patong: 17 km, from Phuket Town: 6 km, from Kata: 14 km, from Bang Tao: 28 km


Chaiyo Seafood Map

Get the directions on your phone: https://maps.app.goo.gl/T1hDAWuFzvWXnAaZ9

See all Phuket Maps!

More Restaurants in Phuket

Your Phuket Town Travel Guide

4.2/5 - (31 votes)
b06ea781dbe62b692401e3ce5b8901ab?s=100&d=mm&r=g

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!