Zum Inhalt

10 alberne Dinge, die die Leute in Phuket kaufen, die sie wahrscheinlich nicht kaufen mussten


Dinge, die man in Phuket kaufen kann und die man nie wieder benutzen wird


Ein Urlaub macht immer viel Spaß und Einkaufen gehört dazu. Wenn Menschen ins Ausland reisen, werden sie oft zu jemand anderem, und obwohl sie beim Einkaufen zu Hause sehr vorsichtig mit ihren Ausgaben sind, scheinen sie alles zu vergessen und auf die albernsten Dinge hereinzufallen. Während unserer vielen Jahre hier in Phuket haben wir Leute gesehen, die einige wirklich lustige Souvenirs kauften, und je mehr sie trinken und feiern, desto alberner werden diese Artikel. Und das ist vollkommen in Ordnung; es ist Teil des Spaßes! Hier sind einige Beispiele: Haben Sie selbst eines davon gekauft?

1. Ein spitzer Hut

Spitze Hüte in Phuket

Dieser spitze Karnevalshut, hergestellt vom Lisu-Bergstamm im Norden Thailands, erhält die Goldmedaille für die albernsten Gegenstände, die Sie hier kaufen können. Sie werden es wahrscheinlich nie wieder tragen, wenn Sie wieder zu Hause sind, und Sie sehen auf jeden Fall wie ein betrunkener Tourist aus, wenn Sie damit auf dem Kopf die Bangla Road entlanglaufen! Ist es wichtig? Kein Bisschen! Viel Spaß, denn genau darum geht es in Phuket.

2. Eine Muay-Thai-Boxhose

Muay Thai

Viele Leute kaufen eines davon Muay Thai Shorts, weil sie exotisch und farbenfroh aussehen, wenn sie hübsch in einem Regal in einem Geschäft nebeneinander stehen. Wenn Sie aber einmal die Shorts anprobieren, die Sie zu Hause gekauft haben (besonders die rosafarbene), werden Sie es sich zweimal überlegen, bevor Sie im öffentlichen Park Ihres Hauses joggen gehen Stadt. Wir haben in unseren vielen Jahren in Phuket noch nie jemanden in einem solchen Boot herumlaufen sehen.

3. Ein hölzerner Frosch

Frosch

Diese Holzfrösche erzeugen ein ziemlich überzeugendes Froschgeräusch, wenn man mit dem Holzstab über ihren Rücken reibt. Sie sind süß, unterhaltsam und albern und gehören zu den beliebtesten Touristensouvenirs, die Menschen in ganz Thailand kaufen, besonders dort Bangla Straße.

4. Ein am Strand gekauftes Musikinstrument

Musikinstrument

Das ist albern ... es heißt „Abstimmung“, und Sie werden ein paar Mal damit spielen, und es wird für den Rest Ihres Lebens in einer Schublade landen. Genau wie der spitze Hut stammt er nicht aus Phuket, sondern aus dem Nordosten Thailands (Isan).

5. Ein Singha-Unterhemd

T-shirts

Sie sind so typisch für Phuket (und Pattaya), und nur Touristen tragen sie, aber sie sind günstig und praktisch, wenn es heiß ist, und man packt nur allzu heiße Sachen ein, bevor man nach Thailand kommt.

6. Ein Tuk Tuk aus Dosenbier

Tuk Tuk

Hier sind Tuk-Tuks hergestellt aus einer recycelten Bierdose ... und diese sind besonders schlecht gemacht (es sind sowieso Bangkok Tuk Tuks, Phuket hat diese nicht). Würden Sie eines davon kaufen? Nun, anscheinend tun es einige Leute!

7. Ein fliegendes… Ding

fliegendes Ding

Sie werfen sie mit einem Gummiband hoch in die Luft, und sie drehen sich und werden mit ein paar LED-Lichtern wieder langsamer, um den Spaß zu erhöhen. Sie sind für ein paar Minuten unterhaltsam und Ihre Kinder werden sie lieben. Sie werden sie sicherlich bald verlieren, weil sie die schlechte Angewohnheit haben, auf Dächern zu landen. Zumindest sind diese Plastikdinger billig. Nachts werden Sie viele davon sehen Bangla Walking Street.

8. Eine unbequeme Hängematte!

Hängematte

Hängematten lösen immer Visionen von entspannten Nachmittagen aus, an denen man im Schatten der beiden majestätischen Bäume, an denen man seine Hängematte aufhängt, ein Buch liest. Die Wahrheit ist, dass diese ziemlich unangenehm sind, da Ihr Körper die Form einer Banane hat. Du hast sowieso nicht einmal diese 2 Bäume.

9. Ein Boot (schlecht) aus Muscheln

Muschelboot

Das sind Boote aus Muscheln … dem gibt es nichts hinzuzufügen, aber ich kann mir fünf bessere Möglichkeiten vorstellen, 5 Baht vor dem Frühstück auszugeben! Diese wurden bei gesehen Jungceylon Einkaufszentrum am Patong Beach.
Außerdem riechen sie gut und können im Schrank aufbewahrt werden.

10. Seife in Form einer Blume geschnitzt

Seifenschnitzen in Phuket

Diese stehen an letzter Stelle auf der Liste, weil sie tatsächlich süß sein können und es Geschick erfordert, sie aus Seifen zu schnitzen. Außerdem riechen sie gut und können im Schrank aufbewahrt werden.


Lesen Sie mehr über lokales Einkaufen!

Die 10 besten Nachtmärkte in Phuket (aktualisiert)

Die 11 besten Souvenirs, die Sie ganz einfach in Phuket kaufen können

Sonntags-Walking-Street-Markt in Phuket

4.5/5 - (23 Stimmen)

Phuket Silly Shopping
Fun StuffLatestShopping in Phuket

10 Silly Things People Buy in Phuket They Probably Didn’t Need to Buy

Stuff to Buy in Phuket You Will Never Use Again

Holiday is always a lot of fun and shopping is totally part of it. People often become someone else when traveling overseas, and while they maybe be very savvy when shopping at home, they seem to forget everything and fall for the silliest items. From our many years here in Phuket, we saw people buying some really fun souvenir, and the more they drink and party, the sillier these items become. And that is perfectly fine, it is part of the fun! Here are some examples… did you buy any of these yourself?

1. A Pointy Hat

Pointy Hats in Phuket

This pointy carnival hat made by the Lisu Hill Tribe in the north of Thailand gets the gold medal of the silliest objects you can buy here. You probably will never wear it again once back home and you sure look like a drunk tourist when you walk down Bangla Road with this on your head! Does it matter? Not a bit! Have fun because that is what Phuket is all about anyway.


2. A Muay Thai Boxing Short

A lot of people buy one of these because they look exotic and colorful when nicely aligned together on a shelve in a shop, but once you try the one you bought at home (especially the pick one) you will think twice before going for a jogging in the public park of your town. We never saw anyone walking around in one of these in our many years in Phuket.


3. A Wooden Frog

Those wooden frogs produce quite a convincing frog noise when you rub that wooden stick on their back. Cute, entertaining and silly, they are one of the popular tourist souvenirs people buy all over Thailand.


4. A Musical Instrument Bought on the Beach

That one is a silly one… it’s called a ‘Vote’ and you will play a few times with it and it will end up in a drawer for the rest of your life. Just like the pointy hat, it’s not from Phuket but from Northeastern Thailand (Isan)


5. A Singha Singlet

They are so typical of Phuket (and Pattaya) and only tourists will wear them, but they are cheap and convenient when it’s hot and you only packed too hot stuff before coming to Thailand.


6. A Tuk Tuk Made from a Can Beer

Here are tuk-tuks made from a recycle beer can… and these are particularly badly done (They are Bangkok Tuk Tuks anyway, Phuket don’t have these). Would you buy one of these? well apparently some people do!


7. A Flying…. Thing

You throw them high in the air with a rubber band and they spin slowing back down with a few LED lights to add to the fun. They are entertaining for few minutes and your kids will love them. You will certainly loose them soon because they have the bad habit to land on roofs. At least those plastic things are cheap.


8. An Uncomfortable Hammock!

Hammocks always trigger visions of lazy afternoons reading a book in the shade of the two majestic trees you hanged your hammock to. The truth is that those are pretty uncomfortable as your body will be in the shape of a banana. You don’t even have those 2 trees anyway.


9. A Boat (badly) Made with Shells

Those are boats made with shells… nothing to add, but I can think of 5 better ways to spend 290 baht before breakfast!


10. Soap Carved in the Shape of Flower

Soap Carving in Phuket

Those are last in the list because they can actually be cute and it requires skills to carve them out of soaps. They also smell good and can be kept in a closet.

10 Silly Things People Buy in Phuket They Probably Didn’t Need to Buy
4.4 (14 votes)