Zum Inhalt

Red Clam Restaurant in Kathu (Hoi Pai Daeng)

Ein unterhaltsames lokales Restaurant in Kathu

Rote Muschel drin Kathu, oder Hoi Pai Daeng auf Thailändisch, ist ein lokales Restaurant, das gutes und einfaches thailändisches Essen serviert, perfekt, um am Ende des Tages mit Ihren Freunden zu teilen, wie man thailändisches Essen am besten genießt. Das Restaurant ist bescheiden, aber das Ambiente macht Spaß, mit einem weitläufigen Garten im Freien mit offenen Tischen und den typischen Bambushütten, die in thailändischen Restaurants so beliebt sind. Für den Fall, dass es regnet, gibt es im hinteren Bereich auch einen großen überdachten Bereich.

Red Clam Restaurant Kathu 4

Auch wenn es im Michelin-Führer möglicherweise keine Auszeichnung erhält, ist das Essen gut und es hat den Charme eines wirklich lokalen Lokals. Die Einrichtung des Restaurants ist recht schlicht, das Ambiente jedoch recht kreativ: Ein halbes Tuk-Tuk mit vollem Licht, das an einer hellen Ampel mitten im Garten steht, wird Ihnen sicherlich sofort ins Auge fallen. Dies ist ein lustiger Hintergrund für junge Kunden, um Selfies für ihr Instagram-Konto und Familienfotos zu machen.

Rote Muschel Kathu 2

Später am Abend spielt eine Band für die Gäste, aber wir blieben nicht lange genug, um sie zu sehen. Das Personal ist effizient und auch wenn es anfangs etwas kühl ist, ist es hilfsbereit und empfiehlt, was auf der Speisekarte steht.

Das Red Clam Restaurant liegt dazwischen Patong Beach und Phuket Town, direkt neben dem Golfplatz Phuket Country Club. Direkt neben dem Restaurant stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung, so dass Sie keine Parkprobleme haben werden.

Was zu bestellen ist

Wie so oft, wenn ein Restaurant abseits der Hauptstrände voller Einheimischer ist, weiß man, dass das Essen gut sein muss. Die Speisekarte enthält viele Fotos, die Ihnen bei der Auswahl helfen, und der Name jedes Gerichts ist auf Englisch geschrieben, sodass Sie problemlos etwas finden werden, das Sie verführt.

Rote Muschel Kathu Restaurant 11

Sie servieren sogar das Seltsame und nicht so leicht zu findende Yum Kai Mangda Talay, eines unserer Lieblingsgerichte: ein sehr würziger Mangosalat, gemischt mit Pfeilschwanzkrebsei und serviert in der sehr seltsam aussehenden Pfeilschwanzkrebsschale. Es ist ein Foto wert, wie Sie unten sehen können, und es war wirklich gut.

Pak Ped Tod (ปากเป็ดทอด) Frittierte Entenschnäbel mit noch darin befindlicher Zunge, serviert mit einer süßen Chilisauce.

Goong Ob Woonsen (กุ้งอบวุ้นเส้น) Gebackene Garnelen mit Fadennudeln. Ein bisschen chinesischer Touch, aber häufig in Fischrestaurants zu finden, die es mit Meeresfrüchtesauce servieren, um die Würze und Frische zu verbessern.

Yum Hoy Nangrom (ยำหอยนางรม) Würziger Austernsalat mit heimischem Gemüse und Schalotten. Das Gericht ist eine Mischung aus allem, was Ihnen serviert wird, wenn Sie in einem Fischrestaurant frische Austern bestellen. Die Hauptzutaten sind kleine Austern, die lokale grüne Auster (กระถิน – Kratin – auf Lateinisch Leucaena leucocephala genannt), frittierte Schalotten und rote Chilimarmelade.

Mehr Fotos


Informationen zu Red Clam Kathu

Ort: Kathu
Adresse: 105/35 Tambon Kathu, Amphoe Kathu, Chang Wat Phuket 83120
Stunden: 4 pm – 12 am
Telefon: 090 879 2499

3.8/5 - (5 Stimmen)

Rote Muschel-Kathu-Karte

Weitere Restaurants in Kathu

Krua Pai Lin Restaurant Kathu
Ein lokales Restaurant in der Nähe der Kathu-Wasserfälle. Das Krua Pai Lin Restaurant (Sapphire) ist ein gutes und echtes lokales Restaurant ... Weiterlesen
Krua Jongjit Restaurant in Phuket, Kathu
Krua Jongjit Restaurant in Kathu Das Krua Jongjit Restaurant in Kathu ist der Beweis dafür, dass ein Restaurant nicht ... Weiterlesen
Red Clam Kathu Restaurant in Phuket
Ein unterhaltsames lokales Restaurant in Kathu Red Clam in Kathu, oder Hoi Pai Daeng auf Thailändisch, ist ein ... Weiterlesen
Nai Dam Restaurant Phuket
Ein tolles lokales Restaurant in Kathu Nai Dam Restaurant in Kathu sieht genauso aus wie jedes Restaurant am ... Weiterlesen
Ketho Dim Sum Restaurant in Kathu, Phuket
Ein tolles Dim-Sum-Frühstück in Phuket Ketho Coffee & Kitchen ist ein sehr beliebtes Dim-Sum-Restaurant ... Weiterlesen
Big Chicken Restaurant Phuket
Ein beliebtes lokales Thai-Restaurant in Kathu. Das Big Chicken Restaurant (Thung Thong Restaurant) ist eines unserer drei ... Weiterlesen

Verwandte Seiten

Kathu – Was kann man in Kathu unternehmen?

A fun local restaurant in Kathu

Red Clam in Kathu, or Hoi Pai Daeng in Thai, is a local restaurant serving good and simple Thai food, perfect for sharing with your friends at the end of the day, the way Thai food is best enjoyed. The restaurant is modest, but the setting is fun, with a vast open-air garden with open tables and those typical bamboo huts so popular in Thai restaurants. In case of rain, there is also a large covered area in the back.

While it might not win an award in the Michelin Guide, the food is good, and it has the charm of a truly local place. The restaurant decor is quite simple, but the setting is quite creative: half a tuk-tuk with full lights on standing by a bright traffic light in the middle of the garden will certainly catch your eyes right away. This is a fun background for young customers to take selfies for their Instagram account and family photos.

Later in the evening, a band plays for the guests, but we didn’t stay long enough to see them. The staff is efficient, and while a little cold at first, they are helpful to recommend what’s on the menu.

Red Clam Restaurant is located between Patong Beach and Phuket Town, just next to the Phuket Country Club Golf Course. There is vast parking next to the restaurant so you won’t have any parking problems.


What to order

As often, when a restaurant away from the main beaches is full of locals, you know the food must be good. The menu comes with lots of photos to help you choose, and the name of each dish is written in English, so you won’t have any problem finding something that tempts you.

They even serve the strange and not so easy to find Yum Kai Mangda Talay, one of our favourite dishes: a very spicy mango salad mixed with horseshoe crab egg and serve in the very weird looking horseshoe crab shell. It’s worth a photo, as you can see below and it was really good.

Pak Ped Tod (ปากเป็ดทอด) Deep-fried duck beaks with tongue still inside served with a sweet chilli sauce.

Goong Ob Woonsen (กุ้งอบวุ้นเส้น) Baked prawns with vermicelli. A bit of Chinese touch but commonly found in seafood restaurants that serve it with seafood sauce to level up the spice and freshness.

Yum Hoy Nangrom (ยำหอยนางรม) Spicy oyster salad with local greens and shallots. The dish is a mix of everything served to you when ordering fresh oysters at a seafood restaurant. The main ingredients are small oysters, the local green (กระถิน – Kratin — considered a weed on a fence in Latin it’s Leucaena leucocephala ), deep-fried shallots and red chilli jam.


More photos


Red Clam Kathu Info

Location: Kathu
Address: 105/35 Tambon Kathu, Amphoe Kathu, Chang Wat Phuket 83120
Hours: 4 pm – 12 am
Phone: 090 879 2499


Red Clam Kathu Map