Zum Inhalt

Pizzeria Da Moreno @ Town


Eine tolle Pizzeria in der Altstadt von Phuket


Die Pizzeria Da Moreno @ Town ist ein ausgezeichnetes italienisches Restaurant in der Yaowarat Road im Herzen von alte Stadt Phuket. Da Moreno @ Town ist die vierte und neueste Filiale der sehr beliebten Restaurantfamilie Da Moreno. Das Original war in Patong, das zweite in Kathu und das dritte in Koh Kaew. Wir haben es bereits bewertet und genossen Da Moreno Kathu, also erwarteten wir irgendwie ein ähnliches Erlebnis, aber dieses neue war noch besser und voller guter Überraschungen.

da moreno phuket stadt 11

Die Lage ist großartig und ein perfekter Ort, um Ihre Erkundung der Altstadt zu beenden, nur wenige Meter vom mittlerweile berühmten entfernt Thalang-Straße wo die Sonntags-Walking-Street-Markt Ist. Das Restaurant befindet sich in einem dieser typischen chinesisch-portugiesischen Ladenhäuser, das kürzlich renoviert und in leicht erkennbaren roten und weißen Farben gestrichen wurde. Im Inneren ist die Einrichtung hell und weiß mit roten Akzenten, schlicht und erfrischend. Dahinter befindet sich eine teilweise offene Küche, in der der Koch in einem Holzofen gekonnt eine große Auswahl an Pizza backt.

da moreno phuket stadt


Das Essen

Wie erwartet besteht die Speisekarte hauptsächlich aus Pizza und die Auswahlliste ist viel länger als in jeder anderen Pizzeria, die wir zuvor besucht haben. Das Lustige daran ist, dass das Gericht, das uns am besten geschmeckt hat, nicht einmal auf der Speisekarte steht; du musst darum bitten. Sie heißt Zappa Pizza und ist eine andere Art, sie zuzubereiten. Es ist eine rechteckige Pizza, die auf Gusseisen gebacken wird. Die Kruste ist dünn und knusprig, die Zutaten fühlen sich fester an, und wenn Sie es einmal probiert haben, werden Sie eine Pizza nie mehr mit den gleichen Augen betrachten. Es ist unser neuer Favorit und weil es etwas kleiner ist, passt es perfekt zu uns, da wir normalerweise nicht eine ganze Pizza aufessen können und eine dünne und knusprige Kruste bevorzugen. Außerdem ist es noch günstiger! Beispielsweise kostet eine als Zappa zubereitete Margarita 160 statt 200 Baht.

da moreno phuket stadt 6

Pizzen beginnen bei 200 Baht (Margherita) und wir haben nicht weniger als 57 verschiedene Variationen gezählt! Es hätte keinen Sinn, sie alle aufzuzählen, aber wir haben die Pizza Napoletana (280 Baht) und die Pizza al Prosciutto Cotto (230 Baht) probiert. Die Calamari Fritti waren köstlich gut zubereitet und die Saute di Vongole (gebratene Muscheln mit Weißwein, Knoblauch, Kräutern, Kirschtomaten und Basilikum) waren eine weitere hervorragende Überraschung, die Sie unbedingt probieren sollten.

da moreno phuket stadt 4

Zum Nachtisch genossen wir ein köstlich leichtes hausgemachtes Tiramisu (120 Baht) und Banoffee (120 Baht). Die alkoholfreien Getränke kosten 40 Baht, Biere beginnen bei 80 Baht und ein Glas Rot- oder Weißwein kostet 150 Baht.

Da Moreno @ Town war eine tolle Erfahrung und wir werden auf jeden Fall bald wiederkommen. Beachten Sie, dass das Restaurant montags geschlossen ist. Wenn Sie sonntags einen Besuch planen, denken Sie daran, dass das Parken in der Nähe aufgrund dieses berühmten Sonntagsmarktes fast unmöglich ist und das Restaurant sehr voll ist.


Mehr Fotos

 


Da Moreno @ Stadtinfo

Ort: Phuket-Stadt
Adresse: 8 Yaowarat Road, Tambon Talat Yai, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Stunden: 12 – 2:30 Uhr, 4:30 – 10 Uhr – Montag geschlossen
Telefon: 063 078 5370
Facebook: https://www.facebook.com/towndamoreno/


Da Moreno @ Stadtplan

Alle Phuket-Karten ansehen!

Weitere Restaurants in Phuket Town


Ihr Reiseführer für die Stadt Phuket

4.5/5 - (13 Stimmen)

4.4/5 - (12 votes)

A great pizzeria in the old Phuket Town


Pizzeria Da Moreno @ Town is an excellent Italian restaurant located on Yaowarat Road, in the heart of the old Phuket Town. Da Moreno @ Town is the fourth and latest branch of the very popular Da Moreno family of restaurants. The original one was in Patong, the second in Kathu and the third one in Koh Kaew. We already reviewed and enjoyed Da Moreno Kathu, so we were somehow expecting a similar experience, but this new one was even better and full of good surprises.

The location is great and a perfect spot to end your exploration of the old town, just a few meters from the now-famous Thalang Road where the Sunday Walking Street Market is. The restaurant is in one of those typical Sino-Portuguese shophouses, recently renovated and painted with easy to spot red and white colours. Inside, the decor is bright and white also with touches of red, simple and refreshing. Behind is a partly opened kitchen where the chef skillfully bakes a vast choice of pizza in a wood fire oven.


The Food

As expected, the menu consists mostly of pizza, and the list to choose from is much longer than in any other pizzeria we visited before. The fun part is that the one we loved the most is not even on the menu; you have to ask for it. It’s called Zappa Pizza and is a different way to cook it. It’s a rectangular pizza baked on cast iron. The crust is thin and crispy, the ingredients feel more deeply cooked, and once you try it, you will never look at a pizza the same way. It is our new favourite and because it is slightly smaller, which fits us perfectly as we usually can’t finish an entire pizza and we prefer thin and crispy crust. In addition, it is even cheaper! For instance, a Margarita cooked as Zappa costs 160 baht instead of 200.

Pizzas start at 200 baht (Margherita) and we counted no less than 57 different variations! There would be no point listing them all, but we tried the Pizza Napoletana (280 baht) and the Pizza al Prosciutto Cotto (230 baht). The Calamari Fritti was deliciously well cooked, and the Saute di Vongole (stir-fried clams cooked with white wine, garlic, herbs, cherry tomatoes and basil) was another excellent surprise, and you should try it.

As for dessert, we enjoyed a deliciously light homemade Tiramisu (120 baht) and Banoffee (120 baht). The soft drinks are 40 baht, beers start at 80 baht and a glass of red or white wine 150 baht.

Da Moreno @ Town was a great experience, and we definitely will go back soon. Note that the restaurant is closed on Monday and if you plan to visit on Sunday, keep in mind that parking nearby is almost impossible because of this famous Sunday market and the restaurant gets really busy.


More Photos

 


Da Moreno @ Town Info

Location: Phuket Town
Address: 8 Yaowarat Road, Tambon Talat Yai, Mueang Phuket District, Phuket 83000
Hours: 12 – 2:30 pm, 4:30 – 10 pm – closed Monday
Phone: 063 078 5370
Facebook: https://www.facebook.com/towndamoreno/


Da Moreno @ Town Map

See all Phuket Maps!

More reading

Phuket Town – A Walking Guide to Old Phuket Town

Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.