Zum Inhalt

Kiew Kai Ka Restaurant in Phuket Town – Thailändische Küche in einem denkmalgeschützten Herrenhaus

  • geschlossen
  • Letzte Aktualisierung

Echte thailändische Küche in einem historischen Herrenhaus


Hinweis: Das Kiew Kai Ka Restaurant ist derzeit geschlossen

Kiew Kai Ka ist ein neues und ausgezeichnetes thailändisches Restaurant in einem prächtigen historischen Haus in Phuket Town. Jeder, der in Phuket lebt oder schon lange genug dort ist, wird dieses 85 Jahre alte Haus kennen. Es steht stolz an der Kreuzung von Yaowarat Road und Thungkar Road, gegenüber dem Merlin Hotel und der Phuket International Dance Academy, die sich ebenfalls in einem denkmalgeschützten Haus befindet.

Kiew Kai Ka Restaurant Phuket

Das heutige Kiew Kai Ka Restaurant war ursprünglich das Herrenhaus eines wohlhabenden Zinnminenunternehmers. Das Haus wechselte mehrmals den Besitzer und war in letzter Zeit eher als exklusives Teppichgeschäft namens „Private Collection“ bekannt. Damals besuchten ihn nicht viele Leute und es sah nicht sehr einladend aus.

Kiew Kai Ka Restaurant Phuket

Die Umwandlung in ein so schönes Restaurant war ein willkommener Schritt. Das Haus wurde neu gestrichen und ist hell erleuchtet, und der umliegende Garten eignet sich hervorragend für ein Foto. Die Inneneinrichtung spiegelt noch immer die Atmosphäre der Vergangenheit wider, mit herrlichen Holz- oder Fliesenböden und den typischen Holzfenstern mit Gittern, die man in den meisten chinesisch-portugiesischen Villen oder Geschäftshäusern sieht. Erkunden Sie die Gegend in Ihrem eigenen Tempo und machen Sie Fotos.

Scharfe Rindfleischsuppe
Scharfe Rindfleischsuppe

Für besondere Anlässe wurde hinten eine Erweiterung hinzugefügt. Es ist gut gestaltet und das Haus hat seine ursprüngliche Identität bewahrt. Und falls Sie sich fragen: Der Name Kiew Kai Ka kommt von der grünen Farbe eines Kuckuckseies, das vor allem für die Farbe traditioneller thailändischer Töpferwaren bekannt ist.

Kiew Kai Ka Terrasse

Das Restaurant ist innen größer als es von außen aussieht und besteht aus vielen Räumen, darunter auch kleinen Terrassen. Wir entschieden uns dafür, drinnen mit Klimaanlage zu speisen, da das Wetter an diesem Abend etwas warm war. Das Personal war sehr freundlich und wir fühlten uns sofort wohl. Beachten Sie, dass sich das Original Kiew Kai Ka in Bangkok befindet.


Was zu bestellen ist

Knuspriges Omelett mit Krabben / Kai Jeow Poo

Die Speisekarte ist recht umfangreich und zum Glück gut illustriert, mit großen, appetitlichen Fotos. Das Kiew Kai Ka serviert echte thailändische Küche ohne Kompromisse, darunter einige fantastische Gerichte, die Sie in anderen thailändischen Restaurants nicht so leicht finden. Es ist köstlich, aber denken Sie daran, „Mai Pet“ anzugeben, wenn Sie kein scharfes Essen essen können! Einige der Gerichte waren überraschend heiß!

Krabbenrogen-Mango-Salat / Yum Kai Poo Mamuang Rad (350 Baht)
Scharfe Rindfleischsuppe / Kang Ran Juan (220 Baht)
Kohl-Fischsauce / Kalam Pad Nampla (120 Baht),
Knuspriges Omelett mit Krabben / Kai Jeow Poo (450 Baht)

Für die Süßigkeiten: Bua Loy Thai Sweet (75, Baht), Thai Iced Tea Ice Cream (50 Baht)
Getränke: Heineken (100 Baht), Kokosmilchshake (150 Baht), Badoit (90 Baht)


Mehr Fotos


Informationen zu Kiew Kai Ka

Ort: Phuket-Stadt
Adresse
: 265 Yaowarat Rd, Tambon Talat Nuea, Amphoe Mueang Phuket, Chang Wat Phuket 83000
Offen
: 11:10 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 076 609266
PREISLISTE: Ein bisschen teuer


Kiew Kai Ka Karte

Was ist in der Nähe?

25 erstaunliche Häuser und Villen mit chinesisch-portugiesischem Kulturerbe in Phuket

Endless Summer – Café und Boutique in Phuket Town

Phuket Town – Ein Wanderführer durch die Altstadt von Phuket

4.1/5 - (15 Stimmen)
Stichworte:

Kiew Kai Ka restaurant in Phuket Town
Phuket TownRestaurants in PhuketThai Food

Kiew Kai Ka Restaurant in Phuket Town – Thai Cuisine in a Heritage Mansion

Real Thai Cuisine in a Heritage Mansion

Kiew Kai Ka is a new and excellent Thai restaurant set in a superb heritage house in Phuket Town. Anyone who lives or has been long enough in Phuket will know this 85 years old house. It proudly stands at the intersection of Yaowarat Road and Thungkar Road, opposite Merlin hotel and Phuket International Dance Academy, which also is in a heritage house.

Kiew Kai Ka Restaurant Phuket

What is today Kiew Kai Ka restaurant was originally the mansion of a wealthy tin mine businessman. The house changed ownership several times and was lately more known as an exclusive carpet shop called ‘Private Collection’. Not many people visited it at the time, and it didn’t look very inviting.

Kiew Kai Ka Restaurant Phuket

The transformation into such a beautiful restaurant was a welcome move. The house was repainted an is brightly lit, and the garden surrounding it is an excellent addition for a photo. The decor inside still reflects the atmosphere of the past, with superb wood or tile floors and those typical wooden windows with bars you will see in most Sino-Portuguese mansion or shophouses. Feel free to explore at your own pace and take photos.

Beef Spicy Soup
Beef Spicy Soup

They added an extension in the back for special events. It is well designed, and the house has kept its original identity. And in case you wonder, the name Kiew Kai Ka comes from the green colour of cuckoo’s egg, mostly famous for the colour of traditional Thai potteries.

The restaurant is larger inside than it looks from the outside, and consists of many rooms, including small terraces. We choose to dine indoor with the air con as the weather was a little warm on that evening. The staff was very welcoming and made us feel at ease instantly. Note that the original Kiew Kai Ka is in Bangkok.


What to order

Crab Crispy Omelette / Kai Jeow Poo

The menu is quite big and thankfully well illustrated, with large, appetising photos. Kiew Kai Ka serves real Thai cuisine without compromise, including some fantastic dishes you can’t find easily in other Thai restaurants. It is delicious, but remember to specify ‘Mai Pet’ if you can’t eat spicy food! Some of the dishes were surprisingly hot!

Crab Roe Mango Salad / Yum Kai Poo Mamuang Rad (350 Baht)
Beef Spicy Soup / Kang Ran Juan (220 baht)
Cabbage Fish sauce / Kalam Pad Nampla (120 baht),
Crab Crispy Omelette / Kai Jeow Poo (450 baht)

For the sweets: Bua Loy Thai sweet (75, baht), Thai Iced Tea Ice Cream (50 Baht)
Drinks: Heineken (100 Baht), Coconut Milk Shake (150 baht), Badoit (90 Baht)


More Photos


Kiew Kai Ka Info

Location: Phuket Town
Address
: 265 Yaowarat Rd, Tambon Talat Nuea, Amphoe Mueang Phuket, Chang Wat Phuket 83000
Open
: 11 am – 10 pm
Phone: 076 609266
Price: A little expensive


Kiew Kai Ka Map

What’s Around?

18 Amazing Sino Portuguese Mansions in Old Phuket Town

Endless Summer Phuket – Coffee Shop and Boutique in Phuket Town

Phuket Town – A Walking Guide to Old Phuket Town