Zum Inhalt

Patong Go-Kart Speedway

Eine Go-Kart-Strecke mitten in Phuket

Der Patong Go-Kart Speedway ist eine von drei Go-Kart-Strecken, die Sie in Phuket finden können, und hat zweifellos die vielfältigste Kart-Flotte und eine sehr gute Strecke zu bieten. Der Speedway ist etwa 30 Minuten entfernt Patong Beach, einer der Hauptbezirke von Phuket. Ganz gleich, ob Sie ein Profifahrer sind oder gerade zum ersten Mal auf einer Kartbahn ankommen, der Patong Go-Kart Speedway bietet jede Menge Spaß.

Patong Go Kart Speedway

Die Strecke liegt ziemlich nahe am Zentrum von Phuket und die Fahrt dorthin dauert etwa 30 Minuten. Der Platz ist gut gepflegt und umfasst 750 Meter Asphalt in sehr gutem Zustand, mit vielen Kurven und Geraden.

Phuket Go-Kart-Rennen

Der Ort ist von idyllischem Wald umgeben und bietet Nicht-Fahrern einen Platz zum Sitzen und Verstecken vor der Sonne. Darüber hinaus gibt es einen Kiosk, an dem Sie Wasser und Snacks kaufen können, während Sie einen Panoramablick auf die Strecke haben. In der Nähe der Strecke finden Sie weitere Attraktionen wie Buggys oder sogar einen Schießstand.

Phuket Go Kart Dirt Track

Die Go-Karts-Flotte

Der attraktivste Punkt auf der Strecke ist, dass es 6-7 verschiedene Go-Kart-Modelle gibt, die für jedes Niveau und jedes Fahreralter geeignet sind. Die Flotte umfasst Go-Karts für Kinder (mit Geschwindigkeitsbegrenzer), Go-Karts für Teenager und sogar Doppelsitzer für Paare oder Eltern mit Kindern.

Patong Go-Kart-Speedway

Wenn Sie auf der Suche nach einem echten Abenteuer sind, gibt es renntaugliche Karts, die mit einer Kugel auf bis zu 120 km/h beschleunigen und in Sekundenschnelle für einen Adrenalinstoß sorgen.

Liste der verfügbaren Karts auf der Strecke:

  • Kinderkart – Begrenzte Geschwindigkeit und kleiner Sitz für Kinder, erreichen bis zu 40 km/h
  • Doppelsitzer-Karts – Zwei Sitze. Ein guter Anfang, um sich mit der Strecke vertraut zu machen und bis zu 50 km/h zu erreichen
  • Einzelne 4-Takt-Karts (250cc\270cc) – Das normalgroße Kart für Erwachsene oder Jugendliche erreicht eine Geschwindigkeit von 50–70 km/h und ist gut für Anfänger geeignet
  • Einzelne 4-Takt-Karts (370 ccm) – Leistungsstarkes Kart für diejenigen, die das Tempo beschleunigen wollen.
  • 2-Takt-Karts (100cc\125cc) – Ein Rennkart, das schnell beschleunigt und eine Geschwindigkeit von 100–125 km/h erreicht. Dieses Kart ist kein Scherz und gibt Ihnen einen Vorgeschmack darauf, wie es in den Profi-Ligen wirklich abschneidet.

Erfahrung am Steuer

Wenn Sie auf der Suche nach etwas Action zwischen den Banana Roti's und den Touren in sind Straßen der Altstadt von Phuket, das finden Sie auf dem Speedway mit Sicherheit. Das Team auf der Strecke ist erfahren; Sie erhalten die erforderliche Sicherheitsausrüstung zum Fahren, darunter einen Helm, einen Haarschutz und einen Rippenschutz.

Gokart Phuket 1

Nachdem Sie sich vergewissert haben, dass die Ausrüstung passt, wählen Sie das Kart aus, mit dem Sie eine 10-minütige Sitzung absolvieren möchten (mehr als das ist nicht einfach), und gehen zur Box, um das Kart an Ihre Größe anzupassen.

Das Fahren auf der Strecke ist einfach, da die Kurven breit sind, es viel Spielraum für Fehler gibt und das Team darauf achtet, dass nicht zu viele Fahrer gleichzeitig auf der Strecke fahren.

Diese Geschichte wurde von Dor Shiff geschrieben GoKart36.com

Informationen zum Patong Go-Kart Speedway

Ort: Zwischen Patong und Kathu
Adresse: 118/5 Vichitsongkram Road. Kathu, Phuket, 83120
Offen: 10:7 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 076 321 949

Patong Go-Kart Speedway-Karte


Alle Phuket-Karten ansehen!

Mehr lesen

Die 12 besten Wassersportarten und Wasseraktivitäten in Phuket

Go Kart Phuket

Mehr für Familien in Phuket

4.6/5 - (7 Stimmen)

4.8/5 - (5 votes)

A Go-Kart Track In The Middle Of Phuket

Patong Go-Kart Speedway is one of three Go-Kart tracks you can find in Phuket and no doubt has the most varied karts fleet and a very good track to offer. The Speedway is located about 30 minutes from Patong Beach, which is one of the main areas of Phuket. Whether you are a pro driver or just arriving for the first time at a karting track, the Patong Go-Kart Speedway offers a ton of fun.

Patong Go Kart Speedway

The track is located pretty close to the centre of Phuket, and driving to the track will take around 30 minutes. The place is well maintained and includes 750 meters of asphalt in very good condition, with many turns and straightaways.

The place is surrounded by pastoral forest and offers a place for the non-drivers to sit and hide from the sun. Additionally, there is a kiosk you can purchase water and snacks while having a panoramic view of the track. Near the track, you will be able to find more attractions like buggies or even a shooting range.


The Go-Karts Fleet

The most attractive point in the track is that there are 6-7 different models of Go-Karts which can fit any level or any driver age. The fleet includes Go-Karts for kids (which has a speed limiter), Go-Karts for teenagers, and even double seaters for couples or parents with kids.

If you are looking for a real adventure, there are race-grade karts that will accelerate up to 120 KMH lite a bullet and will provide a shot of adrenalin in seconds.

List of available karts in the track:

  • Kids Kart – Limited speed and small size seat for kids, reach up to 40 KPH
  • Double Seaters Karts – Two seats, A good start to get familiar with the track and reach up to 50 KPH
  • Single 4 Stroke Karts (250cc\270cc) – The normal size kart for adult or teenagers reach up to 50-70 KPH and is good for beginners
  • Single 4 Stroke Karts (370cc) – Powerful kart for those who want to speed up the pace.
  • 2 Stroke Karts (100cc\125cc) – A racing kart that accelerates fast and reaches up to 100-125 KPH, this kart is not a joke and will give you a taste of how it really fills in the pro leagues.

Driving Experience

If you are looking for some action between the Banana Roti’s and the tours in the streets of Old Phuket, you will find that in the Speedway for sure. The team on the track is experienced; you will get the needed safety equipment for driving, which include a helmet, hair cover, and rib protector.

After making sure the equipment is fit, you will choose which kart you want to take for a 10 minutes session (more than that is not easy), and you will go to the pit to adjust the kart to your size.

Driving on the track is easy since the corners are wide, there is a lot of space for error, and the team ensures that there are not too many drivers on the track driving at the same time.

This story is written by Dor Shiff, from GoKart36.com


Patong Go-Kart Speedway Info

Location: Between Patong and Kathu
Address: 118/5 Vichitsongkram Road. Kathu, Phuket, 83120
Open: 10 am – 7 pm
Phone: 076 321 949


Patong Go-Kart Speedway Map


See all Phuket Maps!


More reading

9 Best Water Sports in Phuket

Go Kart Phuket

Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.